Vollständige Version anzeigen : "Sieg Heil"-Durchsage: Fahrer suspendiert
Chris B.
27. October 2008, 12:58
HART! :D
ich glaub der hat das ganz anders gemeint!
wie ich gelesen hab, wie er das gesagt hat, musste ich ehrlichgesagt lachen... :D
http://wien.orf.at/stories/317715/
"Sehr geehrte Fahrgäste. Wir umrunden nun ein letztes Mal mit der Linie 1 den Wiener Ring, den Orbit rund um den Stephansdom. Viele historische Ereignisse haben hier stattgefunden. Sieg Heil!"
Chris Mojito
27. October 2008, 13:01
Bin ich froh, dass der ORF über solch wichtige Themen berichtet! Daumen hoch!
Stee Wee Bee
Der hat eine fesche Frau gesehen und ihr zugerufen "Sie, geil !!!!" :D
Chris B.
Bin ich froh, dass der ORF über solch wichtige Themen berichtet! Daumen hoch!
besser als ein kampusch beitrag :D
@stevie: kreative phase um 14:00? :D
Petzi
Ich bin für mehr Kampusch Beiträge \o/ :D
edit: selber gedanke hehe :D
Chris B.
27. October 2008, 13:03
oh noes /o\
selbe wellenlänge schowieda :D
Chris Mojito
27. October 2008, 13:04
Eigentlich nicht, nein... du willst mehr Keki-Beiträge, Chirs ist froh darüber, dass es keiner geworden ist.
Bacar Dee
27. October 2008, 13:04
LOL
die comments sind mal wieder der brüller:
vielleicht hat er Bim Heil gsagt tagespost, vor 21 Minuten
oder ring heil , vor 18 Minuten
Chris B.
27. October 2008, 13:10
du willst mehr Keki-Beiträge, Chirs ist froh darüber, dass es keiner geworden ist.
was is ein keki beitrag? :D
guenny123
27. October 2008, 13:13
Ehrlich gesagt ist doch sowas eine Frechheit, nur weil der Fahrer da 2 lächerliche Worte von sich gibt, soll er gefeuert werden? Wie bescheuert ist das eigentlich, wo bleibt die Meinungs- und Redefreiheit in Österreich! :rolleyes:
Widerbetätigung ist ja so ein schlimmes vergehen! "Sieg heil" zu schreien stellt ja Kindesmisshandlung, Mord, Diebstahl und vieles andres in den Schatten! :rolleyes:
Chris B.
27. October 2008, 13:18
naja, is ja vorläufig erstmal nur suspendiert...
im grunde hast du ja recht im vergleich zu anderen delikten, aber das is halt ein thema, dass man nicht zur belustigung heranziehen sollt. vorallem nicht in der öffentlichkeit, dass mit solchen "gags" nicht jeder zurechtkommt ist ja klar.
(vorallem fahren bestimmt noch viele strassenbahn, die die zeit selbst miterlebt haben)
ich selbst mach mir da nix draus, aber ich bin auch nicht "alle"...
Petzi
27. October 2008, 13:30
Eigentlich nicht, nein... du willst mehr Keki-Beiträge, Chirs ist froh darüber, dass es keiner geworden ist.
Eigentlich doch, weil mein Beitrag war mit Ironie verbunden und Chris seiner war so gemeint wie er dasteht ;)
Chris B.
27. October 2008, 13:31
keki?!!!!!!!!
tomy_s
27. October 2008, 13:32
keki?!!!!!!!!
Kellerkind :confused:
Chris B.
27. October 2008, 13:35
hmmmmmmmmm, könnt hinkommen :D
aber die abkürzung checken auch nur kellerkinder. :D
Greeeegoooor
27. October 2008, 13:36
Straßenbahnfahrer, einer von uns :hihi:
Chris Mojito
27. October 2008, 13:37
Kellerkind :confused:
Richtig !
aqualoop
27. October 2008, 15:08
Ehrlich gesagt ist doch sowas eine Frechheit, nur weil der Fahrer da 2 lächerliche Worte von sich gibt, soll er gefeuert werden? Wie bescheuert ist das eigentlich, wo bleibt die Meinungs- und Redefreiheit in Österreich! :rolleyes:
Widerbetätigung ist ja so ein schlimmes vergehen! "Sieg heil" zu schreien stellt ja Kindesmisshandlung, Mord, Diebstahl und vieles andres in den Schatten! :rolleyes:
es ist ja gar keine wiederbetätigung, sondern fällt halt in die kategorie "gehört sich nicht".
die leute kapieren nun mal wieder nicht das es vermutlich ironisch gemeint war und es kam ja nur an die öffentlichkeit, weil irgendeine jüdische zeitung den vorfall publik machte. es läuft halt immer nach dem gleichen schema: die armen unschuldigen juden :rolleyes:
das jedoch tausend andere menschen (ja auch die österreichische bevölkerung!) unter der damaligen politik gelitten hat interessiert mal wieder keinen. und das die juden selbst zu den skrupellosesten kapitalverbrechern überhaupt gehören ebensowenig. macht ja nichts, solange unwahre klischees gefüttert werden! ;)
Disco-Store, Gue
27. October 2008, 15:34
Schön in einem freien, demokratischen Land zu wohnen, wo man bei einem ironisch gemeinten Spass arbeitslos wird und ein Politiker bei gleicher Ansage halt in Frühpension geht.
Im übrigen bekomm ich schön langsam auch an Zorn auf bestimmte Juden, denn diese Anti-Nazi-Masche wird von denen auch nur noch betrieben, um unser Geld in Hülle und Fülle abzustauben.
Ich scheiss auf Hitler, aber auf diese Gutmenschen, die sich unter diesem Deckmantel an uns bereichern, genauso.
Gue
Chris B.
27. October 2008, 15:35
nähere berichterstattung:
http://www.orf.at/081027-31038/index.html
Ihm könnte auch eine Freiheitsstrafe drohen.
also jetz spinnens aber komplett.
RAZE
27. October 2008, 15:36
@honk
....if you are horny :D, grad eben hießt du doch noch anders :eek:
Chris Mojito
27. October 2008, 15:40
nähere berichterstattung:
http://www.orf.at/081027-31038/index.html
Ihm könnte auch eine Freiheitsstrafe drohen.
also jetz spinnens aber komplett.
Lächerlich!
Gue trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf!
BuLLJay
27. October 2008, 15:42
Ha Ha Ha... Was hat er sich dabei gedacht, frag ich mich nur?
guenny123
27. October 2008, 15:46
Da wird von einem Youtube Video berichtet, hat wer einen Link?
RAZE
27. October 2008, 15:47
hab mirs grad angesehn, auf der orf seite ist ein ausschnitt davon.
Bacar Dee
27. October 2008, 15:48
http://www.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM
hier das video!
Edit: LOL - der letzte satz kommt in der bim gut "ich möchte mich offiziell für meine entgleisung entschuldigen" :D
guenny123
27. October 2008, 15:49
Habs auf der Wien.orf.at Seite wohl übersehen :( :o
EDIT: Pensionisten haben offensichtlich wirklich nichts besseres zu tun! Mein Gott na... er sagt ja selbst wir sind im Jahr 2008! :rolleyes:
Möchte wissen ob sich der Tpy auch einmischen würde, wenn 5 Kriminelle auf einen Einschlagen würden! Da wär er sich wahrscheinlich eh zu feig dafür!
Ich hasse solche Wichtigtuer, als hätte Österreich nicht genug andre Probleme!
Greeeegoooor
27. October 2008, 15:51
:D :D :D :D Wahnsinn, vorallem der 2te Teil des Videos :D
RAZE
27. October 2008, 16:03
Dienstnummer her!!!!
So a Wichtigtuer....
tomy_s
27. October 2008, 16:08
Sch*** Pensionist. :mad:
Aber was mich wundert ist, warum alle das Handy in der Hand haben und aufnehmen. Und warum alle in der Straßenbahn ein Bier trinken?
Chris B.
27. October 2008, 16:13
Aber was mich wundert ist, warum alle das Handy in der Hand haben und aufnehmen. Und warum alle in der Straßenbahn ein Bier trinken?
willkommen in wien.
:D
guenny123
27. October 2008, 16:14
Naja Bier ok :p , aber warum filmen wirklich alle? :confused:
Chris B.
27. October 2008, 16:16
das ganze hat sicher eine längere vorgeschichte... und währenddessen werden die handys gezückt worden sein... nehm ich mal an...
irgendwo hab ich auch gelesen, dass der fahrer gesagt hat, sie sollen alle videos machen und auf youtube stellen...
BuLLJay
27. October 2008, 16:16
Der Pensionist wollt glaub ich als er klein war zur polizei...
BuLLJay
27. October 2008, 16:17
Nehm ich auch an... der hat ja scho von anfang an so lustig gesprochen... ^^
das ganze hat sicher eine längere vorgeschichte... und währenddessen werden die handys gezückt worden sein... nehm ich mal an...
irgendwo hab ich auch gelesen, dass der fahrer gesagt hat, sie sollen alle videos machen und auf youtube stellen...
Disco-Store, Gue
27. October 2008, 16:50
Der Bimfahrer schaut schon aus wie ein typischer Nazi:rolleyes: .
Mir tut der Bimfahrer einfach nur leid (entschuldigt sich eh schon 15 Mal).
Den Pensonist kann ich leider nicht verstehen....sagt der wirklich immer "bitte, hau ma in die Goschen"? Ich hätt ihm jedenfalls den Gefallen getan (obwohl ich sonst grossen Respekt vor älteren Menschen habe).
LG Gue
Floppy
27. October 2008, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM
hier das video!
Edit: LOL - der letzte satz kommt in der bim gut "ich möchte mich offiziell für meine entgleisung entschuldigen" :D
Hahahaha! Ich schiff mich an!:breites_grinsen:
Was macht der Pensi um die Uhrzeit noch in der Bim? Gibts den Musikantenstadl nicht mehr?:D
reini
27. October 2008, 18:24
Start ma bitte eine Petition, dass der Bim-Fahrer wieder eingestellt wird?
Oder eine Petition, dass die linken Zecken von Stermann und Grissemann zumindest die gleiche Strafe wegen Wiederbetätigung bekommen wie der Bim-Fahrer?
FinalXM
27. October 2008, 18:36
Ich bin sofort dabei.
Wenn schon eine Strafe, dann aber ganz bestimmt auch für das Gsindl von Stermann und Grissemann. Es muss mal schluss sein mit dem einseitigen Mist.
Apollon Justice
27. October 2008, 18:40
Start ma bitte eine Petition, dass der Bim-Fahrer wieder eingestellt wird?
Oder eine Petition, dass die linken Zecken von Stermann und Grissemann zumindest die gleiche Strafe wegen Wiederbetätigung bekommen wie der Bim-Fahrer?
Würde ersterem zustimmen.
Disco-Store, Gue
27. October 2008, 19:08
"Stermann und Grissemann" an die Beiden habe ich gar nicht mehr gedacht.
Vollkommen richtig! Wenn dieser Bimfahrer wegen eines blöden Scherzes arbeitslos ist und möglicherweise in den Bau geht, was hätten dann diese beiden Schwachbirnen (MOF´s) für diese (voll absichtliche und erprobte) Einlage verdient?
LG Gue
guenny123
27. October 2008, 19:13
Ich hab auch gegen die beiden nichts, ich bin da generell ned so engstirnig! Mein Gott die versuchen die Leute zu unterhalten, bei manchen rufts vll ein Lachen hervor, bei anderen ned! Ob tiefe Witze, niveaulose Aussagen zum Thema Nazis und Juden, solche Durchsagen - wir leben im 21. Jahrhundert, da braucht man doch ned alles sooooo verdammt ernst nehmen! :rolleyes: :)
Apollon Justice
27. October 2008, 19:17
Da hast du recht, guenny! Die ganze Sache ist doch nichts als Affentheater. Dass man dem so viel Beachtung schenkt, find ich absurd!
FinalXM
27. October 2008, 19:19
Ja, aber wenn der BimFahrer deswegen seinen Job verloren hat und wahrscheinlich auch noch strafrechtlich verfolgt wird, dann sollten die 2 Vögel schon längst hinter Schloss und Riegel sitzen.
Bin eigentlich auch der Meinung, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, aber es wird da immer mit zweierlei Maß gemessen.
Apollon Justice
27. October 2008, 19:26
Da sollte auf der anderen Seite etwas geändert werden, sprich beim Verbotsgesetz.Das ist mE nur deshalb da, weil alle angst haben, angst, dass durch Wiederbetätigung ein zweiter Hitler auftaucht. Das wirds bei uns nicht mehr geben. Wie guenny schon sagte, wir leben im 21. Jahrhundert.
Es sollte mE der Fahrer wieder eingestellt werden und die sache vergessen werden. Und Stermann und Grissemann in Ruhe gelassen werden. Die sind eben Kabarettisten.
reini
27. October 2008, 19:41
Ich weiß nicht wer mich mehr aufregt: Der alte Typ ausm Video und seine Kampfsozis oder linken Zecken, die mich auf YouTube als "brauner Abschaum", "Nazi" und "trauriges Kind, weil Stermann und Grissemann meine Idole durch den Kakao ziehen" beschimpfen...
Naja, eigentlich muss ich nur über solche Typen lachen. Hätten lieber wählen gehn solln, anstatt im Schutze des Internets jeden als Rechtsradikalen zu bezeichnen, der keinen Ausländer bei sich daheim wohnen lässt und ihm monatlich 1000 Euro Taschengeld gibt
Disco-Store, Gue
27. October 2008, 19:45
Ein sogenanter "Gefangenenaustausch" also:D ?
Nö, es stimmt schon: Auch schwarzer Humor muss erlaubt sein, aber dann für alle.
Spass muss auch von "rechts nach links" tolleriert werden.
Viele Leute werden durch den Umstand, dass in Österreich ein Auge blind ist nach "rechts" getrieben.
Wenn es also eine Tendenz nach rechts gibt, wird diese (meiner Meinung nach bewusst) durch die Linken und Gutmenschen gefördert. Dies geschieht, um diesen linken Gesindel auch in Zukunft ausgeliefert zu sein (mittels Gehälter und Verbrechertum).
In diese Richtung zielte damals auch der "Ariel-Sager" ab.
LG Gue
reini
27. October 2008, 19:53
Ich glaub ja, der war fett. Weil so oft versprechen, das is unglaublich ;)
Bisschen derb ausgedrückt, aber er bringts auf den Punkt
bitchmasterxxx (vor 7 Sekunden) Anzeigen Ausblenden
Als Spam markiert
Antworten | Spam
dem alte *** ghört ein paar aufs maul...ein paar ***...mit denen kann er es dann auch ausdiskutieren...mit kuli und blöckchen...schade das es immer nur die falschen trifft...
hoffe dass du zufrieden bist du alter ***.jetzt hast auch einen bösen *** gestellt wie der ***...du arme *** einer ***!
---------------------------------------------------------
Folgendes bezieht sich nicht auf den YouTube Beitrag, sondern auf die Gesamtsituation(So Mario, checkst es jetzt? :D )
Mir reichts wirklich schön langsam. In Österreich wirst du aus der linken Ecke beschimpft, wenn du patriotisch bist.
Klar, ein "Sieg Heil" ist nicht lustig, wenn man es ernst meint.
Aber wer sagt das den heuer noch? Ein paar Alt-Nazis, die sowieso nix zum Reden haben, Halb-Starke Möchtegernschläger, wenn sie in einer Gruppe sind und ein paar Mal, wenns jemand mit Humor nimmt...Aber sonst?
Add: Natürlich gibts ein paar Burschenschaften u.ä, aber sowas ist nicht ernst zu nehmen.
Ein bissl gsunder Patriotismus ghört dazu, was die Linken aber dann mit uns aufführen, ist schon menschenverachtend
AMERKUNG DER RED: NACH BESCHWERDE VON DER RED. ZENSIERT!
Chris Mojito
27. October 2008, 19:57
aber er bringts auf dem Punkt
lol sorry!
Ja mein Gott... was wären Pensionisten ohne Beschwerden? Was wären Österreicher, die nicht als Nazis dargestellt werden, wenn sie was gegen Ausländer sagen? Was wäre Pro7 ohne ständiger Werbung?
Wird immer solche und solche geben. So schwer es mir fällt.. aber ich versuche, mich darüber nicht aufzuregen...
SaiKos
27. October 2008, 20:06
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Disco-Store, Gue erneut bewerten können.
Du sprichst mir einmal mehr aus der Seele!
tomy_s
27. October 2008, 20:12
So schwer es mir fällt.. aber ich versuche, mich darüber nicht aufzuregen...
Ich versuchs auch mich darüber nicht aufzuregen. Aber ich reg micht auf. Über den scheiß Pensionisten. :mad:
Der Bim-Fahrer hat sich ja eh 20ig mal entschuldigt, und man sieht es ja, dass es ihm wirklich leid tut. Aber der alte Sack bleibt hart, und kennt keine Gnade, denn er ist ja der Held, der die Welt von all den bösen Rechtsextremisten befreit. Ein warer Gutmensch der in seinen Leben nie was unrechtes getan hat. :mad:
IAN NEVARRA
27. October 2008, 21:20
http://video.vol.at/video/28571/----sieg-heil-----durchsage-in-wiener-stra--enbahn
guenny123
27. October 2008, 21:32
Dürfte bei Wien Heute auch zu sehen gewesen sein: http://tv.orf.at/ondemand/
Lustig ja irgendwie, dass die dort die Gesichter verfremden, wenn man sich die ja eh im Inet klar und deutlich ansehen kann! :rolleyes:
Absurt find ich an dem ganzen noch folgende Aussage: "falls es zur Entscheidung kommen sollte, dass es sich um nationalsozialistische Wiederbetätigung handeln sollte, drohen dem Fahrer bis zu 10 Jahren Haft" :mad: :rolleyes:
Wieviel steht nochmal auf Kindesmisshandlung - bei Leuten, ja ich drücks jetzt mal so aus wies ist, die kleine unschuldige Kinder sexuell nötigen, vergewaltigen, schlagen etc! :rolleyes:
Eine Ungerechtigkeit ist sowas!
aqualoop
27. October 2008, 21:37
das problem der juden ist seit jeher, das sie durch und durch geltungssüchtig und kapitalistisch sind und aus jedem vorfall profit schlagen wollen.
würden leute wie ariel, wiesenthal, bronfman & co. auf der anderen seite stehen, wäre von heute auf morgen offensichtlich, um welche charakterliche flachwurzler es sich dabei handelt. aber in unserer gesellschaft werden verbrecher, die andere verbrecher mit selbstjustiz hinzurichten versuchen!, geehrt...unfassbar eigentlich! :rolleyes:
Indurro
27. October 2008, 22:02
Absurt find ich an dem ganzen noch folgende Aussage: "falls es zur Entscheidung kommen sollte, dass es sich um nationalsozialistische Wiederbetätigung handeln sollte, drohen dem Fahrer bis zu 10 Jahren Haft" :mad: :rolleyes:
Wieviel steht nochmal auf Kindesmisshandlung - bei Leuten, ja ich drücks jetzt mal so aus wies ist, die kleine unschuldige Kinder sexuell nötigen, vergewaltigen, schlagen etc! :rolleyes:
Eine Ungerechtigkeit ist sowas!
Geh bitte, mach dich doch nicht lächerlich mit diesem polemischen Vergleich.
"Falls", "sollte", "bis zu ...."
Es gibt in Ö. kein Gesetz, in dem drinnen steht "Ein Bimfahrer, der Sieg Heil sagt, geht 10 Jahre in den Häfn" und "ein Kinderschänder bekommt 5 Jahre".
Es gibt hier einen Strafrahmen, das ist auch gut so. Wenn der Bim-Fahrer schon 3 Vorstrafen wegen Wiederbetätigung hat, 17 Anzeigen wegen Körperverletzung, und schon 3 Mal im Gefängnis war, dann trifft dieses "bis zu 10 Jahren" auf ihn zu.
Ansonsten aber überhaupt nicht: Unbescholten, "Ersttäter", zeigt Reue usw.
Wenns überhaupt vor Gericht geht, bekommt er maximal eine Vorstrafe.
Seinen Job hat er ja schon verloren, und das ist schon eine harte Strafe.
Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich bin mitte-rechts eingestellt, absolut kein Linker, aber das was er gemacht hat, geht einfach nicht (und schon gar nicht in der Situation.)
Sicher, vielleicht wollte er nur witzig sein, aber das kann man auch auf anderem Niveau machen.
Das ist ein erwachsener Mensch, der einen individuellen Fehler gemacht hat, und dafür bekommt er die Konsequenzen (Rausschmiss), völlig in Ordnung.
In den Häfn geht er deswegen ja nicht, das wäre auch komplett übertrieben.
Der Opa hat sich in der Situation auch ganz wichtig aufgespielt, solche Leute gibts halt überall.
Hab in meiner Nachbarschaft auch so einen "Gutmenschen", der alles zu ernst nimmt.
Der hat mir vor ca. 2 Jahren mal das Umweltamt geschickt, weil er mich beobachtet hat, wie ich Altpapier in die Restmülltonne geworfen habe, weil der Papiercontainer voll war. :rolleyes:
BrAiNsHaKeRz
28. October 2008, 09:51
Also lustig find ich das vom Bimfahrer überhaupt ned.
Der war glaub ich noch vom Vortag fett.
Oder so?
SaiKos
28. October 2008, 09:52
Der Opa hat sich in der Situation auch ganz wichtig aufgespielt, solche Leute gibts halt überall.
Hab in meiner Nachbarschaft auch so einen "Gutmenschen", der alles zu ernst nimmt.
diesen Opa wäre ich in dieser Situation mit Sicherheit anders angangen, wenn er glaubt, er muss Polizei spielen...der hätt von mir keine Ausweisnr. bekommen sondern nur was ganz anderes...
BuLLJay
28. October 2008, 17:04
@SaiKoS: Ich glaub aber der Bimfahrer muss seine Dienstnummer hergeben, wenn ihn, egal wer, auffordert. Einen bsoffenem Sandler sicher nicht, aber ich denk das er das schon muss...
Ravecore Project
28. October 2008, 17:15
Ich sag nur: Attention Whore!
Aber ich glaube kaum, dass der Bimfahrer dies ernst meinte und bei ner lustigen Menge wie gestern in der Bim kann man natürlich auf die dämlichsten Ideen kommen. Ich bin für die Aufhebung der Suspendierung. Natürlich nur, wenn der solchen Blödsinn auch unterlässt. ;)
IAN NEVARRA
28. October 2008, 17:17
Mir kommt der irgendwie alkoholisiert vor... rofl. Bin für Aufhebung der Suspendierung und für Anzeige für Alkohol "am Steuer".
:D
Stee Wee Bee
28. October 2008, 17:24
Also, erstens ist er mittlerweile entlassen, nicht suspendiert, zweitens war der meines Erachtens nach blunzenfett und DAS ist für mich ein echter Kündigungsgrund.
Free
29. October 2008, 06:57
Also, erstens ist er mittlerweile entlassen, nicht suspendiert, zweitens war der meines Erachtens nach blunzenfett und DAS ist für mich ein echter Kündigungsgrund.
genau !
Floppy
29. October 2008, 11:35
ACHTUNG ACHTUNG! Man wird gerade von Gutmenschen rot bewertet:D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.