Vollständige Version anzeigen : Änderung des Benutzernamens?!?
Apollon Justice
24. October 2008, 17:35
Hey Leute!
Mir ist aufgefallen, dass User plötzlich den Benutzernamen geändert haben. Bei mir kann ich eine solche Option aber nirgends finden. Deshalb frage ich v.a aus Interesse, wie funktioniert das? Mir ist nämlich in letzer Zeit mehrmals aufgefallen, dass es hier Funktionen gibt, die bei mir nicht zu finden sind oder nicht funktionieren(z.B. das hochladen von Dateien von einer URL, das ist bei mir scheinbar deaktiviert).....
Greetz,
DJ Advance
Steve Guess
24. October 2008, 17:36
Eine PM an einen der Administratoren reicht im Normalfall :). tpk ist glaub ich verantwortlich dafür, zumindest hat er meinen geändert.
LG
Apollon Justice
24. October 2008, 17:39
Jo, danke! Werd ich mir merken!:)
Greetz!
guenny123
26. October 2008, 10:41
Mir wurde gesagt das macht Palermo! :confused:
KRIZ VAN DALE
26. October 2008, 11:13
Mir gehts am Arsch dass man nicht mehr weis wer wer ist. Ich wäre dafür dass die alten Namen irgendwo klein stehenbleiben. Finde es sonst unfair den anderen Usern gegenüber.
DJ-Feer
26. October 2008, 11:19
Mir gehts am Arsch dass man nicht mehr weis wer wer ist. Ich wäre dafür dass die alten Namen irgendwo klein stehenbleiben. Finde es sonst unfair den anderen Usern gegenüber.
2-3 mon sollte der Alte name in Klammer dabei stehen...
wär sinnvoll.... und dann steht halt nur noch der neue name da => nach der frist !!
lg Feer
.:: JB ::.
26. October 2008, 11:26
Die Logik dahinter versteh ich aber jetzt nicht ganz - wenn jemand seinen Benutzer ändert, dann wird das ja einen bestimmten Grund haben.
Da kann ich ja gleich den Namen so lassen wie er vorher war, wenn ich dann zwei bis drei Monate den alten drunter stehen hab. ;)
reini
26. October 2008, 11:27
Ich hab ein paar Beiträge gebraucht, bis ich draufkommen bin, wer JB ist :)
Weiß aber bis jetzt nicht was es bedeutet!
Edit: Obwohl...Das sind deine Initialien, oder?
26. October 2008, 11:28
Ich hab ein paar Beiträge gebraucht, bis ich draufkommen bin, wer JB ist :)
Weiß aber bis jetzt nicht was es bedeutet!
Die Anfangsbuchstaben meines Namens. Aber bitte nicht ausschreiben hier. Danke.
DJ-Feer
26. October 2008, 11:29
Die Logik dahinter versteh ich aber jetzt nicht ganz - wenn jemand seinen Benutzer ändert, dann wird das ja einen bestimmten Grund haben.
Da kann ich ja gleich den Namen so lassen wie er vorher war, wenn ich dann zwei bis drei Monate den alten drunter stehen hab. ;)
ne die Logik steckt dahinter das man dann den neuen NICK kennt und halt noch weiß welche person/nick er/sie davor war..
lg Feer
26. October 2008, 11:30
ne die Logik steckt dahinter das man dann den neuen NICK kennt und halt noch weiß welche person/nick er/sie davor war :P
... und es steht nirgendswo geschrieben, dass man das MUSS. Wir sind hier im Internet und nicht in einer Stammkneipe.
Chris Mojito
26. October 2008, 11:48
Viele schreiben es sowieso in die Signatur, siehe Steve Guess oder Helci. Wenn nicht, steht eh fast immer eine Domain oder sonst ein Hinweis dort, wer das ist.
Und mal ehrlich: So viele User wechseln auch nicht den Nick, dass man maßlos damit überfordert ist, sich das alles zu merken.
26. October 2008, 11:53
Und mal ehrlich: So viele User wechseln auch nicht den Nick, dass man maßlos damit überfordert ist, sich das alles zu merken.
Richtig!
Wenn jetzt jemand ständig seinen Benutzer wechselt, wird das der Admin sicher nicht dulden. Aber das macht auch keiner denke ich.
DJ-Feer
26. October 2008, 11:56
naja.. mein vorschlag war ja auch wegen KRIZ VAN DALE .. weil er ja geschrieben hat: "Ich wäre dafür dass die alten Namen irgendwo klein stehenbleiben"
Merken kann man sich es ja.. nur wenn man es nicht weiß.. und keiner drauf aufmerksam macht.
lg Feer
26. October 2008, 11:59
naja.. mein vorschlag war ja auch wegen KRIZ VAN DALE .. weil er ja geschrieben hat: "Ich wäre dafür dass die alten Namen irgendwo klein stehenbleiben"
Ja, aber nochmal - da brauch ich doch den Benutzer nicht ändern, wenn dann drunter die alten Namen stehen.
Und wo das Problem jetzt liegt, weiß ich sowieso nicht. Weil mir fällt jetzt keiner auf, der seinen Namen geändert hat bis auf mich und ich glaub bei mir weiß trotzdem jeder wer ich bin im Gegensatz zu vorher mit der Pippi. Weil ich hab a) Foto drin und b) meine Homepage.
So und jetzt bin ich fertig.
Und ich einem halben Jahr hab ich wieder einen anderen Benutzer (sofern es vom Admin her wieder möglich ist). ;)
Loopo
26. October 2008, 13:36
man sieht ja immer noch, welche Beiträge der User verfasst hat, und kann somit sich selbst denken, wer das ist - sofern nicht auch Signatur und Profil geändert werden, ist es noch offensichtlicher
in anderen Foren kann man (mit zeitlichen Vorgaben) seinen Namen selber ändern, die alten Namen scheinen dann im Profil auf
wenn einer wirklich unerkannt sich neu ins Forum einbringen will, wird man sowieso einfach einen neuen Benutzer anlegen
Steve Guess
26. October 2008, 14:20
Bin der Meinung, dass es nicht sein muss. Aber (wie man an meiner Signatur sieht)
ich find schon, dass mans zumindest kurz ins "Spot on" Forum, oder eben in die
Signatur stellen sollte, damits jeder weiß.
Schließlich hab ich meinen Namen ja nicht gewechselt, um mich vor wem zu verstecken, sondern da mein alter Name aus einer Zeit stammte, in der ich mit elektronischer Musik nicht viel am Hut hatte :).
guenny123
26. October 2008, 18:48
Wenn wir schon beim Thema sind... wer is JB jetzt wirklich? Anna? MissMine aka Pippi Langstrumpf?
Geb dem Kriz teilweise recht, ist wirklich mittlerweile schon ein wenig unübersichtlich! Beim Stevie und seinem dj-shop.at hab ichs ja noch verstanden, aber auf meine alten Tage merk ich mir das auch alles nicht mehr! :rolleyes: :D
KRIZ VAN DALE
26. October 2008, 19:22
Mir gings eigentlich darum dass hier in letzter Zeit sicherlich 6 oder 7 Leute ihre Namen geändert haben, und wer weiß wie viele die ich nicht mitbekommen habe. Ich schaue nicht bei jedem nach welche Beiträge er geschrieben hat etc. aber ich finde es Fair wenn man auch nach dem ändern der Namen noch weiß ob man von einem User schon mal beleidigt wurde oder nicht.
Weil ich helfe nicht einem der schon mal blöde Kommentare abgegeben hat, nur weil er jetzt einen neuen Benutzernamen hat . . . .
Bevor ich jetzt aber vor dem tippen eines Posts immer wenn ich mir nicht sicher bin nachschaue ob ich vielleicht mit demjenigen schon mal Stress hatte, lass ichs lieber. Ganz einfach eigentlich :) :rolleyes:
Liebe Grüße
Chris B.
26. October 2008, 19:42
ich würde gerne meinen namen in "Honk" umändern lassen :D
Steve Guess
26. October 2008, 19:56
wer is JB jetzt wirklich?
Miss Mine.
LG
KRIZ VAN DALE
26. October 2008, 19:58
ich würde gerne meinen namen in "Honk" umändern lassen
Wie passend . . .
Chris B.
26. October 2008, 19:59
na denn?
ich warte. :D
Chris B.
27. October 2008, 14:14
Chris B. ---> "HONK" biddeschen! :D
http://mike.kolourrecordings.com/technohonks.jpg
guenny123
27. October 2008, 15:30
CHRISBY bennen dich um! :D
Greeeegoooor
27. October 2008, 15:31
:hihi: Honk is back :D:D:D
Chris Mojito
27. October 2008, 15:31
Na ich bin gespannt, wie viele jetzt wieder herumjammern, weil sie nicht wissen, wer "Honk" ist...
Chris B.
27. October 2008, 15:32
HONK in großen lettern! und ohne " " :D
trotzdem danke! :D
Berni
27. October 2008, 15:33
Du kannst mich mal, bin ja nicht dein Namens-Dodel :P.
Chris B.
27. October 2008, 15:34
Du kannst mich mal, bin ja nicht dein Namens-Dodel :P.
OCH... jaaaaaaaaa, bin so auch zufrieden :(
:D
p.s. warum bist du eigentlich nicht mein dodel?!
guenny123
27. October 2008, 15:37
Gibts nicht schon wem der Honk heißt!
Und ich werde dich niemals als HONK akzeptieren - für mich bist und bleibst du CHRISBY! :breites_grinsen:
Greeeegoooor
27. October 2008, 15:41
Einmal HONK immer HONK! :D
guenny123
27. October 2008, 16:02
Allgemeiner Aufruf zur Gründung des Vereins zur Erhaltung des Benutzernamens!!!!!
Als Obmann schlage ich Kriz van Dale vor!
Apollon Justice
27. October 2008, 17:57
Na toll, da hab ich was losgetreten mit so einer simplen Frage!:rolleyes:
< Flo >
8. November 2008, 16:22
Einmal HONK immer HONK! :D
honk if you are horny :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.