Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für die Telefonprofis

Floppy
22. October 2008, 15:57
Hi Leutz!
Ist es möglich eine nicht registrierte Prepaid Handy Telefonnummer (ohne den Betreiber und ohne die Auskunft zu kontaktieren!) auszuforschen?
Auf herold.at ist die Nummer nicht gelistet und Google spuckt auch nichts aus.

Haben da nämlich grad ein klitzekleines Problem mit einem Anrufer. :mad:

LG

Free
22. October 2008, 15:59
meines wissens nach nicht. hatte vor ein paar jahren auch ein problem mit einer person die ne prepaid karte hatte, und da war es nicht möglich den anrufer auszuforschen.

Yosh!
22. October 2008, 16:14
Es ist möglich, diesen Anrufer auszuforschen, allerdings nur durch die Polizei, selbst kann man da (leider) nichts machen, sry!

Lg Yoshi

Floppy
22. October 2008, 16:17
Sowas dacht ich mir schon. Werd mal den Betreiber kontaktieren und hören was er dazu meint. Noch is alles easy:D
Stay tuned

Free
22. October 2008, 16:19
Es ist möglich, diesen Anrufer auszuforschen, allerdings nur durch die Polizei, selbst kann man da (leider) nichts machen, sry!

Lg Yoshi

ja, also zur polizei bin ich damals nicht gegangen. hab mich nur im internet, bei einschlägigen bekannten und beim betreiber schlau gemacht :o

reini
22. October 2008, 16:25
Betreiber braucht eine Anzeige.

Grundsätzlich ist es aber möglich, zumindest den Standort des Anrufers LEGAL herauszufinden.
Allerdings kommt da eine mehr oder weniger große Summe zusammen, sodass sich die Privatforschung nicht lohnt.
Außerdem brauchst du noch die IMSI, das wird mit der Nummer alleine ein bissl schwierig.

Welches Handy hast du? Bei den Symbian Handies kannst du Nummern sperren...

Floppy
22. October 2008, 18:54
Just for Information:
Der Tschackl hat bei meiner Holden in der Firma angerufen. Dort hat sie auch die Nummer gesehen und sich notiert. (Isdn Anlage eh scho wissen)

Momentaner Stand: Es ist ein nicht registriertes B-Free Handy und den kann man nicht mal anzeigen weil es anonym gekauft wurde.
SUPERTOLL! DANKE ÖSTERREICH!:rolleyes:

Bin schwer dafür wieder die Selbstjustiz und das Faustrecht einzuführen.

RIWA
22. October 2008, 18:57
Naja, hat auch mal ein ähnliches Problem, bin dann in den t-mobile shop hin und die haben mir gratis ne andere Tel. Nummer gegeben. Dasd ne andere Nummer hast müsstest dann halt in Kauf nehmen. :zwinkern:

reini
22. October 2008, 19:07
Naja, die haben ja in der Firma am Festnetz angerufen.

Wenn es schlimm wird, kannst du sehr wohl einen Gerichtsbeschluss besierend auf dem Anti-Stalking Gesetz erwirken.
Allerdings geht das natürlich nicht nach dem ersten Mal...Is halt ungut für deine Freundin, aber leider sind dir vom Gesetz her die Hände gebunden...vorerst

Floppy
22. October 2008, 19:11
...Is halt ungut für deine Freundin, aber leider sind dir vom Gesetz her die Hände gebunden...vorerst

*JudgeDreddModusan*
ICH bin das GESETZ!:D
*JudgeDreddModusaus*

Schau ma mal wie sich das jetzt entwickelt.

MR_VooDoo
22. October 2008, 22:25
Ruf mal im Callcenter von T-Mobile an und frag ob sie eine Nummer mit George Orwell orten können ;)

Das ist die Applikation die TMA verwendet für solche Sachen, glaub zwar nicht das es ohne Polizeilichen Beschluss funkt aber probieren kannst es ja ;)

lg
Martin

Chryz Dee
23. October 2008, 08:10
Just for Information:
Der Tschackl hat bei meiner Holden in der Firma angerufen. Dort hat sie auch die Nummer gesehen und sich notiert. (Isdn Anlage eh scho wissen)

Momentaner Stand: Es ist ein nicht registriertes B-Free Handy und den kann man nicht mal anzeigen weil es anonym gekauft wurde.
SUPERTOLL! DANKE ÖSTERREICH!:rolleyes:

Bin schwer dafür wieder die Selbstjustiz und das Faustrecht einzuführen.

hmm und was wollte eigentlich der Unhold von deiner Holden Maid?

ja is schon ein dreck mit diesen wertkarten Handys, aber ruf ihn hald einfach mal zurück und lad eam auf an Cafe zu dir ein, is er dann hald plötzlich vermisst:D
oder du nimmst eam anfoch sein handy weg:D

DJSub-Zero
23. October 2008, 08:20
ich würde sogar sagen, das das nächstemal deine freundin darauf einsteigen soll und sein namen verlangt, weil so kann man ihn dann auch irgendwie herausfinden wo er wohnt, wenn man natürlich den vor und nachnahmen hat.

am besten auch noch dazufragen, wie alt er ist, wenn es ein häufigkeitsname ist, ist es dann schwer herauszufinden.

Chris B.
23. October 2008, 08:28
einfach beim provider die nummer sperren lassen? :confused:

Floppy
23. October 2008, 08:28
ich würde sogar sagen, das das nächstemal deine freundin darauf einsteigen soll und sein namen verlangt, weil so kann man ihn dann auch irgendwie herausfinden wo er wohnt.

Selbst dann kann man rechtlich nichts machen. Selber hinfahren werd ich sicher nicht sonst kanns nämlich leicht passieren das ich ihm ein paar Hirtenberger Kopfwehpulver geb:D
Spaß beiseite! Sollt der nochmal anrufen dann werd ma das über die Polizei regeln. Stell mich da sicher nicht auf eine Ebene. Heutzutage muß man sich einfach nicht alles gefallen lassen.