PDA

Vollständige Version anzeigen : UPC Chello - Latenzprobleme any1?

Chris B.
19. October 2008, 19:11
hat noch jemand - am besten jemand aus wien - probleme pingprobleme?!

mein ping auf servern, wo ich normalerweise 20-30ms hab, liegt jetz bei 100-120ms - also unspielbar. is da noch jemanden irgendwas in der richtung aufgefallen, oder bin ich gerade ein einzelfall?!

:/

(is seit gestern so)

KRIZ VAN DALE
19. October 2008, 19:37
Ja mir. Seit einigen Tagen wird manchmal für Minuten das Netz so lahm dass ich nicht mal Mails abrufen kann. Wenn ich den Speedtest.net mache braucht zwar das Flash ewig zum laden, aber der angezeigte Wert dort entspricht dem den ich immer habe.
Modem Reset bringt nix, Rechner Neustart auch nicht. Dauert immer ca. 5-10 Minuten, dann gehts wieder normal. Webseiten lassen sich kaum öffnen, bzw. wird zb. hier nach 3-4 Minuten nur der Hintergrund angezeigt, und dann bricht er ab.

Bin nicht aus Wien / habe aber UPC Chello

guenny123
19. October 2008, 19:42
Bin zwar zufriedener TA Kunde, aber ich würd euch mal den Ratschlag geben, bei UPC anzurufen bzw ein Mail zu schreiben! Falls Leitungsprobleme geben sollte, werden die euch das sicher sagen! ;)

Floppy
19. October 2008, 19:44
Langsam - Langsamer - Langsammo

Schraub lieber nen neuen Track als dauernd zu zocken!:D

Chris B.
19. October 2008, 20:21
Bin zwar zufriedener TA Kunde, aber ich würd euch mal den Ratschlag geben, bei UPC anzurufen bzw ein Mail zu schreiben! Falls Leitungsprobleme geben sollte, werden die euch das sicher sagen! ;)

hab vorgestern ca. 10 mal dort angerufen beim support, wollte bei jemand anders das internet einrichten und nachfragen ob die richtige MAC adresse eingetragen ist... aber was kam? tonband, dass der support momentan nicht verfügbar ist.

jetz weiss ich warum das so war... :D

ergo: ich frag lieber mal hier nach, ob ich evtl ein einzelfall bin (kann ja an div settings liegen oder dass das modem nicht die neuesten settings hat - hab aber schon neu laden lassen - bringt nix) - wenn einzelfall, dann bei chello melden... und wenn ich merk, dass das alle haben, dann lass ichs bleiben. ich spiel eh nicht sooo oft, dass ich zum raunzen anfangen würd :D

@floppy: ich schraub eh täglich an meinem hoffentlich bald zweitprojekt :D

Vortexx
19. October 2008, 20:43
nein, du bist kein einzelfall. habe ebenfalls chello und bin auch aus wien.
mir ist das in letzter zeit auch schon ein paar mal aufgefallen.
habe mich aber noch nicht näher darum gekümmert. dachte eigentlich das der router irgendwie defekt ist. da der seit einigen jahren auf dauerstrom hängt.
aber anscheinend liegt es doch an chello.

Chris B.
19. October 2008, 20:44
naja beim surfen merk ich natürlich nichts von problemen... weil ja nur der ping orsch is :D

und beim normalen surfen merkt man nicht ob nun 10ms oder 120ms - beim spielen ist aber der ping sehr entscheidend :/

Indurro
19. October 2008, 21:04
Vielleicht machen die grad eine Umstellung und eure Region ist derzeit betroffen.
Hatte ähnliche Probleme vor ca. 2 Wochen, da ging teilweise 15 Minuten gar nichts.
1-2 Tage später war aber wieder alles in Ordnung.

Chris B.
19. October 2008, 21:35
ja bin eh gespannt... hoffentlich nicht wie bei einem freund, bei dem das jetz schon seit mehr als 2 monaten so is :eek:

Steve Guess
19. October 2008, 22:39
Hab ein ähnliches Problem, aber bei der AON. Zeitweise hab ich den ganzen Tag eine extrem schnelle Verbindung und dann von einer Minute auf die andere 5 Minuten gar nix bzw. so langsam, dass man nicht mal im Web surfen kann.

Hab noch nicht angerufen, da ich nicht 100%ig ausschließen kann, dass es am Router liegt.

LG

Chris B.
19. October 2008, 22:40
puh, also zum glück hab ich nicht SOLCHE probs :D

aqualoop
20. October 2008, 06:15
naja es ist eher ein zeitliches problem. wochentags zwischen 18 und 22uhr geht meine verbindung auch nur sehr zögernd :rolleyes:
da hocken die ganzen leute vorm pc und surfen unnötig rum :mad:

IAN NEVARRA
20. October 2008, 07:25
LoL aqua ... jetzt isses aber dann mal gut.
Man braucht sich ja nicht über jede Kleinigkeit künstlich aufregen....! Nicht nur du hast das Recht zu surfen.... :D :D:rolleyes:

attila
20. October 2008, 07:33
ja bin eh gespannt... hoffentlich nicht wie bei einem freund, bei dem das jetz schon seit mehr als 2 monaten so is :eek:

ich hab mal kurz einen freund gefragt

opTisoN: ja die kabel die in die "steckdose" von chello glaufen sind waren nicht gscheit isoliert

ja ich glaub der typ hat sogar 1woche probiert bei chello durchzukommen ohne erfolg :|

reini
20. October 2008, 08:08
Ich les dauernd Potenzprobleme...

Naja, bei Chello is ja so, sobald mehr Leute draufhängen, is es langsamer, darüber muss man sich vorher bewusst sein ;)
Bei AON hatte ich noch nie solche Probleme, da hab ich teilweise Pings von unter 10ms!

Chris B.
20. October 2008, 08:19
glaub ich kaum.
von einem tag aufn andren sind auf meinem zweig tausende von leuten zugeschalten worden, sodass es meinen ping auf 120 anstatt 20 haut?! :D

ich bin jetzt seit 1998 chellianer, und langfristige pingprobleme gabs bisher erst einmal. glaub das war november/dezember 2003. das ganze ging über 4-5 wochen, aber das war wirklich die einzig nennenswerte zeit, wo man auch den support angerufen hat (war wien und umgebung-übergreifend).

daher mag ich garnicht den provider anschwärzen - finds eigentlich super, dass es so lange ohne probleme funktioniert. also solche ausfälle wie viele hier schreiben, dass das internet paar minuten ÜBERHAUPT nicht geht, hab ich noch nie gehabt... zum glück?!

na ich bin gspannt wie's heut abend ausschaut :D

aqualoop
20. October 2008, 08:48
LoL aqua ... jetzt isses aber dann mal gut.
Man braucht sich ja nicht über jede Kleinigkeit künstlich aufregen....! Nicht nur du hast das Recht zu surfen.... :D :D:rolleyes:
nein nix is gut. mein freund und ich schauen uns abends immer eine serie per stream im netz an weil wir nachmittags keine zeit haben und zwischen 18 und 22uhr ist das so gut wie nicht möglich weil das bild ständig langsamer als der ton ist. bzw. den ton hört man normal während man hintereinandergereihte standbilder wie bei einer dia show hat. supernervig ist das...und die ganzen dämlichen leute brauchen eh kein schnelles netz, die drücken eh nur blöd irgendwas sinnloses herum während ich für meine serie die übertragunsrate aber brauche. ich könnte jedesmal so auszucken :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Chris B.
20. October 2008, 08:54
lol aql... :p

"serie guggen" is nunmal auch nicht gerade wichtig...

Chris Mojito
20. October 2008, 08:55
lol :D

Also bei mir suckt in letzter Zeit nur das Outlook zeitweise herum, wegen einem Time-Out. Fünf Minuten später funktioniert es dann wieder problemlos..

aqualoop
20. October 2008, 08:57
lol aql... :p

"serie guggen" is nunmal auch nicht gerade wichtig...

doch, die "wege zum glück" sind unentbehrlich ;)

Chris B.
20. October 2008, 08:59
lol :D

Also bei mir suckt in letzter Zeit nur das Outlook zeitweise herum, wegen einem Time-Out. Fünf Minuten später funktioniert es dann wieder problemlos..

okay, also über den mailserver von chello kann ich nicht urteilen, den nutz ich nicht :D

Steve Guess
20. October 2008, 08:59
@ Chris: Ich sags nochmal, ich kann ned ausschließen, dass es an meinem Router liegt *gg*.
Muss nicht die Schuld von AON sein, wenns sonst keiner hat außer mir.

Wenn ich den Router neu starte gehts meistens wieder, also liegts wahrscheinlich daran. Muss ich mir am WE nochmal ansehen.

Kommt eben leider ned auf Befehl sondern nur recht selten.

reini
20. October 2008, 09:23
doch, die "wege zum glück" sind unentbehrlich ;)

Also mir is die Serien ein bisschen zu schwul ;)

aqualoop
20. October 2008, 09:31
du bist ja auch hetero und heteros sind meist ziemlich......naja :p

Chris B.
20. October 2008, 09:34
...hetero? :D

aqualoop
20. October 2008, 09:34
...hetero? :D

eher unromantisch wollt ich sagen und haben so seltsame interessen wie fußball :D

reini
20. October 2008, 19:40
Ich bin sehr romantisch, wenn eine Frau neben mir liegt/sitzt/steht was auch immer ;)

Aber bei Wege zum Glück hört der Spaß auf...Die schauspielerische Leistung is dort...naja...nicht so toll ;)

aqualoop
20. October 2008, 21:20
das stimmt gar nicht...nichts als vorurteile. zugegeben, es gibt viele solche serien wo die darsteller wirklich ziemlich schlecht agieren, aber bei wzg spielen sie durch die bank gut bis sehr gut, da gibts nix dran zu meckern. und ich bin da auch durchaus kritisch ;)