PDA

Vollständige Version anzeigen : Do You Love / Raindrops [Hybridize Pre-release CD]


Nightforce
18. October 2008, 18:38
http://www.finrg.com/shop/images/large/HDIZE6005.jpg

Hybridize / HDIZE6005
1. Nightforce & Substanced - Do You Love (http://www.finrg.com/shop/samples/finrg_preview_501.mp3)
2. Nightforce - Raindrops (http://www.finrg.com/shop/samples/finrg_preview_502.mp3)

http://www.finrg.com/shop/index.php?main_page=product_cd_info&products_id=320

Visit:
http://www.myspace.com/nightforce88
http://www.finrg.com

Kodex
19. October 2008, 22:57
gefällt mir echt gut
nice brüderchen ;)

Chris B.
20. October 2008, 00:02
160bpm :confused:

ansonsten ja, ganz okay. unter welchem genre läuft das eigentlich? happy hardcore?!

Kodex
20. October 2008, 07:36
160bpm :confused:

ansonsten ja, ganz okay. unter welchem genre läuft das eigentlich? happy hardcore?!

Freeform Hardcore , UK-Hardcore

Nightforce
20. October 2008, 07:43
160bpm

ansonsten ja, ganz okay. unter welchem genre läuft das eigentlich? happy hardcore?!

Eher zwischen 170 und 180BPM :P

Wie Kodex schon geschrieben hat fallen die Tracks in das UK-Hardcore (In England nur als "Hardcore" bezeichnet) und Freeform Hardcore Genre. ;)

Freeform Hardcore ist eine Art von Hard Dance, eingeführt im Jahre 1999, als ein Ableger, einer Unterart von Happy Hardcore. Der Name Freeform Hardcore stammt von "DJ Sharkey" (NU Energy Collective), der mit weiteren DJ's, besonders Kevin Energy das neue Genre aufbaute. Der Sound ist sehr experimentell und besitzt eine gewisse Freiheit im Aufbau, den man von vielen weiteren "free" Musik Genres wie z.B. Freeform Jazz, Broken Beats oder Wonky Techno kennt.
Der erste offizielle Freeform Track war "Ultraworld 5" von DJ Eclipse, welcher auf der zweiten Ausgabe der berühmten Bonkers Reihe zu finden war. Freeform begann als ein naher Verwandter Ableger von Happy Hardcore da die Sounds und der Aufbau sich sehr ähnlich waren. Den frühen Freeform konnte man noch als schnellen Hardcore mit Hard Trance Elementen ansehen. Es dauerte nicht lange bis Freeform seinen eigenen, einzigartigen Style entwickelte. Durch die weiteren Experimente der Freeform DJ’s wurden weitere verschiedene Sounds und Sub Genres gegründet. Zurzeit ist Freeform in 3 primären Streams unterteilt: UK Freeform, NuNRG und FiNRG (genannt Finnish Freeform).

ThreeO
20. October 2008, 08:59
hat von unserer "clubraiders - move your hands up" auch extra uk mix gegeben der einfach nur schneller war... auf maximum impact... war witzig, verrückt diese engländer

http://www.youtube.com/watch?v=GwgXvjmkIJE

Chris B.
20. October 2008, 09:14
ja wenns ankommt, warum nicht :)

würde mir die schnelleren zeiten wieder bisschen mehr zurück wünschen, wobei ich 148bpm eigentlich schon schnell genug finden würde - hat irgendwie mehr energie dahinter. (abgesehn davon, dass doch eh meist schneller gespielt wird)

DJSub-Zero
20. October 2008, 09:20
Klingt sehr interessant :) für mich sind halt die BPM's zu schnell ...

@ three *lol* sehr krankes ding *gg* hab gar nicht gewusst das es so eine version gibt.
Edit:was mir gerade aufgefallen ist, das er user dan track zum download anbietet :D

ThreeO
20. October 2008, 10:09
@ subzero danke für die info, hab dem typen mal geschrieben

Chris B.
20. October 2008, 10:13
*schnell vom desktop lösch* :D

Nightforce
20. October 2008, 10:18
hat von unserer "clubraiders - move your hands up" auch extra uk mix gegeben der einfach nur schneller war... auf maximum impact... war witzig, verrückt diese engländer

http://www.youtube.com/watch?v=GwgXvjmkIJE

Der Seduction Remix ist echt geil, hab die Vinyl daheim, der geht echt ab wenn man ihn noch voll hochpitcht :P
Im UK Hardcore Bereich kommen überhaupt ziemlich viele Remixes raus, find ich aber ziemlich geil^^

Überhaupt der neue Pjanoo Remix / Bootleg von Ripped 2 Fcuk ist super -> http://de.youtube.com/watch?v=vVn3LguhcwA