PDA

Vollständige Version anzeigen : neues Forum???

DJSub-Zero
16. October 2008, 07:19
Da ich in lezter Zeit gemerkt habe das sehr viele Gamer hier unterwegs sind, wäre für den Vorschlag das wir ein Gaming/Spiele Forum haben.

Es wird in letzter Zeit viel über WII, PS3, oder X-box haben bzw. auch auf den PC spielen geredet wird.

Aber auch so 08/15 bzw oldschool Gesellschaftspiele Forum (Poker, Risiko, DKT, Schach *g*,... usw..) wäre sich auch spitze. so könnte man auch Usertreffen ausmachen für Spiele abende ausmachen!!

Ich hab einmal mit 6 Freunden ca 7. Stunden an ein Risiko Spiel gezockt :)....

oder auch für outdoorspiele, wie Paintball, Fussball, Basketball, Bowlling. usw... weil hier auch einige Usertreffen schon stattgefunden haben

was haltet ihr davon?

Petzi
16. October 2008, 07:22
Naja, finde die Idee nicht so berauschend...immerhin soll das ja ein MUSIK Forum sein und wenn jetzt hier über alles diskutiert wird, bzw. es für alles Unterforen gibt, dann wird hier die Musik doch bald in den Hintergrund tretten :(

reini
16. October 2008, 08:03
Mir is egal ;)

FarCry2 kommt nächste Woche raus und da werd ich sicher einen Thread dazu machen ;)

Chris B.
16. October 2008, 08:22
bin dafür :)

einfach ein "entertainment" subforum wo man alles was es an medien gibt bereden kann... ob tv programm, fernseher, notebooks, computerspiele, konsolen, bla etc. :D

attila
16. October 2008, 09:11
ich bin dafür...
muss ja nicht ein eigener bereich sein, so wie chris sagt wärs schon cool...

das man sich vl. auch gaming zeiten ausmachen kann

xbox 360 fifa duell oder so...oder clanwars in counter strike..wird ja sicher 10 leute geben :D

guenny123
16. October 2008, 15:21
Wäre auch nicht abgeneigt dagegen, muss allerdings dem Petrug schon recht geben, dass mit der Zeit die Musik in den Hintergrund rücken wird! :(
Was sagen die Admins zur Idee? Berni? Palermo?

Free
16. October 2008, 17:46
ich seh das wie günny

(oh mein gott...muss mir den mund mit seife auswaschen gehen, dachte nciht das ich das jemals sage :D)

das hier ist und bleibt ein musik forum, und die is innerhalb des letzten jahres doch eh schon dezent in den hintergrund gerückt worden

reini
16. October 2008, 17:50
ich seh das wie günny

(oh mein gott...muss mir den mund mit seife auswaschen gehen, dachte nciht das ich das jemals sage :D)

das hier ist und bleibt ein musik forum, und die is innerhalb des letzten jahres doch eh schon dezent in den hintergrund gerückt worden

Meinst du nicht wie "Petrug"? ;)

Günny siehst nämlich wie Petrug, somit kannst sagen, du siehst es wie der Petrug und musst dafür nicht unbedingt dem Günny zustimmen ;)

IAN NEVARRA
16. October 2008, 17:53
... das hier ist und bleibt ein musik forum, und die is innerhalb des letzten jahres doch eh schon dezent in den hintergrund gerückt worden

jup..... leider.

guenny123
16. October 2008, 18:24
ich seh das wie günny

Ich hab dir auch schon mal recht gegeben - weiß leider nicht mehr genau wann und wo, aber ich hab dir mal recht gegeben! :D

Und zum Thema "Dachte nicht dass ich das jemals SAGE" - du hast es eh geschrieben und ned gesagt, also musst dir nicht den Mund sondern die Hand waschen! :freches_grinsen:

Lena
16. October 2008, 18:34
Hi,

vbulletin ( = Forumsoftware) kann doch so etwas wie Thread- Prefixe. Vielleicht kann man damit was machen, somit müsste man nicht gleich ein ganzes Forum (naja Kategorie trifft es besser) einrichten!

Stefan

reini
16. October 2008, 20:22
Hi,

vbulletin ( = forumsoftware) kann doch so etwas wie Thread- Prefixe. Vielleicht kann man damit was machen, somit müsste man nicht gleich ein ganzes Forum (naja Kategorie trifft es besser) einrichten!

Stefan

Sie meinen eh einfach ein Unterforum, kein ganzes neues Forum!

guenny123
16. October 2008, 21:11
ganzes neues Forum!

Wär aber auch eine Überlegung wert... ein eigenständiges Game Forum! :)
Nur... so Gameverückt bin ich auch wieder nicht und vor allem bräuchte man Leute die das alles managen und administrieren! Des weiteren gibts sowieso schon tausende Gameforums im Netz!

Dj Revolution
16. October 2008, 21:14
ja aber sowas gibt es sicher ja schon,...

und da sind sicher mehr leute wie wenn du jetzt ein neues forum machst,...

es war halt ein unterfprum vl. net schlecht weil einige solche was sich auch nicht auf musik beziehen, gibt es ja auch schon...

guenny123
16. October 2008, 21:26
Darum gehts ja.... :rolleyes:
Wir sagen ja, dass durch die vielen Unterforen, die Musik, um dies in einem Musikforum gehen sollte, mit der Zeit nur mehr zweitrangig wird!

DJSub-Zero
17. October 2008, 06:57
also ich find nicht das die musik in letzter Zeit im hintergrund steht, aber in der hinsicht habt ihr schon recht, nur dann dürfte man auch nichts mit Sport, mit Film-DVD's oder IT_mässigse (ausser fürs Produzieren), soll keine kritik sein :)

Wieso auch nichts gaming mässiges, aber die idee vom Chris ist auch nicht schlecht mit dem Entertainment Unterforum :)

Free
17. October 2008, 07:21
Meinst du nicht wie "Petrug"? ;)

Günny siehst nämlich wie Petrug, somit kannst sagen, du siehst es wie der Petrug und musst dafür nicht unbedingt dem Günny zustimmen ;)

nicht ganz. petzi war prinzipiell dagegen, und günny findet es ganz interessant. also seh ichs wie günny. ganz interessant, allerdings wärs mir lieber wenn die musik foren stärker frequentiert wären. ;)

Chris B.
17. October 2008, 07:54
allerdings wärs mir lieber wenn die musik foren stärker frequentiert wären. ;)

das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun... das einzige was durch ein weiteres nicht-musikbezogenes unterforum passieren könnte, ist dass neue mitglieder dazu stoßen. musik wird z.B. für mich immer das A und O sein, aber ich würd halt auch in die games sektion reinschauen :)

man darf halt auch nicht vergessen, dass es hier zwar ein musikforum ist, allerdings auch eine community. obendrein kommt dazu ja, dass sowieso schon immer game-threads erstellt worden sind.

ein eigenes subforum würde also eigentlich nur für mehr ordnung sorgen, außerdem könnte man ja auch ein subforum IM offtopic-subforum erstellen.

guenny123
17. October 2008, 17:08
musik wird z.B. für mich immer das A und O sein, aber ich würd halt auch in die games sektion reinschauen :)

Was soviel heißt wie du spammst noch mehr unter der Arbeitszeit! :D
Also ich würd mir das mit dem Subforum doch nochmal genau überlgen! :p