Vollständige Version anzeigen : Kaufentscheidung: IPhone, Omnia, LG, 5800, etc...
RAZE
9. October 2008, 13:50
Hi!
Ich habe schon einiges im Handythread gelesen, aber mich würde jetzt interessieren, welchen I Phone Klon ich mir kaufen soll!
Hab momentan einen Vertrag bei A1... Möcht auch bei A1 bleiben, bin jetzt mit den Mobilpoints wieder im Plus!
Hab heute das LG von einem Freund begutachtet, schaut ganz geil aus!
Mein Favourit ist jedoch das Samsung Omnia! Das gibts auch bei A1 soviel ich weiß..
Tja, welche "Klone" gibts denn?
Apple I Phone 3g (natürlich kein Klon *gg*)
Samsung Omnia
LG
Nokia 5800 Xpress Music
X1 (Sony Ericsson)
Hab mir jetzt mal eine Liste angesehn, hat wer einen Grund sich das Omnia nicht zu kaufen? Oder weiß wer Fakten, wo andere Handys besser sind?
Petzi
9. October 2008, 13:56
Das Apple iPhone ist ein iPhone Klon? :D Interessant :p
Naja, als Alternative sicher Samsung und dann Sony Ericsson. Black Berry bringt jetzt auch eine Version mit Touchscreen :)
PitchBoy
9. October 2008, 13:59
Meine Antwort:
Finger weg vom Iphone! :D
von der Marke Samsung bin ich sowieso im allgemeinen nicht überzeugt.
Ich würd mir das Nokia 5800 kaufen - Hammerteil!
da kann das Iphone flöten gehn :p
Lg
Petzi
9. October 2008, 14:00
da kann das Iphone flöten gehn :p
Lg
Begründung außer dem Preis? :)
RAZE
9. October 2008, 14:02
@petrug:
da werden mehr Fehler drin sein, hab das blizschnell geschrieben :D
Hab im Handythread gelesen, dass das Nokia ein anderes Touchdisplay als das IPhone haben soll! Weiterer Vorteil des IPhones ist wohl die höhere Anzahl an darstellbaren Farben, soviel ich weiß :confused:
PitchBoy
9. October 2008, 14:02
ich find die menüführung und das aussehen hammer! wenn ich mir wieder ein handy kauf, dann das 5800!
das iphone ist meiner meinung zum angeben...
Lg
Petzi
9. October 2008, 14:06
...höhere Anzahl an darstellbaren Farben, soviel ich weiß :confused:
Naja, die meisten Displays haben als Standard, wie auch Monitore 72dpi, das iPhone hat 120dpi, was die Bildpunkte pro Inch beschreibt. Merkbar für das Auge ist es nicht ;)
RAZE
9. October 2008, 14:13
gibts sonst noch was?
beim Xperia gefällt mir die Tastatur sehr gut, jedoch find ich das Design hässlich und dicker ists halt auch....
lg
KRIZ VAN DALE
9. October 2008, 14:15
Kein Eiphone !!!
Stee Wee Bee
9. October 2008, 14:20
Wer einen Mac daheim stehen hat, soll sich von mir aus das iPhone kaufen,
ansonsten nur das Samsung OMNIA, das Nokia sieht nicht aus wie ein iPhone Konkurrent, da kommt von Nokia sicher noch was besseres.
Das XPERIA ist, wie gesagt, von der Tastatur her praktisch, nur stellt sich die Frage, wie oft man sie benötigt.
Eine virtuelle Qwertz-tastatur habe die anderen auch.
RAZE
9. October 2008, 14:22
und fürs 10 Finger System reicht wohl weder die ausfahrbare noch die Bildschirmtastatur denk ich..
Chris Mojito
9. October 2008, 14:23
und fürs 10 Finger System reich wohl weder die ausfahrbare noch die Bildschirmtastatur denk ich..
Glaubst du wirklich, dass man auf so kleinen Tasten das 10-Finger-System anwenden kann??
Edit: Sorry, falsch gelesen *g*
Geb dir recht :)
RAZE
9. October 2008, 14:25
Am Anfang dachte ichs vom Sony Ericsson, aber mittlerweile nicht mehr :D
Petzi
9. October 2008, 14:30
Wer einen Mac daheim stehen hat, soll sich von mir aus das iPhone kaufen,
100% agree :)
Apollon Justice
9. October 2008, 14:36
Für mich würde nur das Nokia 5800 Xpress Music von allen auf der unten stehenden Liste in Frage kommen.
Bin ein Nokia Fan und war bisher mit allen Nokia-Handys, die ich bis jetzt gehabt habe, zufrieden.
MR_VooDoo
9. October 2008, 16:13
Ich konnte letztens das Samsung Omnia testen.. echt deind as Gerät, und was noch super ist es läuft Windows Mobile drauf.
Da gibt es so viele andere Programme bzw. auch Mods vom Betriebssystem, echt eine coole Sachen.
sonst würde ich noch die HTC geräte Vorschlagen.
z.B Das Touch Diamond Pro oder HTC Touch.
Ich hab einen HTC Touch und bin super zufrieden.
lg
Martin
Daniel Heatcliff
9. October 2008, 19:24
Anscheinend bin ich wohl der einzige der sagt: ganz klar IPHONE...
kann alles, am upgradefähigsten, und ab version 2.1 deutlich weniger bugs...
RAZE
9. October 2008, 19:31
Naja da petrug hats glaub ich auch, das Problem ist halt, dass ich das bei A1 wohl nicht bekomme, deshalb werd ich mir wohl das Samsung holen mitn Windows Betriebssystem und der Möglichkeit der SD Speichererweiterung wohl auch recht flexibel!
Allerbesten Dank euch Allen, könnts aber ruhig noch eure Meinungen schreiben, fix is noch nix!
Momentan ists eh wieder nicht lagernd...
lg
DJ Moreno
9. October 2008, 19:47
Ich bin für HTC - Windows Mobile rockt auch wenn man Mac daheim hat :)
reini
9. October 2008, 19:52
Auch wenn ich kein Apple Fan bin, aber wenn du genug Geld hast, nimm das Iphone
Omnia, 5800 usw kommen nicht annähernd an den Komfort des iPhones heran...
Ich bin auch fast jeden Tag am überlegen, welches Handy ich mir nehme, aber im Moment überzeugt mich gar keins.
GPS ist sinnlos, solang man keine Offline Karten verwenden kann. Wenn jemand ein Handy weiß, wo man die Karten vorher abspeichern kann, dann bitte nur her damit.
Die Kameras heißen auch nix. Die mit 5MP hab kein gutes Objektiv und die anderen haben mir zu wenig Megapixel (iPhone)
Also find ich es im Moment noch sinnlos, soviel Geld auszugeben, solang man kein ordentliches All-in-One Geräte dafür bekommt!
RAZE
9. October 2008, 19:53
Bin ein bisschen skeptisch, weil ich über die Marke bzw. deren Qualität noch nix gehört hab! :confused:
DJ Moreno
9. October 2008, 20:00
GPS ist sinnlos, solang man keine Offline Karten verwenden kann. Wenn jemand ein Handy weiß, wo man die Karten vorher abspeichern kann, dann bitte nur her damit.
Also ich hab Offline-Navi auf meinem HTC, auch wenn ichs net verwend sondern das GPS nur zur Flächenvermessung verwende.....
@Raze: Wer weiß was ich arbeite und wie ich mit meinen Handys umgehe wird meinem Wort glauben wenn ich sage sowas robustets wie mein aktuelles HTC TyTnII bzw. das was ich vorher hatte hab ich noch bei keiner anderen Marke kriegt.
Ich kanns gar net so oft um die Erde haun das in is, das erste hab ich letztlich mit einem Eisenstück gekillt dass ich anstatt in meine Leistengegend ins Display vom Handy gerammt hab - ewig Dank dem Handy...
RAZE
9. October 2008, 20:09
Uii, da kannst dem Handy wirklich danken!
Na dann werd ich mich da auch noch mal informieren!
DANKE
lg
Petzi
9. October 2008, 20:11
Anscheinend bin ich wohl der einzige der sagt: ganz klar IPHONE...
Nö, ich würd es nicht "jedem" empfehlen....
Außerdem heißt es iPhone, wenn wir schon dabei sind :D
DJ Moreno
9. October 2008, 20:12
www.htc.com
Würd wohl jetzt das Diamond Pro nehmen, nie wieder ohne QWertz Tastatur oder wie die heißt :)
RAZE
9. October 2008, 20:21
THX
QWERTZ denk ich mal also die ersten paar Buchstaben auf einer 10Finger Tastatur :D
Stee Wee Bee
9. October 2008, 21:19
HTC ist leider nicht in der Liste meiner Sponsoren, deshalb werde ich kaum dazu kommen, es zu testen. Interessieren würde es mich schon.
Ich bin jetzt mal mit meinem Touchwiz (das seit dem Erhalt noch nie geladen wurde, Petzi, und erst vorhin nach einem langen Gespräch den ersten Strich auf der virtuellen Batterie verlor ;) ) mehr als zufrieden.
Keine Fehler, kein Ruckeln, mittlerweile 6GB Musik und Filme drauf, die anstandslos wiedergegeben werden, klasses Ding.
Bin schon gespannt auf das Omnia, das irgendwann hier eintrudeln sollte, aber im Moment schwer verliebt ins Touchwiz.
djtwo
9. October 2008, 21:42
Nur kein Iphone ! Der Zugriff aufs Filesystem ist by default gesperrt ausser du jailbreakst es, keine MMS, keine Videoaufnahme, Software nur aus dem Apple Store.
Clubtune Music
9. October 2008, 21:57
Schließ mich vollkommen Moreno an.
obwohl ich auch mac user bin =) besitze ich auch ein HTC und kein Iphone
hab diesen hier
http://www.htc.com/www/product.aspx?id=640
bins sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße
Remaxerl
Indurro
10. October 2008, 00:14
An mir ist dieser iPhone-Hype komplett vorbeigegangen, genauso wie Navi oder der Trend dass man unbedingt einen Laptop haben muss.
Vorm PC sitz ich in der Firma stundenlang, und zuhause auch. So wichtig kann nichts sein, dass ich ins Kastl schauen muss, wenn ich mal einen Tag unterwegs bin.
Navi hätt ich in den letzten 3 Jahren genau einmal eins gebraucht, da bin ich mich in Wiener Neustadt verfahren wie der ärgste Bauer, der einmal im Jahr in die Stadt fährt.
Das Navi hätte mir da aber auch nicht weitergeholfen, da ich zum hintersten Winkel vom abgesperrten Parkplatz der Militärakademie musste, und der steht dort auch nicht drin ...
Zum Glück gibts in Wr. Neustadt geschätzte 37.000 Uniformierte. Der erste den ich um Rat gebeten hat, hat mir den Weg erklärt (aber original auf Bundesheersprache: "500 diese Richtung usw.") :D
Handy wollte ich schon sicher 10 Mal mit dem Hammer erschlagen, das ist definitiv die Erfindung des Teufels.
Sorgt dafür, dass mein Chef mich an meinem freien Tag erreichen kann, wenn er "nur kurz mal eine Frage hat", lästige Leute wegen jedem Scheiß anrufen, oder was von mir brauchen, weils telefonieren mittlerweile viel zu billig ist.
Ich schweif schon wieder vom Thema ab ... nun zum iPhone.
Das wurde mir kürzlich mal gezeigt, ein Freund war ganz stolz dass er das statt um so und so viel hundert Euro um nur wenige hundert Euro auf E-Bay gekauft hat - entsperrt, versteht sich.
Toll, man fährt mit dem Finger übers Display, anstatt mit den Fingern Tasten zu benützen.
Man kann in Fotos reinzoomen, hin und her hüpfen, und wenn das Handy um 90 Grad verdreht wird, verändert sich die Ansicht.
Weiters braucht man nicht mehr im Telefonbuch auf "M" drücken, wenn man den Michael anrufen will, sondern man kann per Touch-Screen so komisch herum-scrollen.
Irgendwann hab ich den Kollegen mal gefragt, was man tun muss, wenn man eine Nummer wählen will, die Antwort war sensationell!
"Wart mal ... kurz ... hier und da ... jetzt drückst dort ... na, blödsinn ... wieder zurück ... jetzt gehts!" und etwa 40 Sekunden später scheint am Bildschirm ein Ziffernblock auf, und eine Telefonnummer ist wählbar.
Und das beste war ja noch die Kaufentscheidung. Nicht etwa weil er das braucht, oder irgendeinen Nutzen davon hat (hat ja ein Diensthandy, mit dem er privat auch telefonieren kann), sondern weil er es deutlich unter dem normalen Preis kaufen konnte.
Fazit: Der Kerl ist im Prinzip eine Frau!
Denn normalerweise geben nur Frauen Geld für etwas aus, das sie nicht brauchen, nur weils um 40% reduziert ist. :D
Stee Wee Bee
10. October 2008, 02:33
Du bist ja ärger rückständig als der Weinpolter in den Krone-Leserbriefen :D
micki0279
10. October 2008, 06:36
Also ich brauch ein Handy mit dem man telefonieren kann :D
evtl. wäre SMS nicht schelcht und für Schnappschüsse sollte es eine Kamera haben. :eek: :D
Das geht aber alles mit jedem Handy, also kann ich keinen Ratschlag geben :hihi:
Stee Wee Bee
10. October 2008, 07:21
So hab' ich früher auch gedacht.
Aber morgen z.B. werde ich von der Agentur im Van nach Tirol gefahren, ca. 6 Stunden Fahrzeit.
Den Lappi auf den Schoß packen will ich nicht, außerdem hält der Akku nicht so lange. Ist auch nur unnötiger Ballast.
Also ist ein Multimediahandy mit großem Display die einzige Alternative.
Ich kann damit im Netz surfen, Filme schauen, Emails versenden, ja sogar auf meinen Heim-PC zugreifen.
Für mich eine tolle Sache, zum telefonieren allein bräuchte ich es nicht.
tomy_s
10. October 2008, 07:40
Bin schon gespannt auf das Omnia, das irgendwann hier eintrudeln sollte.
Und das andere gibst dann her?
Wenn ja, dann wäre ich daran interessiert.
reini
10. October 2008, 08:12
Navi hätt ich in den letzten 3 Jahren genau einmal eins gebraucht, da bin ich mich in Wiener Neustadt verfahren wie der ärgste Bauer, der einmal im Jahr in die Stadt fährt.
Das Navi hätte mir da aber auch nicht weitergeholfen, da ich zum hintersten Winkel vom abgesperrten Parkplatz der Militärakademie musste, und der steht dort auch nicht drin ...
Zum Glück gibts in Wr. Neustadt geschätzte 37.000 Uniformierte. Der erste den ich um Rat gebeten hat, hat mir den Weg erklärt (aber original auf Bundesheersprache: "500 diese Richtung usw.") :D
Handy wollte ich schon sicher 10 Mal mit dem Hammer erschlagen, das ist definitiv die Erfindung des Teufels.
Sorgt dafür, dass mein Chef mich an meinem freien Tag erreichen kann, wenn er "nur kurz mal eine Frage hat", lästige Leute wegen jedem Scheiß anrufen, oder was von mir brauchen, weils telefonieren mittlerweile viel zu billig ist.
Also das Navi würd ich auch nur ab und zu brauchen, aber dafür will ich dann nicht jedes Mal ins Internet ;)
Und das mit der Erreichbarkeit kann man mit den neuen Handys ziemlich gut steuern. Da gibts so Blacklists, die gewisse Nummern zu bestimmen Zeiten entweder gleich in die Mobilbox leiten oder dir einfach gar nicht den Anruf anzeigen. ;)
Stee Wee Bee
10. October 2008, 08:15
Und das andere gibst dann her?
Wenn ja, dann wäre ich daran interessiert.
Meine Frau auch :D
Mal sehen, was nach der Nokia Tour jetzt noch für uns übrigbleibt, vielleicht kann ich sie ja mit einem "normalen" Handy zufriedenstellen :)
Acha ja, das Navi (also nicht das am Handy) ist für mich bei den vielen Bookingfahrten unverzichtbar.
Chris B.
10. October 2008, 08:23
Acha ja, das Navi (also nicht das am Handy) ist für mich bei den vielen Bookingfahrten unverzichtbar.
findst´s gray ned? :D
Stee Wee Bee
10. October 2008, 08:24
Na, das schon noch.
reini
10. October 2008, 08:45
Geiles Teil, aber nur 3:15 Stunden Gesprächszeit?!
http://www.xonio.com/artikel/HTC-Touch-Pro-Business-Handy-Test_33182618.html
Und Kartensoftware is auch keine drauf. Würd mich interessieren, was ma da dann noch machen/kaufen muss...
Edit: Oder noch ein bisschen warten http://www.xonio.com/news/HTC-Touch-HD-Diamond-Kollege-mit-XXL-Display_32814434.html *sabber* Aber Kamera ohne Blitz/Licht...was machen die immer nur für Blödsinn?
MR_VooDoo
10. October 2008, 09:10
Edit: Oder noch ein bisschen warten http://www.xonio.com/news/HTC-Touch-HD-Diamond-Kollege-mit-XXL-Display_32814434.html *sabber* Aber Kamera ohne Blitz/Licht...was machen die immer nur für Blödsinn?
ja das sind geile Teile :)
und ich hab bis jetzt kein HTC gesehen das einen Blitz/Licht hat...
Shibby
10. October 2008, 09:33
Ich werd mal bis Weihnachten noch warten, bis dahin kommt sicher noch einiges!
Kannst da ja die Seite anschaun, die Testberichte find ich sehr gut!
http://www.areamobile.de/tests/Samsung_i900_Omnia_Test/teil_I.php
Dottor_Jekyll
10. October 2008, 09:48
naja ich bin mit meinem iPhone glücklich und finds einfach genial.
Werd aber jetzt aufs X1 warten, da SE es irgendwie noch immer nicht auf die Reihe bringt es rauszubringen :(, aber mein iPhone auch behalten.
Obwohl das HTC Touch HD wird auch sehr geil werden ...
guenny123
24. April 2009, 18:41
Ich möcht den Thread hier mal wieder ausgraben und fragen ob es denn schon Referenzen über Nokia 5800 bzw 5800 Xpress Music gibt :)
Hats jemand schon daheim, ist es eurer Meinung nach schon gut genug ausgereift oder kommt nach eurigem Wissen in Kürzen noch was besseres "touchdisplaymäßiges" von Nokia, wäre interessiert mir Anfang Mai ein neues Handy zuzulegen! Am besten eben Nokia (bin seit eh u je eingefleischter Fan und immer zufrieden gewesen damit) und Touchdisplay würd mich irgendwie auch interessieren :)
Slivo
24. April 2009, 19:06
Vom Omnia kann ich dir klar abraten. Ich würde das Iphone nehmen da es als einziges Handy Multitouch hat was ich z.B. fürs browsen sehr wichtig finde.
RAZE
24. April 2009, 19:18
vom omnia wurde mir auch schon mal abgeraten, da hört man verschiedene meinungen, wie schauts dem mit dem blackberry aus, das ständig in der werbung ist, das mit dem "klickbaren" display.
Dj Revolution
24. April 2009, 20:06
naja a1 bringt jetzt auch ein neues handy raus,... HTC MAGIC
http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-A1Shop-Site/de_AT/-/EUR/mkDisplayProductInformation-Start;pgid=uSpIG4YkEAU000EMYFEkUko10000ghNDk97h?Pr oductID=rA0K9x58gcwAAAEg3RHzVRSL&CatalogCategoryID=g7IK9x587bEAAAEGOgFM4sty&CustomerType=Private
bin auch gespannt was das kann,...
blackberry würde mich auch interresieren,...
aber ja was kann man sich den erwarten von A1,... die option mitn internet dazu kostet haufen geld,...
Stee Wee Bee
24. April 2009, 20:27
Vom Omnia kann ich dir klar abraten. Ich würde das Iphone nehmen da es als einziges Handy Multitouch hat was ich z.B. fürs browsen sehr wichtig finde.
bla bla.... :rolleyes:
Am besten gleich ein Buch einstecken, so groß, wie das iPhone ist.
Display ist total anfällig (Kanten nicht geschützt) auf Brüche, MMS kann das Ding auch nicht.
Ist schrottig.
OMNIA rulez.
reini
24. April 2009, 20:47
Wenn du keinen Wert auf Design, Multitouch und nicht zu großem Bildschirm legst, nimm dir das Nokia E73.
Grenzgeniale Funktionen, super Akku, scheiß Design, was will man mehr? :D
Wollte mir das Handy eigentlich nie nehmen, bereu es aber nicht eine Sekunde. Der Bildschirm ist gar nicht so klein, ich schreib geschätzte 200.000 mal schneller(ok bissi übertrieben) als jemand mit einem Touchscreen, E-Mail Funktionen sind auch super, Kalender, Office on Board.
Also wenn dir letztgenannte Funktionen wichtig sind, nimm dir das E71.
Wenn du auf Design und Touch-Oberfläche wert legst, eindeutig das iPhone. Mit dem komm ich am besten zurecht, 5800 reagiert ein bissl zu langsam und mit dem Omnia kann ich nicht so smooth arbeiten wie zb. mit dem iPhone.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Stevie: Ganz ehrlich, wieviel Leute kennst du, die regelmäßig MMS verschicken?
clubdeesaster
24. April 2009, 20:53
Stevie: Ganz ehrlich, wieviel Leute kennst du, die regelmäßig MMS verschicken?
Erstens das, und zweitens wird die Funktion ins neue OS 3 integriert ;)
Usabilitytechnisch ist das iPhone erste Wahl
Ossi
24. April 2009, 21:03
MMS kann das Ding auch nicht.
Jailbreaken - Cydia installieren, Swirly MMS einrichten und fertig.
Und den Installer & Cydia kann man sowieso immer brauchen ..
Berni
24. April 2009, 22:27
Klar, dafür kauf ich mir auch ein so teures Handy (offener Preis gesehen), dass ich dann zuerst herumpfuschen muss, um MMS zu senden. MMS konnten sogar Handies, die so dick waren, wie das iPhone breit ist.
Mein Tipp in dem Segment: BLACKBERRY STORM und passt.
;)
Klar, dafür kauf ich mir auch ein so teures Handy (offener Preis gesehen), dass ich dann zuerst herumpfuschen muss, um MMS zu senden. MMS konnten sogar Handies, die so dick waren, wie das iPhone breit ist.
Mein Tipp in dem Segment: BLACKBERRY STORM und passt.
;)
Ja, BB Storm... gutes Beispiel ich musste auch ewig rumpfuschen bis endlich mal der Browser geht. MMS dagegen ist noch aussichtslos. Ohne BB Paket eindeutig nicht zu empfehlen.
Mittlerweile hab ich mir die Beta Beta Firmware draufgespielt und bin immer noch nicht zufrieden. Wie gesagt, hätte ich das Teil nicht so günstig bekommen wär ich ziemlich angefressen und vor allem enttäuscht.
Berni
24. April 2009, 23:56
Wie schon mal angesprochen - einen BlackBerry OHNE BlackBerry Paket zu betreiben ist aber auch, wie einen Ottomotor mit Strom antreiben zu wollen.
Das ist ein Office-Handy, warum sollte sich jemand - außer es ist eben ein Diensthandy - sich sowas OHNE das passende Officepaket holen?
Das iPhone kauft man aber SEHR wohl deswegen, weil es ein Multimedia Handy ist - und wenn ich dann keine MULTIMEDIA MESSAGES emfpangen kann, dann läuft was schief.
Klingt für mich fast so, als würde nächste Woche rosa Rauschen von 0 auf 1 in den Charts einsteigen.
DJ Moreno
25. April 2009, 00:39
bla bla.... :rolleyes:
Am besten gleich ein Buch einstecken, so groß, wie das iPhone ist.
Display ist total anfällig (Kanten nicht geschützt) auf Brüche, MMS kann das Ding auch nicht.
Ist schrottig.
OMNIA rulez.
Omnia ruled genau gar nix sondern ist von den aktuellen Windows Mobile-Endgeräten wohl das was die Möglichkeiten am schlechtesten umsetzt meiner Meinung nach...
Stee Wee Bee
25. April 2009, 06:25
Jailbreaken - Cydia installieren, Swirly MMS einrichten und fertig.
Und den Installer & Cydia kann man sowieso immer brauchen ..
Also ich klick auf MMS ;)
@ Moreno: habe keinen Vergleich zu anderen WinMobile Endgeräten gezogen, sondern zum iSchrott. :zwinkern:
Dass vom OMNIA bereits ein Nachfolgemodell kommt zeigt ja, dass man auch bei Samsung an Verbesserungen arbeitet.
War ja beim iPhone nicht anders.
Warum Apple dann aber nicht gleich die wirklich essentiellen Dinge eingebaut hat, bleibt mir ein Rätsel.
Fakt ist aber, dass mir das iPhone einfach zu groß ist, um es bequem einstecken zu können.
Für mein OMNIA hab ich eine lässige Krusell-Lederhülle mit Gürtelclip (zum einklinken).
Und eigentlich sind die ganzen Spielereien auf den Handys nur etwas für Leute, denen fad ist, aber Windows Mobile synchronisiert wenigstens perfekt mit einem PC-Arbeitsplatz, was beim iPhone nahezu unmöglich ist (wenn man die zigTausenden Beschwerden darüber googelt).
DJ Moreno
25. April 2009, 07:40
Windows Mobile synct auch mit zusätzlicher Software perfekt mit Mac, was die Sache noch doller macht :)
Wenn ich das Omnia mit dem HTC Touch Pro oder dem Sony Ericsson vergleich hinkt das Omnia von der Bedienerfreundlichkeit schon relativ weit hinten nach - aber Samsung ist halt noch neu in dem Gebiet :)
Petzi
25. April 2009, 11:53
Blackberry und Microsoft Exchange....forget it :puke:
Omnia ist von der Menüführung nicht so perfekt. Sie wollten zwar alles in das Handy einbauen, haben es aber dann zu gut gemeint. Man vertut sich da schnell...
iPhone + MMS = ca. Ende Juni mit FW 3.0, aber egal...
Immerhin geht es hier ja um das 5800? ;)
Steve Guess
25. April 2009, 12:03
Ich habe zwar kein Touchscreen Handy, aber ebenfalls ein Samsung der neuesten Generation und zwar das i7110 Pilot. Es besitzt sowohl Offline Navigation als auch eine wirklich gute 5 MP Kamera.
Der Clue an dem Handy: Du hast zwar kein wirkliches Touch Display, aber du hast dennoch eine Art Touchpad mit der du im Internet Browser super navigieren kannst (ähnlich dem Touchpad eines Laptops).
Es ist zwar etwas groß, aber dadurch auch sehr robust. Die Außenhülle besteht zum Großteil aus Metall.
Warum ich mich gegen ein Touchscreen Handy entschieden habe?
1.) Sie sind mir zu instabil. Ich weiß man sollte auf solche High Tech Komponenten schon acht geben, aber es soll ja doch hin und wieder passieren, dass die Feinmotorik etwas nachlässt und das Gerät zu Boden fällt. Das hat bei einem iPhone eines Kollegen sehr böse geendet.
2.) Die (guten) Geräte sind richtig teuer und bringen kaum Vorteile gegenüber "normalen" Handys.
3.) Das Pilot hat mich nix gekostet :D.
RenegadeMaster
25. April 2009, 13:25
hab mir auch das Nokia 5800 geholt (habs in Deutschland bestellt um 300) da ich nicht wieder mit Mobilpoints vollgas ins Minus gehn möchte. Bin echt total zufrieden, auch mit dem Touchscreen, bin beim SMS schreiben gleich schnell wie mit Tasten - natürlich mit der normalen ansicht weil mit dem 10 finger system funkt das nicht, viel zu klein. Hab gestern das Iphone in der Hand gehalten und das is echt mega breit, also bin froh dass ich mir das Nokia geholt hab ;)
Stee Wee Bee
25. April 2009, 13:44
Ich schreibe meine SMS eigentlich nur mit dem Transcriber, der beim Omnia trotz meiner Klaue sensationell funktioniert.
Dj Revolution
25. April 2009, 13:57
habe mir heute das blackberry von a1 angeschaut...
war nicht wirklich überzeugent,... alleine das sms schreibem glaub ich nur mit den 10 finger dreck da geht,...
guenny123
25. April 2009, 14:04
Also Iphone würd ich mir persönlich sowieso ned kaufen, mag außer Itunes von Appel eigentlich so gut wie gar nix (auch wenn manche das nicht so sehen mögen :D)!
Omnia hätte ich eventuell noch in Betracht gezogen, wobeis eben kein Nokia Handy ist!
Drum nochmal meine Frage, hat schon wer Erfahrung mit dem 5800 Xpress Music, auf welchem mein momentanes Hauptaugenmerk liegt :)
war nicht wirklich überzeugent,... alleine das sms schreibem glaub ich nur mit den 10 finger dreck da geht,...
Also das funktioniert wunderbar wenn du ihm mal ein paar Wörter angelernt hast (macht er von allein). Schreib damit schneller als am normalen Handy.
Quer zu schreiben mit voller Tastatur mach ich wirklich nur dann wenns wirklich komplizierte Wörter/URLs/etc zum Tippen gibt.
Steve Guess
25. April 2009, 18:27
@ Stevie: Und da bist nicht um einiges langsamer als mit der Handy Tastatur?
Dj Revolution
25. April 2009, 18:32
ja aber naja,... so ein multimedia handy ist das BB auch nicht,... ist nur für office geschichten gut,...
und was haltet ihr von X1??
ich kann mir das cool vorstellen mit der tastatur zum schreiben und sonst das touch zu verwenden,....
Stee Wee Bee
25. April 2009, 21:17
@ Stevie: Und da bist nicht um einiges langsamer als mit der Handy Tastatur?
Du kannst ja in Lateinschrift schreiben, erkennt es sogar besser als Druckschrift.
@ Revolution. Das X1 wäre meine erste Wahl nach dem Samsung.
Berni
25. April 2009, 22:58
ja aber naja,... so ein multimedia handy ist das BB auch nicht,... ist nur für office geschichten gut,...
und was haltet ihr von X1??
ich kann mir das cool vorstellen mit der tastatur zum schreiben und sonst das touch zu verwenden,....
Welcher? Es gibt 7 aktuelle.
Dj Revolution
26. April 2009, 19:30
das mit den klick-touch,... und überhaupt sind BB ja für Office sachen gut...
aber wenn mans net braucht?? z.b. immer aktuel e-mails abrufen u.s.w.
djparalyzer
26. April 2009, 22:39
Blackberry würd ich nur empfehlen wenn man es im Büro/Officebereich benutzt... Sonst reicht ein normales Smartphone allemal... Ein Blackberry ist mehr ein Arbeitstier als ein Fungerät...
::Hardstyler24::
27. April 2009, 15:15
ein arbeitskollege von mir ist Abteilungsleiter und betreut sämtliche BlackBerry Dienste und kennt alle BlackBerry´s (Leistung, Modelle, usw.). Der BlackBerry Storm ist echt sch....! würde mir den nicht kaufen, von der performance nicht zu empfehlen. sonst sind blackberry´s für den office-gebrauch schon zu empfehlen. Hab selber keinen aber in meinem beruf (SAP System Administrator) könnte ich mir auch einen von der Firma nehmen, muss ja auch ständig erreichbar sein wegen Bereitschaft usw. Habe aber jetzt privat ein iPhone und dies nutze ich auch für die Firma und bin sehr zufrieden. Synchronisiere eigentlich alle Sachen (Kontakte, Termine, Mails usw) und hatte noch keine Probleme, weder von der Leistung her, noch von Abstürzen oder ähnlichem...
Petzi
27. April 2009, 15:19
Schön dass du so zufrieden bist mit deinem iPhone. Machst also die selben Dinge wie ich mit dem Apfel....aber vl. solltest du den Thread nochmal nachlesen ;)
ein arbeitskollege von mir ist Abteilungsleiter und betreut sämtliche BlackBerry Dienste und kennt alle BlackBerry´s (Leistung, Modelle, usw.). Der BlackBerry Storm ist echt sch....! würde mir den nicht kaufen, von der performance nicht zu empfehlen. sonst sind blackberry´s für den office-gebrauch schon zu empfehlen.
Selbes trifft auch auf mich zu, selbe Meinung, nur würde mein Urteil nicht so hart ausfallen. :rolleyes:
loop-o
27. April 2009, 23:14
hab den storm - und bin rundum zufrieden.
einzig ein manko hats - ein wenig langsam isses in der menüführung. sind ab und an so ein bis einenhalb sekunden lange reaktionszeiten.
jedoch gewöhnungssache und schnell verschmerzbar.
jedoch von den technischen feinheiten her ungeschlagen.
ein bsp:
du hast eine ledertasche dabei, sobald das handy drin steckt weiß es das auch - und schaltet automatisch die tastensperre ein bzw. kannst sogar einstellen ob das handy im holster klingelt oder nicht.
nur eine nebensächliche kleinigkeit - jedoch machts das find ich grade aus. ausserdem kann man auch ohne lange gewöhnungszeit relativ schnell schreiben - wie diesen text den ihr grade lest.
alleine das sms schreibem glaub ich nur mit den 10 finger dreck da geht,...
im hochformat gehalten kannst du zwischen der shure type (10 finger dreck) bzw. dem normalen handy tasten layout wechseln, im querformat hast du vollständiges qwertz.
es gibt fast nichts multimedia bezügliches das ich mir nicht anschauen kann, anhören kann, lesen kann bzw. auch bearbeiten kann.
die gängigen formate sind alle unterstützt - die mp3 player funktion ist echt nicht schlecht, ohne display steuerbar (komforttasten aussen am rand.) einzig die mitgelieferten in ears wollen zumindest bei mir einfach nicht halten. wobei ich von denen eh nix halte.
synchronisation von outlook funzt hervorragend, vollautomatisch und mit den filtern bzw. einstellmöglichkeiten natürlich nur in die gewünschte richtung (handy -> pc - pc -> handy) sowie auch nur die gewünschten datensätze (kalendereinträge, adressbuch, aufgabenliste, notizen, musik, videos, podcasts... everything you want.)
email war bei mir super easy, dank gmail account binnen von sekunden eingerichtet.
die gratis navi funktion klappt ausnahmslos im walk oder drive mode, auch Points of interests wie verkehrswarnungen.
kamera is eigentlich ganz geil, bei gutem licht exzellent.
video bzw. foto licht is ausreichend hell für einen aufnahme in nem club, bis zu geschätzten einenhalb metern.
instant messenger sind alle einwandfrei zu bedienen. (hab den messenger und icq installiert, auch die myspace und facebook software arbeitet ausreichend gut.)
hoffentlich kann ich jemandem zur entscheidung verhelfen.
grüße
Berni
28. April 2009, 07:55
Ich unterschreib mal auf Loop-Os Stirn.
Glaube aber dennoch nicht, dass dein Kommentar wem hilft.
Sind einfach zu viele werbegeschädigte Teenies da, die das iPhone für die Rettung der Menschheit und aller Probleme in Afrika halten.
:rolleyes: :D
Anna
28. April 2009, 08:17
Sind einfach zu viele werbegeschädigte Teenies da, die das iPhone für die Rettung der Menschheit und aller Probleme in Afrika halten.
oder zuviele die die eigene meinung als absolutum ansehen ;)
Berni
28. April 2009, 08:22
Um jetzt mit dir darüber zu diskutieren habe ich leider weder die richtigen Argumente, noch das notwendige Rückgrat und Zeit schon überhaupt keine.
(Irgendwas davon war glaub ich sarkastisch gemeint.)
;)
Free
28. April 2009, 08:36
;)
du sicher genug zeit :D
btw @ rettung der menscheheit in afrika: wenn sie dort jder ein macbook haben könnte das durchaus sein :D
Anna
28. April 2009, 08:39
Um jetzt mit dir darüber zu diskutieren habe ich leider weder die richtigen Argumente, noch das notwendige Rückgrat und Zeit schon überhaupt keine.
;)
was meinen obigen post bestaetigt.
Dottor_Jekyll
28. April 2009, 11:02
das Storm hat aber kein WLan, oder?
reini
28. April 2009, 11:28
Laut Google, hat es kein WLAN, womit es für mich schon mal nutzlos wäre ^^
Chris B.
28. April 2009, 11:50
und kennt alle BlackBerry´s
Hat jedes einen eigenen Namen bekommen? :D
Chris B.
28. April 2009, 11:51
bussi <3 :D
Petzi
28. April 2009, 13:48
Glaube aber dennoch nicht, dass dein Kommentar wem hilft.
Helfen wird es sicher jemanden, nur nicht dem GUENNY!!!! :rolleyes:
Er wollte Infos über das Nokia 5800 und jeder erzählt hier nur vom iPhone oder vom Blackberry.
Schön dass jede Marke seine Anhänger und Fans hat, aber im Grunde geht es hier schlicht um das Nokia Touchscreen Handy und nicht um Touchscreens im Allgemeinen!
Berni
28. April 2009, 14:04
Der Threadtitel lautet:
"
Kaufentscheidung: IPhone, Omnia, LG, 5800, etc...
Ich habe schon einiges im Handythread gelesen, aber mich würde jetzt interessieren, welchen I Phone Klon ich mir kaufen soll!
"
Daher werden wohl auch alle zu Touchhandies schreiben.
Pseudo-Moden ok, aber wenn dann bitte richtig.
Petzi
28. April 2009, 14:15
Also Iphone würd ich mir persönlich sowieso ned kaufen, mag außer Itunes von Appel eigentlich so gut wie gar nix (auch wenn manche das nicht so sehen mögen :D)!
Omnia hätte ich eventuell noch in Betracht gezogen, wobeis eben kein Nokia Handy ist!
Drum nochmal meine Frage, hat schon wer Erfahrung mit dem 5800 Xpress Music, auf welchem mein momentanes Hauptaugenmerk liegt :)
Dann lies dir das hier durch. Da Guenny den Thread ausgegraben hat, sollte man auch ihn unterstützen...Da er meinte, er wäre ein Nokia-Fan, sollte man ihm auch Tipps über dieses 5800er geben.
PS: Ich hab dich auch lieb, Super-Mod :p
Berni
28. April 2009, 14:17
Ich empfehle dann, einen passenden Thread samt Titel zu erstellen.
Aber nicht andere anmotzen, weil sie zum TITEL passend etwas posten.
Du kannst dir von den Usern nicht erwarten, dass sie ALLE bisherigen Postings hier lesen, bis sie etwas antworten.
Hat jedes einen eigenen Namen bekommen? :D
Lach ned, es haben fast alle Modelle einen Namen :D
Petzi
28. April 2009, 14:23
@Börnsen: Ich erwarte mir auch nicht, dass sie alle Posts lesen, das sollen sie auch gar nicht!
Der Thread wurde im Oktober 2008 erstellt und im April 2009 wieder ausgegraben.
Bei so etwas schaue ich zuerst, warum so spät wieder ein Thema hervorkommt.
Und erst dann poste ich etwas dazu.
Und ich motze hier keinen an, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass Guenny bevorzugt Infos über das Nokia hätte.
Schön wenn dir das Storm so gut gefällt, wie mir eben das iPhone. Nur haben beide mit Nokia nichts gemeinsam in dem Sinn ;)
Aber ich versteh schon, dass hier manche stur auf ihren Argumenten festhalten ;)
guenny123
28. April 2009, 15:39
Warum denn heut so nett zu mir Herr Petrug? :D
Nö lass sie ruhig über Iphone, Omnia, LG, 5800 etc disktuieren, ich werd mir wohl einen eigenen Thread über 5800er aufmachen! :rolleyes: :( :mad: :) :D :freches_grinsen: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
reini
28. April 2009, 16:05
Ja, für jedes Handy einen eigenen Thread. Und auch für jede Telefonnummer!
Ein Handy Thread und die Sache hat sich. In den Forum wird später mal sowieso keiner nach einem bestimmten Handy Thread suchen, anders als bei der Musik
loop-o
29. April 2009, 00:22
Laut Google, hat es kein WLAN, womit es für mich schon mal nutzlos wäre ^^
naja is so ne sache - mit nem gigabyte pro monat - mal rein aufs surfen usw bezogen, kommt man locker aus am handy.
synchro - ja steck ich halt das kabel an is jetzt ned so des riesen prob für mich.
wär zwar ein netter nebeneffekt gewesen, aber für mich kein grund mir n eierfon zu kaufen...
Greeeegoooor
9. June 2009, 22:29
Grab jetzt mal den Thread weil ich grad was interessantes gefunden habe:
Tarife fürs neue iPhone (http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/675280;jsessionid=216FAF2BF689B19A517DA49D51D6F602 )
Lg
Steve Guess
9. June 2009, 23:09
Typischer Anbietertrick. Vermeintlich billiges Handy gepaart mit einem massiv überteuerten Tarif.
PitchBoy
10. June 2009, 06:27
naja is so ne sache - mit nem gigabyte pro monat - mal rein aufs surfen usw bezogen, kommt man locker aus am handy.
1 GB im Monat.?? Ich ruf auf meinem 5800 dauern E-Mails ab und surf auch öfter rum damit (wenn ich im Bus sitze usw.), habs aber noch nie geschafft über meine 50 MB zu kommen :)
The WarP
10. June 2009, 06:39
1 GB im Monat.?? Ich ruf auf meinem 5800 dauern E-Mails ab und surf auch öfter rum damit (wenn ich im Bus sitze usw.), habs aber noch nie geschafft über meine 50 MB zu kommen :)
also wenn man sich YouTube Videos ansieht, wird man auf dauer sicherlich an die 1 Gig Marke rankommen. ich selber hab mir am So. das iPhone über den Orange Shop bestellt. Habe ein 3 GB Datenvolumen integriert. Würde mich freuen, wenn ich heute mein iPhone bekomme *gg*.
Zum Problem mit dem W-Lan. Ab dem neuen iPhone Update 3.0, welches am Dienstag erscheint funktioniert auch die W-Lan Funktion ohne Probleme.
Stee Wee Bee
10. June 2009, 07:14
Wie sieht's denn aus mit der Synchronisation mit einem PC (Outlook, Kalender, etc.) ?
Da liest man ja auch, dass das nie richtig funktioniert hat.
The WarP
10. June 2009, 07:24
Sync. Probleme zw. PC u. iPhone sollen lt. Angaben der Updates auch behoben werden.
Dürfte also dann keine Probleme mehr geben,.....
Petzi
10. June 2009, 07:26
Hatte noch nie Probleme mit dem Synchronisieren.
Hab zwei Accounts eingestellt. Einmal POP und einmal Exchange.
Beides funktioniert wunderbar. Sobald ich einen Termin im Kalender des iPhone eingebe, habe ich es auch am Computer und umgekehrt.
Wobei ich die Kalenderfunktion am iPhone zu Zeit am besten finde, was die Übersichtlichkeit anbelangt.
Hatte noch nie Probleme mit dem Synchronisieren.
Hab zwei Accounts eingestellt. Einmal POP und einmal Exchange.
Beides funktioniert wunderbar. Hatte dabei noch nie Probleme. Sobald ich einen Termin im Kalender des iPhone eingebe, habe ich es auch am Computer und umgekehrt.
Wobei ich die Kalenderfunktion am iPhone zu Zeit am besten finde, was die Übersichtlichkeit anbelangt.
also hattest du noch nie probleme? :D
Petzi
10. June 2009, 08:49
Jaja, ich hatte noch nie Probleme mit dem Synchronisieren, falls das untergegangen sein sollte :D
wollts nur noch mal klarstellen...wegen missverständnissen und so :|
Petzi
10. June 2009, 08:51
Is eh schon editiert :p
Chris B.
10. June 2009, 08:52
Petzi, wie schauts eigentlich mit dem Synchronisieren aus? Geht das ohne Probleme?
Petzi
10. June 2009, 08:53
Du, das funktioniert wunderbar. Hatte damit noch nie Probleme http://www.newsboard.at/images/smilies/addon/b_tossing_coin.gif
Berni
10. June 2009, 12:33
Bei mir hat die Synchronisierung noch nie geklappt.
Ist mir aber auch egal - für Business-Angelegenheiten hab ich den BB.
Das iPhone hat halt einen großen Funfaktor, da kann ich auch verkraften, dass die einzige Kommunikation momentan mit iTunes läuft.
guenny123
26. August 2009, 17:17
So einmal grab ich den Thread nochmal aus! Hat von euch schon jemand das iPhone 3GS? Wäre mir eine Überlegung wert dieses zu kaufen!
Bei A1 leider ein wenig teuer und mein Vertrag läuft glaub ich auch noch ein Jahr! :(
Abgesehen davon, möcht ich nicht wirklich Anbieter wechseln, da in meinem Freundeskreis so gut wie jeder A1 hat u jeder von A1 zu A1 gratis telefoniert!
Schwere Entscheidung, zumal ich auch noch Bedenken habe, bezüglich Datenvolumen! 50 MB, so wies im Vodafone Live Paket angeboten wird, sind doch wohl zu wenig oder?
RIWA
26. August 2009, 17:46
Also derzeit wäre für mich das N97 mein favoriet, da ich bob habe ist brauch ich sowieso ein Vertragsfreies, da wäre es eine Überlegung Wert gleich aus UK zu bestellen. Der niedrige Pfund lässt grüßen. :cool:
Aber solange mein N95 noch seinen Dienst verrichtet werde ich mir wahrscheinlich sowieso nicht neus gönnen, ist eigtl. noch immer Topaktuell. :)
Chris B.
26. August 2009, 20:35
So einmal grab ich den Thread nochmal aus! Hat von euch schon jemand das iPhone 3GS? Wäre mir eine Überlegung wert dieses zu kaufen!
Bei A1 leider ein wenig teuer und mein Vertrag läuft glaub ich auch noch ein Jahr! :(
Abgesehen davon, möcht ich nicht wirklich Anbieter wechseln, da in meinem Freundeskreis so gut wie jeder A1 hat u jeder von A1 zu A1 gratis telefoniert!
Schwere Entscheidung, zumal ich auch noch Bedenken habe, bezüglich Datenvolumen! 50 MB, so wies im Vodafone Live Paket angeboten wird, sind doch wohl zu wenig oder?
Also ich hab das 3GS und bin von A1 zu Orange umgestiegen :)
3GB Datenvolumen, 1000 SMS, 1000 Freiminuten, 100 Freiminuten EU, ins Orangenetz gratis, etc. - das ganze um knapp über 25€ im Monat (+200€ fürs Handy +50€ Anmeldung glaub)
50MB solltest recht schnell zam haben...
PitchBoy
26. August 2009, 21:18
Das Datenvolumen ist auf dem iPhone egal! Du kannst mit einer A1 Simkarte eh nicht ins Internet, du kannst nur per Wlan einsteigen - Keine Ahnung warum...
Ich hab auch die 50 MB jedoch hab ich vor ca. 2 Monaten eine Sms von A1 bekommen, dass sie mein Paket kostenlos auf 300 MB erweitert haben...
teejack
26. August 2009, 21:28
wieso soll man mit A1 nicht ins Internet können? Läuft einwandfrei bei mir im iPhone...
Verbindung muss man halt selbst einrichten...
PitchBoy
26. August 2009, 21:36
Hab das von einigen Kollegen gehört, die ein iPhone frei gekauft haben und mit A1 verwenden? Wie kann man das einrichten? Hast ne Anleitung o.ä.?
teejack
26. August 2009, 21:42
meins ist auch nicht frei gekauft, sonder jailbreaked und unlocked ;)
gehst einfach auf Einstellungen // Allgemein // Netzwerk // Mobiles Datennetz
und dort dann unter "Mobile Daten":
APN = a1.net
Benutzername = ppp@a1plus.at
Kennwort = ppp
;)
ziesi
26. August 2009, 23:57
Dito. a bissi musst dich schon erkundigen Pitchy^^
guenny123
27. August 2009, 00:11
Mein Cousin hat ebenfalls ein iPhone welches er im A1 Netz verwendet, hat auch keine Probleme mit dem Inet also von daher mach ich mir mal keine Sorgen!
Das mit Orange find ich nicht so schlecht, doch bin ich mir nicht ganz sicher ob bei uns in der Gegend volle Netzabdeckung herscht! Also in Ziersdorf direkt schon, doch in den Randgemeinden siehts soweit ich weiß nicht so rosig aus :(
Von den Kosten her allerdings wirklich ein Wahnsinns @ Chrisby :)
Dottor_Jekyll
27. August 2009, 07:52
hab zwar derzeit ein 3G, nutze es mit A1 und hab 500MB Daten dabei und komm damit locker aus ... 500MB Paket gibt es jetzt zwar nicht mehr, dafür halt jetzt das 1GB Paket ...
kann mit dem iPhone alle Funktionen bis auf Visual Voicemail nutzen ...
Petzi
27. August 2009, 07:54
Visual Voicemail nutzen ...
Die kann ich aber bei Orange auch nicht nutzen :(
Berni
27. August 2009, 07:57
Wenn du nur FB, ein bisschen SKYPE und hin und wieder das Internet nutzt, hast du 1 GB in maximal 2 Monaten weg.
50 MB würde gerade mal für ein paar kleine Mails reichen ... Privat-Account oder so.
Petzi
27. August 2009, 07:59
Mein Maximum das ich bis jetzt erreicht habe, waren um die 700MB und das war in der Berufsschule, wie wir uns viele Youtube Videos reingezogen haben :D
Also die 3GB hab ich noch nie in einem Monat verbraucht und werd ich auch nicht so schnell :ich_wars_nicht:
Chris B.
27. August 2009, 08:54
Also ich finds toll.
Jetzt kann ich endlich aufs Klo gehn und mir Bilder vom Petzi anschaun.
The WarP
27. August 2009, 09:37
:D meins ist auch nicht frei gekauft, sonder jailbreaked und unlocked ;)
gehst einfach auf Einstellungen // Allgemein // Netzwerk // Mobiles Datennetz
und dort dann unter "Mobile Daten":
APN = a1.net
Benutzername = ppp@a1plus.at
Kennwort = ppp
;)
haste du mit dem Jailbreake schon Probleme gehabt ??? od. welche genauen Vorteile hast du dadurch. Habe gehört du kannst dann alle APP sachen gratis erwerben
teejack
27. August 2009, 09:57
Mit dem Jailbreak gibts eigentlich keine Probleme. Man hat damit quasi Zugriff auf "Alternativshops" vergleichbar mit dem Appstore, wo es viele Zusatzprogramme usw. gratis gibt (Icy und Cydia z.B)
Ich kenn auch viele Leute die ein offizielles Iphone von Orange im Netz verwenden und trotzdem den Jailbreak draufhaben. Wenn man es mal zum Service einschicken muss, verbindest du es einfach mit Itunes und gehst auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" => dann ist auch der Jailbreak weg.
Hab auch 2 Kollegen die es mit Jailbreak zum Service eingeschickt hatten und da gabs auch keine Probleme.
Zum unlocken muss man es halt machen. Und übrigens braucht man zum unlocken auch eine SIM-Karte des Providers, auf die es gesperrt ist. Sonst kommt man gar nicht rein ins iPhone und kann auch nichts installieren ;)
Petzi
27. August 2009, 10:00
Bin auch schon des Längeren am Überlegen ob ich mein iPhone jailbreaken soll...aber irgendwie komm ich mit den momentanen Funktionen recht gut aus :D
The WarP
27. August 2009, 10:29
Bin auch schon des Längeren am Überlegen ob ich mein iPhone jailbreaken soll...aber irgendwie komm ich mit den momentanen Funktionen recht gut aus :D
Ich hab da eher schiss mir es zu installieren ^^
Ossi
27. August 2009, 10:44
Sicher besteht ein Risiko beim Jailbreaken, allerdings ist das ziemlich gering und man(n) muss sich schon ziemlich blöd anstellen um was kaputt zu machen.
Ist mir auch so ergangen, allerdings beim Firmwareupdate - hat sich während dem Installieren gekillt, selbst mit Itunes ging dann nix mehr. Allerdings fand ich ein Schlupfloch und konnte von Firmware 2.01 (glaub ich) aufwärts wieder Updaten ;)
War dann halt eine langwierige Geschichte ...
Aber mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung kannst so ziemlich jeden Fehler wieder ausbügeln :D
Dottor_Jekyll
27. August 2009, 13:11
Jailbreake mein iPhone schon seit 2.0 und hatte noch nie Probleme damit ...
Da (http://www.apfeltalk.de/forum/geht-mehr-jailbreak-t251008-3.html) der Beitrag 23 von Thyraz erklärt gut die Vorteile vom Jailbreak ...
Chris B.
27. August 2009, 13:48
Wow!
Also die App-Auflistung von "Thyraz" bzgl. der Jailbreak-Apps, find ich mal komplett uninteressant. :D
teejack
27. August 2009, 13:54
naja, kommt drauf an was man "braucht"
ein Freund von mir verwendet das iPhone auch als Navi im Auto - ohne das Tool Backgrounder kann man das aber getrost vergessen ;)
Das iPhone schließt nämlich bei jedem Anruf oder einer anderen Unterbrechung die Applikation, weswegen man die Software jedesmal neu starten kann, dann Ziel eingeben, warten auf GPS-Empfang, Berechnung usw. usw.
Backgrounder schließt die Apps nicht sondern schiebt sie quasi in die "Taskbar" :D
teejack
28. August 2009, 08:35
noch was praktisches für Leute, die das iPhone in "Alternativnetzen" betreiben ;)
Wer sein iPhone erfolgreich entsperrt hat, wird sicher auch schon bemerkt haben, dass der “Voicemail”-Button in der Phone-Application nicht funktioniert bzw. nichts tut. Man kann zwar das tolle Visual Voicemail Feature nicht aktivieren in Netzen, mit denen Apple nicht kooperiert, aber zumindest kann man den Button so einstellen, dass man in seine Mailbox gelangt um die Nachrichten abhören zu können.
Folgende Schritte sind dazu nötig:
Zuerst muss man rausfinden, welche Nummer die eigene Mailbox hat. Die Nummer von A1 in Österreich beispielsweise ist 66477.
Auf die “Phone” Anwendung klicken.
Zur Zifferntastatur wechseln
Folgende Nummernkombination eingeben: *5005*86*XXXXX#
Wobei XXXXX die Nummer der eigenen Mailbox ist, in unserem Beispiel mit A1 also: *5005*86*66477#
Dann die grüne “Call”-Taste drücken. Nach einer Sekunde ist dann der Code gesetzt und die Mailbox-Nummer ist gespeichert.Ab nun funktioniert die Voicemail-Taste korrekt und man gelangt sofort in seine eigene Mailbox. Ist zwar nicht ganz so sexy wie die “echte” Visual Voicemail, aber zumindest kann man seine Mailbox mit einem einzigen Tastendruck erreichen.
Falls jemand die Mailboxnummern anderer Netze wie T-Mobile, tele.ring, one (Orange), 3 (Hutchison) weiß (sprich: aus eigener Erfahrung bestätigen kann), bitte um einen kurzen Kommentar. Würde mich sehr freuen!
Unbestätigt (da ich es nicht selber ausprobieren konnte) laut einer anderen Website:
T-Mobile: 2200
one: 736009
tele.ring: 11
Drei (3 - Hutchison): 333 (Im Ausland +43 660 303060)Bei portierten Mobilfunknummern kann es je nach Betreiber aber Abweichungen geben, am besten direkt auf der Website des aktuellen Providers nachschauen!
Petzi
28. August 2009, 09:18
Also wenn ich bei meinem iPhone ein Jailbreak machen würde, schaut das wahrscheinlich so aus:
http://www.redmondpie.com/wp-content/uploads/2009/08/HTCSenseUIoniPhone_thumb.jpg
Irgendwie genial :D
DJ Moreno
28. August 2009, 10:51
Mal auf die Schnelle HTC-Software drauf?
Die stürzen sich jetzt mit voller Kraft auf Android - bin gespannt wie lange die zweigleisig mit Windows Mobile fahren :)
Petzi
28. August 2009, 11:03
Nein is keine direkte HTC Software...Ist ein Jailbreak mit redsn0w :D
Und dann braucht man das Programm Winterboard :)
DJ Moreno
28. August 2009, 14:21
Schaut aber optisch aus wie dass was HTC jetzt für die Android-Handys macht - gefällt mir sehr :)
Petzi
28. August 2009, 14:27
Jop, bin eh am überlegen ob ich mir mein Handy nicht so herrichten soll :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.