Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Treiberproblem?


Rosencreutz
7. October 2008, 13:21
Hallo,

kann meinen Laptop nicht mehr hochfahren, wenn ich es im abgesicherten Modus versuche kommt folgende Meldung:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)/windows/system32/drivers/Ntfs.sys


Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist bzw. wie ich es lösen kann?

Vielen Dank im Voraus, Christoph.

Chris B.
7. October 2008, 13:25
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-14271-0.html

bei vielen dürfte das problem vom RAM her rühren...
aber im grunde könntest du auch mal das system neu aufsetzen...

Ben_Zane
7. October 2008, 13:32
naja im leichtesten fall neu aufsetzen darum wirst du nicht herumkommen

im schlimmsten fall ram im a.... oder die festplatte hat nen schuß :)

MR_VooDoo
7. October 2008, 13:51
kommt aufs OS an.

Ich nehme mal an XP oder Vista da NTFS, Win2000 oder NT4 wirst ja nicht nutzen...

Mit einer XP oder Vista CD gibts die Option das OS zu reparieren.
Da sollte auch dieses Problem behebbar sein.

Wennst Pech hast ist die HDD im popsch dann bringt das auch nix....

PitchBoy
7. October 2008, 14:35
richtig entweder festplatte, ram oder betriebssystem!

als erstes würde ich versuchen mit deiner betriebssystem cd die funktion wiederherstellen.

falls das problem immer noch auftaucht, würde ich, falls du 2 ram riegel drin hast jeweils einen rausnehmen - starten probieren.
könnte sein dass ein ram riegel kaputt ist - wäre unwarscheinlich dass beide im ars*** sind

falls noch immer das problem auftritt würde ich die festplatte überprüfen:
bei hp ist im bios eine funktion die die hd auf ihre funktionstüchtigkeit prüft - bei anderen herstellern so ein prog googlen -> gibts einige freeware!

ansonsten wär ich dann auch mit meinem latein am ende...


Lg

::.. cross ..::
7. October 2008, 18:02
Hast da es Dateisystem geschossen, kommt durch irgendwelche installationen updates und der ganze müll.
Windows Reperatur durchführen, wenns funktioniert hast Glück wenn nicht, musst neu aufsetzten.

Rosencreutz
9. October 2008, 10:55
Danke Euch für die schnellen Antworten.

Interessant ist, das der Fehler mit der eingestellten Auflösung zu tun hat, bei der kleinsten Auflösung kann man zumindetst irgendwie agieren, sobald die Auflösung verstellt wird flackert der Bildschirm im Sekundentakt und hängt sich dann komplett auf.

Habe inzwischen die Grafikkarte deinstalliert und einen drivercleaner verwendet, anschließend die Treiber bei Dell runtergeladen und neu installiert, hat nix genutzt.

Heute ist das Windows dran, mal sehen ob das hilft.

MR_VooDoo
9. October 2008, 12:11
Um Welche Grafikkarte handelt es sich?

vielleicht hat das Treiber Paket von Dell Probleme.

schau mal auf www.guru3d.com und lade dir dort den aktuellsten Treiber runter für deine Graka

lg