Vollständige Version anzeigen : Hallo...^^
firestrike
30. September 2008, 16:24
So, ich bin der Jürgen aus der Steiermark, bin 18 Jahre alt und komme schön langsam auf den Geschmack vom Mixen etc. ;)
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen Traktor auf meinem Mac und find es echt ziemlich geil, verschiedene Lieder zussamenzumixen... allerdings habe ich noch nicht viel Ahnung von dem Ganzen, darum hab ich mich jetzt hier angemeldet :D
Danke für eure Aufmerksamkeit :p
Bazzrider
30. September 2008, 18:01
ein herzliches willkommen =)
Yosh!
1. October 2008, 02:29
welcome welcome :)
PitchBoy
1. October 2008, 07:10
Grüss dich :p
woher denn genau aus der Stmk?
GreeTz
firestrike
1. October 2008, 16:07
Grüss dich :p
woher denn genau aus der Stmk?
GreeTz
*wink* @ all xD
Ich komme aus Irdning (Bez. Liezen/Obersteiermark) :)
firestrike
10. December 2008, 16:53
So, mal ein Update von mir... ich weiß ja nicht recht, wo ich das posten soll, darum schreib ich mal hier^^
Also, in den letzten paar Tagen hat sich meine Sammlung an DJ-Sachen ganz schön erweitert... mittlerweile hab ich schon eine gewisse Ahnung von dem ganzen (denk ich mal) und das Auflegen versteh ich schön langsam auch (geile Übergänge usw.)
Mittlerweile hab ich einen kleinen Controller, was mir auch vollkommen ausreicht, ein Macbook mit Traktor Scratch Pro (Demo) und Traktor 3 LE.
Außerdem hab ich jetzt noch ne 2. externe Soundkarte, für die Preview-Funktion beim Mixen, und das finde ich echt genial (vorhören usw.)... vorher hab ich immer nur auf gut Glück eine gute Stelle gesucht, und wusste nicht, was da kommt, und jetzt geht das plötzlich auch :D
Am Freitag nächste Woche darf ich zum ersten Mal so richtig auflegen bei einer Weihnachtsfeier... bin schon gespannt, wie das wird :)
Also, mein DJ-Equipment nach 3 Monaten oder so:
- Hercules DJ Control MP3
- Macbook
- Programme (Traktor 3 / LineIn -> fürs Sprechen / VirtualDJ Mac -> war dabei, geht aber nicht^^)
- Speed-Link UltraPortable Audio Card USB
- Sony MDR-XD100 Headphones
- Sony F-V120 Mono-Mikrofon
Was sagt ihr dazu? Klar, es ist so ziemlich das billigste vom billigen, aber für mich reicht das echt genau... hat einige Zeit gedauert, bis alles gelaufen ist (zB interne und externe Soundkarte zu einer kombinieren), aber jetzt funktioniert alles super :D
Ich könnte echt den ganzen Tag nur vorm Laptop sitzen und Lieder mixen, es ist so genial...
Kennt hier eigentlich jemand die DJ Academy in Graz? Ist das ne gute Möglichkeit für eine DJ-Ausbildung?
KRIZ VAN DALE
10. December 2008, 17:12
Dazu gibts den Thread hier ;)
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7802
Und zum Thema Dj Academy gibts hier ne interessante Diskussion:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26490
Katsche
10. December 2008, 17:48
hallo ;)
DJ-Feer
12. December 2008, 19:32
willkommen heir im forum =) !!
Zera
15. December 2008, 17:15
Was sagt ihr dazu? Klar, es ist so ziemlich das billigste vom billigen, aber für mich reicht das echt genau... hat einige Zeit gedauert, bis alles gelaufen ist (zB interne und externe Soundkarte zu einer kombinieren), aber jetzt funktioniert alles super
Ich könnte echt den ganzen Tag nur vorm Laptop sitzen und Lieder mixen, es ist so genial...
Wenn man am Laptop was zammischt ist man ein DJ?
Welcome :D
RenegadeMaster
15. December 2008, 19:04
Ja, nicht gewusst? :D
Hallo..
Free
16. December 2008, 09:34
welcome...zum thema digital mixing sag i jetzt nix....habs versprochen :D
dj academy in graz hatte ich im laufe des jahres mal kontakt. kann nur sage das das dort ganz feine leute sind, die auch ne ahnung haben von dem was sie tun. equipment haben sie auch feines dort stehen..und ja...wie gesagt das wichtigste...es sind wirklich klasse leut ;)
nur an der organisation bzw zuverlässigkeit scheint es ab und zu zu scheitern, auch wenn großes bemühen dahintersteht...also nen geschenkgutschein solltest schon mal 2 monate vorher einlösen bevor du ihn brauchst :hihi:
DJSub-Zero
16. December 2008, 11:10
auch von mir ein HELLLOOOO :)
Wenn man am Laptop was zammischt ist man ein DJ?
Welcome :D
Theoretisch ja
Praktisch sag ich NEIN :)
IAN NEVARRA
16. December 2008, 11:25
Hier ist eindeutig der falsche Platz für die DJ ja/nein Diskussion... wie Kriz schon gepostet hat, gibts dafür vorgesehene Threads.
Mercccci.
@firestrike.
Yeeeah ein Steirer mehr hier im Forum .... :)
DJ-BeataTTack
16. December 2008, 12:36
Herzlich Willkommen :D
Partynighter
25. December 2008, 07:07
Von mir auch ein Welcome g
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.