Vollständige Version anzeigen : Dancecore Vol. 1 (by BuLLJay)
BuLLJay
27. September 2008, 16:58
Hy Leude,
Hab für euch wieder nen BuLLJay Track :)
Dancecore Vol. 1 heisst das ganze und geht ziemlich ab.
Viel Spass beim lauschen.
LG Bully
http://www.speedyshare.com/913968546.html
Dj Revolution
27. September 2008, 17:33
Hey
also wie immer nicht schlecht!!
ist ein wenig ein rocco Style drinnen,....
aber haut mich diesmal nicht so vom hocker,... da ich die ganze zeit deinen sandra gee remix im auto höre,... =)
aber bekommst von derproduktion her 8/10
LG
BuLLJay
27. September 2008, 17:49
Hehe, danke :)
Chris B.
27. September 2008, 18:18
was gleich auffällt ist, dass du einen ganz schönen haufen an sound-samples verwendet hast (peitsche, lets go, technical difficulties-sprecher, vinyl-rewind, whooow-shout, gestöhne :D, "take that m.f.", "ha" etc.) - das macht insgesamt recht viel abwechslung rein, erinnert vom verspielten her auch recht stark an robin, wobei dir da dann noch ein bisserl was fehlt... aber mayth is ja auch eine schwer zu schlagende referenz wenns um so spielerein geht, also nicht so schlimm :)
also das ganze drumrum is egtl ganz cool, aber der hookpart reisst noch nicht ganz mit - da muss eine festfahrende melo noch rein! ohrwurm fehlt da! soundmäßig find ichs ganz gut, nur der untere offbass-layer klingt so als hätte er ein bischen zu wenige obere tiefen bzw. untere mitten (klingt stark zugefiltert, aber geschmackssache). :D
arrangementtechnisch verschießt du im break schon dein ganzes pulver, du spielst da in dem gewohnten "jumpstyle"-rhythmus die melodie mit einer kurzen kick - danach spielst du die selbe melo wieder mit normaler handsup bassline. es schockt dann einfach nicht mehr so... am besten man deutet die melodie im break nur ein wenig an, oder dünner/gefilterter als im hauptpart. :)
kurz:
+ mische
+ soundwahl
~ spannungsbogen
~ melodie
und gemastert ist anscheinend noch nicht, oder doch?! :D
BuLLJay
27. September 2008, 18:47
Danke für die Weisheiten Chris :)
Naja Gemastert is da nix... wozu auch. isn forumtrack.
Melo find ich persönlich schon cool, aber das is geschmackssache... bzw. ohrwurmseffekt hat sie doch nicht so... stimmt.
Aber im Großen Und Ganzen, bin ich zufrieden und finds cool, das du eig. ne ziemlich positive meinung zu dem ganzen hast.
Naja, vl. hör ich bissl mehr deepforces statt sido, dann klappts auch mitn spannungsbogen :D
lg, bully
Dj Evo/Slambros
27. September 2008, 18:50
also ich find den track sehr gut !! Deine Bassline alleine gibt schon gas ! Jumpstyle part ist genial !!
lg
BuLLJay
27. September 2008, 18:57
hey Evo,
freut mich das er dir taugt ;)
Chris Mojito
27. September 2008, 18:57
Joa! Fahrt schon ganz nett! Gefällt mir sehr gut!
Hätts gern in besserer Quali für Montag :)
Chris B.
27. September 2008, 19:00
Danke für die Weisheiten Chris :)
Naja Gemastert is da nix... wozu auch. isn forumtrack.
Melo find ich persönlich schon cool, aber das is geschmackssache... bzw. ohrwurmseffekt hat sie doch nicht so... stimmt.
Aber im Großen Und Ganzen, bin ich zufrieden und finds cool, das du eig. ne ziemlich positive meinung zu dem ganzen hast.
Naja, vl. hör ich bissl mehr deepforces statt sido, dann klappts auch mitn spannungsbogen :D
lg, bully
gut gemastert is vielleicht das falsche wort... meinte ja nicht, dass man hochprofessionell einen masteringengineer anheuert, sondern selbst ein kleines premaster macht... :)
andererseits, vielleicht besser die finger davon zu lassen, wenn man garkeine ahnung hat :D
BuLLJay
27. September 2008, 19:01
@ Pitsi: Kein Problem
@Chris: Alles klar... naja hatte keinen bock wenn ich ehrlich bin ^^
Greeeegoooor
27. September 2008, 19:43
Feine Sache mr Bully :D
Bei den schwulen Lapispeakern drückt leider nichts, aber durch Headset umso mehr :D
Taugt ma. :cool:
BuLLJay
27. September 2008, 20:12
Hehe... hochgeprießen seien headsets :D
Dj Oliking
28. September 2008, 07:17
Hy Bulljay...
Also ich find den Track echt Genial!!!!
Wie immer halt. :breites_grinsen:
Lg Oli
BuLLJay
28. September 2008, 12:48
Na fein... :)
Danke!
Dj NBK
28. September 2008, 13:28
also ichn muss sagen das ich meine inspiration mittlerweile aus BuLLJay´s tracks einfange!
dein style is der hammer und muss sagen, mayth kann sich bei vielen sachen ein stück abschneiden:D
weiter so!!!
BuLLJay
28. September 2008, 13:30
:o danke :)
Yosh!
29. September 2008, 11:58
Habe mir den Track gerade angehört :)
Finde den Style und die Produktionen weiterhin sehr geil, doch seit meinem Liebling (Der Frozen Remix, der ja leider nur intern weitergegeben wurde :() gab es für mich bisher nichts, was mir noch besser gefallen hat *gg*, das Teil damals war einfach perfekt :)
Die Dancecore Vol. 1 is sozusagen einfach "nur" geil :D
Lg Yoshi
BuLLJay
29. September 2008, 12:00
Was meinstn mit Intern? War ja e da zum Downloaden :)
Freut mich das er wenigstens "nur" geil is *hehe*
lg, bully
RandomUserTitle
29. September 2008, 20:10
also ich hab ja schon öfter gesagt, dass hands up etc nimmer meine sache is, aber die nummer gefällt mir echt richtig gut!
die melo geht ins ohr und bleibt auch drinne, und der track hat teilweise echt was von rocco ;)
lg
h0us3m3ist3r
DJ Rattle_Snake
30. September 2008, 18:11
ich find den track geil. recpect bulljay!
BuLLJay
30. September 2008, 18:14
Lg, bully
Katsche
6. October 2008, 10:03
ist nicht genau meines,
scheint neuer style zu sein !
es fehlt der höhepunkt mMn ..
BuLLJay
6. October 2008, 10:17
Höhepunkte gibt es bei keinen meiner traxx :D
Katsche
6. October 2008, 10:37
nawenn das so ist .. :D
loop-o
8. October 2008, 11:32
weils meistens der ganze track der höhepunkt ist...
naja viel ein wenig zu dick aufgetragen, aber find deine sachen wie immer spitze²
greetz
BuLLJay
8. October 2008, 12:01
Hehe! Zu dick aufgetragen... hm. weiß ned genau was du damit meinst. aber wenn er dir gefällt, hab ich mein ziel erreicht :D
loop-o
9. October 2008, 02:18
ich meinte das mein erstes statement ein wenig zu dick aufgetragen war... ^^
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.