PDA

Vollständige Version anzeigen : intros basteln

Bazzrider
16. September 2008, 22:17
also in letzter zeit tu ich einige intros basteln darunter auch für nen club der im dez. in mödling aufmacht!

jedoch brauch ich auch mal feedback und hab in meinem myspace account von einem dj kollegen (dj d.n.t) sein intro reingestellt (von mir produziert)

würde mich freuen euer feedback zu hören!

lg bazz

Indurro
16. September 2008, 22:28
Link wär net schlecht ...

loop-o
16. September 2008, 22:37
www.myspace.com/bazzrider

hat sich nur im text oben verschrieben.

es ist nicht auf dnt´s account sondern auf seinem oben.

Chris B.
16. September 2008, 22:37
Link wär net schlecht ...

check mal seine sig.. :D

das erste was auffällt... offbass spielt total schief zum pad :(

(alle weiteren sounds genauso - sieht so aus als wär einfach alles auf nen haufen geklatscht worden)

gib deinem kollegen lieber den tipp, die nummer lieber als OUTRO zu verwenden... :D

Indurro
16. September 2008, 22:39
Danke für den Hinweis, das kommt wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht.
Hab nämlich gelesen "myspace account von einem dj kollegen" und da dachte ich, auf dessen Account wär das Intro zu hören. :o

maximummusic
16. September 2008, 22:41
also ich sage nichts :-) bass passt nicht und intro ist das auch keines tut leid

Indurro
16. September 2008, 22:54
Ich finds auch nicht sonderlich gut.
Der Anfang ist gar nicht so schlecht, aber danach gehts irgendwie chaotisch weiter.
Wie schon angesprochen, ist die Bassline schief und eignet sich meiner Meinung nach sowieso nicht für ein Intro.
Desweiteren hast du da viel zu viel Ideen drin, und das klingt für mich etwas zu verkrampft.
Intro kann ruhig minimalistischer sein, mit einer einfacheren Melodie, und vor allem sollte es kürzer sein.

Wenn dein Kollege das Teil als erstes spielt, kanns nämlich passieren, dass die Leute dann 4 Minuten blöd dastehen und nichts damit anfangen können.

Noch ein Tipp: Wenn das Lokal erst aufsperrt, wärs nicht schlecht wenn das Intro einen Zusammenhang mit dem Lokal hätte und nicht nur mit dem DJ.

Ich hab damals, als das Bollwerk in Graz eröffnet hat, einen Opener produziert. Das kommt einfach viel besser, wenns 2 Mal mit einer geil effektierten Stimme heißt "Welcome to Bollwerk" als wenn eine computer-animierte Stimme den Namen eines DJ nennt, der nicht bekannt ist, und es dann 3 Minuten belanglos dahin geht.
Weniger ist da oft mehr. Im Prinzip interessiert ein Intro niemand, außer dem DJ und seiner Crew. ;)

DJSub-Zero
16. September 2008, 23:04
für mich hört es sich an als wären da 2 tracks übereinander gelegt, den anfang, da muss ich in Indurro recht geben, ist gut. aber es ist zu hecktisch.

mir persönlich fehlt so eine art "ruhephase" wo z.B: der DJ eine Aktionen ode Events mitteilen kann. Wenn es für ein DJ wäre ok schön, könnte man benutzen aber ist trotzdem nicht perfekt.

am besten du hörst dir in einigen Discos die Intros an. Vielleicht hast du dann ein überblick.

Sonst wurde eh schon alles gesagt :)

Bazzrider
16. September 2008, 23:08
oke, danke für eure feedbacks!
werde es mir zu herzen nehmen!
also der beat am anfang passt! und dann hätte ich mir überlegt ruhefase! eben nur mit ner pad....und dann einfach ne hit mit viel echo dass er das nächste lied reinmischen kann oder?

lg bazz