PDA

Vollständige Version anzeigen : Energy Junkies - You

Dj Oliking
15. September 2008, 09:47
Hy Leute!!

Hab hier noch was.
Hab es mal mit einer Freundin von mir aufgenommen.
Der Text is zwar etwas kitschig, bin mir auch nicht sicher ob das alles überhaupt zusammenpasst, aber is halt unser erster selbst ausgedachter Text. (Also bitte rücksicht!!! :-) )

Leider hatten wir es zuhause mit nem alten nicht gerade professionellen Mikro aufgenommen, deshalb ist der Gesang auch nicht immer gleich sondern einmal etwas dumpfer und so. :confused:

Gehört auch noch richtig abgemischt, aber wie ihr wisst bin ich auf dem Gebiet noch immer ne totale Niete!! :(

Nichts desto trotz würde es mich trotzdem freuen, wenns euch wenigstens ein bisschen gefällt. :freches_grinsen:

Hier der Track >>>>>> http://www.speedyshare.com/862822271.html
Lg Oli

Bazzrider
15. September 2008, 11:01
hmmm...jedes mal wenn ich das downloaden will kommt bei mir seite kann nicht angezeigt werden, ist aber nicht das erste mal der fall!

sorry

Petzi
15. September 2008, 11:05
Vielleicht mal mit Rechtsklick --> Ziel speichern unter probieren ;)

DJMALA
15. September 2008, 11:08
Klingt ja toll. Also ich hab daran nix auszusetzen. Mal sehen was die Profis dazu sagen. Die Stimme der Sängerin klingt ja fast genauso wie die von Silvy de Bie von Sylver. :) Echt cool.

Bazzrider
15. September 2008, 11:17
naja die vocals überzeugen mich ned wirklich, kann auch daran liegen, dass die qualität der aufnahme ned grad die beste ist! kick und baseline gefallen mir sehr!
klavier klingt auch ned schlecht!
irgendwie is die melo zu leise oder der sublayer fehlt! weiß ned so genau!

aber irgendwas fehlt! weil es zaht sich etwas!

aber im großen un ganzen:

7/10

gute idee ist da, alles super rübergebracht!

mängel: das gewisse etwas fehlt und vocals sind nicht gerade die besten!

Slivo
15. September 2008, 11:27
Dafür das die vocals ohne studio aufgenommen wurden find ich sie sehr gut, schöne stimme. Aber technisch eher schwach finde ich

Chris B.
15. September 2008, 12:17
moin! :)

hab die nummer hier jetz schon seit 1-2 tagen rumliegen und völlig verabsäumt was dazu zu schreiben. das thema ansich ist ganz nett, aber die vocals sind echt - ja ich weiss, es handelt sich um deine freundin, aber ich möchte ja ehrlich bleiben - _grauenhaft_ sie trifft zwar die meisten (aber auch nicht alle) töne, aber der gesang ansich klingt sehr gezwungen und irgendwie klingt die stimme auch "gepresst" verstellt und von der englischen ausprache her auch nicht natürlich genug... klingt halt noch echt nach "freundin"

aber um von den vocals mal wegzukommen, die musik ansich und das thema ganz gut, die einzelnen sounds stechen halt noch nicht so raus im qualitativen sinne. paar dreamigere sounds hätten sich aber sicher noch gut drin gemacht :)

das ganze in punkten ausgedrückt wohl so in der art:
vocals: 4/10
thema: 7/10
sound: 6,5/10

p.s.: freundinnen machen sich meist eher besser für oneshots oder gehauchtes zeugs :D

RIWA
15. September 2008, 16:04
kann auch nur das bestätigen was meine Vorredner schon gesagt haben. Aber ich würde mir schon überlegen das ganze professionell Mastern zu lassen ;)

Chris B.
15. September 2008, 16:50
kann auch nur das bestätigen was meine Vorredner schon gesagt haben. Aber ich würde mir schon überlegen das ganze professionell Mastern zu lassen ;)

würde ich mir nicht überlegen... rausgeworfenes geld...

Stee Wee Bee
15. September 2008, 18:25
Hier passt schon mal die Grundabmischung nicht (z.B. Stimme viel zu laut im Vergleich zum Rest der Nummer), deshalb kann man mit Mastering nicht viel verbessern.
Synth ist auch zu wenig prägnant.

Allerdings bin ich im Gegensatz zum Vorposter der Meinung, dass die Nummer, wenn man sie richtig ausproduziert, ein Hit werden kann.

Die Vocals passen, wenn man sie richtig bearbeitet und effektiert, auch.
Ist nicht so schlimm wie in einem Großteil der Produktionen, die hier vorgestellt werden.

Chris B.
15. September 2008, 18:32
1. Die Vocals passen, wenn man sie richtig bearbeitet und effektiert, auch.

2. Ist nicht so schlimm wie in einem Großteil der Produktionen, die hier vorgestellt werden.

1. also aus der sicht würde sich ein vocoder anbieten... dann kann echt noch was draus werden :D

2. das auf jedenfall...

Bazzrider
15. September 2008, 18:48
1. also aus der sicht würde sich ein vocoder anbieten... dann kann echt noch was draus werden :D

hmmm...vocoder!
wie funktioniert der genau?
hab mal probiert mit dem ein bisschen zu arbeiten, jedoch hat sich bei mir alles nur ins schlechtere verändert!

lg bazz

cube
15. September 2008, 21:53
hmmm...vocoder!
wie funktioniert der genau?
hab mal probiert mit dem ein bisschen zu arbeiten, jedoch hat sich bei mir alles nur ins schlechtere verändert!

lg bazz

google (vocoder tutorial) bewirkt wunder ;)

Dj Oliking
15. September 2008, 23:23
Danke Leute für die Zahlreichen Feedbacks!

Ich werde mal eure Ratschläge und Kritiken zu Herz nehmen,
und mich morgen gleich mal an die Arbeit machen und versuchen
die Vocals besser hinzubekommen und an der Abmische Arbeiten.

Leider bin ich auf dem Gebiet der Abmische noch ganz schwach auf
der Brust. :(

Lg Oli

Bazzrider
15. September 2008, 23:33
wird schon werden! probieren geht über studieren =)

Stee Wee Bee
16. September 2008, 00:20
Leider bin ich auf dem Gebiet der Abmische noch ganz schwach auf
der Brust. :(

Lg Oli
Ich kann ja mal testweise ein Einzelspurmastering machen.

Mal sehen, was rauskommt.

RenegadeMaster
16. September 2008, 06:24
Gefällt mir auch irgendwie die Nummer, klar gibts noch viel besser zu machen. Aber ich finde die Stimme jetzt gar nicht soooooo schlecht.. hab schon schlimmeres gehört ;)

Free
16. September 2008, 07:18
für mich als nicht hands-up hörer hört sich das ganze mal gar net so schlecht an. also wär die nummer (nach dem mastering versteht sich) auf ner future trance oben würd ich gar nicht merken das sie ein newcomer gemacht bzw eine new comerin gesungen hat. hört sich so an wie die meisten anderen nummern auch die so auf ner durchschnittlichen ft oben sind.

btw. das war ein kompliment :D

micki0279
16. September 2008, 08:31
Also mir gefällts ziemlich gut. :)
Und dafür, dass ihr nicht die technischen Möglichkeiten hattet, finde ich die Vocals eigentlich super. :eek:

xzivik
16. September 2008, 10:13
Mir gefällt die Nummer auch sehr gut und ich schliesse mich Stee Wee Bee's Meinung an dass die Nummer (wenn man sie richtig ausproduzieren würde) sogar ein Hit werden könnte.

selecta_deejay
18. September 2008, 01:38
hitgarantie.. !!!
also jetzt noch die vox besser aufnehmen...
mastering und richtiges mixing.....

und dann seh ich da schon fast sowas wie "DEEP SPIRIT 2008"

ich kann nur sagen, das die Pam mitn EL-TONE genauso angefangen hat.
und ich finds echt hammer ;)

kann man die vox eventuell kriegen? *g*

würd mal sagen 8,5 / 10

hänge mich da stevie und all denen die diese nummer taugt an !!
:)

Dj Oliking
18. September 2008, 05:19
Danke danke Leute!!:verlegen:

Freut mich total, dass es einigen von euch gut gefällt.:D

Also werd mal schauen, dass ich die Vocals noch mal besser Aufnehmen kann.
Kenn da jemanden der mir da eventuell Helfen kann, und gute Connections hat.
Hoffentlich klappt es.

Lg Oli

Dj NBK
18. September 2008, 07:31
also von mir bekommt das ding ne 8/10 wegen der vocals.

sind noch nicht ganz so wie sie sein sollten. aber im ganzen ist der track wirklich gut:)

ich schlisse mich selecta_deejay an ob man die vocals eventuell kriegen kann:freches_grinsen:

narbious
18. September 2008, 08:42
Hallo!!!!

Also ich kann mich nur anschliessen.
Ich als ENDNUTZER finde das Teil schon jetzt MöRdEr (habe natürlich nicht das extreme gehör wie einige von euch).

Hatte am Dienstag ne Party und habe das Lied mal laufen lassen und alle aber wirklich alle waren voll scharf drauf.

Kann dir nur raten mach weiter und bald wird es deine Scheibe in irgendeinem Club spielen.

Mfg:Mike

9/10

Stee Wee Bee
18. September 2008, 08:48
Wie gesagt, her mit den Einzelspuren und ich misch das testweise mal gratis ab.

clubdeesaster
18. September 2008, 08:59
wow, gefällt gar sehr *gg*
hat wirklich Hitpotential, coole Nummer das gibt ne 8/10 auf meiner persönlichen Skala

In Sachen Vocs schließ ich mich meinen Vorrednern an, solltest du die zum Mixen freigeben wäre ich sehr daran interessiert =)

lg

Deejay T
18. September 2008, 09:02
Also an Deep Sprit - Lonely kommts mal nicht ran... da is von der Komposition schon noch ein großer Unterschied

Aber dafür das du das bei dir selber aufgenommen, geschrieben und ne Freundin das eingesungen hat HUT AB.... Hört sich wirklich gut an.... sicher kann mas produktionstechnisch noch besser machen...

Ich würd an deiner Stelle das ganze nochmal überarbeiten dann das Stevie schicken und wenns dann gut abgeht würd ich erst anderen die Vocals schicken und mal schauen ob du ein Label damit kriegst

7/10

Liebe Grüße und Viel Erfolg

Tobi

BrAiNsHaKeRz
18. September 2008, 12:55
Hört sich geil an. http://www.funnypage.at/yes.gif

Dj Oliking
18. September 2008, 16:54
So, hab jetzt mal die Vocals ein wenig leiser gemacht und den EQ etwas anders eingestellt.
Synth hab ich auch versucht ein bisschen lauter und dominanter zu machen.

Was meint ihr, hört es sich etwas besser an oder nicht?
Wie gesagt, abmischen und Mastern bin ich leider noch nicht so gut drauf, aber jetzt in der kalten Jahreszeit werd ich mich wieder mehr dem Produzieren und Üben widmen.;)

Hier der Link --- http://www.speedyshare.com/786705162.html

Slivo
18. September 2008, 17:05
auf jeden fall eine verbesserung aber ein unterschied zu einer profesionellen produktion ist noch hörbar. Will endlich remixen :D

selecta_deejay
18. September 2008, 19:25
jaaaa.... kommt schon besser!
trotz allem würd ich dem stevie mal die spuren schicken!
wirst sehn das klingt dann gleich ganz anders. und gratis auch noch!
also... auf gehts ab gehts....!!!:freches_grinsen:

Dj Oliking
19. September 2008, 13:33
Hy Leute...

Hab jetzt auch noch ne kleine veränderung bei der Baseline gemacht
War mir ein bisschen zu sehr im Vodergrund.

Link ---- http://www.speedyshare.com/215346735.html

Lg Oli

BuLLJay
19. September 2008, 15:20
Klingt echt gut die Nummer. Ich find aber das die Bassline noch immer ziemlich arg raussticht. bzw. vieles übertönt. Der Synth ist mir auch zu laut und etwas zu wenig.

Aber ansonsten gut produziert. man merkt das euch das Spass macht und anscheinend auch Talent besitzt.

Dj Oliking
19. September 2008, 16:27
Der Synth ist mir auch zu laut und etwas zu wenig.

Meinst die Melo ansich, oder nur vom Sound her schlecht gewählt?

BuLLJay
19. September 2008, 16:59
Die Melo is so e ok. aber der sound... eher nicht so meins.

Dj Oliking
20. September 2008, 13:09
Hey Leute...

Sorry an alle , das ich noch keine Vocals rausgegeben habe, möchte aber zuerst selbst
soweit alles noch fertig machen.
Muss leider dieses Wochenende Arbeiten (Nachmittagschicht :( ).
Werde mich aber nächste Woche bei euch melden, ok?

Lg Oli

Dj Oliking
20. September 2008, 21:26
So..

Hab jetzt noch ein bisschen den Bass leiser gemacht, finde jetzt übertönt er nicht mehr alles, was meint ihr, ist es so jetzt besser??:confused:

Hab da sovie unnötige effekte dabei, das mein CPU schon fast streigt, deshalb is es im Fl-Studio fast nicht mehr zum anhören. :boese: Muss es immer als Mp3 Exportieren und dann anhören, was die Arbeit natürlich nicht gerade einfacher macht.:(

Neuer Link - http://www.speedyshare.com/694305822.html
Lg Oli

Stee Wee Bee
21. September 2008, 02:19
Also, als mp3 exportieren geht gar nicht !!!
Wenn, dann als wav.

Slivo
21. September 2008, 08:49
So..

Hab jetzt noch ein bisschen den Bass leiser gemacht, finde jetzt übertönt er nicht mehr alles, was meint ihr, ist es so jetzt besser??:confused:

Hab da sovie unnötige effekte dabei, das mein CPU schon fast streigt, deshalb is es im Fl-Studio fast nicht mehr zum anhören. :boese: Muss es immer als Mp3 Exportieren und dann anhören, was die Arbeit natürlich nicht gerade einfacher macht.:(

Neuer Link - http://www.speedyshare.com/694305822.html
Lg Oli

Masterst du im selben Projekt? Dann versuch mal den Produktions & Masteringprozess zu trennen und es komplett ungemastert als .wav zu exportieren. Dann machst du ein neues Projekt und lädst diese .wav als Audioclip rein, anschliessend gibst du in den Master nacheinander alle Masteringeffekte wie EQ, Limiter, usw. rein. So mache ich das und es spart 1. CPU und 2. Konzentriert man sich beim mastern auf den fertigen track und überlegt nicht darauf irgendwelche melodien zu ändern etc.