Vollständige Version anzeigen : hilfe bei shoutcast
Bazzrider
7. September 2008, 17:38
hey, brauch wie oben bereits erwähnt hilfe bei shoutcast!
brauche dieses programm nämlich für internetradio sendungen!
habe es auf meinen laptop neu installiert, jedoch wenn ich winamp öffne, erscheint nie ein shoutcast fenster, und ich glaube bei den optionen muss man was einstellen, jedoch was?
als zusätzliche info:
beim installieren von shoutcast kommt ziemlich am schluss immer eine fehlermeldung, die man nur ignorieren kann, weil wiederholen und abbrechen bringt mich nicht weiter!
kann mir jemand helfen?
lg bazz
Sam Valve
7. September 2008, 17:47
musst beim Winamp Player einstellen, dass dieses Plug-In ausgefürht werden soll ( bei den Optionen -> Plug- Ins glaub ich und dann Shoutcast auswählen ).
Bazzrider
7. September 2008, 17:56
musst beim Winamp Player einstellen, dass dieses Plug-In ausgefürht werden soll ( bei den Optionen -> Plug- Ins glaub ich und dann Shoutcast auswählen ).
ja genau das wars, nur ich glaub durch den installationsfehler seh ich das dort nicht! =(
Bazzrider
7. September 2008, 18:10
habs gefunden, is alles klar
Bazzrider
8. September 2008, 17:17
neues prob. ist aufgetreten*gg*
hab heute versucht eine sendung beim mic eingang zu machen, jedoch haben die pegel absolut nicht gepasst(war eh keine überraschung, und benutze line in, da ich da probleme habe, die in anderen threads ersichtlich sind)!
kann mir wer sagen, wie ich diese pegel einstellen kann?
lg bazz
Floppy
8. September 2008, 17:41
Wavelab-> Analyse-> Audioeingang abhören-> Pegel/Pan Anzeige aktivieren -> Pegel auf -3db und geht dahin-> vorausgesetzt du gehst am Mischer beim Kanal Gain und beim Master mit 0db raus
*edit sagt*
du mußt vorher rechts unten auf den Lautsprecher doppelt klicken-> Optionen-> Eigenschaften-> AUFNAHME!!!-> Quelle wählen
Stee Wee Bee
8. September 2008, 17:42
Der Mic-Eingang ist, wie der Name schon sagt, nur für's Microphon.
Alles andere muss über den Line-In in die Soundkarte.
Bazzrider
8. September 2008, 18:40
würde ich gerne stee aber wenn ich das mischpult bei der externen usb soundkarte anschliese, dann kommt beim shoutcast kein signal an!
lg bazz
Sam Valve
8. September 2008, 19:28
und warum steckst es net am internen Line-In rein?
Bazzrider
8. September 2008, 20:17
weil mein laptop leider gottes keinen line in eingang hat
Stee Wee Bee
8. September 2008, 21:55
Dann kannst Du es vergessen.
Bazzrider
8. September 2008, 22:02
kann ich nicht trotzdem irgendwie mittels einer externen soundkarte senden?
weil bei systemsteuerung hat der pc erkannt dass ein signal reinkommt! jedoch im shoutcast ist alles still!
lg bazz
smoothdeejay
9. September 2008, 08:06
du musst die externe soundkarte in den systemsteuerungen waehlen, anschliessend den Lap neustarten. Hau irgend ein Mp3 Fuzzl in den Winamp und schau ob du durch die Externe Soundkarte irgendwas rausbekommst.
Anschliessend schaust du nochmal ob du ein Signal durch die Externe Soundkarte im Winamp bekommst.
Falls nicht, wirst du wahrscheinlich noch in den WINAMP "Preferences", die Ext. Soundkarte auswaehlen muessen. (anschliessend rebooten natuerlich).
Hatte das gleiche Problem mit meiner externen.
Frage ist auch noch wieviele Line Ins du in der Ext. hast :)
Bazzrider
9. September 2008, 12:32
habe nur einen line in!
aber wie stell ich das mit der externen bei winamp ein?
lg bazz
smoothdeejay
9. September 2008, 15:35
winamp -> options - preferences -> Plugins -> OUTPUT -> Nullsoft Diretsound Output -> Configure.. dort waehlst du die externe Soundkarte aus... und startest dein System neu. Sollte an und fuer sich funktionieren.
Bazzrider
9. September 2008, 16:22
leider nein
clubhead
9. September 2008, 19:26
Das Problem ist meiner Meinung nach, das Vista nicht diesen integrierten soundmixer hat wo man die lautstäkre von line in, mic, wave, cd player etc... regeln kann.
Das Shoutcast Plugin fürn Winamp kann mit dem Vista internen Mixer nicht wirklich was anfangen.
Würd an deiner Stelle mal ausprobieren obs auf einem Xp Rechner funktioniert und ggf downgraden.
Bazzrider
9. September 2008, 21:24
und wie downgrade ich meinen rechner, ohne viele dateien bzw. programme zu verlieren?
lg bazz
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.