Vollständige Version anzeigen : bitte um hilfe!
suessi3
7. September 2008, 13:36
also ich suche ein gutes mischpult wo ich mit leptop/PC arbeiten kann
also ein eingang mit usb oda so__
kenne mich leider nicht so gut aus noch =(
ich hoffe irgendwer kann mir helfen?!
GLG
Bazzrider
7. September 2008, 15:35
also du brauchst ned unbedingt ein mischpult mit usb eingang um am laptop damit spielen zu können! wenn du einen line in eingang hast, reicht allein ein chinch klinken kabel aus! den chinch anschluss hast du am mischpult selbst, und klinken stecker is selbstverständlich der line in eingang am laptop!
naja was für art von mischpult, kommt drauf an mit was du spielst, und wo du es verwenden willst!
lg bazz
Chris B.
7. September 2008, 16:38
sehr geil... man weiss nichtmal um was es geht, und trotzdem kommen antworten?!
was für ein "mischpult mit usb" suchst du?
was hast du damit vor?!
produzierst du?
oder willst du irgendeine DJ Software über USB mit einem MIDI/USB-Controller ansteuern?
mit "mischpult" sollte man vorsichtig sein... nicht alles was im volksmund ein "mischpult" is, ist das was du suchst!
Bazzrider
7. September 2008, 16:57
sehr geil... man weiss nichtmal um was es geht, und trotzdem kommen antworten?!
deswegen hab ich noch kein mischpult empfohlen, und näher gefragt was für ein verwendungszweck dahinter steckt
lg bazz
suessi3
7. September 2008, 19:22
hehe danke für die vielen antworten mal =)
ja geht das dass man ein mischpult mit zB virtual DJ kompiniert?
und wegen eingang: kenn mich eben nicht so gut aus ist mir eig. egal ob usb oder ganz normalen klinken stecker.
ich würde es für private partys usw brauchen und einfach mal hineinschnuppern
und deswegen sollte es auch nicht all zu teuer sein
GLG :)
Bazzrider
7. September 2008, 20:05
wenn du etwas mit virtual dj kombinieren willst gibt es nix besseres meiner meinung nach als die hercules dj konsolen!
lg bazz
Chris B.
7. September 2008, 20:06
hab kein virtual dj daher keine ahnung, aber was du brauchst nennt sich MIDI CONTROLLER - du schickst mit dem controller nur wert-daten die du am controller einstellst an die software... keine musikdaten!
sprich:
du hast VIRUTAL DJ am laufen
und hast nun einen controller bei dir am tisch.
du bewegst einen fader vom controller... dann sendet der controller an den pc, dass du FADER XYZ bewegst, das tut er indem er die position über USB dem computer bzw. dem programm mitteilt.
aber was du nun wissen musst (bzw. was ich nicht weiss), inwiefern man in virutal dj midicontroller einbinden kann, oder ob es von der firma ein "spezielles" hardwareteil gibt (wie BPM studio damals), das man sich extra besorgen muss.
KRIZ VAN DALE
7. September 2008, 21:06
Mittlerweile gibts zig solcher Konsolen mit denen du Mixprogramme wie zB Virtual Dj steuern kannst. Ich denke wirklich Auskunft können da nur Leute geben die mit sowas arbeiten.
Hercules Dj Console II wäre mal mein Tip.
Vortexx
8. September 2008, 09:23
also direkt vom labtop nur mit einem klinke chinch kabel zu fahren, halte ich persönlich für keine gute idee. funktioniert zwar, hört sich aber auch nicht unbedingt toll an.
würde auf alle fälle eine externe soundkarte nutzen, wie zb. numark dj i/o.
und das es keine bessere konsole als hercules gibt ist ebenfalls schwachsinn.
da gibt es von vestax, m-audio, numark, etc. wesentlich bessere sachen.
die einzige hercules konsole, die ich brauchbar finde, ist die rmx.
als software würde ich ni traktor, numark cue oder die von m-audio nutzen.
Free
8. September 2008, 09:41
beim midi-controller von numark is ja sogar die LE vom cue dabei wenn i mi net täusch. und leistbar ist er auch...
Vortexx
8. September 2008, 09:45
bei den meisten consolen ist eine le version von traktor, cue oder whatever dabei.
allerdings sind die eben sehr abgespeckt. traktor vollversion gibt es momentan zb. um 99,90.-
Free
8. September 2008, 10:00
ja, nur ne LE is doch schon fein damit man weiß ob einem die bedienoberfläche überhaut zusagt. das die ganze "geilen" sachen (sampler, effekte, etc...) bei den LEs fehlen is eh klar. zu "lieder-nathlos-ineinder-mischen" auf ner privatparty reichts allemal. und i glaub zu mehr ist unser kollege hier eh (noch) nicht im stande ;)
suessi3
8. September 2008, 10:56
danke für die vielen antworten
also es wäre cool wenn das so zwischen 100 und 200 euro liegen würde!
kann mir jetzt wer konkret sagen welches gerät sich am besten mit virtual dj kombinieren lässt? bzw vorschläge machen?
danke glg ;)
Free
8. September 2008, 10:58
soweit ich weis gibt keine einschrenkungen in puncto kompatibilität mit den meisten namhaften controllern. allerdings wirst in diesem preisbereich net berühmt werden...
suessi3
8. September 2008, 12:04
ich will auch nicht "berühmt" werden wie ihr alle :P
brauch es ja nur für private partys usw. =)
also was würdet ihr für mich entfehlen?
GLG
Disco-Store, Gue
8. September 2008, 12:40
http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/0/b9586647d14912401d318473b480ae91/medium/totalcontrol_angle_med.jpg
NUMARK TOTAL CONTROL
liegt derzeit inkl. NUMARK CUE LE Software bei € 189,-
und dazu
http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/0/46bdd6c93a316b8beba33ccd20a3cb32/medium/djio_angle_med.jpg
NUMARK DJ I/O
liegt derzeit bei € 89,-
LG Gue
Free
8. September 2008, 14:58
sagte ich ja...sind 278€
und mit berühmt meinte ich, dass du nichts "ordentliches" findesn wirst ;)
Bazzrider
8. September 2008, 15:51
also direkt vom labtop nur mit einem klinke chinch kabel zu fahren, halte ich persönlich für keine gute idee. funktioniert zwar, hört sich aber auch nicht unbedingt toll an.
würde auf alle fälle eine externe soundkarte nutzen, wie zb. numark dj i/o.
verwende auch momentan ne externe soundkarte, und da ist eben ein problem bei mir aufgetreten!
hab eine terratec aureon5.1usbMKII
hier funktionieren alle eingänge bis auf den line in!
zumindest so weit ich mich auskenne!
denn wenn ich bei shoutcast line in eingang benutzt(für internetradio benötige ich dieses programm) habe ich die gnaze zeit min 64 db also stille!
wieso ist dies der fall?
sorry für ot aber in dem thread was ich eröffnet habe, schreibt mir niemand antworten
lg bazz
suessi3
8. September 2008, 16:33
ja habe das gerät auch schon gesehen =)
schaut gut aus und ist nicht soo teuer__
aber für was brauch ich unbedingt das DJ I/O ??
bzw sind die ganzen kabeln die ich brauche schon dabei?
GLG
Vortexx
8. September 2008, 20:44
weil eine 5.1 soundkarte nicht die performance bringt wie eine "gescheite" soundkarte.
Vortexx
8. September 2008, 21:12
hier ein setup, und auch gleich mit erklärung. :hihi:
http://www.residentadvisor.net/feed-item.aspx?id=1840
suessi3
9. September 2008, 12:47
cool danke =)
also würde das ganze ohne den DJ I/O auch funktionieren kann ja das gerät späta mal nachkaufen oder?
und wie genau muss ich das zum PC alles anschließen? gg
GLG
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.