PDA

Vollständige Version anzeigen : geiler Adrenalinkick !!

SaiKos
2. September 2008, 13:45
http://www.orschlurch.de/video/laengste-seilrutsche.html

das muss doch sowas von geil sein!! :eek:

Chris B.
2. September 2008, 14:00
goil! :eek:

sowas sollten die hier in österreich bauen! teuer wirds nicht sein, nur sicherheitstechnisch wirds vielleicht bisserl schwerer - aber schneisen sollten wir genug in den bergen haben von stillgelegten liften...

smoothdeejay
2. September 2008, 15:05
ist das GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn!

Würd auch mal gern runterrasen!!

clubhead
2. September 2008, 16:54
verdammt is das geil, würd ich auch sofort machen

Loopo
2. September 2008, 19:38
Sehr schnell kommt mir das nicht vor. Dafür aber unverhältnismäßig laut. Wahrscheinlich eine unsichere Selbstkonstruktion, die einen TÜV niemals gesehen hat. ;)

SaiKos
2. September 2008, 19:45
Sehr schnell kommt mir das nicht vor. Dafür aber unverhältnismäßig laut. Wahrscheinlich eine unsichere Selbstkonstruktion, die einen TÜV niemals gesehen hat. ;)

160 km/h;), hast recht wirklich nicht schnell :p

reini
2. September 2008, 19:49

Südafrika ist zwar ein dritte Welt Land, aber es gibt auch "normale" Gegenden dort.
Beim Video hört man auch immer wieder "check check check", das heißt sie schaun doch ziemlich genau, dass alles passt.
Sicher, nur weil einer "Check" sagt, bekommt man keinen TÜV, aber das is schon mal ein Zeichen, dass ma nicht einfach anbunden wird und runtergstoßen wird und was dann passiert is wurscht...so quasi...

Chris B.
2. September 2008, 20:04
@reini: hahahha die erklärung is geil :D

aber im grunde ist es doch eine sehr einfache konstruktion wo man - zumindest in der gegend wo das stattfindet - egtl nur darauf achten muss, dass sich das seil durch das gewicht des "passagiers" nicht zu weit durchdehnt. wenn das passt, kann egtl schon garnichts mehr passieren (wenn die träger auf beiden enden auch ein wenig überdimensioniert sind).

diese "rolle" die auf dem seil läuft wird auch bestimmt gesichert sein...

SaiKos
2. September 2008, 20:11
kritisch wirds, wenn ein Flugzeug etwas niedriger als gewohnt fliegt :D

Chris B.
2. September 2008, 20:41
.... Wooooohoooooooooo! ... **splat** :D

Chris Mojito
3. September 2008, 08:26
diese "rolle" die auf dem seil läuft wird auch bestimmt gesichert sein...

Die wird bestimmt auch ganz schön heiß...

Find ich geil! Genauso wie Human Slingshot!

DJSub-Zero
3. September 2008, 09:06
Die wird bestimmt auch ganz schön heiß...

Find ich geil! Genauso wie Human Slingshot!

Die rolle ist sicher aus Eisen, kupfer oder aus Wolfram so das sie nicht schmelzen kann ;) und ich glaub nicht das wenn man bei 160 km/h eine Reibungshitze von über 1000 C° bekommt :D

und das seil ist sicher auch aus so ein metall hergestellt oder irgendein gummi hergestellt das nicht so schnell schmiltz;)

Chris B.
3. September 2008, 09:16
genau! :D

http://www.bergmann-tg.de/Karabiner_aus_Plastik.jpg