Vollständige Version anzeigen : externe soundkarte
Bazzrider
29. August 2008, 20:52
so dadurch dass ich mir jetzt einen laptop zugelegt habe(um 519€ beim media markt) kommt nun das nächste anliegen zu tage*gg*
dadurch wie es bei den meisten notebooks der fall ist, ich keinen line in stecker habe, bräuchte ich glaub ich ne externe soundkarte!
nur kenn ich mich da nicht wirklich aus!
wo müsste ich diese anschliesen bzw. was muss sie alles können, was würdet ihr mir empfehlen?
was ich so gehört habe kosten !normale! produkte um die 50€, und möchte nur bis zu maximal 70€ ausgeben!
lg bazz
RAZE
29. August 2008, 21:03
ich würd mir eine normale usb Karte kaufen, hast am Meisten davon.....
eine Aureon 5.1 USB zum Beispiel!
lg
Bazzrider
29. August 2008, 21:09
hey raze danke! sieht wirklich gut aus und is auch im bereich von dem was ich asugeben wollte! weißt du zufällig auch ob man die beim conrad, mediamarkt oder saturn bekommt? habs daweil nur bei amazone gefunden!
lg bazz
Bazzrider
3. September 2008, 15:44
also hab mir die vom raze empfohlene soundkarte zugelegt!
wollte sie gleich installieren!
jedes mal sagt der assistent, dass ich es anschliesen soll!
gesagt getan, led leuchtet bei der soundkarte orange auf!
nur nimmt der assistent die soundkarte ned an!
was soll ich jetzt machen?
lg bazz
Bazzrider
3. September 2008, 16:51
bitte brauch dringend hilfe
cube
3. September 2008, 17:04
es gibt einige soundkarten die in einer gewissen reihenfolge installiert werden müssen. Wie z.B. Treiber installieren - danach USB einstecken - anschließend weitere Installation
Ich würde dir raten, das Handbuch durchzulesen. INSTALLATIONSHINWEISE oder so ;)
Bazzrider
3. September 2008, 17:05
das is ja das, da gabs kein installations handbuch!
und wollte das eben installieren! und habs dann erst angesteckt!
habs auch probiert dass vorher angesteckt is!
der laptop erkennt sie ja, aber der assistent ned
clubhead
3. September 2008, 17:07
hatte die gleiche externe soundkarte und hatte damit keine probleme beim installieren, hast du eventuell vista??
suche einfach auf der herstellerseite nach neuen treibern.
Bazzrider
3. September 2008, 17:19
ja hab vista! und die beim conrad haben gesagt das is kein problem
RAZE
3. September 2008, 17:22
aber, generell geht diese Karte auch ohne installieren, ich würd sie zwar installieren, weil es sein kann das nicht alles funktioniert, aber normalerweise müssts gehen!
Bazzrider
3. September 2008, 17:28
aber, generell geht diese Karte auch ohne installieren, ich würd sie zwar installieren, weil es sein kann das nicht alles funktioniert, aber normalerweise müssts gehen!
ne phone ausgang funktionieren z.b. nicht!
lg bazze
Bazzrider
3. September 2008, 18:38
hatte die gleiche externe soundkarte und hatte damit keine probleme beim installieren, hast du eventuell vista??
suche einfach auf der herstellerseite nach neuen treibern.
bin auf die herstellerseite gegangen, und hab all die schritte was da waren befolgt!
funktioniert noch immer nicht!
weder das installieren noch die soundkarte selbst
lg bazz
clubhead
3. September 2008, 19:18
wirst schätz ich mal erst auswählen müssen, in der systemsteurung - audiogeräte
Bazzrider
3. September 2008, 19:48
hab ich ja gemacht, wies auf der herstellerseite steht! da steht alles wegen systemsteuerung, und dass sich der treiber angeblich selbst installiert, denn da gibts nix zum runterladen! aber es funktioniert einfach ned
Yosh!
3. September 2008, 23:43
soundkarte im geräte manager?
Lg Yoshi
cube
4. September 2008, 07:59
systemsteuerungen -> Sounds und Audiogeräte -> "Kartei" Sounds -> Soundkarte auswählen.
so ist es bei XP. dürfte bei Vista nicht viel wie anders sein.
Ansonsten geh ins BIOS und deaktiviere deine onboard soundkarte. ;)
Steve Guess
4. September 2008, 22:02
Wird die Soundkarte 100%ig von Vista unterstützt lt. Hersteller?
Bazzrider
4. September 2008, 23:39
ich war eh auf der herstellerseite, und da hab ich alle schritte befolgt, die laut vista notwendig sind!
ruf heute in der früh an! mal sehen was die dazu sagen!
lg bazz
ev rulez
5. September 2008, 07:45
was m ir noch eingfallen ist das vllt. beim treiber installieren is ja ne exe was ich so in erinnerung hab, als administrator ausführen, geht bei meinen vater auf vista problemlos wollte ich nur anmerken
Bazzrider
5. September 2008, 10:16
admin macht kein problem
Steve Guess
5. September 2008, 12:09
und was ist beim telefonat rausgekommen?
Bazzrider
5. September 2008, 13:16
haben erst ab 1 dienst und das bis 8....und i bin von 1 bis 9 arbeiten, mal sehn ob i von der arbeit aus anrufen darf!
Bazzrider
5. September 2008, 17:19
also hab jetzt dort angerufen!
der werte herr von terratec hat selber keine ahnung wie die externe soundkarte funktioniert!
nun frag ich mal euch im allgemeinen, wie funktioniert ne externe soundkarte generell?
weil viell. hab i den zweck so einer karte falsch verstanden und benutze sie falsch =)
lg bazz
Bazzrider
5. October 2008, 13:17
also bis dato bin ich zwar so weit mit den einstellungen der soundkarte, dass ich unter systemsteuerung beim line in ein signal bekomme, jedoch bekommt keine softwar das signal (shoutcast bzw. no23 recorder)!
jetzt ist auch bei nem kollegen mit seiner creative das selbe problem aufgetreten!
nun die frage an alle die ne externe soundkarte verwenden:
wie habt ihr da alles angeschlossen bzw. eingestellt um ans shoutcast das signal senden zu können und das mit guter qualität!
bitte helft meinem kollegen und mir!
ist sehr wichtig
lg bazz
PS: sorry für dreifach post
MR_VooDoo
5. October 2008, 13:36
Ich würde mal im Gerätemanager die Onboard Soundkarte deaktivieren.
dann den Treiber der ext. karte deinstallieren und dann neu installieren.
das alles aber im Gerätemanager unter Treiber aktuallisieren.
lg
Bazzrider
6. October 2008, 07:35
der einzige fortschritt beim shoutcast ist gerade mal dass ich statt -64db nun -50db habe :(
Dicebox
6. October 2008, 08:06
und die beim conrad haben gesagt das is kein problem
bei dem ganzen schmarrn, der mir schon in diversen geschäften verzapft worden ist, würde ich nicht unbedingt dieses personal zur beratung heranziehen (klar, es gibt auch ausnahmen) :(
Bazzrider
6. October 2008, 09:47
bei dem ganzen schmarrn, der mir schon in diversen geschäften verzapft worden ist, würde ich nicht unbedingt dieses personal zur beratung heranziehen (klar, es gibt auch ausnahmen) :(
da geb i da recht, nur auf wem willst hören, wenn du dich selber ned richtig auskennst XD
naja morgen schaut sich ein dj kollege von mir das ganze an, i hoff er kanns ma richten, ansonsten bin ich am verzweifeln!
lg bazz
Steve Guess
6. October 2008, 11:42
Falls nicht werd ichs mir anschauen. Entweder über TeamViewer oder noch besser wärs wenn du bei mir vorbeikommst. Wohn eh gleich am Stadtrand *gg*.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.