Vollständige Version anzeigen : Wir Suchen DJ´s bzw. Zwei Streamleiter
Club-Station
28. August 2008, 14:30
Hallo DJ´s oder die es werden wollen, oder vieleicht schon Shoutcasterfahrung haben, oder bereit sind es zuerlernen,wir sind das www.club-station.at und starten unseren Stream am 29.09.2008 um 20 Uhr.
Deswegen suchen wir Dich zwischen 18 und 40, wenn Du Interesse hast bei uns mitzumachen, dann melde Dich per Email bei: admin@club-station.at .
Desweiteren wird es so sein, das die DJ´s die bei uns senden, keine Sendegebühr zahlen müssen, außer auf freiwilligen basis.
!!!!Desweiteren suchen wir noch einen oder zwei Streamleiter!!!!
Achtung!! Unser Radio ist ab 01.09.2008 Lizenziert über AKM und Austro Mechana
Euer Club-Station Team
clubdeesaster
28. August 2008, 14:34
bei welchem Radio müssen Djs denn Sendegebühren zahlen oO
Club-Station
28. August 2008, 14:42
da gibts genügend, habe es selber schon erlebt, als ich Resident DJ war, deswegen habe ich geschrieben, so was wird es bei mir nicht geben, außer freiwillig........
DJ-Feer
28. August 2008, 17:27
da gibts genügend, habe es selber schon erlebt, als ich Resident DJ war, deswegen habe ich geschrieben, so was wird es bei mir nicht geben, außer freiwillig........
da gibts wirklich genügend 5€ pro monat or 10...
find sowas eig. schon org das der dj dafür zahlen muss
ich mein er macht das ja freiwillig das er seine zeit "opfert"
und ja .. naja
lg Feer
DJSub-Zero
28. August 2008, 20:59
hab ich auch schon gehört das es sowas gibt... nur weis ich nicht welche webradio stationen das machen.
Nur was ich nicht verstehe, sogesen wenn man Webradio DJ ist macht man das meistens "ehrenamtlich" (wenn man es so sagen kann), für alle die es nicht wissen, ehrenamtlich = gratisund dann muss man noch 5-10 € zahlen??
*plemm plemm*
Club-Station
28. August 2008, 21:10
ja deswegen sage ich ja bei mir nicht, allso wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden, bin gerade dabei ein team aufzubauen.......
Free
29. August 2008, 08:14
wie schon dutzende vor dir, die hier im forum "hilfe" oder "verstärkung für ihr team" gesucht haben. daraufhin melden sich etliche user, denen das blaue vom himmel versprochen wird,....und dann: NIX
DJ-Feer
29. August 2008, 08:19
joa also als Gast-Deejay hätt ich sicher interesse!
weil ich hab nen Radio bzw. bin "Co" Leiter von einen..
Hab auch Erfahrung mit Flatcast.
Wennst willst kanst dich ja melden.
Via Pn ..
lg Feer
Club-Station
29. August 2008, 18:35
wie schon dutzende vor dir, die hier im forum "hilfe" oder "verstärkung für ihr team" gesucht haben. daraufhin melden sich etliche user, denen das blaue vom himmel versprochen wird,....und dann: NIX
Ich sage noch mal , bei mir zahlt niemand, außer er will freiwillig dazu beitragen!!!!!!!!!!
Club-Station
29. August 2008, 18:57
joa also als Gast-Deejay hätt ich sicher interesse!
weil ich hab nen Radio bzw. bin "Co" Leiter von einen..
Hab auch Erfahrung mit Flatcast.
Wennst willst kanst dich ja melden.
Via Pn ..
lg Feer
ok , schaue in deinen postkasten hier
danke schon mal
guenny123
29. August 2008, 18:58
Würd mich für sowas auch interessieren! Bin aber wohl leider zu jung mit meinen 17 Jährchen :(!
Wie siehts denn wegen den technischen Vorraussetzungen aus? Gute Soundkarte und schnelles Inet nehm ich mal an - Vinyl, CD, MP3s (erwünscht oder nicht?)!!?
Club-Station
29. August 2008, 19:13
Würd mich für sowas auch interessieren! Bin aber wohl leider zu jung mit meinen 17 Jährchen :(!
Wie siehts denn wegen den technischen Vorraussetzungen aus? Gute Soundkarte und schnelles Inet nehm ich mal an - Vinyl, CD, MP3s (erwünscht oder nicht?)!!?
mit 17 geht schon, wirst ja wohl auch mal 18, frech grins
ja normale soundkarte , gutes heatset mit micro und dsl 2000 reichen vollkommen,
genügend auswahl an muckke sollte man schon haben um nicht bei jeder sendung das gleiche zu spielen.
einfach das hier ausfüllen und ein kleines bild anhängen, dann melde ich mich: http://www.club-station.at/bewerbung/ dann absenden
RAZE
29. August 2008, 22:07
Hi!
Wie schauts mit Timecodesystemen also mp3 aus (mit gekauften natürlich)? Würd das gerne zu herkömmlichen CD's und Vinyl verwenden! Ginge das?
Club-Station
30. August 2008, 09:58
Hi!
Wie schauts mit Timecodesystemen also mp3 aus (mit gekauften natürlich)? Würd das gerne zu herkömmlichen CD's und Vinyl verwenden! Ginge das?
ja natürlich geht das einfach wenn du lust hast, das hier ausfüllen: http://www.club-station.at/bewerbung/ und bild in vorgegebener Größe anhängen und absenden.Bitte auch reinschreiben ob Resident DJ oder Gast DJ.
!!!!!Achtung suchen erst mal hauptsächlich Resident DJ zum Aufbau des Team´s!!!!!
Übrigens falls es jemand interessiert, neben der Sendeplattform Flatcast, benutzen wir auch Shoutcast über aac plus !!
Alex Kay
30. August 2008, 10:20
was zum henker ist "flatcast" ?
habt ihr auch an die AKM gedacht ? :-) Nur so aus reiner Neugier (als selbst Inet-Radiobetreiber mit eigenem Windows Streaming-Server)
Club-Station
30. August 2008, 10:32
was zum henker ist "flatcast" ?
habt ihr auch an die AKM gedacht ? :-) Nur so aus reiner Neugier (als selbst Inet-Radiobetreiber mit eigenem Windows Streaming-Server)
was ist flatcast ( www.flatcast.com ) , ist so was ähnliches wie Shoutcast nur das da ein Chat dabei ist wo gleich im Chat die mukke mit drüber läuft. Einfach mal auf die Webseite gehen und sich informieren.
Und lese den ersten Beitrag, dann weist bescheid wegen AKM. Nur zur Info!!
Alex Kay
30. August 2008, 11:25
hattu aber erst dazugschreibt :hihi:
war nur neugierig ob du weißt worauf du dich einlässt ....
vonwegen beschränkung der paralell möglichen zuhörer, werbeverbot sowohl auf hp als auch on air ausser du nimmst eine größere lizenz - dann aber wohl protokoll aller gespielten songs mit zeit und dauer usw usf.
wünsche euch viel erfolg !
guenny123
30. August 2008, 13:33
So ich hab mich jetzt mal beworben! ;)
Club-Station
30. August 2008, 13:35
So ich hab mich jetzt mal beworben! ;)
ok guenny, setze mich mit dir später in Verbindung.
RAZE
30. August 2008, 14:35
hattu aber erst dazugschreibt :hihi:
war nur neugierig ob du weißt worauf du dich einlässt ....
vonwegen beschränkung der paralell möglichen zuhörer, werbeverbot sowohl auf hp als auch on air ausser du nimmst eine größere lizenz - dann aber wohl protokoll aller gespielten songs mit zeit und dauer usw usf.
wünsche euch viel erfolg !
bei einem DJ Mix müsste man dann die Tracks angeben?
Macht ja sunshine-live auch nicht oder?
Wie soll man denn da die Zeit angeben....
Alex Kay
30. August 2008, 14:51
es steht im vertrag extra dabei - wobei aber bei den kleinen "bis auf widerruf nicht erfolderlich" als zusatz angehängt ist.
//Edit: Jede anständige Software führt eine solche Statistik
Dj Lumax
30. August 2008, 15:21
da gibts wirklich genügend 5€ pro monat or 10...
find sowas eig. schon org das der dj dafür zahlen muss
ich mein er macht das ja freiwillig das er seine zeit "opfert"
und ja .. naja
lg Feer
andereseits gibts welche wo nur der akm betrag aufgeteilt wird und wenn das mehr sind is des ja nix or
Club-Station
3. September 2008, 18:04
Nur noch mal zur Info:
wir senden nur noch ausschließlich über Shotcast und benutzen dazu einen IRC Chat.
Allso Leute wer noch Interesse hat, bei uns mitzumachen, dann ran an die Tasten!!
Bewerbungslink hier (http://www.club-station.at/bewerbung/) und Bild einfach hier (bewerbung@club-station.at) per Email.
Gruß das Team von Club-Station
Club-Station
5. September 2008, 18:09
wenn möglich Resident DJ´s zum Aufbau des Teams, weil wir haben schon zu viele Gast DJ´s in unserem Team, weil diese können nicht immer senden...
Gruß Club-Station
Bazzrider
5. September 2008, 19:40
bei einem DJ Mix müsste man dann die Tracks angeben?
Macht ja sunshine-live auch nicht oder?
Wie soll man denn da die Zeit angeben....
was ich weiß wird bei sunshine live bei übertragungen keine playlist geführt!
und wenn könnte man das ja nur im nachhinein machen? oder wird das immer im nachhinein gemacht?
wie heißt eigentlich der besitzer des radios mit vollem namen?
lg bazz
Sam Valve
5. September 2008, 20:18
was ich weiß wird bei sunshine live bei übertragungen keine playlist geführt!
und wenn könnte man das ja nur im nachhinein machen? oder wird das immer im nachhinein gemacht?
wie heißt eigentlich der besitzer des radios mit vollem namen?
lg bazz
Bei so einer Größe MUSS Playlist gefürht werden, aber im Gegensatz zu anderen Sendern macht SL diese nicht public, was auch kein Zwang ist!!!!
Mfg
SAM VALVE
Bazzrider
5. September 2008, 20:20
mit bei so einer größe meinst du kleinere webradios wie das, was diesen thread eröffnet hat?
Sam Valve
5. September 2008, 20:22
mit bei so einer größe meinst du kleinere webradios wie das, was diesen thread eröffnet hat?
Nein, Sunshine Live.
Bazzrider
5. September 2008, 20:25
asooooo versthe
http://www.duesseldorf-blog.de/wp-content/uploads/GLUEHBirne.gif
Club-Station
17. September 2008, 02:50
Hallo Leute,
ich suche noch für meine neues Webradio was am 01.10.08 um 20 Uhr startet, einen Radiopartner, der mit mir zusammen das Radio leiten möchte und der auch schon bissle Erfahrung hat in Sachen Webradio, desweiteren suchen wir noch feste DJ´s!!
Also meldet Euch unter der Email: steffen.vogt@tmo.at
Gruß das Team von Club-Station
www.club-station.at
Club-Station
19. September 2008, 21:15
Leute ran an die Tasten, das coole Team wartet, die halbfertige HP wurde schon mal veröffentlicht, es wird kräftig dran gebaut, das alles fertig wird bis zum 01.10.08!!
Wir haben Sie deswegen schon veröffentlicht, das sich DJ´s die sich eventuell noch bewerben wollen, sich schon mal überzeugen können, aber wie gesagt alles erst halb fertig!!
Gruß das Team von www.club-station.at
smoothdeejay
13. October 2008, 22:05
lang hats nicht gehalten ;)
lg
reini
13. October 2008, 22:07
Leute ran an die Tasten, das coole Team wartet, die halbfertige HP wurde schon mal veröffentlicht, es wird kräftig dran gebaut, das alles fertig wird bis zum 01.10.08!!
Wir haben Sie deswegen schon veröffentlicht, das sich DJ´s die sich eventuell noch bewerben wollen, sich schon mal überzeugen können, aber wie gesagt alles erst halb fertig!!
Gruß das Team von www.club-station.at
[quote=Club-Station Website]
Webradio Club-Station seit 06.10.2008 geschlossen
Danke an alle die die kurze Zeit mitgewirkt haben
^^^^Die Radioleitung^^^^
[/quite]
6 Tage, neuer Rekord.
Und warum ist schon wieder offline?
loop-o
13. October 2008, 22:24
Und wo ist der ehem. Webmaster bzw. Radioleiter um ein Statement abzugeben?
Free
14. October 2008, 09:01
ich zitier mich mal selbst :rolleyes:
Chris B.
14. October 2008, 09:03
http://www.kreativekorp.com/miscpages/omgwtfbbq/roflcopter.gif
. .
DJSub-Zero
14. October 2008, 12:02
@free du hast in beruf verfehlt, solltest wahrsager sein :D
Alex Kay
18. October 2008, 20:02
huch, kaum ist man 1-2 monate nicht da und schon hat sich soviel getan :D
naja, unser sender läuft noch immer - ganz ohne Promotion :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.