Vollständige Version anzeigen : Such Popballade!
DJMALA
26. August 2008, 12:28
Hallo Leute! Ich suche mal wieder ein Lied. Das such ich jetzt schon länger. Hab sogar an PRO SIEBEN eine Anfrage geschrieben. Bis heute hab ich nur die Antwort bekommen die Anfrage wird an die zuständige Stelle weitergegeben. Bis heute kam keine Antwort.
Ich such ein Lied was des Öfteren bei 3 BEWERBER 1 JOB gespielt worden ist wenn jemand gehen musste. Es ist eine Pianoballade. Bin mir sicher das ich das Lied von irgendwoher kenne.
Wo gehört? Pro Sieben
Wann? Des Öfteren bei 3 BEWERBER 1 JOB
Was? Eine Pianoballade ich glaube allerdings ein Popsong
Welches Format? Da ich denke es ist bekannter als CD oder halt als MP3
Vielen Dank für eure Hilfe.
Natürlich hab ich ne kleine Hörprobe. Ich habs versucht ungefähr nachzuspielen damit ihr es leichter habt.
Achja den Namen der Datei nicht beachten. Ich hab die Datei nur einfach so den Namen gegeben. Wusste nicht wie ich sie nennen sollte.
http://www1.zippyshare.com/v/11748134/file.html
DJMALA
28. August 2008, 13:52
Kennt das wirklich niemand?
Chris B.
28. August 2008, 13:59
sagt mir leider nichts, dein demo...
mir gehts aber auch oft so, dass ich gerne lied xy aus sendung xy wissen würde, finde es beschissen, dass sie das nirgendwo hinschreiben - wieso müssen sie das egtl nicht?! naja, mein geraunze wird dir jetz auch nicht weiterhelfen :D
DJMALA
28. August 2008, 14:00
Immerhin eine Antwort ist ja auch schon mal was. ;) Ja ich weiß echt ärgerlich. Vor einem Monat hat mir ProSieben geschrieben das es an die zuständige Stelle weitergeleitet wird. Wahrscheinlich ist meine Anfrage eh im Papierkorb gelandet. :(
Chris B.
28. August 2008, 14:03
ehrlichgesagt find ichs eine frechheit dem zuseher und vorallem dem künstler gegenüber. man schmückt sich mit fremden material aber man schreibt nichtmal die quelle dazu... hauptsache wenn sie mal wieder fett popstars-schrott-nummern tothypen steht immer schön dabei von welchem "superstar" (:rolleyes:) die nummer ist.
clubdeesaster
28. August 2008, 14:09
ehrlichgesagt find ichs eine frechheit dem zuseher und vorallem dem künstler gegenüber. man schmückt sich mit fremden material aber man schreibt nichtmal die quelle dazu... hauptsache wenn sie mal wieder fett popstars-schrott-nummern tothypen steht immer schön dabei von welchem "superstar" (:rolleyes:) die nummer ist.
naja aber sollen sie bei der Sendung immer wenn ein Lied im Hintergrund spielt nen Ticker laufen lassen wo Interpret und Titel stehen?
Chris B.
28. August 2008, 14:12
schaffen sie bei anderen sendungen und in werbungen ja auch... und von wem der beitrag ist, können sie doch auch meist kurz einblenden. es würde ja eigentlich reichen, wenn sie es im ABSPANN schreiben würden oder zu aller aller mindest einen service zur verfügung stellen...
ticker wäre übertrieben...
clubdeesaster
28. August 2008, 14:16
ok Abspann wär eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich... lesen würde das kaum einer
Nur bei der Menge an Liedern die in solchen Sendungen verwendet werden würden direkte Einblendungen (auch wenn klein) eher störend wirken
bei Werbungen finde ich sowas definitiv gut und wichtig
Chris Mojito
28. August 2008, 14:19
Also so ein Verzeichnis auf der Website des jeweiligen Senders wäre sicher nicht schlecht, aber mal ehrlich.. wie viele Leute würde das interessieren bzw. nutzen? Steht glaube ich in keiner Relation zum Aufwand.
Chris B.
28. August 2008, 14:21
stimmt, wahnsinns aufwand... :D
die nummern werden ja sowieso irgendwo eingetragen bzgl GEMA-tantiemen... das gleich mit irgendeiner datenbank zu verknüpfen wo man nachsehen kann, ist mords aufwändig :o
Chris Mojito
28. August 2008, 14:22
Ach, geh VBA programmieren und sei still! :D
Chris B.
28. August 2008, 14:22
:sprachlos: :sprachlos: :sprachlos:
... :(
DJMALA
29. August 2008, 11:16
Also das Lied kennt momentan somit noch niemand. :( Schade. Ich weiß nicht wo ich noch fragen soll. :(
reini
29. August 2008, 12:05
Kann dir leider auch nicht helfen. Bist du dir eigentlich sicher, dass es nicht eine Eigenkomposition is? ;)
So schwer is das auch nicht, das ganze einzublende. Bei YouTube gehts ja mittlerweile auch ganz einfach und die 5 Sekunden werden auch niemanden stören...
DJMALA
29. August 2008, 13:47
Wenn es eine Eigenkomposition ist, ist es natürlich sehr schade. Ich war mir irgendwo sicher das ich das Lied von irgendwo her kenne. Nicht nur von 3 Bewerber 1 Job. Ja das mit Youtube hätten mir schon mehr Leute geraten. Mal sehen. Hab heute nochmals eine Mail an Prosieben geschickt. Hab dazu geschrieben sie sollen mir bitte wenigstens Antworten. Mal schaun was rauskommt. :( Sowas nervt. Immer das was man möchte kennt niemand. *ggg*
DJMALA
3. September 2008, 10:54
Das Lied wurde gestern erneut gespielt aber ich habe bis heute keine Antwort von Prosieben bekommen. :( Auf alle Fälle sind bei dem Lied auch sehr viele Streichinstrumente enthalten.
Chris B.
3. September 2008, 11:24
ich würde sagen, es wird langsam zeit für eine ausfällige mail. :D
drohbrief-style.
Chris Mojito
3. September 2008, 11:30
Genau! Buchstaben aus Zeitungen ausschneiden, aufkleben und verschicken!
Dj Revolution
3. September 2008, 12:39
meinst du vl. das??? http://www.youtube.com/watch?v=I4tKdgpTs8M
oder diese, bei 7:25 http://www.youtube.com/watch?v=Eja2biZYQ48
DJMALA
4. September 2008, 11:27
Ähm ja könnte ich machen nur was hätte ich davon. ;) *gg* Ich hätte vielleicht meinen Frust abgebaut. Hätte aber vielleicht eine Anzeige am Hals und wüsste nach wie vor nicht wie das Lied heißt. *ggg*
@DJ Revolution Das erste ist der Titelsong den ich sowieso kenne *ggg* und das zweite ist von Joana Zimmer - I Believe.
Danke trotzdem. Auch wenns mir das Lied nicht bringt. :(
DJMALA
5. September 2008, 13:06
Ähm nochwas. Das Lied wurde gestern auch auf Sat 1. beim Nachrichtenmagazin um 19.30 Uhr gespielt.
Also muss es was bekannteres sein??! Hm. Na ich hoffe irgendjemand kennt es. Habe gestern nochmals an Prosieben geschrieben und heute an Sat 1. Ich hoffe ich bekomme ne Antwort.
Achja auf Youtube hab ich jetzt auch die Suche begonnen. *ggg*
Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=kd1djpRmpmI
DJMALA
10. September 2008, 14:59
Hallo hab das gesuchte Lied nun endlich gefunden bzw. SAT 1. hat mir zurückgeschrieben.
Für alle die es wissen wollen.
http://de.youtube.com/watch?v=1wPo993nWGw&feature=r
elated
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.