Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lied aus 70.200 Samples

clubdeesaster
20. August 2008, 18:35
Das nenn ich mal Urheberrechtsverletzung *gg* aber der Junge wills ja eh anmelden bei der GEMA ^

Link zum Artikel (http://www.gulli.com/news/urheberrecht-musiker-will-song-2008-08-19/)

reini
20. August 2008, 18:44
LOL, very nice!
Das nenn ich mal 0wned! ;)

Chris B.
20. August 2008, 18:45
coole sache :D

Katsche
20. August 2008, 18:46
das telefonat nenn ich mal geil :D

Stee Wee Bee
20. August 2008, 19:29
Ist aber Schwachsinn, weil ein Zitat ganz etwas anderes ist als ein Soundfuzl.

Hihats, Bassdrums, etc. werden auch gesampelt und wiedergesampelt, das ist noch lange kein Zitat.

Wieder mal einer, der sich wichtig machen will und so hofft, am Kuchen mitnaschen zu können.

PS: Die GEMA vergibt KEINE Samplerechte, die müsste er sich dann von jedem einzelnen Plattenlabel holen, von dem er ein Werk gesampelt hat.

Und er müsste sich von den einzelnen Verlagen die Freigabe holen, ob das Werk, aus dem er den Fuzl hat, für diesen Zweck freigegeben wird.

Damit ist er dann die nächsten fünf Jahre beschäftigt und es wird wieder still um ihn.

Und Tschüss

Ben_Zane
20. August 2008, 22:44
so ein spacko ... aufmerksamkeitsdefizit?

BrAiNsHaKeRz
20. August 2008, 22:51
Wären 2340 Samples pro Sekunde!

Wieviel Ram bräuchte man eigentlich dafür?

Edit sagt: Im Fruity könnt ich es gar nicht aufnehmen.
"Nur" Maximal 999 Spuren!

Ned bled der Bua!

Chris B.
20. August 2008, 23:00
Wären 2340 Samples pro Sekunde!

Wieviel Ram bräuchte man eigentlich dafür?

Edit sagt: Im Fruity könnt ich es gar nicht aufnehmen.
"Nur" Maximal 999 Spuren!

wieviel ram? genau fast nix... weil er von jedem stück gerade mal paar ms drin hat...

edit antwortet: schonmal was von sampler gehört?! :D

btw. du könntest ja 100000000000000000000 unterschiedliche samples auf EINE audiospur legen... er wird sich auch ein kleines stapelverarbeitungsprogramm am laufen haben, dass ihn von jedem track einfach ein bisserl dranlegt ans vorhergehende... fertig. dazu brauchst nichtmal einen sequencer...

RAZE
20. August 2008, 23:07
ich würd mal nachschaun, ob er die 70.200 Stücke auch alle gekauft hat :D

BrAiNsHaKeRz
20. August 2008, 23:08
wieviel ram? genau fast nix... weil er von jedem stück gerade mal paar ms drin hat...

edit antwortet: schonmal was von sampler gehört?! :D

btw. du könntest ja 100000000000000000000 unterschiedliche samples auf EINE audiospur legen... er wird sich auch ein kleines stapelverarbeitungsprogramm am laufen haben, dass ihn von jedem track einfach ein bisserl dranlegt ans vorhergehende... fertig. dazu brauchst nichtmal einen sequencer...

1. Ram braucht er aber trotzdem!
Auch wenn es vielleicht nur ein paar sind.

2. Is mir schon klar, dass ich 100000000000000000000 unterschiedliche samples auf EINE audiospur legen kann.

3. Und auch wenns nur ein paar ms sind.
Die gibts ja wahrscheinlich auch nirgends zum Downloaden, oder?

Also muss er die von jedem Sample ausschneiden.
Und ob sich jemand so eine Arbeit antut?

BrAiNsHaKeRz
20. August 2008, 23:09
ich würd mal nachschaun, ob er die 70.200 Stücke auch alle gekauft hat :D

Wieso?
Was is wenn er die alle selbst aufgenommen hat?
Wer kann das überprüfen?

Niemand!

Chris B.
20. August 2008, 23:13
1. Ram braucht er aber trotzdem!
Auch wenn es vielleicht nur ein paar sind.

2. Is mir schon klar, dass ich 100000000000000000000 unterschiedliche samples auf EINE audiospur legen kann.

3. Und auch wenns nur ein paar ms sind.
Die gibts ja wahrscheinlich auch nirgends zum Downloaden, oder?

Also muss er die von jedem Sample ausschneiden.
Und ob sich jemand so eine Arbeit antut?

1. wenn er alles im ram liegen hat, was er für den track braucht, wird sein ram exakt genauso stark belastet werden wie das fertige .wav nachm rausrechnen ist - also schätzometrie 10 MB ... ich glaub kaum, dass er jeden gesamten track in den ram legt... wäre sinnlos bzw ein dummes programm...

2. warum dann die 999 spuren aussage?

3. kann man sich ja rausschneiden?!

edit:
daher hab ich auch geschrieben, dass er ein stapelverarbeitungs-waveedit-proggie seiner wahl genommen haben wird, ein makro aufgezeichnet haben wird, und damit seinen track erstellt hat - ohne jemals einen sequencer zu brauchen... also vollautomatisiert...

Yosh!
21. August 2008, 00:24
lol 70 kilo samples oida :D

Aber wer kauft sich DIESE Musik? *Song auf der HP vorgehört hab*
is ja schrecklich -.-

Lg Yoshi

Steve Guess
22. August 2008, 02:26
das mim schneiden is mal gar kein problem. man hört ja kaum was da für töne
rauskommen, ich schätz mal das hat er mit einem programm gemacht dass zB
genau bei 0:30 eine ms rausnimmt, numeriert und speichert.

so ein prog zu schreiben dauert knappe 5 minuten wenn man was von programmieren
versteht und die dann in einer reihenfolge abspielen:

wie schon eine person vor mir erwähnt hat: dazu braucht man nichtmal nen sequenzer :D

Ben_Zane
22. August 2008, 07:23
man braucht gar nix dazu ausser langeweile und eine dumme idee ...

hab mir das ding auch angehört ... naja ich mein was soll bei 70.200 samples schon großartig für ein "TRACK" rauskommen? lol

und verkaufen will er das wohl nicht seine "kusnt" *räusper*

kunst macht ja immerhin noch sein programm ... und er hat da eines wenn ma sich die ganze geschichte da ansieht, sieht ma wie das proggy einfach nach der reihe die dateien abspielt und fertisch ..

BrAiNsHaKeRz
22. August 2008, 21:24
man braucht gar nix dazu ausser langeweile und eine dumme idee ...

Langeweile, kann sein.
Dumme Idee?

Wie, oder was definierst du als dumm?

hab mir das ding auch angehört ... naja ich mein was soll bei 70.200 samples schon großartig für ein "TRACK" rauskommen?

Machst du was anderes auch, ausser langeweile:confused: :confused::confused::confused::confused::confused:

und verkaufen will er das wohl nicht seine "kusnt" *räusper*

Möchtest Du nicht gerne Deinen Lebensunterhalt mit "kusnt" verdienen?

kunst macht ja immerhin noch sein programm ... und er hat da eines wenn ma sich die ganze geschichte da ansieht, sieht ma wie das proggy einfach nach der reihe die dateien abspielt und fertisch ..

Ja das Programm führt seine gewünschten Aktionen aus,
trotzdem kommt die Idee von Ihm.

Wo gibts dieses Proggy? :confused:
Möchte damit auch einen Track machen!

Johannes Kreidler - 70.200 Samples (Brainshakerz Psycho Mix) :breites_grinsen: :breites_grinsen::breites_grinsen:

reini
23. August 2008, 00:34
Da hats aber jemand auf jemand abgesehn ^^

Ich frag mich aber auch, was er da anmelden will? Muss man nicht, wenn man ein fremdes Musikstück verwenden will, den Urheber fragen?
Oder ist man als Mitglied der GEMA automatisch von seinen Urheberrechten "befreit"?

Chris B.
23. August 2008, 16:05
die GEMA im bezug zum musikschaffenden sorgt sich nur um wahrnehmung - also dass du als künstler gemeldet bist, und wenn dein zeug irgendwo im Rundfunk oder anderen medien aufgeführt wird, springt da was für dich raus... mit was anderem haben die überhaupt nicht zu tun. das URHEBERRECHT kann sowieso NICHTS und NIEMAND (nichtmal du selbst) aufheben. hast du was erstellt, bist du der urheber, fertig. (dazu brauchst du keine gema anmeldung oder sonst was - im streitfall musst du eben irgendwie vorweisen können, dass du das werk VOR dem anderen erstellt hast... am allerbesten per notar... aber damit man das macht, sollte es echt ein hit sein :D)

BrAiNsHaKeRz
24. August 2008, 13:28
Danke für die Roten an die Lustigen!

Chris B.
24. August 2008, 13:33
mein name steht dabei, das danke hättest auch per pn schreiben können :p

BrAiNsHaKeRz
24. August 2008, 14:25
mein name steht dabei, das danke hättest auch per pn schreiben können :p

Kann ja nicht riechen, dass du das bist.
Gibt ja mehrere Chrises hier, oder?