Vollständige Version anzeigen : Wie glaubwürdig ist The Dj List????
MERLIN
20. August 2008, 16:59
Kennt wer diesen Dj aus Österreich (Linz) wenn er Platz 31 ist müßte ich ihn sicher kennen.
Noch nie was gehört und ich komm aus OÖ
http://www.thedjlist.com/djs/DANIEL_WILSON/
ist vor:
32 DAVID VENDETTA ,
33 MARCO V ,
34 SVEN VATH ,
36 RICHIE HAWTIN ,
37 FEDDE LE GRAND ,
40 DAVID MORALES ,
42 MOBY ,
43 PETE TONG ,
45 ROBBIE RIVERA ,
46 STEVE ANGELLO
und die kenn ich alle
Stee Wee Bee
20. August 2008, 17:21
Geh bitte, ist doch eh bekannt, dass sich da Nonames von ihren Freunden hochvoten lassen können.
Das ist auch der grund, warum mich solche Listen noch nie interessiert haben.
Und manche verzweifelten Votingaufrufe von Kollegen empfinde ich eigentlich nur als sehr peinlich. :rolleyes:
Meine jetzt aber nicht Dich.
Moxx
20. August 2008, 17:26
die reihenfolge ist doch lächerlich: merkt man ja schon daran wie es weitergeht. wie man solche votes genau pusht weiß ich nicht, aber das witzigste war damals bei steve robelle, der unter den top10 (glaub ich) war. gab auch noch andere, wo ich jetzt keine namen nennen will g - meiner meinung nach, sagen diese votes eh nicht wirklich was aus. hab damals zwar auch getippt, ist mir aber mittlerweile zu unseriös.
MERLIN
20. August 2008, 17:28
Meine jetzt aber nicht Dich.
Ich HATTE es ja auch noch drinnen :D
Aber das heißt die "DJ Mag Top 100" sind im endeffekt auch für die Nüsse
Moxx
20. August 2008, 17:38
ja, kann man sagen
MERLIN
20. August 2008, 17:39
und Jeder namhafte Dj macht voll ein Tam Tam darum. Siehe Div Myspace seiten
Moxx
20. August 2008, 17:42
jo check ich auch nicht, gerade DIE haben es ja wirklich nötig..
reini
20. August 2008, 18:38
ad DJ Mag Top 100:
Denk mal schon, dass die DJs, die bei jedermann in der Szene bekannt sind auch ohne Manipulation vorne sind.
Die letzten Jahre haben ja auch nicht gerade die unbekanntesten gewonnen!
Chris B.
20. August 2008, 18:50
Und manche verzweifelten Votingaufrufe von Kollegen empfinde ich eigentlich nur als sehr peinlich. :rolleyes:
schließ ich mich voll und ganz an... ein sich selbst ernst nehmender dj oder produzent gibt aufrufe maximal auf eigenem terrain (eigene myspace seite oder homepage) mit kleinem netten banner bekannt. der typ macht das wohl eher nicht... sicher in einer chatter-community unterwegs wo er alle mit dem voten penetriert.
RAZE
20. August 2008, 19:01
Furthermore he rocked the threshing floor village Vorchdorf, the Pfiff-Summer-Clubbing in Styria, the Hirter-Club-Night in Carinthia as well as the legendary House-Nation-Clubbing in the federal state Salzburg.
nix gegen diese Events aber einen Weltrang rechtfertigen die sicher ned! :D
dj Transformer
20. August 2008, 19:16
das ganze ist für die fisch.irgendein resident dj vom empire war glaub ich mal platz 7.
das kann man doch nicht ernst nehmen.
da kann da dj wurzlsepp auch erster werden indem er eine runde bier in seinem stammlokal spendet: "Prost,u vergissts nicht für mich zu voten!" :)
reini
20. August 2008, 19:17
Mach ma das? ;)
Erfind ma einen eine fiktive Person und voten ihn auf 1 :)
Antoine64
20. August 2008, 19:19
Also mein Traum war es schon immer bei so einer Liste die Nummer 1 zu sein. :)
Katsche
20. August 2008, 19:20
yeah,
cocunutKiss for number 1 :D
Antoine64
20. August 2008, 19:22
Ich bin für den Namen..Dj Time Table *lol*
dj Transformer
20. August 2008, 19:22
bin für de namen : DJ LINEUP ! *lol*
Floppy
20. August 2008, 19:26
klick mich (http://www.thedjlist.com/vote/?djName=FLOPPY):D
Katsche
20. August 2008, 19:26
Dj T.b.a. :D
RAZE
20. August 2008, 19:29
DJ UNKNOWN
oder DJ DEEJAY
oder unser altbekannter
DJ VOKUHILA zum Angeben in der Berufsschule :D
reini
20. August 2008, 19:39
Sind zwar alle gut, aber es kann nur einen geben:
DJ WHITELABEL
:)
Floppy
20. August 2008, 19:41
B 1 ............
IAN NEVARRA
20. August 2008, 20:13
Also die Liste ist für mich nicht mehr als ein Marketinginstrument für die Vermarktung der weltweiten DJ Community. Das Attribut "Best Dj" sagt sowieso nicht gezwungener Maßen etwas über die Qualität aus, eher noch über den Bekanntheitsgrad und wie man am Beispiel von Merlin sieht, noch nicht einmal das mehr...
Auf Deutsch: Die Liste ist fürn A*******.
Hahnstudios
20. August 2008, 20:17
Immerhin kann der Typ schon mal cool nen Platte in der rechten Hand halten!
Auch das will geübt sein!!!
P.S.: Warum stehe ich eigentlich nicht auf der Liste ?????
Chris B.
20. August 2008, 21:13
bin 6614 ohne dj zu sein... macht das mal wer nach :D
Daniel Heatcliff
20. August 2008, 22:37
ich glaub eher da gibts ne möglichkeit, das zu kontrolliert zu beeinflussen...
interessant is ja, dass es mit steve robelle und dan wilson zwei oberösterreicher waren, die sich da völlig reinverirrt haben... naja, und das nächste is halt, dass es veranstalter gibt, die nach der liste buchen - da steckt meiner meinung nach ein hauch betrug mit drin...
Ben_Zane
20. August 2008, 22:39
ich bin für DJ B Hindat
Chris B.
20. August 2008, 22:41
ich bin für DJ B Hindat
LOOOOOOOL!! das(!) ist ein name! :D
Moxx
21. August 2008, 00:49
hab jetzt "dein" statt "ein" gelesen g
@ Daniel Heatcliff: falls das der fall ist wäre das natürlich sehr bedrückend, kann ich mir aber kaum vorstellen, da die sich meistens nicht nur auf 1 quelle verlassen.
Daniel Heatcliff
21. August 2008, 07:34
gottseidank nicht viele... aber ein paar unbekannte erhielten aufgrund dieser liste schon das ein oder andere lukrative auslandsangebot... ich bin selbst normalerweise zurückhaltend, was äußerungen in solchen fällen betrifft, aber sowas beleidigt jeden, der sein ganzes herzblut und seine ganze energie in die musik steckt und mit "legalen" mitteln etwas erreichen will..
OrangeMusic
21. August 2008, 09:36
Ja der Steve Robelle hat damals karten verteilt 2 jahre lang. er hat es tatsächlich geschaft das viele für ihn voten und das jedes monat. ob das jetzt verwerflich ist oder gar nicht legal lass ich jetzt mal dahingestellt. jedenfalls ist die dj list kein weg zum erfolg, egal auch wenn man top 10 plaziet ist. das einzige was dann passiert ist das dich irgendwelche booker anschreiben die aber nichts zusammenbringen.
es kann auch sein das mal ein booking in den usa oder so zustandekommt aber im vergleich zum aufwand lohnt sich das nicht.
MERLIN
21. August 2008, 09:51
Ich glaub um so was besser kontrollieren zu können wär’s besser nicht einmal per E Mail Adresse zu Voten (weil mit Emails kann ich mir ja seit Gmx 250 machen und immer für einen dj Voten)
sondern einmal im Monat geht nur eine IP-Adresse.
Free
21. August 2008, 10:02
@orange: naja, nur weil der typ kein großer ist muss er es ja nich "nicht draufhaben". dh wenn der dj gut ist, und er sich somit bekanntheit verschafft, und im falle eines bookings dann auch wirklich was herzeigt hat es seinen zweck. trotz allem find ich es sehr fadenscheinig, unfair, lächerlich und extrem unproffesionell sich so einen (ungerechtferigenten) vorteil verschaffen zu wollen.
dj-burni
21. August 2008, 10:04
Ich glaub um so was besser kontrollieren zu können wär’s besser nicht einmal per E Mail Adresse zu Voten (weil mit Emails kann ich mir ja seit Gmx 250 machen und immer für einen dj Voten)
sondern einmal im Monat geht nur eine IP-Adresse.
Das mit der IP würde nicht so gut sein da bei 90% der Internetzugängen immer noch dynamische IP-Adressen vergeben werden und, was sagst du dazu wenn du grad für nen DJ Voten willst und dann is deine IP gesperrt?
Und wenn man das ganze mit IP sperre macht is das Manipulieren noch einfacher die leute wählen sich einfach neu ein und können schon wieder VOTEN da kannst in der stunde sicher 100 mal für einen DJ Voten wenn der PC schnell is und der User auch sicher öfters da is der Missbrauch vorprogrammiert.
Ich würd eher sagen eine verbindung aus IP und Mail würde nicht schlecht sein aber is natürlich auch nicht ideal, aber wie gesagt so "online" listen wird man immer manipulieren können!
Joaquin Phunk
21. August 2008, 11:07
Mach ma das? ;)
sau geile Idee!
obwohl Dj B Hindat hat auch seinen Charm
*lol* benni!!! joke of the day!
ich finds eine Frechheit was da abgezogen wird...
diese Manipulation ist eine Beleidigung für alle die produzieren und ihre ganze Zeit in die Musik investieren...
EDIT:
hab ihn jetzt mal kontaktiert.
Fakt ist, dass er in einem kleinen Club auflegt und dort massiv werbung betrieben hat.
es ist laut ihm nichts direkt manipuliert.
und wenn er es schafft genug Leute zu überzeugen, dass sie für ihn voten.
dann ist das voll ok
über die Moral kann jeder selbst urteilen - aber er hat auch was dafür tun müssen dass die Leute ihn gevoted haben...
so fair muss ma sein
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.