Vollständige Version anzeigen : Musikformate für Traktor Scratch / Traktor 3
Shocker
12. August 2008, 16:37
Grüsse Community....
Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst mal Traktor Scratch zuzulegen... Ich hab jetzt mal die Demo ausprobiert, und musste entsetzt feststellen, das die gekauften Itunes Files nicht angenommen werden (Die "Itunes +" nimmts ohne Probleme)....
Ist das nur bei der Demoversion so, oder nimmt der generell keine MP4 Files?
Vielleicht ist da ja jemand, der sich auskennt.....
Mit besten Grüssen
Chris B.
12. August 2008, 16:39
werbetext:
"Die neue Version ermöglicht den Zugriff auf den Online Music Store Beatport.com - direkt aus der Software heraus. In diesem, im DJ-Bereich führenden und auf Club Music spezialisierten Download-Portal können Sie neue elektronische Musiktracks suchen, vorhören, erwerben und direkt in die TRAKTOR-Datenbank herunterladen - sogar während des Sets! Sekunden später stehen Ihnen die neuesten Titel in den Formaten WAV, MP3 oder MP4 zum Mixen zur Verfügung. Zum ersten Mal vereint damit eine DJ-Software das Kaufen und das Mixen von Tracks in einer Applikation! "
Shocker
12. August 2008, 16:41
Jo, nur ist ein Itunes File gleichzeitig ein MP4 File?
Des is der springende Punkt, und ich frag mich auch, wenns laut Werbetext geht, warums net in der Demo geht (die ist nur im Bezug auf Recording und Laufzeit eingeschränkt)....
Chris B.
12. August 2008, 16:42
bin überfragt :D
bin durch dein "Ist das nur bei der Demoversion so, oder nimmt der generell keine MP4 Files?" in der annahme gewesen, du wüsstest es :D
Shocker
12. August 2008, 16:43
Gut, hab ich wohl unglücklich formuliert....
Nun denn, mal schaun, ob wer ne Antwort parat hat....
Chris B.
12. August 2008, 16:44
Beatport SYNC verfügt über eine ausgereifte Datenbank, um selbst umfangreichste Musiksammlungen einfach und schnell zu verwalten. Fortschrittliche Archivierungs- und CD-Ripping-Funktionen und die volle Unterstützung für Apple iTunes und iPod Playlisten geben Ihnen volle Kontrolle über Ihre Tracks.
jetz is die frage obs da NUR um die playlists geht :D
Shocker
12. August 2008, 16:48
Hm, nur is des jetzt halt a bissl verwirrend....
Werd mal Herrn Forcebreaker kontaktiern.....
Shocker
12. August 2008, 18:04
Sou, von einer guten Quelle erfahren:
Funkt ohne Probleme, hängt an der Demo!
Kann man closen....
DJ Moreno
12. August 2008, 18:54
Bist dir sicher?
In der Bedienungsanleitung steht explizit dass iTunes Files mit Kopierschutz nicht gespielt werden können....
RAZE
12. August 2008, 19:03
mit torq glaub ich gehts, is halt aber die günstigere Alternative, obs fürn Clubeinsatz reicht weiß ich nicht, aber für Zuhause find ich mein Torq ganz geil, auch die VST Schnittstelle find ich gut!
lg
RIWA
13. August 2008, 08:37
torq funzt supi bei mir! und kostet gerade ma die hälfte! :freches_grinsen:
Chris B.
13. August 2008, 09:44
wenn ich von solchen problemen les, frag ich mich echt, wieso nicht einfach beatport nutzen?! :verlegen:
RIWA
13. August 2008, 10:33
Mit beatport kann ich mich aber auch von der Musikauswahl her nicht anfreunden!
benutze daher meistens Trackitdown.net oder mp3.de ;)
guenny123
13. August 2008, 11:34
Wenns beim DRM abkackt, brennst dir die Tracks einfach auf CD und ripsst sie dir wieder am PC! Dann funkts ganz bestimmt! ;)
Man kann sicherlich auch einstellen, dass er die Tracks als Image brennt und sie nachher von dort rippen! Damit würd man sich dann sogar die CDs ersparen! ;)
RIWA
13. August 2008, 11:42
Soweit ich weiß kannst des DRM nicht so einfach loswerden. hab mal gehört das is so ne nicht hörbare Informationsspur im Track die auch bei Wave erhalten bleibt!
p.s.: mein erster 1000er :D
Vortexx
13. August 2008, 13:29
soweit ich weiß, gibt es im i tunes 2 formate die man kaufen kann.
ein quasi sehr günstiges, und dann eines was etwas mehr kostet.
wenn man die files kauft die mehr kosten hat man keine probleme damit
sie in diversen dj programmen abzuspielen.
allerdings geht das bei der günstigeren variante eben nicht.
da dies ein reines i tunes format ist, blöd gesagt. und da sowas wie
ein kopierschutz oben ist.
einfach das file zum vollen preis kaufen und alles funkt.
guenny123
13. August 2008, 14:13
@ Vortexx
Das ist Blödsinn! Es gibt manche Songs im normalen Itunes Format (m4p) mit 128 kbit/s und andre im sg. Itunes plus Format (m4a) mit 256 kbit/s! Doch ALLE Itunes Songs, egal ob normal oder Itunes plus kosten 0,99 €! ;)
Vortexx
13. August 2008, 14:19
sorry, wenn ich da falsch lag.
mir wurde es mal so erklärt. ich selber nutze i tunes nicht.
clubdeesaster
13. August 2008, 14:20
@ Vortexx
Es gibt manche Songs im normalen Itunes Format (m4p) mit 128 kbit/s und andre im sg. Itunes plus Format (m4a) mit 256 kbit/s! Doch ALLE Itunes Songs, egal ob normal oder Itunes plus kosten 0,99 €! ;)
stimmt, leider bieten nicht alle lables das +Format an... aber brennen und rippen geht immer, ironischerweise ja mit itunes selber (darf man aber nicht, pfui böse :rolleyes:)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.