Vollständige Version anzeigen : verzögerung bei vocal und synth aufnahmen cubase 4
DJ Rattle_Snake
10. August 2008, 16:10
hi leute!
hab bei meinen aufnahmen immer eine leichte verzögerung. wenn ich effete über den eingang leg (zum beispiel den soundshifter von waves) verzögert sich das ganze noch mehr.
benütze m-audio delta audiophile 24/96
was is da falsch?
Chris B.
10. August 2008, 16:14
und ohne plugins im insert auch verzögerung? oder nicht?
DJ Rattle_Snake
10. August 2008, 16:18
ja aber ganz leicht. das merkt man an den pegel anzeigen des eingangs und der audio spur im mixer.
Chris B.
10. August 2008, 16:21
aktuellster asiotreiber und asiotreiber auch im cubase audiomenü mit niedrigster latenz eingestellt?
was nimmst du egtl auf? synth?
DJ Rattle_Snake
10. August 2008, 16:32
jap. aktuellster asio treiber is drauf. wie kann man das im cubase genau einstellen?
ich hab das problem mit stimmenaufnahmen und aufnahme von externen synthesizern (roland jp-8080, waldorf pulse)
Chris B.
10. August 2008, 16:43
naja wichtig is egtl, dass du die richtigen treiber aktiv hast...
bei mir isses egtl so:
http://www.deepforces.com/files/fw.jpg
hab aber noch nicht viel recorded bisher... nur mal Jp8080 bissel, aber da hatte ich auch latenz drin, die ich einfach per latenzausgleich im agenten-fenster(links diese info bar) ausgeglichen hab...
DJ Rattle_Snake
10. August 2008, 18:12
latenz ausgleich?
Chris B.
10. August 2008, 18:24
http://www.deepforces.com/files/latenz.jpg
der balken sagt aus wieviel "früher" oder "später" die midinoten (als ausgleich) an deinen klangerzeuger gesendet werden sollen, damit die audiosignale rechtzeitig zurückkommen...
aber im grunde unterstützt cubase4 automatischen ausgleich - aber wie gesagt, ich arbeite sehr wenig (bis garnicht) mit recording, vielleicht weiss jemand besser bescheid...
Stee Wee Bee
10. August 2008, 19:25
Im Prinzip sollte ma nur das nackte Signal recorden und nicht schon da mit irgendwelchen Plugins drübergehen.
Ich z.B. recorde erstmal ins WaveLab, während ich über Cubase abspiele.
Dann wird im WL die Aufnahme bearbeitet und später ins Cubase importiert.
maximummusic
10. August 2008, 19:50
cubase4 automatischen ausgleichen geht erst mit dem update,
also mit der erst Version gab es Probleme.
Hast du das Update schon?
Stee Wee Bee
10. August 2008, 19:54
HERR MAXIMUM ! Schalten Sie Ihr Telefon ein!!!!!
Sogyra
11. August 2008, 07:19
Ich hatte das gleiche Problem. Das hab ich so gelöst wie Stee Wee Bee schon angedeutet hat...trocken(also ohne Effekte) aufnehmen, und dann die Latenz am Anfang wegschneiden, und dann erst Effekte drüber...nur mach ich alles im SX3.
EDIT: Heute geh ich sogar noch einen Schritt weiter...indem ich Synths zwar effektiere, aber nur in einer Gruppenspur. Aufgenommen wird trotzdem trocken...von der original-Spur...und wenn das passt, route ich wieder in die Gruppenspur, und alles ist schön :)
DJ Rattle_Snake
11. August 2008, 09:05
ja das aktuellste update is installiert.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.