Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Funktion von Paypal HILFE??

Greeeegoooor
8. August 2008, 17:43
Guten Abend!

Hätte mal eine Frage oder besser gesagt Bitte an Euch:

Kann mir jemand die Funktion von Paypal etwas näher erklären?

Ich kann mich irgendwie nicht mit den FAQ auf deren Homepage anfreunden.

Es geht nämlich darum, dass ich etwas in Übersee kaufen möchte, dafür aber einen paypal-Account brauche.

Jetzt habe ich absolut keine Ahnung wie die Bezahlung funktioniert oder wie der Zahlungsvorgang abläuft.

Wäre echt sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.

Lg

Stee Wee Bee
8. August 2008, 17:50
PayPal ist eine "Zwischenstation" zwischen deiner Kreditkarte und dem Empfänger.
PayPal-Zahlungen scheinen bei Empfänger sofort auf und er kann die Ware verschicken.

Der Vorteil ist, dass der Empfänger deine Kreditkartendaten nie zu Gesicht bekommt und Du somit Deine Daten nicht jedem Shop preisgeben musst.

Abgebucht wird es dann durch PayPal von Deiner Kreditkarte.

Ich zahle seit jahren fast überall nur mit PayPal, weil es die sicherste Methode ist.

Greeeegoooor
8. August 2008, 18:03
Und was ist wenn ich keine Kreditkarte besitze?

Shibby
8. August 2008, 18:11
Ich hab glesen das Paypal Virus (trojana) verschickt:eek:

Ist vor ein paar tagen in der Krone gstanden!?

Edit: http://www.trojaner-board.de/43101-trojaner-von-paypal.html

Stee Wee Bee
8. August 2008, 18:19
Unsinn, da steht klar und deutlich, dass eine Phishingseite unter dem Mantel von PayPal Mails verschickt hat.

Das hasst Du bei jeder Bank, Microsoft, Antivirenprogrammen, etc. auch, dass gefälschte Mails in Umlauf gebracht werden.

Wer auf sowas klickt und seine Daten bekannt gibt, ist selbst schuld.

Shibby
8. August 2008, 18:30
Dann find ichs arg das die Krone das einfach so reinschreibt!?

reini
8. August 2008, 18:31
Glaub man kann von österreischischen Konten noch nicht überweisen!

Edit:

In Österreich kann man nach wie vor nicht per Banküberweisung Geld auf sein PayPal Konto einzahlen, dies ist laut PayPal Kundendienst auch nicht in absehbarer Zeit geplant (Stand: Oktober 2007).

Greeeegoooor
8. August 2008, 18:49
Ich danke euch schon mal sehr, dass ihr mir geantwortet habt.

Naja, sowies derzeit ausschaut, wird das mit dem Kauf der Ware aus Übersee nichts.

Kann ma nix machen.

Stee Wee Bee
8. August 2008, 20:23
Kreditkarte wird Dir heutzutage gratis zum Konto von den meisten Banken angeboten.
K.A., wie man überhaupt ohne auskommen kann.

Greeeegoooor
8. August 2008, 21:09
Naja, ich werd am Montag mal bei meiner Bank nachfragen.

Bis jetzt bin ich gut ohne Kreditkarte ausgekommen, im Urlaub haben sie nur meine Eltern manchmal verwendet.

Shibby
8. August 2008, 21:21
Für was braucht man bitte Kreditkarten? Vl. fürs Internet manchmal aber sonst ists völlig unnötig find ich...

Stee Wee Bee
8. August 2008, 23:37
Rennst Du immer mit einer vollen Geldbörse herum, z.B. um gut essen zu gehen ?

Greeeegoooor
8. August 2008, 23:51
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist paypal ein Instrument für die Zahlung übers Internet?:o :o :o

Stee Wee Bee
9. August 2008, 07:40
Richtig.

Die Kreditkarte ist jedoch vielseitig einsetzbar.

Greeeegoooor
9. August 2008, 09:38
Thx 4 Info.

Sam Valve
27. April 2009, 11:17
Ist die Kreditkarte den nun kostenlos oder muss doch pro Jahr ein Behalt bezahlt werden?

Bacar Dee
27. April 2009, 11:33
normal musst schon einen gewissen betrag + spesen/zahlung zahlen...

paypal funkt allerdings mittlerweile auch ohne kreditkarte - einfach geld drauf überweisen und los gehts...

Sam Valve
27. April 2009, 11:49
normal musst schon einen gewissen betrag + spesen/zahlung zahlen...

paypal funkt allerdings mittlerweile auch ohne kreditkarte - einfach geld drauf überweisen und los gehts...

Muss ich den genauen Betrag überweisen oder überweise ich da z.B. 50 Euro auf ein Konto und von dort wirds dann abgezogen?

Ossi
27. April 2009, 11:50
Richtig, du zahlst einen pauschalen Betrag ein über den du dann verfügst. Wie eine Wertkarte ;)

Sam Valve
27. April 2009, 11:52
Richtig, du zahlst einen pauschalen Betrag ein über den du dann verfügst. Wie eine Wertkarte ;)

okay klasse, danke!