Vollständige Version anzeigen : Frage wegen Bestellung!
DJ-Feer
6. August 2008, 18:26
Servus Leute...
hätt da ne Frage an euch..
Also ich will von jemanden Platten abkaufen..
und sollte ihm den Betrag (30€) dann Überweißen.
danach bekomm ich das Paket!
Danach Rest Überweisung von mir.
..aber wie soll ich dann wirklich wissen das er mir das Paket verschickt und mich nicht bescheißt?
Könnts mir vl. ein Ppaar Tipps geben?
Danke!
lg Feer
ps.: sry wenn ich in die falsche Forums-Kategorie gepostet hab!
Stee Wee Bee
6. August 2008, 18:28
Wieviel ist der Gesamtwert ?
reini
6. August 2008, 18:29
Ich find das sogar nett, dass du nicht gleich alles zahlen musst, wie es eigentlich bei Privatverkäufen(zb. eBay) üblich ist!
edit(gelöscht)
DJ-Feer
6. August 2008, 18:30
120€ ...
sind 16 Platten + 3 CD´s + Versandkosten
lg Feer
edit: reini? xD was jetzt? gibts jetzt die eu-regel?
DJ-Feer
6. August 2008, 19:29
Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!!!!
thx leutz
sry für doppelpost!!
lg Feer
reini
6. August 2008, 20:12
Wie gesagt, eigentlich ist es üblich, dass man zuerst das Geld überweist und dann die Ware erhält.
Geht das über eBay oder einfach nur so privat?
Chris B.
6. August 2008, 20:36
Wie gesagt, eigentlich ist es üblich, dass man zuerst das Geld überweist und dann die Ware erhält.
unterschreib ich :)
schon richtig:
sei froh, dass du nicht gleich alles überweisen sollst - gebraucht kaufen ist nunmal ein risiko. stell dir vor du verkaufst etwas um 1000€... würdest du das ding sofort an den interessenten schicken ohne je einen euro gesehen zu haben?!
DJ-Feer
6. August 2008, 21:32
unterschreib ich :)
schon richtig:
sei froh, dass du nicht gleich alles überweisen sollst - gebraucht kaufen ist nunmal ein risiko. stell dir vor du verkaufst etwas um 1000€... würdest du das ding sofort an den interessenten schicken ohne je einen euro gesehen zu haben?!
nö^
kk froh bin..
aufjedenfall danke für die antwortn!!
lg Feer
DJSub-Zero
6. August 2008, 22:17
du kannst von ihm auch die Paketnummer verlangen wenn es weggeschickt hat,... so bist du auch auf der sicheren seite und am besten den ganzen E-mail verkehr(wenn es einen gibt) aufheben.
aber sogsehn das mit der option, nicht alles gleich überweisen, ist eine option wo du dir dann sicher sein kannst, das du das paket sicher bekommst,... weil ihm fehlt natürlich dann die restlichen, wenn man es so sagen kann, 3 teilzahlungen.
Chris B.
6. August 2008, 22:34
120€ sind auch nicht gerade die welt... klar herschenken tut mans trotzdem ned gern... aber auf jedenfall ersetzbar.
DJ-Feer
7. August 2008, 05:48
120€ is sau viel für mich... aber ok xD bin ja grad mal erst 16 und verdien nix..
joa.. ich schieß das geld ned einfach so rum..
deswegn frag ich da mal lieber bei euch nach..
aber ok werd ihm des überweisen und dann .. wart ma mal ab.
ich hoffe nur das ich das pakerl dann am ende bekomm..
Danke für eure Antworten!
lg Feer
//edit: aber @ DJSub Zero´wenn er mich bescheißen will macht er damit gewinn.. so muss man es ja auch wieder sehen...
DJSub-Zero
7. August 2008, 07:34
feer ich hab nur gesagt das die option die er dir anbietet gut ist selten vorkommt. und ehlich in der heutigen Zeit kann man mit 30 euro sehr wenig anfangen. wenn es noch der Schillingwert wäre also 412,80 Schilling und wir würden noch das jahr 2000 Schreiben, dann wäre es viel!!! ;) damals hast mit dem geld, sogar ein g'scheiten Rausch zusammen gebacht ;)
DJ-Feer
7. August 2008, 10:05
asoooo tja.. xD
hast auch wieda recht.. aber ka mit schilling hab i no nixgsoffen
looL
;) :D
lg Feer
DJ-Feer
14. August 2008, 10:10
:D bin ich glücklich das das Paket angekomen ist!
=)
lg Feer
Dj Andy S.
14. August 2008, 10:52
:D bin ich glücklich das das Paket angekomen ist!
=)
lg Feer
Freut mich, dass alles so gut über die Bühne gegangen is!
lg, Andy S. aka Rocco ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.