PDA

Vollständige Version anzeigen : Klee - Berge versetzen


aqualoop
5. August 2008, 07:18
also anfangs war ich nicht sehr begeistert ob der etwas mechanisch klingenden vocals in der vorabsingle "2 herzen". zugegeben, sie hat auch bei mir inzwischen ohrwurmqualitäten entfaltet, allerdings ist sie nach wie vor nicht mein favorit aus dem album.

dieses hat es jedoch ganz gewaltig in sich. superschöne vocals, klasse harmonien und melodien, ganz großes kino für die ohren!

4/5

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FkNPYIOhL._SL500_AA240_.jpg

tracklist:

Zwischen Glauben Und Vertrauen
Zwei Herzen
Wie Weit
Weil Es Liebe Ist
Weine Nicht
Du Und Ich
7 Schritte
Ich Lass Ein Licht An Für Dich
Die Königin
Offene Wunden
Mein Vertrauen
Berge Versetzen
Wie Das Wetter

Mr. X
6. August 2008, 01:41
Also ich finde das Album wirklich sehr schön! Nicht ein Song der belanglos ist und es gibt einige Experimente, die eigentlich immer gelungen sind.
Tolle langsame Songs mit tollen Songtexten oder schöne elektronische Songs mit leichten Rockelementen.
Ich muss in dem 4. Werk noch einige Male reinhören und meine Favoriten auswählen, aber ich denke nicht, dass es das beste Klee Album ist. Aber mir persönlich sagt dasneue Album mehr zu als "ZHuE", was mir doch zu ruhig und teilweise etwas zu langweilig war. Zumindest hab ich nach ein paar Wochen schon wieder die ersten beiden Alben rausgeholt. Soll jetzt auch keine Kritik an "ZHuE" sein, weil ich das Album ja selbstverständlich habe und da sind auch einige Kracher drauf, aber man muss ja irgendwie vergleichen.

Übrigens besitze ich alle vier Klee Alben, die ersten beiden Alben sind meine Favoriten, weil die etwas elektronischer waren...

Klee Alben:

Unverwundbar: 4/5
Jelängerjelieber: 4,5/5
Zwischen Himmel Und Erde: 3/5
Berge Versetzen: 3,5/5 (vielleicht auch 4/5 mal schaun...)

aqualoop
6. August 2008, 07:35
gerade mir gefällt das weniger elektronische besser...ich hab das lieber wenn alles etwas natürlicher und organischer klingt ;)

btw..übrigens auch sehr nett: das neue paula album "so wie jetzt"!