PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche diverses für den Einstieg

Alex Kay
2. August 2008, 23:30
Aloha

Ich suche vinyls (2007/2008 - einfach halbwegs aktuelles zeug was ihr schon abgespielt habt) aus dem Bereich Trance und House. Weiters 2 Turntables (marke günstigst :-) ) und nen Mischpult.

Zweck: Beschallung eines mini-Internetradiosenders ;)

Da der Sender sich nicht durch Werbung finanzieren lässt (AKM lässt grüßen ....) soll das ganze kostengünstig sein :ich_wars_nicht:

Bitte Angebote per PM.

LG Alex

Dj Lumax
3. August 2008, 11:09
wenn du kostengünstig das alles haben willst rate ich dir keine TT´s zu nehmen sondern cdplayer

weil du dann vinyl´s dazukaufen müsstes (ca. 7€ pro vinyl)
und bei cd bist du weit aus billiger dran

cdplayer is viell. in der anschaffung bissi teurer aba mit der zeit bist du billiger dran ;)

Bazzrider
3. August 2008, 13:12
und beim mischpult, bist du mit behringer billig dran fürm anfang!
da funkt, zwar der bpm counter nicht wirklich, aber da wärs sowieso klüger den aufm cd player zu haben, da dieser besser abgestimmt ist, deswegen würde ich da den pioneer cdj200 empfehlen, der jedoch in der anschaffung etwas teurer ist, aber viell. hast du glück und jemand gibt ihm recht günstig her!

lg bazz

reini
3. August 2008, 13:18
und beim mischpult, bist du mit behringer billig dran fürm anfang!
da funkt, zwar der bpm counter nicht wirklich, aber da wärs sowieso klüger den aufm cd player zu haben, da dieser besser abgestimmt ist, deswegen würde ich da den pioneer cdj200 empfehlen, der jedoch in der anschaffung etwas teurer ist, aber viell. hast du glück und jemand gibt ihm recht günstig her!

lg bazz

BPM Counter? Das is so, als wie wennst in einem MotoGP Rennen als Fahrer Stützräder aufm Motorrad montierst.
BPM Counter benutzen ist absolut der falsche Weg!

Zu Behringer sag ich jetzt mal nichts

Alex Kay:
Wenn du das Vinyl Feeling willst aber auf Dauer nicht zu teuer kommen willst, dann nimm dir Traktor Scratch oder sowas. Wieviel möchtest du maximal ausgeben?

Alex Kay
3. August 2008, 14:13
wenn ich anfange mit cdplayer, kann ich doch gleich bei mp3's bleiben :-)

Ne, richtiges Feeling kommt nur bei Vinyl auf....
Mit nem BPM-Counter kann ich sowieso nix anfangen - sowas hört man doch oder ? *kicher*.

Zu den kosten: Ist rein hobbymäßig und das auf dem unteren Level.
Wäre also schön wenn die Anschaffung nicht zur Lasten meiner Ehe ginge *lach*

edith: die behringer hab ich schon empfohlen bekommen - sollen für den Anfang ganz brauchbar sein. Wobei wenn ich mich an früher erinnere - nen bacardi-cola halten nur die pioneer aus *lach*

Alex Kay
3. August 2008, 17:37
*update*

was ich unbedingt suche:
Sex Alarm - Siren auf Vinyl

Was ich weiters "unbedingt" suche wären erstmal 2 Plattenspieler und ein 4kanal-Mixer (nein - nicht für die Küche *lach*)

Ich denke (da das Angebot doch groß ist), vinyls bekomme ich dann sehr schnell zusammen
(bin ende August übrigens in 1-2 Tage in .DE und würde beim Zurückfahren auch durch Salzburg sausen *wink* )

Apollon Justice
3. August 2008, 19:06
Ich habe, als ich angefangen habe, mir als Michpult ein SYNQ SMX-1 angeschafft und bin damit sehr zufrieden. Ich hab ähnliche anforderungen gehabt wie du, auch ich betreibe es hobbymäßig und hab ein günstiges angebot gesucht und da habe ich bei Disco-Store dieses Mischpult empfohlen bekommen.

Dj Lumax
3. August 2008, 20:22
also zu an BPM Counter sag ich nur ein, lächerlich
das ist der größe fehler den ma machen kann weil wenn du dich dann auf den verlässt und du spielst aufeinmal wo wo keina is hast in orsch offen

@ alex kay

vinyl feeling kannst du mitn einen cd player auch haben der eine vinyle funktion hat ;)

Bacar Dee
3. August 2008, 20:34
also zu an BPM Counter sag ich nur ein, lächerlich
das ist der größe fehler den ma machen kann weil wenn du dich dann auf den verlässt und du spielst aufeinmal wo wo keina is hast in orsch offen

@ alex kay

vinyl feeling kannst du mitn einen cd player auch haben der eine vinyle funktion hat ;)

Ich habe 2 Pioneer CDJ 1000 zu Hause, aber bei keinem der beiden kommt nur annähernd das Feeling auf, wie wenn ich eine Platte auf dem Synq X-Trem daneben abspielen würde - Was mach ich falsch???

Alex Kay
3. August 2008, 21:43

Meinst Du die dinger mit dem scratch-teller ?
hab mal auf welchen von pioneer gespielt - ich glaube sogar mal auf denon.
how ever - ne danke. dann hol ich mir lieber bpm-studio und mach alles von mp3 - aber das ist nicht mein ziel :hihi:

der SYNQ SMX-1 ist hübsch - muss ich sagen :o
Aber schon fast zuviel für mich.

Alex Kay
4. August 2008, 01:01
**UPDATE**

Turntables haben sich erledigt - habe bereits was fixes.
Ebenfalls Mischpult mehr oder weniger (sagen wir es so - ich hab was brauchbares aber alles andere als Luxus :-) )

Nun geht es tatsächlich nur um Vinyls - habe zwar auch da gute Angebote bekommen aber ich bin mir noch nicht sicher wie hoch der Versand für 80 vinyls sind und wie die dann ankommen. Deshalb suche ich vor allem was in Wien / NÖ .

Weiters hier ne kleine Liste (welche ich dann erweitere) :
Driver & Face - A Mental thing
Mario Lopez/R.E.D. S.E.C.T.O.R. - Into My Brain
Sex Alarm - Siren
Guru Josh Project - Infinity 2008 - Klaas Remix Edit (wobei der ziemlich neu ist...)
Mark 'Oh vs. Tjerk - Words

Disco-Store, Gue
4. August 2008, 10:11
...in Kürze hunderte Vinyls um € 2,22/ Stück (alle Genres, jedes Zeitalter). Um den Beginn der Aktion rechtzeitig zu erfahren, einfach unter http://www.disco-store.at/newsletter.php registrieren (Newsletter).

..immer wieder Aktionen bis -75% unter http://www.disco-store.at/aktion.php oder http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=6586 (ident).

LG Gue

Alex Kay
4. August 2008, 16:37
danke gue - aktionen bereits gefunden. auch infos bez. vinyl gefunden.
in kürze heißt september nehm ich an - bin dann auf jedenfall dabei - nur brauch ich auch jetzt schon was :-)

Ossi
4. August 2008, 16:40
danke gue - aktionen bereits gefunden. auch infos bez. vinyl gefunden.
in kürze heißt september nehm ich an - bin dann auf jedenfall dabei - nur brauch ich auch jetzt schon was :-)

Hätte noch ca. 200 Vinyls (Handsup, House, HS etc.) aus den Jahren 2000 - 2008 im Angebot ;) +g+
Müsst ich endlich mal fertig katalogisieren und dann zum Verkauf anbieten. Sind auch ein paar Klassiker dabei ...

Disco-Store, Gue
4. August 2008, 22:38
Warte bis Freitag Nachmittag und klick die Aktionsseite nochmals an (dann würd ich aber schnell laufen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen).

Da kommt einiges an Equipment (originalverpackt) -50% dazu!!!

Übrigens: die Vinyls gibt es in Kürze, die Aktionen sind immer topaktuell und jederzeit abholbereit.

LG Gue

Alex Kay
5. August 2008, 00:51
die sache mit freitag wird eng .... bin am freitag den ganzen tag ausswärts (in wien) beruflich unterwegs.
mal sehen :-)

danke für die info !

Disco-Store, Gue
5. August 2008, 11:03
...in ca. 1 Stunde online!

LG Gue

Free
6. August 2008, 15:36
schade dass ich den tread erst jetzt entdeck. hätt zwei mischpulte daheim gehabt zum verkaufen die deinen anforderungen glaub ich entsprochen hätten :(, natürlich beide in top zustand

bzgl disco-store aktionen: die sind echt böse diesmal :eek:, war schon am überlegen ob ich meine 4 jahre alten axis9 nicht gegen neue eintausch,....bei dem preis, kommt mir jede reperatur teurer (übertrieben...ich weiß :rolleyes:)

@ alex: was für stil suchst du denn. hab eigentlich ein haufen "altes" zeug daheim. also hands-up und house von 2004-2008 auf vinyl, teilweise ungespielt und ein paar raritäten sind auch dabei. ausgemistet hab ich vor kurzem, nur konnt ich mich noch nciht durchringen ne liste zu machen und meine schatzis zu verscherbeln...

Alex Kay
6. August 2008, 17:14
ja, die axis sind hübsch :)

Bezüglich der vinyls - ich warte erstmal ab bis mein equip. geliefert wurde - dann schau ich weiter. Gue wird dann zum pflichttermin (hab ihm das letzte mal 2003 herum besucht *kicher*)

Bazzrider
6. August 2008, 17:40
alöso bpm counter hab ich geschrieben, um ein geschwindigkeitsgefühl zu bekommen, denn ich bin davon ausgegangen, dass er totaler anfänger ist, und es einfach lernen will!
sorry falls das falsch rüber gekommen ist!
behringer weiß ich is ne billigsdorfer marke die nichts drauf hat, aber ich habe es auch als einstieg benutzt, und es geht immerhin momentan mit meinen "künsten" lol

lg bazz

DaMilka
6. August 2008, 17:53
Hätte noch ca. 200 Vinyls (Handsup, House, HS etc.) aus den Jahren 2000 - 2008 im Angebot ;) +g+
Müsst ich endlich mal fertig katalogisieren und dann zum Verkauf anbieten. Sind auch ein paar Klassiker dabei ...

Das würde mich aber auch extrem intressieren.