PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Fragen !!!

djtwo
25. May 2001, 14:48
Ich veranstalte demnächst ein Fest in meinem Heimatort. Rechtlich ist schona alles geklärt (Sportplatz als Location). Jetzt sind aber noch 2 Fragen offen:
1. Wie hoch ist die Musiksteuer, die anfällt ?
2. Ich hab eine Anlage mit 1000 Watt & 4 Boxen für das Fest gemietet. Reicht das ? Und sollte ich mir noch einen Sound Compressor mieten ? Oder ist das überflüssig ?

DJ Crumb
25. May 2001, 17:11
Hai!

zu 1.: die Musiksteuer (Autorenabgabe) richtet sich nach der Höhe des Eintritts und nach der Anzahl der Besucher - ist also im Vorfeld für die Kalkulation nicht so wichtig - mehr Leute = mehr Autorenabgabe aber auch mehr Kohle in der Kasse

WICHTIG!!! Vor der Veranstaltung mit einer Karte (gibt's auf jedem Gemeindeamt) bei der AKM anmelden, sonst gibt's einen nicht zu knappen Strafzuschlag!

zu 2.: 1000 Watt und Sportplatz verträgt sich irgendwie nicht miteinander, wenns der ganze Sportplatz sein soll ansonsten sagen 1000 Watt leider nicht viel über die Anlage aus. Vielleicht hast etwas genauere Daten? :confused:

Ich hoffe ich hab dir fürs erste geholfen.

VIEL ERFOLG! ;)

keep the vibe

[ 25.05.2001: Beitrag editiert von: DJ Crumb ]

djtwo
26. May 2001, 15:26
Eintritt wird keiner verlangt (wird über Sponsoren finanziert).
1000 Watt Verstärker + 4 Boxen kommen zum Einsatz.

GPK
26. May 2001, 17:37
:eek: Wo und wann is das Festl? Was für eine Musikrichtung wird gespielt?
Da muss ich natürlich dabei sein!

;)gpk

djtwo
27. May 2001, 10:15
Ende Juli (datum folgt). Sportplatz Schrambach (bei Lilienfeld). Musik: Alles von aktuellen Charts, Dancefloor, House, Trance und Partyklassikern.
Nur die Getränkefrage muß noch geklärt werden (wer, wie, was).

DJ Crumb
27. May 2001, 21:48
Hai!

Die Veranstaltung muß aber trotzdem bei der AKM angemeldet werden --> du zahlst dann entweder nichts oder einen min. Pauschalbetrag!

Noch was wichtiges: WERBUNG, WERBUNG, WERBUNG!!!

Viel Erfolg! ;)

DjPhobia
27. May 2001, 23:42
Sollte dennoch eine AKM Gebühr verlangt werden, überleg, ob du nicht einen kleinen Teil der Einnahme spenden willst -> Ermäßigung bei AKM.
Beatz
Dj Phobia

djtwo
1. June 2001, 15:39
Also eine kleine Gebühr muß ich jetzt zahlen. Termin für das Fest: 27.7. (Samstag, Sportplatz Schrambach bei Lilienfeld)

djtwo
1. June 2001, 15:40
Ups ! Der richtige Termin lautet natürlich Samstag, 28.7. 17:00