Vollständige Version anzeigen : Der ultimative Mondlandungs- Diskussions- Thread!
Sam Valve
25. July 2008, 09:39
Soda,
gestern war bei Kabel 1 wieder eine Reportage, ob die Mondlanung 1969 so stattgefunden hat, wie behauptet wird. Da es doch einige Verschwörungstheoretiker gibt, wird immer wieder daran gezweifelt, weil zudem auch "komisch" Sachen passiert sind, die auf dem Mond eig. nicht möglich sein können ( Flagge wedelt im Wind, Belichtung der Astronauten, Fußabdrücke, etc....).
Ich finde das ein sehr interessantes Thema und könnte nur solche Sachen schaun. Ich selbst denke auch, dass wir noch NIE auf dem Mond waren und wir alle nur verarscht wurden bzw. werden!
Wer das zum ersten Mal hört klickt bitte hier! (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung)
aqualoop
25. July 2008, 09:45
ja ich hab das auch kurz gesehn, bin dann allerdings aufgrund von müdigkeit doch ins bett :p
noch dazu kenne ich diese theorien schon zu hauf und letztendlich gibt es immer die gleichen argumente. ich glaube allerdings auch an eine finte, denn es gibt einfach keine zufälle ;)
DJSub-Zero
25. July 2008, 10:10
bei Galileo Mistery haben sie das thema auch schon aufgeriffen, weil es da sehr viele Wiederspruche gibt: Schatten, keine sterne, usw...
nur danach haben sie doch herausgefunden, das die möglichkeit zu 95% liegt das die menschen auf dem Mond waren, da die Austronauten dort so eine Art spiegel montiert haben. Dann haben sie einen laser aktiviert und der spiegel hat den Laser zurückreflektiert.
KRIZ VAN DALE
25. July 2008, 10:49
Alles wird sich aufklären wenn endlich jemand das zurückgelassene Equipment findet. :D
Leider ist das größte Teil, welches von der Apollo Ausrüstung zurückgelassen wurde, nur 9 Meter lang und folglich schmaler als ein einzelner Pixel eines Hubble Bildes.
Stee Wee Bee
25. July 2008, 11:00
Ich denke, dass sicherlich ab der zweiten Mondlandung alles korrekt war.
Aber bei der ersten denke ich, dass parallel auf der Erde dazuinszeniert wurde.
Was an Widersprüchen für mich am ehesten gegen die Echtheit der Aufnahmen spricht, ist der Umstand, dass das Film und Foto die enorme Kälte/Hitze am Mond nie unbeschadet überstanden hätten.
Also diese gestochen scharfen Fotos halte ich für unecht.
KRIZ VAN DALE
25. July 2008, 11:04
Gabs auch mal eine Reportage. Da wurde alles in einem Studio nachgestellt (incl. Schwerelosigkeit mit Seilen) unter berücksichtigung der technischen Möglichkeiten von 1969 und die Bilder sahen genau so aus wie man sie kennt.
IAN NEVARRA
25. July 2008, 11:52
Yup. Stanley Kubrick hat damals als Regisseur oder Producer oder ähnliches fungiert. Gibt einen Filmchen, wo man genau die Mondlandungsszene beobachten kann, aber plötzlich dann ein Scheinwerfer ins Set fällt --> CUT! :D
Die erste Mondlandung fand wohl auch statt, aber zur Sicherheit wurde nachgestellt. So wie Steve schon schrieb...
Genau wissen tut mans dann, wenn die Chinesen ihr Versprechen endlich wahrmachen und genau das überprüfen wollen, ob wirklich eine Flagge - sprichwörtlich - oben hängt.
Obwohl bei den Chinesen auch wieder nur Propaganda im Spiel wär.
Eine Rechtfertigung der Amerikaner könnte ich mir schon vorstellen: "Die hat sicher der Wind verblasen ..." :D :D :D
reini
25. July 2008, 11:59
Hab die Dokumentation auch gestern gesehn, obwohl sie auf meinem Lieblingssender N24 mind einmal im Monat läuft ;)
Eigentlich wurde in der Doku alles erklärt und so gut wie alle Verschwörungstheorien durch eine plausible Erklärung aufgehoben...
Stee Wee Bee
25. July 2008, 12:07
Wie gesagt, das mit dem nicht funktionierendem Filmmaterial unter solchen Bedingungen kann nicht widerlegt werden, da Kodak als Lieferant selbst zugegeben hat, seinerzeit über keinerlei geeignetes Rohmaterial verfügt zu haben.
Yosh!
25. July 2008, 12:20
Also wie schon angesprochen, denke ich, dass Galileo Mystery diese Verschwörungstheorien sehr gut aufgedeckt hat...
Die Astronauten haben bei ihrem Besuch ausserdem mittelgroße Spiegel auf dem Mond installiert, die Nasa hat dazu einen Laser auf der Erde installiert, und das Licht dieses Lasers wird auf dem Mond wieder zurückreflektiert ;)
Lg
Stee Wee Bee
25. July 2008, 12:22
Nochmal: ich gehe ja davon aus, dass sie oben waren.
Nur wollten die USA nicht mit ein paar verschwommenen Aufnahmen aufwarten, sondern tollen Bildern.
Und die wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Erde nachgestellt.
Sam Valve
25. July 2008, 12:25
wer weiss, wann die Spiegel dort aufgestellt worden sind! Muss ja nicht 1969 gewesen sein!!!
reini
25. July 2008, 12:28
Naja Stevie, ich hab da andere Informationen.
Auf dem Mond herrschen Oberflächentemperaturen, die der Film und die Batterien der Kamera nicht standgehalten hätten.
Aber das sind OBERFLÄCHENTEMPERATUREN. Die herrschen an der Oberfläche und nicht in der Höhe der Kameras. Man muss da oben ein bissl umdenken. Wenn bei uns ein Boden sehr heiß is, ist es auch in der Nähe des Bodens heiß, weil ja die Luft die Temperatur annimmt.
Am Mond gibt es aber keine Luft, somit kann die Temperatur nicht direkt auf die Kamera einwirken.
Bevor ich jetzt irgendwem mit dem Versuch einer Erklärung verwirre, habe ich auf Wikipedia den betreffenden Artikel gesucht ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung#Spezifi kation_f.C3.BCr_Fotografien
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.