PDA

Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG: nOOb hat ein Problem mit dem Sound!!!

Sam Valve
19. July 2008, 09:24
Thread Nr. 5 hier von mir.

Mein Laptop is mir vor ca. 2 Wochen eingegangen ( Gewalt hilft halt nicht immer :rolleyes: ). So, das ist abe rnet mein Problem, sondern will ich mir die Musik am PC anhören, jedoch kommt da Nüsse raus. Den Ton kann ich nichtmal ein bzw. ausschalten. Warum? Erkennt er keine Soundkarte oder so? Hab keine Ahnung von dem ganzen :ich_wars_nicht:

Yosh!
19. July 2008, 09:49
Welche Soundkarte nimmst du denn? Die Onboard oder eine gekaufte?

Ich geh mal von einer gekauften aus...

Wenn du eine Onboard im MB hast, aber eine gekaufte PCI benutzt:
Zuerst mal in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" die Soundtreiber ändern (Standard ist da Primärer, den änderst du in den richtigen Treiber)
Danach startest du den Computer neu, gehst ins Boot Menü (F2 wenn ich mich nicht irre) -> Advanced Settings, und dann bei der entsprechenden Option fürs onboard Ding auf "Disabled" -> ferrrdich :)

Wenn du eine Onboard im MB hast, aber eine gekaufte USB benutzt:
Genau wie oben nur ohne dem Boot-Menü zeug ^^

Sollte nichts helfen, im Geräte-Manager (Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> "Eigenschaften" -> Hardware -> Geräte-Manager) mal schauen, ob die Sound-Hardware ordnungsgemäß installiert wurde...

Lg Yoshi

Sam Valve
19. July 2008, 10:13
Nein, ist die normale drinnen, die drinnen war. Es lief auch schonmal ein Sound, k.a. warum jetzt nix mehr geht.

Er zeigt bei dem C-Media Audio Devices ein Problem an. Hab probiert das neu zu installieren, half aber nix.

Yosh!
19. July 2008, 11:21
Ich nehme an du hast XP?

Mit welchem Player spielst du ab?
Ganz sicher den richtigen Anschluss? Auch der Windows Mixer is nicht zufällig auf "Mute"?
Ist die Soundkarte im Geräte Manager?

Lg

Sam Valve
19. July 2008, 12:32
hab mich jetzt an den anderen PC gesetzt, krieg des net hin aber VIELEN DANK für deine Hilfe ;)