PDA

Vollständige Version anzeigen : Amy MacDonald - This Is The Life

Mr. X
16. July 2008, 04:06
http://www.20min.ch/promotionen/macdonald/macdonald_main.jpg

Für alle die Mr. Rock N Roll von Amy langweilig fanden...

hier kommt "This Is The Life" und für mich ist es wohl zusammen mit Nelly Furtado "All Good Things" der beste Popsong der letzten 5 Jahre! Ach was schreib ich hier ? Es ist der beste Pop Song aller Zeiten. Ich schreib sowas nicht gerne, weil es wirklich total viele Popsongs gibt die mir zusagen, aber "This Is The Life" ist irgendwie was ganz besonderes.
Den Song lieb ich seit fast einem halben Jahr und höre ihn rauf und runter.

Wirklich ausgesprochen super und Amy hebt sich von allen anderen UK Damen deutlich ab.
Amy MacDonald klingt wenigsten frisch und ihre Stimme hört man sofort heraus. Anders wie bei Duffy die total nach Amy Winehouse klingt. (by the way Weinhaus und Duffy sagt mir gar nicht zu)

Wirklich große klasse! Danke Miss MacDonald für diese Musik. Freu mich schon aufs Konzert.

http://www.youtube.com/watch?v=0xaz6vtcvPI

5/5

Mr. X
23. July 2008, 23:48
This Is The Life kommt super in Deutschland an. Top 5 bei i-tunes. Top 10 musicload, mal schaun wo sie chartet.

Außerdem Platz 1 in Holland! Platz 1 in der Schweiz! was für ein Hit...

kanns nur wiederholen, der absolute Hammer dieser Song!

aqualoop
24. July 2008, 07:14
für mich kannst es auch nicht oft genug wiederholen ;)

absolute bombennummer, so spielt das leben jep!

5/5

Chris B.
24. July 2008, 11:22
*fenster runterkurbel*
3 cheeseburger, eine 6er chickennuggets mit süßsauer und eine kleine cola...

aqualoop
24. July 2008, 11:44
igitt wie ungesund :puke:

Mr. X
24. July 2008, 20:59
*fenster runterkurbel*
3 cheeseburger, eine 6er chickennuggets mit süßsauer und eine kleine cola...

und bitte das Album von Amy MacDonald nicht vergessen :D

Shibby
24. July 2008, 21:01
This video is not available in your country.

WTF?

Mr. X
24. July 2008, 21:04
also bei mir gehts :D

oder einfach Amy MacDonald - This Is The Life bei der Tube eingeben. Oder bei Myspace.

Shibby
24. July 2008, 21:07
Danke^^ gibt eh andere Versionen!

Finds iwie schön^^

4/5

DJMALA
25. July 2008, 14:10
Das Lied ist nachwievor wunderschön doch mittlerweile schon etwas abgedroschen. Immerhin gibt es das gute Stück schon seit Anfang des Jahres in Europa. ;) Bzw. ich habs zum ersten Mal Mitte Jänner 2008 gehört.

Ich find ihre Stimme sehr angenehm und der Track bringt gute Laune.

Jedoch hab ich Amy Mac Donald auch live gehört in diversen Videos bei youtube. Man sieht hier mal wieder wieviel Technik heute hinter dem Gesang steckt. Zwischen Live und Studio liegen hier welten. Nichts gegen Amy aber wenn die live singt hört sich das an als hätte sie KERMET geschluckt.

Mr. X
25. July 2008, 22:41
hehe ich finde ihre live Stimme sehr gut. Auch wenn sie natürlich doch um einiges anders als auf der CD ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass Amy die langsamen Songs wie "LA" viel besser singen kann. Bei den schnellen Songs wie "This Is The Life" hat sie schon etwas Probleme.

z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=zgFNTFb7OPA&feature=related
finde ihre Stimme dort sehr gut.

das hier ist dann nicht perfekt, mags aber trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=ooJJ0qHJBZ4&feature=related

aber schaut euch doch mal an wie Rihanna live singt, selbst Madonna hat doch live einige Probleme...

DJMALA
27. July 2008, 13:13
Ja mag sein. Wer allerdings live wirklich eine gute Stimme hat bin ich der Meinung auch wenns vom Thema selbst kurz etwas abläuft sind THE CORRS. Also denen könnte ich stundenlang zuhören. Live wie auch beim Album Spitzenstimme. :) Aber die Gruppe gibts ja nicht mehr. :(

Mr. X
27. July 2008, 14:46
gut, dass du The Corrs nennst, die sind echt gut. Ich kann z.B. nichts mit Christina Aguilera, Whitney Houston, Leona Lewis, Mariah Carey, Anastacia, Amy Winehouse, Duffy, Sarah Connor und alle die so singen wie in der Oper... anfangen

Also von solchen Stimmen bekomm ich nur Kopfschmerzen.

DJMALA
29. July 2008, 13:20
Nur noch kurz so nebenbei erwähnt. Schon mal ROLLERGIRL live singen gehört? Die hat damals mal bei TV TOTAL mal ihr Lied CLOSE TO YOU live performt ohne Musik. Also die hat echt ne grässliche Stimme. Da sieht man mal was heutzutage die Technik alles macht. ;)

RAZE
29. July 2008, 13:34
irgendwie find ich diese Live-Stimme gruselig, gefällt mir überhaupt nicht......

Mr. X
29. July 2008, 20:48
in deutschland steigt die Single auf Platz 12 ein. Da geht noch was....

Mr. X
4. August 2008, 22:54
in Deutschland von 12 auf 9. Super! völlig verdient, so ein toller Song.

aqualoop
5. August 2008, 07:14
du taugst mir...rührst die werbetrommel als würde es um dein leben gehen :D

ich kanns verstehen, ein superklasse song, ohne zweifel. allerdings solltest du wirklich von der dame als manager eingestellt werden ;)

Technoid_69
26. August 2008, 19:13
Absolut geiler Song, obwohl mir die Musikrichtung normalerweise nicht so gefällt!
Erinnert mich einfach total an einen Betriebsausflug nach Pullman City (Westernstadt)!
Keine Ahnung warum?

Mr. X
27. August 2008, 16:20
Single war sogar letzte Woche top 5 in D und auch das Album Top 5. Auch in den Downloads läuft es gut. Platz 3 bei musicload und i-tunes.

DJMALA
28. August 2008, 15:04
Naja liegt wahrscheinlich daran das Amy´s Songs Countymässig angelehnt sind. Das merkt man an den Instrumenten und der Spielart. Aber gerade das gefällt mir sehr gut daran. Country wird heute im Popgeschäft selten eingebaut.

Mr. X
1. September 2008, 17:00
also ich würde Amy nicht in die Countryecke schieben. Eher Folk und Pop. Sogar eher Indie als Country...

DJMALA
2. September 2008, 11:34
Naja Countryebene. Aber sie hat sehr viele Countryelemente in ihren Songs und das gefällt mir sehr gut. :)

Mr. X
3. October 2008, 01:13
neue Nummer 1 in Österreich.

Free
3. October 2008, 08:07
verdient wie ich finde. gefällt mir schon lange extrem gut. einer der wenigen songs im radio wo ich immer lauter dreh.

Chris Mojito
3. October 2008, 08:11
Finds trotzdem immer noch schade, dass Mr. Rock'n'Roll nicht so einen Support bekommen hat. Das wäre die ideale Sommernummer gewesen!

Sam Valve
3. October 2008, 08:37
geht mir pers. schon am Hammer des Lied. Das spielens ja noch öfters als Kid Rock herst.

Mr. X
4. October 2008, 11:53
verdient wie ich finde. gefällt mir schon lange extrem gut. einer der wenigen songs im radio wo ich immer lauter dreh.

jep sehe es ähnlich. Bei uns in Deutschland ging es diese Woche nur von 3 auf 2 rauf. Nunja..

habe den Song jetzt schon fast 500 mal auf dem PC abgespielt, dank last.fm kann man die Playanzahl sehen.

Damit ist "This Is The Life" bei mir der 6. meistgespielsteste Song der letzten 3 Jahre. Da ist noch eine Steigung möglich. Immerhin sehe ich sie in gut 2 Wochen live.

djexel
5. October 2008, 12:53
Weiß jemand ob es schon rmx'es gibt.
gefällt mir nämlich auch sehr gut...

Mr. X
7. October 2008, 11:27
glaub nicht. Aber die Real Booty Babes oder andere Herren covern den Song sicher wieder...

Chris B.
7. October 2008, 11:37
Aber die Real Booty Babes oder andere Herren covern den Song sicher wieder...

wenn sie ihre sache gut machen, warum nicht?!

Mr. X
7. October 2008, 12:10
na ich weiß nicht. Ich bin kein Fan davon, wenn man einen Hit sofort covert. "This Is The Life" ist zumindest nicht so einfach zu covern. Glaube sogar, dass es davon gar keine Dance Version von geben wird.
Es werden ja z.B. eher die produzierten Max Martin Songs ala "Since U Been Gone", "4 Ever" oder "I Kissed A Girl" gecovert, die einen starken Refrain haben.

Auch die Katie Melua Songs kann man nicht einfach so covern, würde irgendwie nicht passen...

Mr. X
23. October 2008, 18:35
habe Amy gestern live in Kökn gesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=pBPUsdEOd1M

da soll noch einer sagen, dass sie grausam singt. Sie kann auf jeden Fall live singen.

DJMALA
24. October 2008, 12:05
Hat wirklich ne super Stimme bei dieser Aufnahme. Man is halt nich immer gleich drauf. ;) Einmal singt besser einmal schlechter. Kommt auch auf die Motivation an. Obwohl mir das Lied von Rufus Wainwright besser gefällt als von ihr.

http://www.youtube.com/watch?v=mmbQEQltOwM

Aber dann wieder zurück zu Amy. Ich mag das Lied THIS IS THE LIFE nachwievor. Also ich hab mich noch nicht satt gehört. :)

Zera
26. October 2008, 18:14
Mal was anderes, zwar gewöhnungsbedürftig aber ich mag's mittlerweile.
Nur dieser Britpoptrend nervt generell etwas. :freches_grinsen:

Alex Kay
16. November 2008, 11:26
Meine Frau steht voll auf das Lied :D

Und ja - auch mir gefällt es --> 8/10
An was erinnert mich das nur .....

Alex Kay
17. November 2008, 07:41
Jetzt weiß ich woher ich es kenne....

Das Ding ist schon 1 Jahr alt :D Hatte es schon wieder verdrängt.....
Aber wirklich Top-Nummer.

silenced
19. November 2008, 08:27
gibts schon ein würdiges Follow-up?

Mr. X
25. November 2008, 16:43
jep. "Poison Prince"

mit "This Is The Life" der beste Song auf dem Album.

http://www.youtube.com/watch?v=JM9NgvjjVng VIDEO

kommt im Januar/Februar 2009 in D und Ö raus.

BuLLJay
27. November 2008, 16:33
Hab erst vor ner Woche rausgefunden, dass Das das Lied is :D

Find ich geil!

burli
11. December 2008, 18:17
Also ich find das Liedl eig. spitze!
Es is gut zum entspannen, mag eig. das ganze Album:P

guenny123
18. December 2008, 19:22
Der Song is zwar jez schon ein wenig älter, aber ich find dein einfach immer noch verdammt geil! Und dieser Akzent den sie ein bisschen in ihrer Stimme hat ist einfach genial! Mir läuft immer die Gänsehaut über, wenn ich den Song hör! :)
Neben I kissed a girl und Hot n Cold einer der besten Songs 2008!

Btw... Weiß irgendwer obs davon eventuell schon an RMX gibt? House? Handsup? :)

burli
18. December 2008, 20:03
...
1) Neben I kissed a girl und Hot n Cold einer der besten Songs 2008!

2) Btw... Weiß irgendwer obs davon eventuell schon an RMX gibt? House? Handsup? :)

1) zustimm
2) würd mich auch interessieren

DJMALA
23. December 2008, 16:10
Bloß nicht. :( Nicht das schöne Lied von Amy Mac Donald verschandeln. Davon solls bitte keine Remixe geben. Das wäre das schlimmste für mich. Wenn man ein derart gutes Lied mit billigen Remixen mischt.

guenny123
23. December 2008, 17:35
Bloß nicht. :( Nicht das schöne Lied von Amy Mac Donald verschandeln. Davon solls bitte keine Remixe geben. Das wäre das schlimmste für mich. Wenn man ein derart gutes Lied mit billigen Remixen mischt.

Das hab ich dann wohl zu spät gelesen! :D
Übrigens mag ich keine Leute, die finden, dass Remixe Lieder verschandln! Wenns ein ordentlicher Mix ist, der was taugt, kann der aus wirklich JEDEM Track was rausholen! Und vorallem, werden dadurch auch Leute angesprochen die den Track original nie hören würden! ;)

Apollon Justice
23. December 2008, 18:07
Übrigens mag ich keine Leute, die finden, dass Remixe Lieder verschandln! Wenns ein ordentlicher Mix ist, der was taugt, kann der aus wirklich JEDEM Track was rausholen! Und vorallem, werden dadurch auch Leute angesprochen die den Track original nie hören würden! ;)
Da geb ich dir Recht. Meistens "retten" die Remixe das Lied. Ich z.B. kenne viele Tracks, die ich im Original nicht hören würde, aber im Remix schon.

massive-base
23. December 2008, 18:24
Da geb ich dir Recht. Meistens "retten" die Remixe das Lied. Ich z.B. kenne viele Tracks, die ich im Original nicht hören würde, aber im Remix schon.

Stimmt eh, zB. damals den Rihanna Bootleg von R3B00T usw... klar wenns ein halbwegs professioneller Produzent ist, dann wirds auch geil, aber ich kann diese ganzen "ich nehm mir die Vocals und hau nen Bassline drunter - fertig" - Producer nicht leiden (jetzt nicht auf jemandem ausm Forum bezogen, aber solche "Versuche" gibts ja schon zu genüge im Internet... :zwinkern:

DJMALA
27. December 2008, 13:19
Aber nicht von Amy Mac Donald. Mir egal ob du die Leute nicht magst die was gegen Remixe haben. Generell gibts ja von einigen Songs gute Mixe aber nicht von THIS IS THE LIFE. Das soll bitte so bleiben wie es ist. Wieso solls immer Remixe geben wenn das Original es so super ist. Ich kenne keinen der Amy Mac Donald nicht kennt. ;)