Vollständige Version anzeigen : waaaah... wtf? PC tot?
Yosh!
14. July 2008, 19:58
Heute habe ich einen kleinen Generalputz bei mir durchgeführt, auch den PC ausgesteckt, die Lüfter ausgeblasen etc...
Nun habe ich ihn wieder hingestellt, Stecker rein, Power Schalter gedrückt.. waaah! Nix geht :(
Was mir auffällt, ist, dass das grüne Lämpchen (Power) die ganze Zeit schwach leuchtet...
Weiß irgendwer Rat? :(
Lg Yoshi
Chris Mojito
14. July 2008, 20:01
Hast du schon kontrolliert, ob alle Kabel wirklich dort angesteckt sind, wo sie hingehören? Gerade bei solchen Arbeiten kann das leicht passieren, dass sich da ein Kabel lockert bzw. ab geht.
Yosh!
14. July 2008, 20:07
Hast du schon kontrolliert, ob alle Kabel wirklich dort angesteckt sind, wo sie hingehören? Gerade bei solchen Arbeiten kann das leicht passieren, dass sich da ein Kabel lockert bzw. ab geht.
Eben nochmal alles durchgecheckt... leider nicht!
Petzi
14. July 2008, 20:09
irgendwie is das klar, nicht? :D Yoshi und Shibby könnten Brüder sein in solchen Dingen :'D
bzw. kann natürlich sein, dass beim durchblasen, in die empfindlichen Slots zu viel Staub reinkam :zwinkern:
Yosh!
14. July 2008, 20:16
irgendwie is das klar, nicht? :D Yoshi und Shibby könnten Brüder sein in solchen Dingen :'D
bzw. kann natürlich sein, dass beim durchblasen, in die empfindlichen Slots zu viel Staub reinkam :zwinkern:
xD
hmm... naja sooo arg dreckig war der jetzt auch nicht ^^, aber wenn wirklich irgendwo was reingekommen ist -> nochmal ausblasen?
Lg
Chris Mojito
14. July 2008, 20:20
Nimm alles raus, schmeiß alles in einen Kübel Wasser und wasch es mal ordentlich!
Versuchen kannst du es ja nochmal, aber vorsichtiger diesmal! Nachdem das Lämpchen vom Netzteil leuchtet, wird das wohl kaum hinüber sein...
Yosh!
14. July 2008, 20:26
Okay, dann werd ich mich morgen nochmal ranschmeißen ;)
Danke euch!
Weiß noch wer mögliche Ursachen?
Lg
Stee Wee Bee
14. July 2008, 21:41
Schaum mal, ob der Stecker vom Netzteil ans Motherboard gut drinnensteckt, der muss ordentlich einrasten.
Weiters könnte es sein, dass Du den Ein/Ausschalter am Motherboard nicht auf die richtigen Pins gesteckt hast.
Auch das Floppy-Laufwerk steckt man gerne falsch an.
Petzi
14. July 2008, 21:41
Nimm alles raus, schmeiß alles in einen Kübel Wasser und wasch es mal ordentlich!
:breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:
Stee Wee Bee
14. July 2008, 21:43
Kann man durchaus machen, solange man es dann ordentlich trocknen lässt.
Petzi
14. July 2008, 21:45
Lüfter usw. schon, is mir klar. nur bei Hardware Komponenten wie RAM, CPU usw. würd ich a bissl aufpassen :D
Yosh!
14. July 2008, 22:18
Schaum mal, ob der Stecker vom Netzteil ans Motherboard gut drinnensteckt, der muss ordentlich einrasten.
Weiters könnte es sein, dass Du den Ein/Ausschalter am Motherboard nicht auf die richtigen Pins gesteckt hast.
Auch das Floppy-Laufwerk steckt man gerne falsch an.
Den Stecker vom Motherboard hab ich jetzt mal aus- und wieder eingesteckt -> *klick*, trotzdem noch immer nichts :(
Vertauscht habe ich nichts, da ich sonst nichts ausgesteckt habe ^^
pfa... mir geht das wohin... -.-
Da will man einmal dem Rechner was Gutes tun...
Wie kann es denn sein, dass auf einmal, ohne dass ich wie gesagt wirklich GAR NIX ausgesteckt habe, das Power-Lämpchen auch wenns abgeschaltet ist, schwach leuchtet?
Es leuchtet net normal, sondern einfach "schwächer"
Der Ein- Ausschalter bringt gar nix, es schaltet sich kein lüfter oder sonst was ein!
reini
14. July 2008, 22:44
Hatte auch mal so ein Problem...
Bin dann draufkommen, dass der Stromstecker für die CPU nicht gscheit dringsteckt is. Der geht nämlich ziemlich streng rein...
Ansonsten: Hast vl einen Kurzschluss verursacht? ;)
Hatte mal ein ähnliches Problem. Der Netzteil war durch Überspannung(Blitzschlag?) kaputt. Gestern waren ja einige Blitze niedergegangen!
Habe ein Netzteil zuhause. Kann dir das morgen abend vorbeibringen.
LG DJ Las Vegas
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.