PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Mind - Show me Love

MERLIN
14. July 2008, 17:47
Finde die Nummer SO schlecht die hat einen eigenen Thread Verdient.
Leider über Pool Position bemustert geworden und keine Hörprobe gefunden im Netz.
Aber jeder der die "Be Vs. Robin S." kennt die ganze Michael Mind Nummer eins zu eins nachgemacht, nur das bei der Mind Nummer die Vocals eine Frechheit sind

Eure Meinung die Sie bekommen haben??

l.g

Dj Synex
14. July 2008, 18:06
nochnicht gehört aber sobald ichs mal durchgehört hab wo geb ich feedback ab

amateur
15. July 2008, 10:58
Hat die was mit der "Show me Love 2007 - Ibiza Music United" tu tun?

Dj Synex
15. July 2008, 11:06
jain ... orig is vom robin s aber die vocals sind überall die selben

MERLIN
15. July 2008, 13:53
aber die vocals sind überall die selben

dann hör dir mal die Michael Mind an ;)

clubhead
15. July 2008, 13:56
hier auf der myspace seite von michael mind gibts ne hörpröbe:

http://www.myspace.com/michaelmind

ja is ein abklatsch von der be vs show me love, nur mit grausigen vocals wie merlin schon sagte :)

Dj Synex
15. July 2008, 13:58
bitte löschen !

Dj Synex
15. July 2008, 13:59
voll ... wieso macht man nur sowas ... :rolleyes:

MERLIN
15. July 2008, 14:13
ja is ein abklatsch von der be vs show me love, nur mit grausigen vocals wie merlin schon sagte :)

Sag ich ja die ganze zeit :D :D

Steve H
15. July 2008, 18:12
muss dem merlin voll recht geben!

is einfach a abklatsch von da be!

eigentlich schade, weil die michael mind tracks eigentlich immer gut waren!

aber in dem falle greift man eben auf das robin s vs. be bootleg zurück....

RAZE
15. July 2008, 18:19
http://www.youtube.com/watch?v=VxFfM-5KcU4

das wär also das Original!?

Petzi
15. July 2008, 18:23
Das is der Bootleg ;)

Der Unterschied liegt in der Melo nach den Vocals :)

ORIG glaub ich, ist das:
http://www.youtube.com/watch?v=Ys_gKZ--tEo&feature=related

Phil Storm
15. July 2008, 18:55
Spitzen Leistung die Produktion ... da kamma ja nur gratulieren :verwirrt:

edit:
und wer sowas spielt auch noch ... dem is eh nimma zu helfen

IAN NEVARRA
21. July 2008, 21:29
So habs mir jetzt auch mal reingezogen... ich find sowas irgendwie dreist. Und der künstlerische Aspekt bei einer Kopie ist sowieso gleich 0.
Läuft sicher in vielen Discos...

Joaquin Phunk
7. August 2008, 07:55
einfach nicht spielen und sowas nicht unterstützen

Free
7. August 2008, 08:34
lol...hab die nummer bis jetzt ignoriert, genauso wie alle micheal mind nummern bis jetzt, ich mag seine produktionen einfach nicht, big-room-cover-house der untersten schublade mMn. :boese:

nachdem ich gesehen hab dass es hier nen thread gibt dacht ich mir...ok, hörst sie dir mal an. einfach nur genialst schlecht das teil, noch dazu ist ja das booty schon über ein halbes jahr alt...zumindest hab ich mich schon lang satt gehört an dem thema (btw war das booty (A und B side) bei mir sogar beliebter als die originale Be). aber die schlechtigkeit dieser nummer schlägt dem fass den boden aus. tja, ich hätt den thread auch LESEN sollen bevor ichs mir anhör :hihi:

DJ Stonie
10. August 2008, 20:03
lol...hab die nummer bis jetzt ignoriert, genauso wie alle micheal mind nummern bis jetzt, ich mag seine produktionen einfach nicht, big-room-cover-house der untersten schublade mMn. :boese:

nachdem ich gesehen hab dass es hier nen thread gibt dacht ich mir...ok, hörst sie dir mal an. einfach nur genialst schlecht das teil, noch dazu ist ja das booty schon über ein halbes jahr alt...zumindest hab ich mich schon lang satt gehört an dem thema (btw war das booty (A und B side) bei mir sogar beliebter als die originale Be). aber die schlechtigkeit dieser nummer schlägt dem fass den boden aus. tja, ich hätt den thread auch LESEN sollen bevor ichs mir anhör :hihi:
also männer...wenn ich hier so den geistigen unsinn mancher kollegen lese wird mir echt schlecht.... über den unterschiedlichen musikgeschmack brauchen wir hier nicht zu diskutieren....denn der ist bekanntlich bei jedem zum glück anders!
die produktionen sprechen wohl für sich....der sound ist ultra fett und wenn es in die charts geht muß es für die musik wohl eine berechtigung geben. mich regen diese typen auf, die meinen bootlegs machen zu müsen und diese dann hochgradig illegalen versionen (MP3s) im netz zu verteilen! und zur krönung später noch einen aufstand machen, wenn ihre idee offiziell auf platte rauskommt.... ich frage mich nur: warum laidback luke und angello die "show me love" nicht offiziell selber released haben. die typen sind einfach nur dumm!!!!

Free
11. August 2008, 07:22
also männer...wenn ich hier so den geistigen unsinn mancher kollegen lese wird mir echt schlecht.... über den unterschiedlichen musikgeschmack brauchen wir hier nicht zu diskutieren....denn der ist bekanntlich bei jedem zum glück anders!
die produktionen sprechen wohl für sich....der sound ist ultra fett und wenn es in die charts geht muß es für die musik wohl eine berechtigung geben. mich regen diese typen auf, die meinen bootlegs machen zu müsen und diese dann hochgradig illegalen versionen (MP3s) im netz zu verteilen! und zur krönung später noch einen aufstand machen, wenn ihre idee offiziell auf platte rauskommt.... ich frage mich nur: warum laidback luke und angello die "show me love" nicht offiziell selber released haben. die typen sind einfach nur dumm!!!!

also erstens, was genau von dem geschriebenen ist geistiger unsinn?

2. solltest mal zum arzt gehen wennst magenbeschwerden hast uns/mich nicht uns hier belästigen

3. hat niemand was über musikgeschmack gesagt, die idee der nummer finden ja die meisten grandios. es ging nur um die ausführung.

4. der sound von micheal mind ist alles andere als ultraphat, über geschmack lässt sich streit...aber mit innovation hat der mensch nix am hut. zum thema "chartsplatzierung = daseinsberechtigung" gibts schon genug threads...benutz mal die sufu. kleiner denkanstos. der schnuffel-song war wochenlang an der spitze der charts, ääääähm wtf?

5. ebenso gibts zum thema bootlegs etliche threads. kleiner auszug: ja, bootlegs sind nicht legal. aber ohne bootlegs hätte sich die komplette dj-community der electronic und black music szene (weltweit) schon vor geraumer zeit in unbedeutende "play-knopferl-drücker" verwandelt. und die halbe producing schiene würde ebenso ins stocken geraten, oder wie glaubst du werden cover-versionen von den produzenten angetestet obs sichs überhaut lohnt? RICHTIG, als bootie mit den "original"-samples, ohne teure rechte.

6. also wer genau stellt booties als mp3 ins netz?!? kein ernstzunehmender produzent, denk ich mal :hihi:

7. also ich glaub nicht das DU (selbst wenn sich hinter deinem namen ein weltweit erfolgreicher produzent/DJ/Plattenboss verbrigt) das recht hast auch nur irgendwen aus der swedish-house mafia DUMM zu nennen (wo wir wieder bei dem von dir erwähnten geistn unsinn wären :puke: )

8. warum sie die show me love nicht selbst veröffentlicht haben? hmmm. ich schätz mal weil sich die BE öfter verkauft (als vinyl, mp3, auf samplern) hat, als sich die show me love je verkaufen wird. ausserdem wärs traurig wenn ein und der selbe interpret, ein halbes jahr später nochmal das selbe arrangement her nimmt und "alte" vocals drüber legt.

discoDuDe
11. August 2008, 11:11
bootlegs sind meiner meinung nach ein traum für fast jeden dj !

es gibt etliche bootlegs die einfach viel besser sind als ihre orginale die einfach verfeinert wurden.

zb mein lieblings bootleg tricky nation mit der weihnachts edition=) spielst zu weihnachten und kommt mörder an!

Joaquin Phunk
12. August 2008, 09:07
... die typen sind einfach nur dumm!!!!

etwas mehr Respekt wäre angebracht - von so massivem Erfolg à la Swedish House Mafia können du, ich und auch viele andere nur träumen...

wenn keiner mehr Bootlegs macht und diese auch an Kollegen weitergibt, wäre es langweilig...

DJ Stonie
15. August 2008, 23:02
Dann frage mal den Verlag von Robins S, wie die es finden, dass das Bootleg von Laidback Luke ca. 500 000 illegal im Netz gezogen und verbreitet wird. Und danach fragst du mal Robin S , was die dazu sagt .... Ich kann dir sagen was die Göttin Robin S zu dem Bootleg von Laidback Luke sagt!! Das ist RESPEKTLOS. Ich habe nix gegen Bootlegs, wenn man sie zum Eigengebrauch verwendet. Aber bitte schön nicht im Netz verbreiten. Hier werden geistige und schöpferische Leistungen illegal mißbraucht. Michael Minds Version ist bestimmt nicht das Maß der Dinge, aber so kommt Robin S wenigstens zu ihren verdienten Tantiemen!!! Aber wenn man nicht von der Musik lebt und sich täglich selber im Netz die neuesten Bootlegs runterlädt, sollte man mal anfangen sich in die Situation der Musiker versezten. Bootlegs hat die Musikszene noch nie weitergebracht. Höchstens den Resident DJ um der Ecke. Oder meinst du im Ernst das Max Martin, Puff Daddy, David Morales , oder andere weltweit erfolgreiche Produzenten sich an irgendwelchen Bootlegs orientieren? Westbam ist vor 20 Jahren auch ohne Bootlegs ausgekommen..ich kann dir auch sagen warum. Weil er die Tracks mit den Acapellas in seinem Set selber gemixt hat!!!

Joaquin Phunk
18. August 2008, 21:22
aha!

ist natürlich eine andere Ansicht.

ich frag mich nur warum von so vielen Platten die a capellas von den Produzenten selbst ins Netz gestellt werden...

vielleicht weil sie bootlegs gar nicht so schlecht finden?

Free
19. August 2008, 16:38
nochmal: WER SAGT DAS LAIDBACK LUKE UND CO DAS BOOTY INS NETZ GESTELLT HAT?

bzw. wer sagt denn überhaupt, dass er das booty produziert hat? also ich hab bis jetzt keinen hinweis darauf gefunden von WEM das bootleg stammt.

Aber bitte schön nicht im Netz verbreiten. Hier werden geistige und schöpferische Leistungen illegal mißbraucht. Michael Minds Version ist bestimmt nicht das Maß der Dinge, aber so kommt Robin S wenigstens zu ihren verdienten Tantiemen!!! Aber wenn man nicht von der Musik lebt und sich täglich selber im Netz die neuesten Bootlegs runterlädt, sollte man mal anfangen sich in die Situation der Musiker versezten.

wenn du so an die sache rangehen willst...bitte: die be vs. show me love war doch ein nicht so extrem bekanntes booty. dank micheal mind kennt die nummer jetzt jeder land-disco prolet...der (eraten) nicht im traum daran denkt sich die nummer zu kuafen...also schuss ins knie deit ich sagen.

und tantiemen? das ich nicht lache...die vocals von robin s. findet man nach kurzer suche auf diversen accapella cds/vinyls! ich glaub nicht das man dafür tantiemen bekommt...aber genau DIE verwendet die ganze welt zum LIVE remixen...denn ein guter dj muss kein guter produzent sein. und wenn ein dj LIVE remixt, ein prouzent das hört entsteht meist ein booty!

alle von dir aufgezählten sind ganz große leute im buisness..und brauchen keine bootlegs...braucht gar kein großer, hast recht. nur ich bin nicht jede woche in einem der top50 clubs der welt damit ich so einen DJ hör, du???

DJ Stonie
19. August 2008, 19:26
@ Joaquin Phunk:

ich frag mich nur warum von so vielen Platten die a capellas von den Produzenten selbst ins Netz gestellt werden...

vielleicht weil sie bootlegs gar nicht so schlecht finden?
______
Ich könnte mir nur einen Grund dafür vorstellen.

a) Der DJ hat die Möglichkeit mit den Vocals beim DJing zu arbeiten...Über ein anderes Instrumental zu kloppen, scratchen, etc.. Das macht die DJ Arbeit ja auch so interessant...gerade heutzutage ist man mit den diversen CD Spielern die es da gibt und der modernen Mischpulttechnik endlosen Mixmöglichkeiten ausgesetzt. Und auch mit den Acapellas kann man ja ultrageile Effekte durch die verschiedensten Funktionen des Players (loopen etc..) erzeugen....

Aber der Produzent macht es bestimmt nicht, damit andere Leute Bootlegs bauen und diese ins Netz zu stellen ;-)

Einen schönen Abend

Free
19. August 2008, 19:42
also accapellas werden sicher massen haft von den djs verwendet...da hast du recht. auch mit den ganzen funktionen die du beschrieben hast bieten sich einem dj ganz neue sehr sehr feine möglichkeiten aus reinem "auflegen", RICHTIGES mixing bzw RE-mixing zu machen. bin selbst ein fan davon!

aber sicher werden accapellas sehr gerne von produzenten verwendet um ein geplantes cover VORAB zu testen, bevor man sich die teuren rechte von den original künstlern erwirbt, eben um zu sehen wie die nummer bei der masse ankommen wird!

weiters sind accapelles ein wichtiger bestandteil diverser BOOTLEG-Serien. ist mir persönlich schon sehr oft passiert dass ich ein accapella gekauft habe welches (ja, genau DIESES) in einem "profissionellem" booty verwendet wurde ...beispiele; Blackline serie, bootie pimps, Ibiza club serie...

IAN NEVARRA
19. August 2008, 19:55
Soviel Aufregung nur wegen diesem Teil? Der künstlerische Aspekt bei diesem Track ist -10, Diskussion ist für mich hier schon beendet.
Ich finde Bootlegs haben einen gewissen "Coolness-Faktor", aber nicht alle... von 100 Booties sind vielleicht 8 wirklich gut. Und am ärgsten isses, wenn in einem DJ-Set 20 Booties zu hören sind, weil sie womöglich besser ankommen als das Originale. Für mich ist sowas pfui...

Lieber Acappellas kaufen und so mal reinmischen...

Deejay T
2. September 2008, 14:19
Hab mir den Club mix davon im Netz angehört... und wollte fragen so bei 2:20 fängt ein elektro beat an .... kommt die nicht in irgendeinem anderen Track so vor.... Hab sowas ähnliches mal im Bollwerk gehört

danke und liebe grüße

tobi