Vollständige Version anzeigen : Suche Adapter: DVI to SV
RenegadeMaster
12. July 2008, 21:30
Hallo Leute,
und zwar hab ich mir heute ne neue Graka gekauft die SV Out hat aber leider hats mir nachm einbaun das komplette windoof zusammen gehauen und konnte nicht mehr booten. Irgendso ein NTLDE konnte nicht gefunden werden, alles Müll echt. Jetzt will ich diesen Schrott nich neu einbauen und wollte gerne wissen obs vl. nen Adapter von DVI auf SV oder so gibt. Will auf jeden Fall von DVI rein mit Scart in den Fernseher, das wäre mega!
Vl. könnt ihr mir helfen
Lg, Phil
::.. cross ..::
13. July 2008, 07:34
Wohl vorher den alten GFX Treiber nicht deinstalliert :hihi:
Erklärung zu deinem Problem:
Bei DVI unterscheiden man zwischen DVI-I (Digital und Analog) und DVI-D (Digital).
Bei DVI-I ist der analoge Teil ein RGBHV-Signal mit min. 31kHz. Ein gewöhnlicher Scart erwartet jedoch das Signal als 15kHz und einen Sync im Composite.
Bei DVI-D (welches auch ein progressives Signal ist) müsste das eine Wandlung nach Analog stattfinden, das wäre dann i. d. R. wieder RGBHV.
Was lernen wir daraus, es kann nicht gehen.
Entweder S-Video oder minderwertige Composite verwenden.
RenegadeMaster
13. July 2008, 10:52
Ok. Oder ich bau mir einfach nochmal die neue Graka ein, aber was muss ich davor machen? Dachte einfach Graka rein, hochfahren, treiber installieren und fertig. Was muss ich mit der Onboard Soundkarte machen? Deaktivieren im Bios? Hab die neue Karte eingebaut und den Monitor angesteckt, erkannt hat die Karte ihn schon und es wurde auch schon was dargestellt obwohl ich noch keine Treiber installiert hatte
nur dann hats mir eben alles zammghaut :(
Lg
reini
13. July 2008, 11:02
Ich sags gleich, mit dem Kabeln kenn ich mich nicht wirklich aus ;)
Dass du was siehst, nach dem Einbau der Grafikkarte is klar. Aber halt nicht in einer gscheiten Auflösung. Spätestens wenn du ein 3D-Spiel startest ohne vorher die Treiber installiert zu haben, wirst du merken, dass da was nicht passt.
Aber wie hat es dir Windows zerschossen? Was hast du genau gemacht?
Steve Guess
13. July 2008, 13:15
das kann leicht passieren wenn er treibermodule für eine falsche grafikkarte laden will...
ich würds so machen: neue graka raus, alte graka rein, booten, treiber deinstallieren, neue graka rein, treiber installieren. wenn noch nicht wirklich was grobes kapputt ist muss das so gehen.
RenegadeMaster
13. July 2008, 16:40
Grafikkarte ist ONBOARD! Hab die neue eingebaut, pc eingeschaltet, dann hab ich beim Booten den Error "NTDLR fehlt", hab darauf die Graka ausgebaut und dann kam der Error noch immer. Wollte die Datei mit der Windoof CD wiederherstellen aber hat nicht gefunkt, so hab ich Windoof neu aufgesetzt, jetzt trau ich mich net nochmal die Karte einbaun, weil wenn ich wieder den Error krieg muss ich wieder neu aufsetzen, drauf hab ich echt 0 Bock
Lg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.