Vollständige Version anzeigen : Olympia 2008 - Tippspiel für Fußball ?
Hallo zusammen,
nachdem das Tippspiel bei der Euro ja relativ gut funktioniert hat, will ich mal die Frage in den Raum werfen ob es für die Olympiade 2008 in China auch ein Tippspiel geben soll ?
Teilnehmende Mannschaften:
Belgien
Italien
Niederlande
Serbien
Argentinien
Brasilien
Honduras
Vereinigte Staaten
Kamerun
Elfenbeinküste
Nigeria
Australien
China
Japan
Südkorea
Neuseeland
Weitere Infos: Olympiade 2008 bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2008/Fu%C3%9Fball#Vorrunde)
IAN NEVARRA
9. July 2008, 08:04
Zählt zwar nix der Titel und ich weiß nicht, ob die Südkoreaner in China sehr erwünscht sind, aber ich denke die machen das. GG
Da brauche ich keine Viertel-u. Halbfinals tippen --> SÜDKOREA. GG :)
guenny123
9. July 2008, 11:26
Die Idee ist nicht schlecht.... allerdings hätt ich noch gerne gewusst, warum gerade diese Nationen teilnehmen, welche Teams (Nationalteam, U21...) da spielen, und wie das ganze abläuft?
Hab von "Olympiafußball" nämlich keinen Schimmer! :ich_wars_nicht:
SaiKos
9. July 2008, 11:30
das olympische Fussballturnier is so zml das unattraktivste aller Bewerbe...
da treffen irgenwelche Länder mit irgendwelchen Spielern (meistens keine Nationalspeiler !!) gegeneinander an
Scantraxx
9. July 2008, 11:45
Ja für olympia gabs bis auf europa ne quali.
Aus europa nehmen die 4 halbfinalisten der u-21 em teil.
Bei olympia gibts die regelung dass der 18 mann kader 15 spieler unter 23
jahren beinhalten muss und 3 spieler drüber. Deswegen sind
einige mannschaft mit unbekannten jugendspielern bestückt , was das
ganze aber interessant macht finde ich :p
IAN NEVARRA
9. July 2008, 11:49
Ich finde es total sinnlos Fußball bei Olympia auch nochmal auszutragen. Gibt eh schon WM und EM. Stattdessen könnte man andere Sportarten reinnehmen...kA ob Golf schon dabei ist. Wäre nur ein Bsp...
Oder Komasaufen oder so... :rolleyes:
Die Regelung mit 23 wird diesmal glaub ich schon von 26 abgelöst - oder dann halt beim nächsten Olympiaturnier.
Ansonsten ändert sich nicht viel gegenüber anderen Turnieren oder Länderspielen, der wichtigste Unterschied ist:
Der Trainer der Nationalmannschaft kann nicht einfach Spieler einberufen und aufstellen, er braucht die Erlaubnis der Vereine dazu. Da das nämlich kein FIFA oder UEFA Bewerb ist, muss der Verein die Spieler nicht freigeben ...
Daher oft etwas merkwürdige Aufstellungen.
Definitiv ist jeder, der einberufen wird, auch Nationalspieler - aber das bedeutet nicht, dass er regulärer Nationalspieler ist, das meintest du wohl.
Kann sein, dass er davor nicht oder danach nicht mehr in Team steht, Olympiaspiele zählen aber als Länderspiele.
Joar - ich glaub der Thread kann gecanceled werden ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.