PDA

Vollständige Version anzeigen : Hobbyraum

BrAiNsHaKeRz
8. July 2008, 20:56
Schönen guten Abend!

Ich bräuchte einen Raum, wo ich ungestört Musik machen kann/darf.
Am liebsten wäre mir im 22.ten oder 21.ten.

Angebote bitte per PM.

schokohasi
9. July 2008, 07:54
Schönen guten Abend!

Angebote bitte per PM.
wieso nimmst du dir nicht eine grössere wohnung?? :D

Chris B.
9. July 2008, 08:58
würde mal meinen, dass eine wohnung überhaupt nicht erst in frage kommt... :|

sowas zum finden is garnicht so einfach - hatte egtl auch mit den gedanken gespielt - allerdings bin ich irgendwie wieder davon weg gekommen... allein der gedanke, dass:

A.) das equipment in den meisten fällen dann irgendwo "abgelegen" in einem studioraum steht (super zum ausräumen)

B.) man dann nicht einfach mal eben aus spass basteln kann, sondern erstmal zum studio muss...

C.) natürlich zusätzliche kosten anfallen

am coolsten is natürlich, wenn man ein haus hat, und sich dort irgendwie einbunkert (keller oder dachboden)

BrAiNsHaKeRz
9. July 2008, 19:28
wieso nimmst du dir nicht eine grössere wohnung?? :D

Weil ich nicht wegen einem Raum, gleich um einiges mehr zahlen möchte!

MoonWalker
9. July 2008, 20:56
Weil ich nicht wegen einem Raum, gleich um einiges mehr zahlen möchte!
schon, aber die miete eines hobbyraumes kostet auch einiges. dazu fahrtkosten hin und retour. da würd ich doch lieber nach einer wohnung mit guter raumaufteilung, wo sowas reingeht, suchen?!

Stee Wee Bee
9. July 2008, 21:02
Hätte da was.

KLICK (http://i267.photobucket.com/albums/ii289/viiolenti/cellar2.jpg)

Indurro
9. July 2008, 21:30
Er sucht einen Hobbyraum und keine Wohnung für 7 Personen! :D

Stee Wee Bee
9. July 2008, 21:33
ok ok, dann hab ich noch dies hier (http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/saw/saw-2.jpg)

guenny123
9. July 2008, 21:53
@ Stevie
Aber über meine "tiefen" Witze aufregen! :rolleyes: :D

Indurro
9. July 2008, 21:58
Unhygienisch. :rolleyes:

Schau dir die Fliesen an, alles voll Schimmel ... frisst dir das Equipment auf.

Da war dein erster Vorschlag noch besser.
1) Wesentlich bessere Sanitär-Einrichtung.
2) Optimale Raumaufteilung.
3) Perferkte Lärmschutz-Vorrichtungen (damit die Nachbarn nichts hören).
4) Brandschutz-Türen, schließen sich vollautomatisch, falls es außerhalb des Raums zu brennen beginnt.
5) Keine UV-Belastung des Equipments, da keine Fenster installiert sind.
6) Im Bedarfsfall könnte man für die Räumlichkeiten auch Untermieter einquartieren, zum Beispiel aus der engsten Verwandschaft: Kinder, Kindeskinder, usw.

DJ Fried
9. July 2008, 22:01
@ Stevie:

sry...finde aber das bild zu deinen post hier mehr als nur
geschmacks- und niveaulos !!

Stee Wee Bee
9. July 2008, 22:10
Der Indurro hat's kapiert, alle Kleinkarierten wieder mal nicht.
Naja, hab auch nichts anderes erwartet.

guenny123
9. July 2008, 22:14
Offensichtlich hast du darauf angespielt: ;)

Schönen guten Abend!

Angebote bitte per PM.

Stee Wee Bee
10. July 2008, 00:18
Generell ist es so, dass man all die grauslichen Dinge, die in der Welt so vor sich gehen, am besten verkraftet, wenn man sie mit Humor sieht.

Über jedes Ereignis werden sofort Witze gerissen und Du, lieber guenny, bist immer der erste, der mit solchen ankommt.

Es gibt Naziwitze, Judenwitze, sogar die armen Blondinen und Burgenländer werden seit Jahrzehnten belacht und nie stößt sich jemand dran.

Also, am besten vor der eigenen Tür kehren und das Leben ein bissl lockerer sehen.

Shibby
10. July 2008, 00:22
Wenn das der Gurkal gepostet hätte, hättets alle wieder geschimpft mit ihm:D

Stee Wee Bee
10. July 2008, 00:31
Naja, DAS ist eine andere Geschichte :D

guenny123
10. July 2008, 00:34
@ Shibby
Genauso ist es! Danke Shibby! ;)

@ Stevie
Ich hab dich ja nicht verurteilt deswegen! Ich find des ja selbst witztig, sonst würd ich solche Witze ja selbst auch nicht posten! ;)
Moralaposteln die meinen, dass man sich über solche Sachen nicht lustig machen "darf" weils ja unmoralisch und niveaulos ist, mag ich schon mal prinzipiell ned! :rolleyes:

Aber... das gehört hier alles ned her, weils OT ist!

Drum wünsch ich dem Threadersteller viel Glück bei der Suche nach einem Hobbyraum, auch wenn ich ihm leider nicht weiterhelfen konnte!

Stee Wee Bee
10. July 2008, 00:36
War auch eher auf unsere FRIEDenstaube bezogen ;)

RAZE
10. July 2008, 01:46
finds auch niveaulos, aber lustig :)

....solangs nicht ernstgemeint ist......., was anderes ist es, wenn man 2 Tage danach schon eine KettenSMS bekommt..... :rolleyes:

lg

Berni
10. July 2008, 08:06
Und wieder ein Thread, der von einer hoffnungsvollen Anfrage in Spam und Off Topic verfällt ...

Chris B.
10. July 2008, 08:34
und was ist uns dabei aufgefallen?

1. chris war nicht schuld
2. chris hat konstruktiv seine meinung gegenüber hobbyraum/wohnung gepostet
3. chris hat nicht gespammt
4. siehe punkt 1.
5. ich kann weder stevie noch indurro mit einem grünen punkterl löhnen, weil das dumme system noch immer nicht verbessert wurde.
6. guenny is BÄH.
7. siehe punkt 3.
8. schade um den thread, weil der ziemlich interessant ist.

ich hoff ich hab nix vergessen. :p

BrAiNsHaKeRz
10. July 2008, 13:37
Und wieder ein Thread, der von einer hoffnungsvollen Anfrage in Spam und Off Topic verfällt ...

Ja leider. :puke:

Stee Wee Bee
10. July 2008, 15:11

Ja, der Spaß steht hier auf verlorenem Posten :(

http://www.greenpeace.org/raw/image_full/international/photosvideos/photos/ronald-mcdonald-is-arrested-in.jpg

Berni
10. July 2008, 15:16
Naja, Spaß ist gut und schön, aber dein "Späßchen" hat halt sehr viel Unsinn nach sich gezogen.
Ist ja auch nichts schlechtes, aber da, wo es hingehört, und nicht in ernsthaften Anfragen.
Dem Ersteller des Threads wird es nicht taugen, dass 2 von 3 Seiten seiner Anfrage nur herumgewitzt wird. Oder?
In einem Forum, wo auch gepostet wird, ist ein bisserl Off-Topic hinweisen leider erforderlich.

BrAiNsHaKeRz
10. July 2008, 15:30
Oder?

Stimmt vollkommen.

Indurro
10. July 2008, 22:23
So, dann will ich hier auch mal was konstruktives posten. :D

Da ich ja selbst eine Zeit lang Wohnungen vermietet habe, kann ich dir sagen, an welche Personen Wohnungen/Räume ungern bis überhaupt nicht vermietet werden wollen:
a) Personen mit viel Kindern = LAUT
b) Personen mit Hunden = LAUT
c) Musiker, Musikstudenten (spielen meist ein Instrument) = LAUT

Auf normale Art wird die Hobbyraumsuche daher nicht erfolgreich sein, bzw. Räume/Wohnungen für diesen Zweck findest du auch nicht in Zeitungsannoncen.

Was funktionieren kann ist irgendwo ein leerstehendes Kellerabteil anzumieten, die sind meist billig, haben aber den Nachteil dass du dort halt ungefähr den Komfort einer Hundehütte hast.
Kein Licht, schlechter Boden, feucht (letzteres tut deinem Equipment nichts gutes).

Weiters hast du den Nachteil, dass solche Räumlichkeiten oft nur schlecht gesichert sind (Holztür mit Vorhängeschloss). Wenn jemand weiß, dass da was wertvolles drinnen ist, stellt das kein großes Hindernis dar, in demselben einzubrechen.

Da du deine Suche auf zwei Wiener Bezirke beschränkst, hätte ich daher 2 Lösungsvorschläge:

1) Suche nach Häusern in denen keine Wohnungen vorhanden sind, sondern zB Magistratshäuser oder ähnliches. Hier regt sich keiner auf wenn du Abends Musik machst, und irgendwer wird sich freuen wenn er 50 oder 100 Euro im Monat Taschengeld bekommt.
Gegenüber meinem Haus gibts auch eine Abteilung, und im Keller proben permanent Bands.

2) Erkundige dich bei Studenten.
Da gibts viele die quasi eine Art Verein gegründet haben und irgendwo einen Raum haben in dem sie Lärm machen können.
Das wäre keine große finanzielle Belastung und vorallem hast du auch die Möglichkeit deine Geräte dort zu lassen.
In Graz war ich knapp 1 Jahr bei sowas dabei, der "Mitgliedsbeitrag" war 20 Euro pro Jahr. Bin mir sicher dass es Wien auch ähnliches geben wird.

Viel Erfolg bei der Suche!