Vollständige Version anzeigen : Urlaub - Italien
amateur
8. July 2008, 07:04
Hallo! Hab im spam thread mal kurz darüber gesprochen das ich heuer mit ein paar freunden nach italien fahre.
also nun ist es fix - am 26.7.-2.8. gehts zu 6. nach Bibione Lide del Sole in ein appartment hotel - also selbsversorger. *g*
da es mein erster urlaub in italien sein wird stell ich euch die frage was man bei der anreise (mit dem auto) und in italien selber achten muss. (kriminalität, preise, strand,...)
hab mich auch schon bei diversen homepages informiert, aber ich hätt gern eure persönlichen erfahrungen gewusst! Vielen Dank!
schokohasi
8. July 2008, 07:06
Hallo! Hab im spam thread mal kurz darüber gesprochen das ich heuer mit ein paar freunden nach italien fahre.
also nun ist es fix - am 26.7.-2.8. gehts zu 6. nach Bibione Lide del Sole in ein appartment hotel - also selbsversorger. *g*
da es mein erster urlaub in italien sein wird stell ich euch die frage was man bei der anreise (mit dem auto) und in italien selber achten muss. (kriminalität, preise, strand,...)
hab mich auch schon bei diversen homepages informiern, aber ich hätt gern eure persönlichen erfahrungen gewusst! Vielen Dank!
ich mag nächstes jahr nach lignano fahren. aber was soll man da grossartig beachten? :eek:. ich mein zbsp dass man mit offener tasche nicht herumspazieren soll ist wohl klar, das soll man generell - auch hier nicht. ähm keine ahnung was man da zu beachten hat. auto logischerweise zusperren looool* :D
schokohasi
8. July 2008, 07:09
ein zimmersafe wär vielleicht noch vom vorteil, ist mir noch eingefallen..:)
amateur
8. July 2008, 07:09
naja, manche hier im forum werden vl positive oder negative erfahrungen gemacht haben, aber viele antworten erwarte ich eh nicht ;)
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte seinen BMW in einem Parkhaus(oder Parkplatz? ka mehr) in Bibione abgestellt und am nächste Tag stand der nur mehr auf Ziegelsteinen ;)
amateur
8. July 2008, 07:10
ein zimmersafe wär vielleicht noch vom vorteil, ist mir noch eingefallen..:)
war leider nichts mehr frei mit safe. wir haben erst letzten freitag gebucht und das ist doch schon sehr spät - selber schuld...
schokohasi
8. July 2008, 07:12
war leider nichts mehr frei mit safe. wir haben erst letzten freitag gebucht und das ist doch schon sehr spät - selber schuld...
hmmm..na das ist blöd..:(
amateur
8. July 2008, 07:12
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte seinen BMW in einem Parkhaus(oder Parkplatz? ka mehr) in Bibione abgestellt und am nächste Tag stand der nur mehr auf Ziegelsteinen ;)
d.h. ich werd vorher noch mal die muttern fest anziehen. vl noch einkleben! :D
naja, ob wer mit 2er golf teilen noch viel anfangen kann ist fraglich aber wissen kann mans nie...!
Chris B.
8. July 2008, 07:45
hab mich auch schon bei diversen homepages informiert, aber ich hätt gern eure persönlichen erfahrungen gewusst! Vielen Dank!
bibione !
glaub da war ich schon um die 10 mal :D
(auch jedes mal appartment)
naja kriminalität, hier und da hört man, dass was aus dem auto gestohlen wurde, oder aus nem appartment selbst - aber dagegen machen kann man eh nichts... wie immer, schauen, dass das wichtigste bei sich ist, damit hat sichs...
ansonsten... kA - ich war damals mit meinen eltern sehr oft dort - da warens noch lire daher kA wie's preislich aussieht...
amateur
8. July 2008, 07:55
und wie siehts da umwelt mäßig aus - schöne gegend? schöner strand?
DJSub-Zero
8. July 2008, 08:03
da wäre am besten die anna zu fragen :D
heisser tipp von mir: ahcte auf die strassen schilder!!! der grund manchmal sind die so schön versteckt wenn z.B.: halten und Parken verboten und da war auch ein vermerk bei mir, dass das Auto abgeschleppt wird. najo ich hab dann mein auto in Jesolo abholen können :)
vor der Grenze, würde ich sicherheits halbe noch tanke, weil ich hab das problem gehabt, dass mit der Öldeckel, jo sagen wir mal rausgeschossen ist (war gottseidank noch beim Motorraum drin) und die nächste tankstelle war dann ca 80-100 km weit entfernt, also wenn du fast kein Benzin mehr hasst, tanke sichheitshalbe nochmal vor der Grenze.
Rauchen in lokalen ist verboten, und es gibt auch strandpassagen wo man keine Glasflaschen mitnehmen darf. genau das selbe gilt für den mist. Radarfallen gibt wenige (zumindest hab ich sehr wenige gesehn) aber dafür stehen die Kibara sehr oft und fahren auch sehr viel herum....
Mein Tipp für deinen Urlaub ist:
Nimm Sonnencreme mit!
Gibt nix schlimmeres als sich einen Sonnebrand zu holen! ;)
Preislich ist die Gegend um Lignano gleich angesiedelt wie bei uns!
Nur das Bier ist ein wenig teurer! 0,4l --3,6€ (im Lokal)
Aber wie oft fährt man auch Urlaub, da kann man das schon verkraften! ;)
Tempolimits sollte man, wie auch in jedem anderem Urlaubsland, einhalten! :)
Kriminalität ist mir noch nie aufgefallen!
Chris B.
8. July 2008, 09:32
strand in bibione ist jedenfalls traumhaft - aber ziemlich ausgelastet - also da musst schon vor den deutschen dein platzerl reserviern :D
stimmt bier is ziemlich teuer bei uns hier :D
ich persoenlich wuerd ja niemals an die adriakueste urlaub machen und schon gar nicht in lignano sabbiadore / bibione / jesolo / caorle, einfach wegen der ganzen (sorry) piefke und dem nicht sonderlich schoenen strand; wenn mans jetzt in direkten vergleich mit der ligurischen / tyrrhenischen kueste ... aber bitte :D
zur kriminalitaet - wie in saemtlichen tourismusgebieten dieser erde bist mit einer gesunden portion misstrauen immer gut bedient, aufpassen auf geldboerse etc am strand, appartamento gut zusperren, eh kloa ...
auch aufs auto aufpassen !!!!!! meiner erfahrung nach - zumindest hier wo ich bin - tun sies dir lieber zerkratzen als klauen, was bei einem halbwegs schenen auto dann doch zumindest ETWAS wehtut ... :-)
am strand halt bitte keine rolex um 30 euro kaufen, eh kloa :D
die preise fuer lebensmittel etc sind ca vergleichbar mit wien, dazuzusagen allerdings dass ich in KEINEM expliziten tourismusgebiet lebe.
aus meiner persoenlichen erfahrung: klar kriegst alles im supermarkt, aber ICH empfehle dir mal den hintern doch um 6 aus dem bett zu bewegen und zum markt zu gehen - du wirst sehen was ich meine ;)
was ich dir auch sehr empfehlen kann ist mal im vorfeld ein reisewoerterbuch zur hand zu nehmen und die wichtigsten saetze sich mal durch den kopf gehen zu lassen.
glaub mir, du wirst gleich ganz anders behandelt wenn dus versuchst ...
thema mobilfunk, vorher informieren welcher provider der guenstigste ist (ausser du hast 3 dann zahlst ja kein roaming), kann ansonsten empfindlich teuer werden - italienische wertkartenhandys bekommst du ja leider als "auslaender" nicht.
jetzt fallt ma nix mehr ein - willst noch was wissen? :D
Die Rolex bekommst in New York auch für 10 Dollar...Hab ich ghört :P
Roaminggebühren sind nicht mehr so hoch. Wenn man keine 10 Stunden Gespräche mit da Mama jeden Tag führn muss, dann hält sich das in Grenzen.
Ich war noch nie in Italien, aber ich glaub ich werd jetzt amal runterfahrn. Immerhin hab ich einen Alfa, also passiert meinem Auto schon mal nix *g*
schokohasi
8. July 2008, 11:48
Die Rolex bekommst in New York auch für 10 Dollar...Hab ich ghört :P
Roaminggebühren sind nicht mehr so hoch. Wenn man keine 10 Stunden Gespräche mit da Mama jeden Tag führn muss, dann hält sich das in Grenzen.
Ich war noch nie in Italien, aber ich glaub ich werd jetzt amal runterfahrn. Immerhin hab ich einen Alfa, also passiert meinem Auto schon mal nix *g*
kann das sein dass das a gfältsche rolex is?? :D
alfa? sind die nicht normal sehr gefragt?? :confused:
amateur
8. July 2008, 12:34
stimmt bier is ziemlich teuer bei uns hier :D
ich persoenlich wuerd ja niemals an die adriakueste urlaub machen und schon gar nicht in lignano sabbiadore / bibione / jesolo / caorle, einfach wegen der ganzen (sorry) piefke und dem nicht sonderlich schoenen strand; wenn mans jetzt in direkten vergleich mit der ligurischen / tyrrhenischen kueste ... aber bitte :D
zur kriminalitaet - wie in saemtlichen tourismusgebieten dieser erde bist mit einer gesunden portion misstrauen immer gut bedient, aufpassen auf geldboerse etc am strand, appartamento gut zusperren, eh kloa ...
auch aufs auto aufpassen !!!!!! meiner erfahrung nach - zumindest hier wo ich bin - tun sies dir lieber zerkratzen als klauen, was bei einem halbwegs schenen auto dann doch zumindest ETWAS wehtut ... :-)
am strand halt bitte keine rolex um 30 euro kaufen, eh kloa :D
die preise fuer lebensmittel etc sind ca vergleichbar mit wien, dazuzusagen allerdings dass ich in KEINEM expliziten tourismusgebiet lebe.
aus meiner persoenlichen erfahrung: klar kriegst alles im supermarkt, aber ICH empfehle dir mal den hintern doch um 6 aus dem bett zu bewegen und zum markt zu gehen - du wirst sehen was ich meine ;)
was ich dir auch sehr empfehlen kann ist mal im vorfeld ein reisewoerterbuch zur hand zu nehmen und die wichtigsten saetze sich mal durch den kopf gehen zu lassen.
glaub mir, du wirst gleich ganz anders behandelt wenn dus versuchst ...
thema mobilfunk, vorher informieren welcher provider der guenstigste ist (ausser du hast 3 dann zahlst ja kein roaming), kann ansonsten empfindlich teuer werden - italienische wertkartenhandys bekommst du ja leider als "auslaender" nicht.
jetzt fallt ma nix mehr ein - willst noch was wissen? :D
hab mich informiert wieviel man mitnehmen darf - 110 liter, also wär das problem schon mal gelöst :D
Danke für die Infos, sind gute tipps dabei, momentan hab ich keine Fragen mehr, vl drängt sich noch eine auf dann werd ich mich bei dir melden! ;)
natürlich danke auch für die anderen Tipps! :)
DJSub-Zero
8. July 2008, 14:32
ncoh ein tipp von mir!
NICHT SOVIEL MIT DEM AUTO FAHREN!!
Der sprit ist abissl teurer als der in Österreich :)
ausser du host an gödscheissa :D
amateur
8. July 2008, 14:35
da gödscheissa hod ausgschissn! :hihi:
hatten wir eigentlich nicht vor, da es ein party-urlaub wird und in italien auch die 0.5 Promille grenze gilt und die strafen dort sehr hoch sind - wenn du verstehst was ich meine :D
schokohasi
8. July 2008, 20:35
natürlich danke auch für die anderen Tipps! :)
gerne!! ;)
na dann kann ich nur viel glück und einen schönen urlaub wünschen :zwinkern:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.