Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Adolf Hitler als Wachsfigur in Berlin!

Sam Valve
4. July 2008, 11:09
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/04/hitler-in-berlin/zur-schau-gestellt,geo=5039028.html

Typisch Deutsche :rolleyes:

Was ich gehört habe, steht ein paar Meter weiter die Figur von Sophie Scholl. Einfach nur geschmacklos!!!!

Petzi
4. July 2008, 11:11
Kann mich nur erinnern wie ich in London war, dass es keinen Adolf gab, da er immer angespuckt wurde :D

Aber warum die Aufregung? Er gehört genauso zur Geschichte, wie Napoleon, Stalin und alle anderen. Ist halt blöd aufgestellt, denke nicht dass es Absicht war!

Hellchaser
4. July 2008, 11:17
Kann mich nur erinnern wie ich in London war, dass es keinen Adolf gab, da er immer angespuckt wurde :D

Aber warum die Aufregung? Er gehört genauso zur Geschichte, wie Napoleon, Stalin und alle anderen. Ist halt blöd aufgestellt, denke nicht dass es Absicht war!

wart nur.. in ein paar jahren steht da haider drin.. :D

Chris Mojito
4. July 2008, 11:29
Und was genau ist da jetzt so schlimm daran? Wie Pesti geschrieben hat: er gehört auch zur Geschichte!
Wenn ein gewisser Herr Bush aufgestellt wird (der auch für zahlreiche Morde verantwortlich ist!!), interessiert es niemanden.

@Pesti: Wie ich damals in London war, war Hitler schon ausgestellt, allerdings hinter einer Glasscheibe!

Greeeegoooor
4. July 2008, 11:32
Jo mei. Wie schon geschrieben wurde, gehört er einfach zur Geschichte. Wieso sollte man ihn dann nicht ausstellen?

Was is eigentlich so schlimm daran wenn man ihn fotografiert? Verstehe das Verbot ihn zu fotografieren irgendwie nicht.

reini
4. July 2008, 11:39
Hab eh schon irgendwo mal ein Foto von mir und Hitler gepostet...Finds nur jetzt nimmer.

Auf jeden Fall stand da in London der Hitler....Einfach so frei im Raum und nicht hinter einer Glasscheibe.
3 Jahre später stand er immer noch dort

guenny123
4. July 2008, 12:53
Fotographieren darf man in diesen Wachsmuseen soweit ich weiß eh ned, oder? Angeblich könnte die durch den Blitz schmelzen!

Naja... zum Thema: Ihr habt es eh schon gesagt, er gehört zu Geschichte und deshalb is er auch dabei! Und, ob dus glaubst oder nicht Sam, Hitler hat auch positives bewirkt - Stichwort Autobahnen, nur leider geht das durch die schrecklichen Sachen die er alle gemacht hat, bei vielen Websiten, Berichten, Fernsehsendungen, etc einfach unter! :rolleyes:

Stee Wee Bee
4. July 2008, 13:23
Was für Kacke !!!! :mad:

Hitler hat die Autobahnen nur gebaut, um seine Truppen schneller von A nach B bewegen zu können.

Gutes hat der Mann gaer nichts vollbracht. :rolleyes:

Steve Twain
4. July 2008, 13:30
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/geschichte/gegenwart/autobahn/index.html

reini
4. July 2008, 13:31
Sicher darf man da drinnen fotografieren.
Nur in London im Dungeon unten nicht, aber sonst überall. Mit und ohne Blitz...

guenny123
4. July 2008, 15:41
Dass man hier immer alles hundert und tausend mal bestätigen muss und für angebliche Fehlinfos rote Punkte kassiert, treibt mich noch in den Wahnsinn!

So hier nochmal:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070317042123AA7cnlh&show=7

Hitler war Mit(Erfinder) der Autobahnen! Ja... er war ein schlechter Mensch, und nein ich bin kein Rechtsradikaler, aber es ist FAKT dass er auch was positives gemacht hat! ;)

Damit Ende der Diskussion! BTT!

reini
4. July 2008, 15:49
Dass man hier immer alles hundert und tausend mal bestätigen muss und für angebliche Fehlinfos rote Punkte kassiert, treibt mich noch in den Wahnsinn!

So hier nochmal:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070317042123AA7cnlh&show=7

Hitler war Mit(Erfinder) der Autobahnen! Ja... er war ein schlechter Mensch, und nein ich bin kein Rechtsradikaler, aber es ist FAKT dass er auch was positives gemacht hat! ;)

Klammernsetzung ftw!

Da steht eindeutig, dass es nicht seine Idee war...Glaub du hast da etwas falsch interpretiert...Er war vielleicht Erfindes des Systems, mehr aber nicht

Und gemacht hat ers nur, damit er den Leuten Arbeit gibt, damit sie sich ihm unterwerfen...Na sehr positiv is das...

Stee Wee Bee
4. July 2008, 15:50
@ guenny: Ein Scheiss war er.

Die "Autobahn" wurde vorher erfunden !!!
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/geschichte/gegenwart/autobahn/index.html

Hitler hat sie nur für den Krieg gebaut !!!
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/geschichte/gegenwart/autobahn/04.html

Schade, dass ich Dir nicht 10 Rote für soviel Blödheit verpassen kann !!!

SaiKos
4. July 2008, 15:53

mir fällt jetzt nur die Kirchensteuer ein.....aber nein, selbst die is nix positives.

@guenny, habts ihr in der schule das Kapitel "2. Weltkrieg" eig. schon behandelt? ;)

Petzi
4. July 2008, 17:02
hmm, ich äußer mich mal nicht zu diesem Thema :rolleyes:

guenny123
4. July 2008, 17:05
Zu euren netten Bewertungen:
Man hat uns sogar in der Hauptschule immer erklärt, dass Adolf Hitler einige Autobahnen errichten lies! Und ob er jez nur dabei beteiligt war oder nicht, wofür er sie auch errichtet hat, Autobahnen sind nichts negatives (oder liege ich da falsch)! Das alles hat zwar mit der Wachsfigur die in Berlin steht ja überhaupt nix zu tun aber ok!

Ich hoff dass die Diskussion damit beendet ist! ;)

reini
4. July 2008, 19:56
Einfach zum Nachdenken:

Im Gymnasium haben sie uns das nie gesagt

guenny123
4. July 2008, 20:07
Einfach zum Nachdenken:

Im Gymnasium haben sie uns das nie gesagt

Dann mach von mir aus einen Thread "Gymnasium vs Hauptschule" auf! :rolleyes: :D

Petzi
4. July 2008, 20:10
Ich hab das auch nicht gehört, dennoch weiß ich aus der Umgebung einige Sachen die durch das Hitler Regime aufgebaut wurden, die noch lange nach dem 2. weltkrieg weitergenutzt wurden ;)

Wie auch immer, das hier ist mehr als OT!!

IAN NEVARRA
4. July 2008, 21:24
Ja auch Eva Hermann glaubt, dass Adis Autobahnen gut sind. :D Und die war Nachrichtensprecherin der ÖR in Deutschland, also bist nicht der einzige Guenny!

Ich frage mich, warum man sich da schon wieder so beklagt. Hitler ist auch nur eine Figur der Geschichte und warum sollte man die nicht auch austellen wie - keine Ahnung - Kleopatra oder Napoleon (der hat auch nicht gerade wenige abschlachten lassen). So nüchtern sehe ich das Ganze ...eigentlich.

Einer der größten Verbrecher aller Zeiten gehört nicht in eine Unterhaltungsausstellung neben Popstars und Sportlegenden. Es ist unsensibel und geschmacklos, in unmittelbarer Nähe zum Holocaust-Denkmal eine Hitler-Figur als Attraktion zu verkaufen.“

Dies gilt aber nicht nur für die eine Seite... :rolleyes:

Frage an die London Experten. Steht Stalin eigentlich auch in MT oder nicht?

Sam Valve
5. July 2008, 11:07
Cleopatra, Napoleon und Bush sidn aber ein gehöriger Unterschied zu Hitler. Wennst eine Frisur und einen Bart wie Bush hast ist es jedem egal. Wennst das gleiche wie Hitler hast, fragt sich JEDEr auf der Straße, was is mit dem los?!?!?!

Zudem, wenn kleine Kinder in das Museum gehen und dort k.A. David Beckham, Sylvester Stallone oder sonst wen sehen, und dann dort Hitler steht, denken die auch, der muss cool sein, der muss was geiles geleistet haben wenn er hier steht.

BTW: Zwischen Bush und Hitler ist ein großer Unterschied. :rolleyes:

Petzi
5. July 2008, 11:28
würde ich nicht behaupten. Außerdem kann man ja Stalin auch hernehmen :rolleyes:

Aber genug gesagt, ich halt mich raus, denn wenn ich jetzt was schreiben würde, würde ich gleich als Nazi abgestempelt werden, also dann :)

tomy_s
5. July 2008, 14:03
Hitler-Figur steht kopflos in Berlin

Das Chaos im Berliner Wachskabinett Madame Tussauds will einfach kein Ende nehmen: Kurz nach der Eröffnung hat ein Protestant seiner Empörung Ausdruck verliehen und dem Wachs-Diktator kurzerhand den Kopf abgerissen.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 41-Jährigen, der am Samstagmorgen als einer der ersten Besucher das Museum nahe dem Brandenburger Tor betrat. Alarmierte Polizisten konnten den in Berlin-Kreuzberg wohnenden Mann noch im Kabinett festnehmen.

Er habe wohl in irgendeiner Weise protestieren wollen, sagte ein Sprecher. Der Staatsschutz nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung auf. Zwei Mitarbeiter des Museums wollten nach Angaben der Polizei den 41-Jährigen aufhalten, als er auf die rund 200 000 Euro teure Hitler-Figur zuging.

Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem einer der Mitarbeiter am Bein verletzt wurde. Schließlich riss der 41-Jährige den Kopf der Wachsfigur ab. Nach den Beobachtungen eines Besuchers hatte der Täter als Zweiter in der Schlange am frühen Morgen nach rund einer Stunde Wartezeit das Museum betreten. Er sei ein "normaler, unscheinbarer Typ" gewesen. Plötzlich habe der Mann "Nie wieder Krieg" gerufen und der Figur den Kopf abgerissen, wie der Besucher der Deutschen Presse-Agentur dpa berichtete.
Anzeige

Schon in den vergangenen Wochen löste die Hitler-Figur hitzige Diskussionen aus. Die Frage "Darf man oder darf man nicht?" sorgte nicht nur in der Hauptstadt für Wirbel. Die Veranstalter entschieden sich für Ja, setzten den Dikaktor in einen grauen Kriegsbunker und erließen ein Fotografie-Verbot für die umstrittene Wachsfigur.

WTF 200 000 Euro kostet so eine Figur :eek:

djlizzard
5. July 2008, 15:48
Zum Glück gibts noch mutige Menschen, die sich sowas trauen. Hab mir gewunschen, dass das einer macht.

btw: Wissen eigentlich alle hier, dass es in Wien einen Karl-Lueger-Ring gibt? Finde das auch irgendwie lustig, da ja dieser Herr ein Antisemit war.

reini
5. July 2008, 16:00
Jaja, der Bürgermeister Wiens...
Unser Kaiser Franzl hat ihn ja nie ins Amt berufen, erst als der Papst darum gebeten hat, gings auf aufeinmal...

Aber der Lueger hat nicht nur schlechtes gemacht. Klar, er hat sich die Wahlen erschwindelt, aber er hat ja u.a. eine Hochquellenwasserleitung verlegen lassen

Disco-Store, Gue
5. July 2008, 16:07
Das war Gö-ring auch.... (nicht ernst nehmen).

Es kotzt mich an, das bestimmte Teile der Geschichte immer taburisiert werden und oftmals auch politisch verwendet werden, um wichtige Massnahmen zu verhindern.

Auch jahrzehnte danach werden duch die Taburisierung der sogenannten Gutmenschen, wichtige Diskusionen und Handlungen (vor allem in der Politik) unterbunden.

Vieles darf auf Grund unserer Geschichte nicht gesagt oder getan werden. Wer daher ernsthaft behauptet, Österreich sei eine Demokratie hat wohl davon eine eigene Vorstellung.

Eine Gesunde und aufrichtige Demokratie muss öffentliche Statements und Diskusionen aushalten.

Bei uns ist aber Linkradikalismus erlaubt und die Politik der Mitte und rechts davon wird ohne Angabe von Gründen unterbunden (um sich an einem politischen Vorteil zu bedienen).

LG Gue

Floppy
5. July 2008, 16:44
würde ich nicht behaupten. Außerdem kann man ja Stalin auch hernehmen :rolleyes:

Find ich auch. Der hat sogar noch mehr Leute umgenietet. Noch dazu warens seine eigenen. Da beschwert sich keiner;)

Zu "Cowboy" und Indianer könnt ich jetzt auch noch was dazuschreiben aber das lass ma lieber sonst wird ma gleich als Rechter abgestempelt.

Katsche
5. July 2008, 17:43
bei uns vor einem jahr gab es ihn noch ;)

von anspucken keine spur,
da standen immer leute da um fotos zu machen !!!!

einige legten die hand um, andere zeigten die nfaust hin, andere machten anderes !!

und das es von ihm eine wachsfigur in berlin gibt,
warum die aufregung !!
er zählt genauso zur geschichte !

IAN NEVARRA
5. July 2008, 18:37
sehr richtig @ Gue und Floppy und Petrug.
Stalin hat um einiges mehr Leute auf dem Gewissen und die Art und Weise bzw. die Systematik (und das ist ja immer das Argument, was bei den Nazis hergenommen wird) ist genau die selbe oder eine nicht minder menschenverachtende.
Putin treibt heute sogar noch einflussreiche Juden aus dem Land...da sagt auch keiner was. ;)

Wenn man schon wieder das Argument der systematischen Tötung hernimmt: Was macht denn unsere Gesellschaft (vorwiegend der Entwicklungsländer) gerade mit dem afrikanischen Kontitnent? Wir ignorieren einfach wie fast ein ganzer Kontinent an Hunger verreckt? Die sporadischen Spenden und Entwicklungshilfen sind ja ein Scherz ... wenn einem wirklich was an dem Kontinent läge, dann hätte man schon mehr dafür getan. Für mich ist da auch eine Systematik dahinter, nämlich einfach nicht hinschauen. Und das ist das, was VIELE im 3. Reich auch nicht gemacht haben und das wirft man ihnen aber heute vor. Wir sind auch nicht um vieles besser....

Auf jeden Fall haben die Verantwortlichen für diese linke - ich nenns mal - Propaganda noch nicht mitbekommen, dass sie mit dieser Scheuklappen-Politik mehr Leute ins rechte Eck treiben, weils einfach ÜBERTRIEBEN wird und unnötig ist bzw. auf einige so wirkt.

IAN NEVARRA
5. July 2008, 19:00
ROFL... auf den RTL News wird berichtet, dass bei der Eröffnung ein Attentat auf Hitler begangen wurde --> Kopf abgerissen :D :D :D

Nicht einmal Stauffenberg hat das geschafft.

Katsche
5. July 2008, 19:03
ROFL... auf den RTL News wird berichtet, dass bei der Eröffnung ein Attentat auf Hitler begangen wurde --> Kopf abgerissen :D :D :D

Nicht einmal Stauffenberg hat das geschafft.
hate ich auch gerade auf den rtl news gesehen,
und danach das mit den parkplätzen :D

clubhead
5. July 2008, 19:04
haha ja ich habs auch gesehn, schon der 2te besucher hams gsagt ^^

Disco-Store, Gue
5. July 2008, 19:32
..ein mehrfach vorbestrafter Gutmensch (laut ersten Nachrichten).

..und was passiert, wenn ein "Rechter" den Kopf einer € 200.000,- teuren Karl Marx - Wachsfigur abtrennt?

...der wird dann wahrscheinlich öffentlich erschossen, während sich in diesem Fall bereits die ersten finden, die diese Aktion begrüssen.

Begrüsst wird hier Sachbeschädigung (€ 200.000,-) und Körperverletzung (Wachpersonal):mad: !

LG Gue

IAN NEVARRA
5. July 2008, 21:27
...Begrüsst wird hier Sachbeschädigung (€ 200.000,-) und Körperverletzung (Wachpersonal):mad: !

Aso, ich dachte wegen Körperverletzung an Adolf H. :D
Der Täter soll gefälligst die kompletten 200.000 Eusn erstatten müssen. Alles andere wäre eine Frechheit...
Ich hätte eine Vorschlag, wen man neben dem "Führer" stellen könnte: Claudia Roth den dt. Grünen oder auch unsere Glawischnig... würden gut hinpassen finde ich. :D

bodowes
6. July 2008, 07:34
trotzdem noch die lustigsten schlagzeilen neben regierungstrauma, winehouse und fritzl.

guenny123
6. July 2008, 11:32
Ja, das ist auch was, was ich nicht verstehe - jetzt gibts welche die sich über dieses "Attentat" (hab das nirgends außer hier im Forum noch gelesen) freuen! Naja... ich sag dazu nichts mehr! :rolleyes: