PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Tippspiel - GP von England

Indurro
3. July 2008, 13:10
Nächste Runde!

Terminplan für die Tippabgabe:
Qualifying -> bis Samstag, 05. Juli, 13:30 Uhr
Rennen -> bis Sonntag, 06. Juli, 13:30 Uhr

Ergebnis des Qualifyings
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Platz 4:

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Toro Rosso Pilot (Vettel oder Bourdais) aus eigener Kraft ins Q3?

Ergebnis des Rennens:
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:

Zusatzfrage 1: Holt Honda WM-Punkte?
Zusatzfrage 2: Gibt es während des Rennens zumindest eine Safetycar-Phase?

IAN NEVARRA
4. July 2008, 22:14
Ergebnis des Qualifyings:
Platz 1: MAS
Platz 2: KOV
Platz 3: HAM
Platz 4: RAI

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Toro Rosso Pilot (Vettel oder Bourdais) aus eigener Kraft ins Q3? NEIN

Im Qualifying noch 2. aber im Rennen schlägt am Sonntag endlich die Stunde für KOV so hoffe ich. GG

Ossi
5. July 2008, 10:44
Platz 1: KOV
Platz 2: HAM
Platz 3: RAI
Platz 4: MAS

Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Toro Rosso Pilot (Vettel oder Bourdais) aus eigener Kraft ins Q3? NEIN

Stee Wee Bee
5. July 2008, 11:00
Platz 1: RAI
Platz 3: KOV
Platz 4: MAS

reini
5. July 2008, 11:03
Platz 4: RAI

tomy_s
5. July 2008, 12:47
Platz 4: KOV

tomy_s
5. July 2008, 13:31
Platz 4: KOV

Neuer Tipp:

Platz 4: ALO

DJ Moreno
5. July 2008, 13:49
Zu Spät aber vielleicht drückt man ja ein Auge zu, bin grad erst heimgekommen:

1. MAS
2. HAM
3. RAI
4. ALO

Zusatzfrage: Nein

reini
5. July 2008, 14:25
Torro Rosso sind als 3. und 6. im Q2 ;)

EDIT: Vettel im Q3...und was den Indurro besonders freuen wird -> Beide Toyota nicht im Q3 :P
EDIT2:
KOV
WEB
RAI
HAM

KOV hat im letzten Moment noch Webber abgefangen

tomy_s
5. July 2008, 16:12
lool, hat sich ja ausgezahlt das Qualifing zu tippen :D

Ossi
5. July 2008, 20:10
Ergebnis des Rennens:

Zusatzfrage 1: Holt Honda WM-Punkte? NEIN
Zusatzfrage 2: Gibt es während des Rennens zumindest eine Safetycar-Phase? JA

(Ich hoffe mal auf ein Regenrennen, was nach Wetterbericht ja relativ vielversprechend aussieht ^^)

reini
5. July 2008, 20:14
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: RAI
Platz 2: MAS

Zusatzfrage 1: Holt Honda WM-Punkte? NEIN(dadurch, dass die eh schon so gut wie aufgegeben haben)

tomy_s
5. July 2008, 20:25
Ergebnis des Rennens:

Indurro
6. July 2008, 02:56
Mist ... dank einer Geburtstagsfeier, welche gestern länger angedauert hat, hab ich meine Tipps für die Qualiy sprichwörtlich "versoffen". :puke:

...und was den Indurro besonders freuen wird -> Beide Toyota nicht im Q3 :P

Das gibt dann gleich mal 10 Punkte Abzug wegen Ehrenbeleidigung. :D

Hätte aber ehrlich gesagt auch nicht auf Toyota gesetzt in Silverstone, die Strecke passt denen nicht wirklich. (1 Punkt haben sie geholt von 2005 bis 2007!!!)

Fürs Rennen tipp ich mal, dass Kovalainen morgen seinen ersten Sieg holt.
Freu mich schon auf die finnische Nationalhymne (meine Lieblingshymne):
http://youtube.com/watch?v=Vp-7XQ46uBE

PS: Falls jemand fragt. Kommt noch aus meiner Kindheit, mein Lieblingswrestler bei WWF, Ludvig Borga, ist immer mit der Hymne einmarschiert:
http://youtube.com/watch?v=XVgjZOmbEXE

IAN NEVARRA
6. July 2008, 09:36
Ergebnis des Rennens:
Platz 2: RAI
Platz 3: WEB

Zusatzfrage 2: Gibt es während des Rennens zumindest eine Safetycar-Phase? NEIN

Stee Wee Bee
6. July 2008, 09:57
Ergebnis des Rennens:
Platz 2: RAI
Platz 3: HAM

Zusatzfrage 1: Holt Honda WM-Punkte? JA

DJ Moreno
6. July 2008, 11:55
Weil ich an ein etwas kurioses Rennen glaub:

1. RAI
2. KOV
3. HAM
4. VET

Holt Honda WM Punkte: Nein
Safety Car Phase: Ja

IAN NEVARRA
6. July 2008, 12:57
Weil ich gerade am ORF die GP2 Zsfg. gesehen habe: Bin gespannt wie lange es noch dauert bis Bruno Senna in der Formel 1 ein Team findet. Die Vermarktungsköpfe werden schon rauchen ...

Vielleicht fährt er ja auch statt Vettel schon nächstes Jahr bei RedBull? Dann verleiht nicht RedBull Flügel, sondern sein Onkel eventuell!?! GG

P.S.: Hoffentlich starten sie in der F1 nicht mit dem Saftey-Car. Dann wäre schon wieder ein Tipp im Arsch. Habe extra für ein Regenrennen ohne SC getippt. :D

DJ Moreno
6. July 2008, 14:24
Dein Tipp is ohnehin schon ziemlich im Arsch :)

Meiner auch, wenn mans genau nimmt *fg*

DJ Moreno
6. July 2008, 14:52
BMW mit den Intermediates offenbar momentan die einzigen mit den richtigen Reifen....

Formel 1 macht heuer irgendwie wieder deutlich mehr Spaß als die letzten Jahre...

IAN NEVARRA
6. July 2008, 17:26
Mah und ich bin schon wieder eingepennt...schon das 2. Rennen in Folge, das ich verschlafe. :D

reini
6. July 2008, 18:29
Is eh klar, Honda holt erstmal wirklich was raus und dann genau bei dem Rennen, wo die Zusatzfrage so gestellt wird :(

Mal den Rennfilm durchlesen. Glaub nicht, dass bei dem Wetter heute viele Zuseher warn...Hab nur kurz im Bad mitn Handy reingschaut, aber das hat auch nicht viel Sinn auf dem kleinen Display ;)

Indurro
6. July 2008, 22:01
Im Prinzip waren fast alle Tipps daneben, sowenig Punkte gabs noch in keiner Tippspiel-Runde.

Ich selbst bin leider nicht dazukommen zu tippen, hatte aber an einen Honda-Pilot am Stockerl gedacht ... daher die Zusatzfrage ob Honda WM-Punkte holt.
War mir ziemlich sicher dass es ein Regenrennen gibt, und die Underdogs (Honda und Force India) hoch pokern.
So wie voriges Jahr am Nürburgring, wo Winkelhock im Spyker auf Intermediates losgefahren ist, obwohl es zu Rennbeginn noch trocken war: Nach einer Runde hat es zu schütten begonnen, und Winkelhock (vom letzten Platz gestartet) war nach 2 oder 3 Runden plötzlich in Führung.

So, nun aber das Ergebnis dieser Runde:

1. Ossi (24)
2. DJ Moreno (14)
3. Stee Wee Bee (13)
4. Schicki (12)
5. und vorletzter: dj_tomy_s (8) Das kommt davon wenn man sich darüber lustig macht, dass es die beiden Toyota-Fahrer nicht ins Q3 geschafft haben !!! :D
6. reini (2)

IAN NEVARRA
6. July 2008, 22:29
Jo, ich habe auch vor der Tippabgabe von auf den Wetterbericht im Inet geschaut. Hätte mir aber gedacht, dass dieses Mal die vorderen Autos auch mal konstant durchfahren könnten...zumindest wäre es mal an der Zeit gewesen. :D

Sehr gute Runde von Ossi...müsste nun die Führung sein oder?

Indurro
6. July 2008, 22:52
Sehr gute Runde von Ossi...müsste nun die Führung sein oder?

Nein, nicht mal ansatzweise.
Du hattest 60 Punkte Vorsprung auf Ossi vor diesem Rennen. Dein ärgster Verfolger ist dj_tomy_s, aber er hat heute weniger Punkte geholt als du.
Ich rechne den aktuellen Zwischenstand gleich aus.

Ossi
7. July 2008, 06:41
Yeah =) Ein wenig Boden gutgemacht, hab mir den Start und die ersten Runden angesehen - da stands noch KOV, HAM, RAI - hätte genau gepasst, aber als ich dann zuhause war :eek: Aber was solls, scheint ein spannendes Rennen gewesen zu sein.