PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kopfhörer für Ipod?

Bacar Dee
2. July 2008, 19:11
Da ich mir vor kurzem einen Ipod zugelegt habe und mit den mitgelieferten Kopfhörer ganz und gar nicht begeistert bin, möchte ich mir gern hochwertigere zulegen.

Habe schon ein bisschen gesurft und bei Amazon stach mir folg. ins Auge: http://www.amazon.de/gp/product/B000R3PR5S/ref=s9subs_c3_img2-rfc_p?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0N2M49D5HSTXDKAYGJ5R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

Für bessere Vorschläge bin ich sehr dankbar :)

LG

Petzi
2. July 2008, 19:13
Sennheiser ;)

http://www.hot-wire-telekom.de/bilder/artikelbilder/details/sennheiser_cx3001.jpg

ca. 50 €

Bacar Dee
2. July 2008, 19:16
Welche sind das?

Hab ja selbst Sennheiser HD25 und bin vollstens zufrieden damit, allerdings wenn ich mir die Kundenreszinationen vom CX300 bei Amazon anschau, vergehts mir ein bisschen :o

Edit: Rechte Maustaste, Eigenschaften sagen mir, es is der CX300 den du meinst... Hast du den?

Petzi
2. July 2008, 19:16
eh die cx300 :o

Bacar Dee
2. July 2008, 19:22
eh die cx300 :o

Hast du die?

Petzi
2. July 2008, 19:25
nein, aber eine Schulkollegin hats, die is eigentlich zufrieden, aber die passen nicht für alle Ohren, da muss man immer a bissl aufpassen

Bacar Dee
2. July 2008, 19:28
nein, aber eine Schulkollegin hats, die is eigentlich zufrieden, aber die passen nicht für alle Ohren, da muss man immer a bissl aufpassen

Bei den meistne In-Ear Kopfhörern gibts verschiedene Größen (sind aus Silikon) dazu und können so passend gemacht werden...

Vielleicht kann mir ja sonst noch jemand einen Tipp über einen Kopfhörer geben, den er schon selbst öfters getestet hat und vl ein bisschen detaillierter erklären - wär euch sehr dankbar :)

Berni
2. July 2008, 19:30
Ultimate Ears Super.fi 3 (zum iPod passend in weiß)
Begründung:
+ Blendende Verarbeitung. Man glaubt, die können 100 und mehr Jahre halten, wenn man sich ein bisserl drauf schaut. Ist beim Outdoor-Einsatz beim Ipod ja auch wichtig!
+ Außengeräusche werden unglaublich gut abgeschirmt ... Da kann neben dir im Zug oder im Flugzeug quasseln wer will, steck sie rein, du kriegst von denen bestimmt nichts mehr mit. Gerade bei Kopfhörern ist das ein wichtiges Merkmal ... weil:
Was bringt dir soundmäßig der beste Hörer, wenn alles andere zu laut ist!
+ Sound: Top, 1A. Hat mich vollstens überzeugt.
+ Ist ein Soundsystem in sich ... siehe AMAZON-Explosionszeichung.
Hab die, waren nicht billig, aber ich bin voll und ganz zufrieden damit!

Bacar Dee
3. July 2008, 08:58
Hi Berni - danke für den Tipp, hab von denen noch nie was gehört, aber ich vertrau dir & den Kundenreszinationen von Amazon einfach mal und order sie - übrigens in durchsichtig - schaun verdammt stylish aus irgendwie *g*

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31d%2BmwEskWL._SS400_.jpg

Eine Bitte hät ich jetzt noch - ich suche noch eine Schutztasche fürn Ipod Touch wo wenn möglich auch das Display geschützt ist - kennt da jemand was? :)

Danke!

LG

Petzi
3. July 2008, 09:01
puhh, also ich habe diese hier:

http://i.expansys.com/i/b/b150321.jpg

Wenn du was übers Display gibst, dann is ned grade Sinnvoll :p
bzw. mein Display hat noch immer keine Kratzer am Touch, also nur keine Angst :)

http://www.marware.com/PRODUCTS/Cases-for-iPod-touch/Sport-Grip-for-iPod-touch

Habe ich um 20 Euro oder so gekauft ;)

Chris B.
3. July 2008, 09:14
:D

wenns preiswert sein soll... dann die:

http://www.amazon.de/Shure-E5-SCL5-Earphones/dp/B0001W1I76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215072836&sr=1-1

Bacar Dee
3. July 2008, 09:21
Die hauns da aber nach... :D

http://www.amazon.de/gp/product/B000ISP3QA/ref=pd_luc_sim_01_02

hmmm... die hättens beim media markt lagernd und könnt ich ma gleich abholen... weiß ned ob ich ma die gleich holen soll oder warten und mir die vom berni bestellen :-/

Petzi
3. July 2008, 09:22
AKG wäre natürlich auch eine gute Wahl, würd aber auf die vom Berni vertrauen, denn die Abschirmung nach außen ist extrem wichtig :)

Bacar Dee
3. July 2008, 09:24
Ach, ich werd mir jetzt die AKG holen, und testen... Wenn ich nicht zufrieden bin, tausch ichs um und bestell mir die von Berni!

Danke für alle Postings hier!

LG

Petzi
3. July 2008, 09:25
Weißt Schutzhülle auch? :)

Bacar Dee
3. July 2008, 09:26
Ich glaub die von dir is doch aus Silikon oder? Weiß nicht was ich davon halten soll... AH!!!! Mir fällt gerade auf, ich hab da noch eine Schutzhülle vom PDA, vl passt die *test*
Edit: Ne, ist zu dick :(

Petzi
3. July 2008, 09:27
Ja is aus Silikon, aber trotzdem alles super :)

edit: gibt von malware auch welche aus plastik ;)

attila
3. July 2008, 09:28
also ich hab die für mein iphone!

http://www.bose.at/AT/de/Images/p_triportie_l_b_tcm45-8792.jpg

Chris B.
3. July 2008, 09:35
denn die Abschirmung nach außen ist extrem wichtig :)

errrrrrrrrr... kann man so nicht sagen...

btw. die vom breni würd ich nicht kaufen - soweit ich weiss, ist er nichtmal im besitz von wattestäbchen :D

Petzi
3. July 2008, 09:40
je besser die abschirmung, desto weniger Verlust im Bassbereich und in den Höhen. :ich_wars_nicht:

DJ Moreno
3. July 2008, 09:45
Schöner Threat - hab grad die Empfehlung vom Berni bestellt da die originalen iPod Dinger beim Laufen net wirklich halten und ich bis jetzt einen uralten Bügelwaschler von Sony verwendet habe.

Hoffe damit auf Besserung - DANKE

Berni
3. July 2008, 09:46
Warum kann man das so nicht sagen, Klugscheisser B.? :D

Bacar Dee
3. July 2008, 10:04
Noch eine Frage - gibts beim Ipod eine Funktion für manuellen Equalizer? Find den nicht :(

Petzi
3. July 2008, 10:05
ja, weiß nicht wie genau du das meinst, aber es gibt so voreingestellte ;)

Rock, Dance, pop, etc....

Bacar Dee
3. July 2008, 10:08
ja, weiß nicht wie genau du das meinst, aber es gibt so voreingestellte ;)

Rock, Dance, pop, etc....

Das sind Presets und ich will mir MANUELL einen einstellen ;)

Petzi
3. July 2008, 10:08
okay, sowas gibts nicht :D

Chris B.
3. July 2008, 10:14
je besser die abschirmung, desto weniger Verlust im Bassbereich und in den Höhen. :ich_wars_nicht:

das steht ausser frage, die frage war nur ob das unbedingt gut ist.

klar, wenn du die wiedergegebenen frequenzen/amplituden mit den wieder -im ohr- aufgenommenen direkt vergleichst, wird das besser "nach aussen"-abgeschottete ding gewinnen...

ist wie mit offenen und geschlossenen headphones. im grunde reichts ja schon wenns ein IN-EAR hörer ist, aber ob der dann 100% abdichtet oder nicht... wayne. inear ist sowieso die beste möglichkeit sein ohr zu schrotten... das gehör ermüdet obendrein (noch) schneller... offen klingts immer natürlicher... so ist bzw hört halt der mensch... da kannst nicht schaden, wenn ein in-ear hörer noch komplett zu macht... :)

Berni
3. July 2008, 10:25
Da denkst du jetzt aber zu tontechnisch und zu wenig praktisch!
Bei der Anwendung, wie sie z.B. DEEDEE haben wird, geht er nicht nach Abhöre.
Er will in der Regel so wenig wie möglich "BRUMM BUFF ZACK BRACK" hören, wenn ein Mopedauto ihm beim Joggen überholt. Daher ist das für ihn hier eher wichtig!

Chris B.
3. July 2008, 10:31
aso! das is also so einer, der keinen schritt auf der straße macht, ohne sich die strasse durch die musik schöner hören zu müssen :D

btgay: auch als fussgänger sollte man noch halbwegs geräusche von aussen wahrnehmen, kann leben retten...

attila
3. July 2008, 10:40
aso! das is also so einer, der keinen schritt auf der straße macht, ohne sich die strasse durch die musik schöner hören zu müssen :D

btgay: auch als fussgänger sollte man noch halbwegs geräusche von aussen wahrnehmen, kann leben retten...

unwichtig..mich hättens scho 2 mal überfahren..obwohls gehupt haben..

hauptsache fettes brot dröhnt meine ohren zu alles andere is einfach nur www.wayne-interessierts.de

:D

Chris B.
3. July 2008, 10:44
naja... in der stadt am heimweg von der schule (ja, is scho bisserl her), war ich mit der strassenbahn unterwegs... nebenher is so ein honda civic gefahren... und einfach so(!) is das auto total ausgeschert und ist über den gesamten "Rennweg" rumgeschlittert (sowohl über gegenfahrbahn, als auch tram-schienen etc.) und dann neben einer "Mondo" filiale gegen eine hausmauer geknallt... war echt glück, dass alle gehört haben, dass was nicht stimmt - frau mit kinderwagerl war nur 2-3 meter von der stelle der hausmauer entfernt.

also kann überall passieren, daher sollt man nicht total "taub" rumlaufen.

Berni
3. July 2008, 10:49
Geh Schokolade essen und lern zählen!11
Dann nimm statt Joggen halt das Liegen in einer gemähten Wiese (weil da kein Traktor kommen kann, der ihn beim Mähen oder Düngen überfahren kann) und Beobachten der Wolken (weil er da absolut auf keine Geräusche von außen angewiesen ist) als Naturliebhaber (weil es ihm dann auch egal ist, dass ihn das Kaninchen anpinkelt, dass er nicht hoppeln gehört hat).
Oder such es dir aus ... :D :D :D

Chris B.
3. July 2008, 10:51
Geh Schokolade essen und lern zählen!11
Dann nimm statt Joggen halt das Liegen in einer gemähten Wiese (weil da kein Traktor kommen kann, der ihn beim Mähen oder Düngen überfahren kann) und Beobachten der Wolken (weil er da absolut auf keine Geräusche von außen angewiesen ist) als Naturliebhaber (weil es ihm dann auch egal ist, dass ihn das Kaninchen anpinkelt, dass er nicht hoppeln gehört hat).
Oder such es dir aus ... :D :D :D

lol... aber was wenn dir ein komet auf den kopf fällt?! :D

Berni
3. July 2008, 10:53
Geh bitte, kann ihn irgendwer weg tun ...??!?!?!?!

DEN brauchst du nicht hören, da er von oben kommt, siehst du ihn!!!

Und jetzt bitte wieder sachdienliche Hinweise, wie DeeDee seinen AKG schnell wieder umtauschen kann ... :)

Chris B.
3. July 2008, 10:56
Geh bitte, kann ihn irgendwer weg tun ...??!?!?!?!

DEN brauchst du nicht hören, da er von oben kommt, siehst du ihn!!!

:'D :'D

aber was, wenn der fette komet sich nahezu horizontal von hinten nähert?! :D

(anm.: achtung, verwechslungsgefahr mit petrug)

Ossi
3. July 2008, 10:59

Sorry aber..

http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/y8.gif http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/y8.gif http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/y8.gif

+zkeks+

Petzi
3. July 2008, 11:12
Du wärst froh, wenn du so schlank wärst wie ich :sprachlos:

IAN NEVARRA
3. July 2008, 11:32

An Schatten wirst auch dann sehen... ;)

Chris B.
3. July 2008, 11:34
An Schatten wirst auch dann sehen... ;)

und was, wenn man sich gerade den sonnenauf- oder untergang ansieht, während sich der komet von hinten nähert?! :D

Petzi
3. July 2008, 12:05
und was, wenn man sich gerade den sonnenauf- oder untergang ansieht, während sich der komet von hinten nähert?! :D

Sag mal, bist dir sicher, dass das vorher ein Fliege war und nicht eine Mücke die dir ein seltenes Fieber gebracht hat? ;)

Chris B.
3. July 2008, 12:20
Sag mal, bist dir sicher, dass das vorher ein Fliege war und nicht eine Mücke die dir ein seltenes Fieber gebracht hat? ;)

piefke?! :eek:

Petzi
3. July 2008, 12:21
Naja, Gelsen bezeichne ich unsere heimischen Freunde.

Und Mücken sind für mich jene, die normal nicht im Inland anzutreffen sind ;)

Chris B.
3. July 2008, 12:23
ich arbeite im inland und die witterungsbedingungen und klima sind "normal"... also warum mücke? :D

Petzi
3. July 2008, 12:24
ah, ich gebs auf -_-

kopf --> tisch :sprachlos:

Chris B.
3. July 2008, 12:24
bist deppat, da petzi beisst sich heut die zähnd ordentlich aus ...

pwnd. again :D

Petzi
3. July 2008, 12:25
nix powned again, du kommst heute nicht mit ;)

lies nochmal, vielleicht kommst drauf :) Chancen stehen 50:50

Chris B.
3. July 2008, 12:26
powned again

pwnd!!!!!!!!!!!!11 :'D

Petzi
3. July 2008, 12:28
... .

Berni
3. July 2008, 12:28
Geh bitte, Burschen!
Könntet ihr euch das im Private-Darkroom ausmachen?
Muss ja nicht immer in jedem Thread Petrug B. Spam sein!
Danke!

FinalXM
3. July 2008, 15:05
Ich benutze DIE (http://geizhals.at/eu/a230313.html).
Bin eigentlich sehr zufrieden !

RIWA
3. July 2008, 17:18
Also um was zum Thema beizutragen:
War vor nem Jahr selbst auf der Suche nach günstigen in-ears für meinen MP3'ler, hab mich an ein Detusches Hifi forum gewandt, die haben mir auch die genannten Sennsheiser empfohlen da es um unter 50€ nichts besseres gäbe!
Gut also gekauft und absolut nicht enttäuscht gewesen, klare Höhen und super bass, kein vergleich zu Standard ohr hörer Dinger.
Achja das beste kommt nocht: Falls du wirklich Diese In-ears kaufen willst, dann greif bitte auf diese zurück:
http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215101731&sr=8-1

Ich garantiere das sind haargenau die selben Hörer nur anderer Aufdruck um ca. den halben Preis! Ein gutes Beispiel was ein Markenname ausmachen kann!!! :p

Loopo
3. July 2008, 18:36
Wie schaut das mit Ohrschmalz aus? Kann man so Inears-Hörer gut reinigen?

clubdeesaster
3. July 2008, 20:14
die Gummi-Lamellen lassen sich immer abnehmen, sind dementsprechend gut zu reinigen (hab die Philips in-ears)

DJM600
3. July 2008, 20:41
Sennheiser ;)

http://www.hot-wire-telekom.de/bilder/artikelbilder/details/sennheiser_cx3001.jpg

ca. 50 €

Hi, also ich hab die baugleichen Hörer von AKG, im Mediamarkt um 35 € gekauft, funzen 1a, haben 3 versch. große austauschbare Lamellen und schirmen ziemlich gut nach aussen hin ab.

War lange auf der Suche, hab die Werte verglichen, da sind sie auch vorne mit dabei.

Und hab Sie in WEISSS, wenn das erwünscht ist. Die schwarzen waren a bissl teurer....???weiss nimma wieviel!!

LG

DJ anonimo
3. July 2008, 21:46
als janglähriger media markt verkäufer empfehle nach vielen kundengespräche vor und nach dem kauf immer die hier angesprochenen sennheiser. dürften dank tragekomfort, opulentem klang und ziemlich niedirigem preis so ziemlich das idealste sein. leicht zu reinigen sind sie eh auch.

wenn du zu viel geld hast kannst du dir auch die bose in-ear lösung zulegen. die teile klingen unglaublich lebensecht

Chris Mojito
4. July 2008, 07:18
als janglähriger media markt verkäufer...
Nichts gegen dich, aber ich würde mich nie von einem MM-, Saturn-, Cosmos-, Whatever-Verkäufer beraten lassen. Es gibt sicher auch ein paar sehr fähige Leute dort (wo du mit Sicherheit dazugehörst ;)), aber der Großteil kennt sich im eigenen Bereich oft weniger aus als der Kunde selbst.

S4OT!

attila
4. July 2008, 11:17
wenn du zu viel geld hast kannst du dir auch die bose in-ear lösung zulegen. die teile klingen unglaublich lebensecht

kann ich bestätigen :D

RIWA
4. July 2008, 15:29
Nichts gegen dich, aber ich würde mich nie von einem MM-, Saturn-, Cosmos-, Whatever-Verkäufer beraten lassen. Es gibt sicher auch ein paar sehr fähige Leute dort (wo du mit Sicherheit dazugehörst ;)), aber der Großteil kennt sich im eigenen Bereich oft weniger aus als der Kunde selbst.

S4OT!

word! ;)

Achja bevor ihr diese Sennheiser oder AKG in ears kauft, schaut euch die von Creative an, sind wirklich genau die selben und kosten nur einen Bruchteil von den Senneheiser!

Greeeegoooor
5. November 2008, 10:28
Entschuldigung, dass ich jetzt so einen alten Thread wieder ausgrabe.

Ich bin selbst auch auf der Suche nach neuen In Ear Kopfhöhrern. Mir selbst gefallen die von Bose sehr gut.

Ich hab sie aber immer nur in der Verpackung sehen können und möchte daher wissen, ob die auch in der Passform gut sind.

Was ich aus der Packung nicht heraussehen konnte ist, ob sie im Verhältnis zu den Sennheiser oder AKG viel größer sind oder doch auch mit ihnen mithalten können?

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand sagen kann.

Lg

Bacar Dee
5. November 2008, 10:29
hey,

diese kopfhörer müssten in jedem media markt vorführbereit sein - einfach mal hinschaun und dir selbst ein bild machen ;)

LG

Greeeegoooor
5. November 2008, 10:35
Na, da werd ich mal schaun, dass ich schleunigst zu einem Mediamarkt komm. Beim Saturn is das leider nicht möglich. Hier sind alle In Ears nur durch die Verpackung sichtbar.

BuLLJay
5. November 2008, 11:18
Also ich hab mir für meinen MP3 Player diese hier gekauft um 30 Euro...

http://www.edigitech.de/shop/images/epimages/0321795.jpg

Haben nen geilen Sound...

Steve Guess
5. November 2008, 11:27
Die schauen aber sehr ohrabhängig aus. Passen die gut?

LG

BuLLJay
5. November 2008, 11:31
Jep passen gut!

Gehn schön rein und der Bass geht ned futsch...