PDA

Vollständige Version anzeigen : corvette überholt: is doch ein fake... oder?!

Chris B.
2. July 2008, 00:50
http://www.orschlurch.de/video/corvette-ueberholt-auf-autobahn.html

also das muss doch ein extremer fake sein, oder?!

wenn ich mir die kommentare dort durchlese, bin ich mir aber dann doch nicht mehr sicher.

aber:

wer fährt mit seinem fiat auf der autobahn, nimmt das auf, und wird völlig zufällig mit 300+ km/h überholt?!

vorallem sieht das garnicht so aus, als würden es 300+ km/h sein, sondern eher 500km/h... kann doch nicht echt sein, oder?! :|

Ossi
2. July 2008, 07:10
sieht für mich echt aus - gibt halt leider wenig anhaltspunke auf der straße damit man das ganze besser einschätzen kann (straßenmarterln wären super weil die in AUT ja 33 m voneinander entfernt stehen, somit könntest sagen bei 100 km/h [27,7 m/s] braucht er 1 sek und noch was für die distanz dazwischen ... )

naja, für mich is echt +g+

amateur
2. July 2008, 08:12
glaub auch das das echt ist....
man sieht sogar das auto im rückspiegel kommen...

Chris Mojito
2. July 2008, 08:28
ein fiat panda 100 hp wird bei einer geschwindigkeit von 160 km/h von einer corvette c6 z06 auf der autobahn überholt. wie es aussieht, wollte der fahrer der corvette - deren höchstgeschwindigkeit übrigens bei 320 km/h angesetzt ist - seinen schicken sportwagen mal voll ausfahren.
Und das sieht man so im vorbeifahren, dass das eine Corvette C6 Z06 ist :p

Chris B.
2. July 2008, 08:39
gibt halt leider wenig anhaltspunke auf der straße damit man das ganze besser einschätzen kann

naja stimmt nicht ganz... klar die straße kann nicht zum einschätzen dienen... allerdings wissen wir ja wie schnell der fiat unterwegs ist, und haben eine schätzung über die geschwindigkeit der corvette (falls es denn überhaupt eine ist)

sagen wir mal grob:

fiat = 150km/h
corvette = 320km/h

differenz = 170km/h

so... und jetzt hat sich für mich die frage gestellt, wenn man als betrachter (0km/h) am straßenrand stünde, und es fährt ein auto mit 170km/h vorbei, ob das genauso schnell aussieht wie hier im video...

weil irgendwie kommts mir zu schnell vor. oft ists ja so, dass etwas langsamer aussieht, als es wirklich ist... vorallem wenn sich das auto auf dich zubewegt oder von dir wegfährt, siehts langsam aus. kennt man ja von der F1: wenn da grad die zielgerade ist und die boliden dahinbrettern und von vorne gefilmt wird, siehts endlos lahm aus, aber kaum kommt die erste kurve wo dann mit bereits verzögerter geschwindigkeit gefahren wird, wirkts gleich um ein vielfaches schneller...

ich weiss nicht... mir kommts immer noch fakemäßig vor... (dass das auto im rückspiegel zu erkennen ist, hab ich auch gesehn)

dachte irgendwie, dass evtl an den aufnahmegeschwindigkeiten gespielt wurde zB. dass nur ein bildausschnitt (der mit der corvette) "schneller läuft" der rest in normalgeschwindigkeit...

DJSub-Zero
2. July 2008, 08:42
aber wenn man ein Fiat gescheit aufmotzt ist es schon möglich :)

man hat ja auch schon geschafft, das ein VW käfer um die 250 km/h schafft, mit den richtigen Tuningteilen.

Petzi
2. July 2008, 08:48
irgendwie komm ich ned mit was daran ein Fake sein soll :o

DJSub-Zero
2. July 2008, 08:49
irgendwie komm ich ned mit was daran ein Fake sein soll :o

das ein Fiat eine Corvette überholt ;)

Chris B.
2. July 2008, 08:51
<0 was redest du?! :eek:

eine corvette überholt den fiat... nicht umgekehrt... für mich stellt sich ja nur die frage, ob das nicht "zu schnell" aussieht für 320km/h - vorallem aus sicht des betrachters (150km/h)

Petzi
2. July 2008, 08:52
hä? Ich hätt glaubt die Corvette überholt den Fiat. Irgendwie bin ich zu müde für das alles :eek:

Chris B.
2. July 2008, 08:53
nein <0 ist zu müde für alles :D

Ossi
2. July 2008, 08:54
weil irgendwie kommts mir zu schnell vor. oft ists ja so, dass etwas langsamer aussieht, als es wirklich ist... vorallem wenn sich das auto auf dich zubewegt oder von dir wegfährt, siehts langsam aus. kennt man ja von der F1: wenn da grad die zielgerade ist und die boliden dahinbrettern und von vorne gefilmt wird, siehts endlos lahm aus, aber kaum kommt die erste kurve wo dann mit bereits verzögerter geschwindigkeit gefahren wird, wirkts gleich um ein vielfaches schneller...

Das hat aber imo mit der Perspektive zu tun die dann "täuscht".

Ums richtig beurteilen zu können müsste man wie du schon sagst an der Autobahn stehen und beide Autos vorbeifahren sehen ... Dann könnte mans richtig beurteilen.

Ich halts halt für echt +g+

EDIT: Wenn die Corvette mit echten 320 km/h also ~88,64 m/s vorbeidüst könnte man sich ja mit einem Zeitraffer befassen und mithilfe der Mittelstreifenmarkierungen ausrechnen obs sichs wirklich ausgehen würde (Wie lange benötigt die Corvette für die Länge eines Mittelstreifens etc.)

Chris B.
2. July 2008, 08:57
Das hat aber imo mit der Perspektive zu tun die dann "täuscht".

ja genau das mein ich ja... der fiat-fahrer (mit der kamera) hat ja eine ähnliche perspektive, wenn die corvette vorbeigezogen ist, und nurmehr weit entfernt sichtbar ist... denoch siehts extrem rasant aus... :verwirrt:

naja however... schade dass man sowas nicht prüfen kann :D

reini
2. July 2008, 09:18
Das is nie echt...

Stee Wee Bee
2. July 2008, 09:32
Das ist echt.
Habe mal ähnliches mit einem Lamborghini erlebt.

Wolfi
2. July 2008, 09:38
Glaub schon das es echt ist!

Dadurch das mit dem Handy mitgeschwenkt wird kann es einem schneller vorkommen!

reini
2. July 2008, 09:43
Jetzt wo ich so drüber nachdenk...Das könnte schon stimmt, weil da bin ich letztens mit meiner Corvette gfahrn...Hab gar nicht gwusst, dass ich so schnell bin

Petzi
2. July 2008, 09:44
Du kannst froh sein, wenn dein Alfa anspringt ;)

Stee Wee Bee
2. July 2008, 09:46
@ wolfi:Zumal der Fiat keine 160, sondern maximal 120 fährt, als die Corvette vorbeizischt.
Erst danach steigt der Fiatfahrer aufs Gas und beschleunigt auf ca. 140, 150.
Wenn man also die Höchstgewchwindigkeit der Corvette mit 320 annimmt,
wäre dass in etwa so, wie wenn man am Straßenrand steht und ein Auto fährt mit 200 km/h vorbei.

Das würde sicher genauso aussehen.

Das einzig Unrealistische daran ist für mich der Umstand, dass sich jemand sein Auto auf einer zweispurigen Autobahn ausfahren traut :eek:

Wenn da einer zum Überholen ausschwenkt und nicht genau schaut, war's das.

Petzi
2. July 2008, 09:47
es is schon sehr eng, wenn man 200 auf der Autobahn fährt :o

Wolfi
2. July 2008, 10:08
@stevie

das war auch mein Gedanke! ;)

Chris B.
2. July 2008, 10:32
bald sind die autobahnen sowieso eher eine art parkplatz...

gut, also wenn so viele meinen es wäre echt... dann bin ich jetzt auch der annahme :D

clubdeesaster
2. July 2008, 10:58
ich geh auch davon aus, dass es echt ist... wüsste auch nicht warum man so eine Minisequenz faken sollte, sooo spektakulär ist es dann auch nicht... da würde der Fakeaufwand in keiner Relation zum Ergebnis stehen

Chris Mojito
2. July 2008, 15:40
Ist zwar nicht ganz themenbezogen, aber egal: Ich hab gerade unsere Kaffeemaschine zum Saeco-Händler gebracht und gleich daneben ist Lamborghini Wien. Alter Schwede, die stehen da aufgefädelt, wie die Nutten auf der Linzer Straße! Unglaublich!

Wetschi
2. July 2008, 21:12
Es steht ja lediglich dabei das die Corvette bis 320 geht. heisst ja nicht das sie definitiv so schnell gefahren ist.

Und das mit dem Video, wieso das gefilmt wurde, und woher der weiss welches Auto das ist - Ist vl so abgemacht gewesen und der Fiat und der Corvette Fahrer kennen sich, und das ganze wurde so arrangiert.

Lg Hansl

SaiKos
2. July 2008, 21:13
Ist zwar nicht ganz themenbezogen, aber egal: Ich hab gerade unsere Kaffeemaschine zum Saeco-Händler gebracht und gleich daneben ist Lamborghini Wien. Alter Schwede, die stehen da aufgefädelt, wie die Nutten auf der Linzer Straße! Unglaublich!

OT: und ich wette, du hast dasselbe Gesicht gemacht, wie bei den Nutten auf der Linzer Str. :D