PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschwundene Masterpegelanzeige?

Floppy
1. July 2008, 14:52
Hi Leutz
Seit heute ist die Masterpegelanzeige von meinem Denon DN-X1500 Mischer dunkel. Alles andere funzt einwandfrei! Steckt auch wieder so wie vorher
Hatte ihn hergeborgt und angeblich wurde mal "etwas lauter Musik gespielt".:verwirrt:

Kann das was damit zu tun haben das irgendwas von den Digitalteilen im Ar... ist aufgrund zuviel Leistung über den Master? Wer ne Idee?
LG

Petzi
1. July 2008, 14:54
eventuell unsachte behandelt und Lötstelle gebrochen? Kann aber alles mögliche sein irgendwie :(

ev rulez
1. July 2008, 14:59
dur überleistung kann ichs mir nicht vorstellen, eher runtergfallen oda so, eventuell auch "softwarehänger",

btw. floppy hat ein denon, wie bist denn zufrieden damit bin auch am überlegen mir eins für privat zu kaufen???

lg daniel

DJSub-Zero
1. July 2008, 14:59
najo bei zu hohe leistung glaub ich nicht das dies passieren kann. Ich denk eher genauso wei der Petrug, das er nicht richtig behandelt worden ist.

Floppy
1. July 2008, 15:11
zum Mischer:
Ansich ne ganz gute Quali. Hält dementsprechend auch viel aus. Bei mir kommt er auch ordentlich dran.:D Klanglich in Verbindung mit Alesis M1 halt der Hammer.

Runtergefallen is er definitiv nicht. Der war schon so platziert das er weder verrutschen noch fallen kann. Nur wurde "angeblich einmal" lauter aufgedreht am Masterknopf selber. Vielleicht hats damit auch gar nichts zu tun. Mir fällt halt nur dieser Zusammenhang ein.
Hin- und zurücktransportiert wurde er jedenfalls von mir selber am Beifahrersitz:)

ev rulez
1. July 2008, 15:21
hmmm.....wennst noch garantie hast einschicken wenn nicht mal aufschrauben lose kaben lötstellen bei den leds prüfen

funktioniert audiomässig alles??

Floppy
1. July 2008, 15:41
hmmm.....wennst noch garantie hast einschicken wenn nicht mal aufschrauben lose kaben lötstellen bei den leds prüfen

funktioniert audiomässig alles??

Jop! Funzt alles!
Garantie gibt es is keine mehr.

Wenn keiner mehr ne Idee hat wird der Patient morgen geöffnet.:)

@ GÜNTAAAAA
Wenn du das liest bitte um kurzes Brainstroming:)

cmal
1. July 2008, 22:01
find auch daß des ein sehr guter mitstreiter beim mischen is...allerdings mußte ich schon mal die taster zum vorhöhren austauschen lassen ( danke peter) sonnst einwandfrei. ich hab mit einem außfall der led anzeige allerdings noch nie zu kämpfen ( ich hoff des passiert nie)

beste wünsche an den denon ( möge er wieder genesen)

greez c.

Floppy
13. July 2008, 15:12
Einfache wie simple Lösung:
Der Gesamtweg des Masterreglers ist ca. ne 3/4 Umdrehung.
Da der Mixer ja an der PA angeschlossen wurde, war er nur ca. 1/4 dessen aufgedreht.
Eh kloa, brauch ma ja ned so viel:D

Die Anzeige reagiert aber erst ab ca. der Hälfte des Weges und zeigt überhaupt was an. http://www.radioforen.de/images/smilies/wall.gif
Gain der jeweiligen Kanäle auf 0 db, eh kloa!

Für alle diejenigen die dieses Prob auch haben:
Anzeige gibts erst wenn die Markierung vom Masterdrehknopf in etwa senkrecht steht.
LG