PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind eure Lieblingsbücher?

BrAiNsHaKeRz
25. June 2008, 19:17
Fang ich gleich an.

- Lol²a Prinzip - Vollkommenheit der Welt (René Egli)
- Der Weg des Künstlers (Julia Cameron)

Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

micki0279
26. June 2008, 05:31
Harry Potter 1-7 :D
Camelon 1-6
The Dark Materials 1-3
Und alles von Wolfgang Hohlbein

Ach ja und als Kind habe ich gerne gelesen:
Der Dunkle Traum
Der Junge vom Mars
Herren des Strandes
Und alle Petzi, Pitje Puck und TKKG Bände

Petzi
26. June 2008, 07:45
Harry Potter 1-7 :D
Ja, hab ich auch :D, weiß noch wie ich damals den ersten Teil bekommen hab, wo der Harry noch ned so bekannt war. Alle meine Friends haben gsagt das is ein Blödsinn. Tja, jetzt lesen sie ihn auch.

Aber eines meiner Lieblingsbücher im Fantasy Stil ist ANDERS

Chris B.
26. June 2008, 08:10
Steinberg Cubase 4 Manual
NI User Manual - Kontakt
NI User Manual - Battery
NI User Manual - Massive
Access Virus TI Manual

das nenn ich lektüre! :D

Petzi
26. June 2008, 08:10
könnt ja jetzt was sagen, aber ich lass das mal :ich_wars_nicht:

Chris B.
26. June 2008, 08:12
das nenn ich einen feinen zug von dir.

btw. spam nicht den thread mit dingen zu, die du zwar schreiben könntest, es aber nicht tust... :hihi:

Stee Wee Bee
26. June 2008, 11:46
Steinberg Cubase 4 Manual
NI User Manual - Kontakt
NI User Manual - Battery
NI User Manual - Massive
Access Virus TI Manual

das nenn ich lektüre! :D

Wer's braucht :rolleyes:

Schaffe es eigentlich zu 99%, NICHT in die Manuals schauen zu müssen.

Sam Valve
26. June 2008, 11:54
Der Schüler Gerber von Friedrich Torberg! TOP!

Chris B.
26. June 2008, 12:44
Wer's braucht :rolleyes:

Schaffe es eigentlich zu 99%, NICHT in die Manuals schauen zu müssen.

also ich muss auch gestehen, dass ich in den aller seltensten fällen wirklich nachgugge... meistens tu ich so lang rum bis es klappt... allerdings hab ich keine bücher, und das sind dann meine einzigen wo ich evtl mal ein blick reinwerfe. :D

das cubase manual hab ich bisher erst einmal geöffnet, weil mich die informationsflut einfach umbringt - cubase kann soviel... bisher hab ich vll 3% der funktionen mal genutzt :X

aber für shortcuts nachschauen oder ergänzende infos sammeln, is manual lesen schon gut :D

guenny123
26. June 2008, 12:47
Mir sind am liebsten die Bücher die verfilmt werden! Da schau ich mir den Film an und brauchs Buch ned lesen! :D

Petzi
26. June 2008, 12:49
lol, das zeugt wieder von geistiger Intelligenz :D

Bücher vorher lesen, dann Film anschauen.

Bestes Beispiel:

Das Parfüm vom Patrick Süskind ;)

cube
26. June 2008, 12:50
hmmm...

gar keins??

was ich hasse ist das manual von der powercore. hier ist nicht mal beschrieben wie man div. plugins anwendet. tz tz tz. nicht mal die manuals die man von der tcelectronics downloaden kann speziell von den plugins. :o :confused:

Edit: Das Parfüm hatte ich als Maturafrage :)

FinalXM
26. June 2008, 16:28
Die Brüder Karamasow von Dostojewski

EDIT: und Bestie Mensch von Thomas Müller

Hellchaser
27. June 2008, 08:19
Bücher vorher lesen, dann Film anschauen.

Bestes Beispiel:

Das Parfüm vom Patrick Süskind ;)

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: - ab sofort hast du in diesem thread schreibverbot !!!!!

Petzi
27. June 2008, 08:20
was geht? :D

Ich les ziemlicgh viele Bücher, da ist auch das darunter gefallen :ich_wars_nicht:

clubhead
27. June 2008, 10:49
howard marks - mr.nice :)

cube
27. June 2008, 10:52
:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: - ab sofort hast du in diesem thread schreibverbot !!!!!

Also ich fand das Buch auch sehr interessant. :ich_wars_nicht:

Hellchaser
27. June 2008, 10:58
Also ich fand das Buch auch sehr interessant. :ich_wars_nicht:

ich denk bei dem buch immer an meine 1,62 m und 140 kilo - professorin :puke: das half das beste parfum geschweige denn das buch darüber was.. alleine der gedanke.. *wahhhh*

ich fand übrigens Dschungelgold von Konsalik sehr interessant..

SaiKos
27. June 2008, 11:11
Das Parfum

Greeeegoooor
27. June 2008, 11:18
Früher: Die Knickerbocker Bande und Tom Turbo

Jetzt: Harry Potter Reihe, Ken Follet Bücher (Die Kinder von Eden, Die Nadel)

Chris Mojito
27. June 2008, 11:19
Das Parfum

Du kannst lesen? :eek:

Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, weil mir dafür irgendwie die Zeit, aber auch der Anreiz fehlen. Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war wohl Illuminati von Dan Brown.

Ein Buch, das mir recht gut gefallen hat war "Schlafes Bruder" von Robert Schneider.

micki0279
17. June 2009, 06:38
Muss den Thread mal wieder aufleben lassen.
Bin derzeit voll auf der Fantasy-Welle.
Nachdem ich vor kurzem die komplette Dark Materials, Dune und Harry Potter Reihe gelesen habe,
bin ich nun total von der Twilight Saga und von Eragon gefesselt.
Bin übrigends auch von den Filmen, der obengenannten Bücher begeistert (Ausnahme: Eragon)
Wer liest und schaut das noch? Oder bin ich hier der einzige der sich für Jugendfantasyromane interessiert? :D
(Zitat von meinem Bruder über Twilight-Der Film: So einen Weichspüler Vampirfilm schau ich mir sicher nicht an :D)

Free
17. June 2009, 06:58
also ich oute mich auch gerne als Harry Potter fan :D

twilight bin ich leider noch nciht dazu gekommen zu lesen, steht aber auf meiner liste ganz oben. meine freundinn war jedoch begeistert und hat die komplette saga in 5 tagen (:eek:) durchgelesen gehabt...natürlich in englisch :rolleyes:. und dass obwohl sie seit mehreren jahren keine romane dieser art gelesen hat und sich eher theorethischen werken und weltliteratur gewidmet hat. also hab ich hohe erwartungen an die twilight saga.

im allgemeinen sind meine lieblingsbücher dan browns "illuminati", dürrenmatts "die physiker" und "ein engel kommt nach babylon", sowie adam fawers "zero". auch "high fidelity" von nick hornby hab ich seeehr genossen :)

derzeit lese ich "pompej" von robert harris, und demnächst werde ich mir wahrscheinlich "die vermessung der welt" von daniel kehlman reinziehen :)

micki0279
17. June 2009, 07:02
twilight bin ich leider noch nciht dazu gekommen zu lesen, steht aber auf meiner liste ganz oben. meine freundinn war jedoch begeistert und hat die komplette saga in 5 tagen (:eek:) durchgelesen gehabt...natürlich in englisch :rolleyes:. und dass obwohl sie seit mehreren jahren keine romane dieser art gelesen hat und sich eher theorethischen werken und weltliteratur gewidmet hat. also hab ich hohe erwartungen an die twilight saga.

Da gehts mir mit meiner Frau ähnlich. Sie liest normalerweise 1 Jahr an EINEM Buch.
Diesmal hat sie alle 4 Bände in einem Monat gelesen, das ist für sie Rekord. :p
Blöd ist nur wir lesen gerade noch beide am letzten Band, da kommt man zum streiten, wer nun das Buch haben darf. :D

Free
17. June 2009, 07:03
ein zweites kaufen? :D is doch eh nciht so teuer...

Chris Mojito
17. June 2009, 07:13
Bin noch auf der Suche für das ideale Urlaubs-Buch! Vorschläge?

clubhead
17. June 2009, 07:23

Kann Tommy Jaud Bücher empfehlen:

Resturlaub zb. is recht witzig oder Millionär

micki0279
17. June 2009, 07:23
ein zweites kaufen? :D is doch eh nciht so teuer...

Wir sind geizig! :D
Eigentlich wollten wir mit dem Kauf warten bis der 3. und 4. Band als Taschenbuch rauskommen, weil sie dann jeweils 10€ billiger sind. :verlegen:

Free
17. June 2009, 07:42

nick hornby ist sehr zu empfehlen, amüsant, leicht zu lesen, unterhaltsam

Chris B.
17. June 2009, 08:19
Bob Katz: Mastering Audio http://www.deepforces.com/temp/roll.gif

The WarP
17. June 2009, 08:26
Cumshots
Link: http://www.youtube.com/watch?v=GyzvqX-N-dI

:D

IAN NEVARRA
17. June 2009, 08:31
Richard A. Precht - "Wer bin ich und wenn ja wieviele?!"
Super Verbindung von Philosophie und Hirnforschung....

ansonsten: Nachhaltige Stadtentwicklung :D

Petzi
17. June 2009, 08:36
Das letzte Buch das ich gelesen habe, war Kevin von Locksley. Nette Story muss ich sagen :)

Bin ja auch ein Hohlbein Fan :ich_wars_nicht:

micki0279
17. June 2009, 08:37
Hohlbein ist super. Da sind alle Bücher zum empfehlen. :)

Chris B.
17. June 2009, 08:41
Ich glaub vom Hohlbein hab ich mal eines gelesen, weil ich ein Buch für die Schule lesen musste, und ein Freund so ziemlich alle Hohlbein Bücher hatte :x

Ging auf jedenfall um einen "David" (Rollstuhlfahrer) der zwischen Real und als "Dewitt" in seiner Fantasiewelt lebt.

EDIT:
"Schattenjagd" wars :D

DJ-Feer
17. June 2009, 08:43
Ich mag keine Bücher... deswegen les ich auch nur die Zeitung, div. PC Zeitschriften und unser Forum :D

Naja hätte auch nicht mal die Zeit dazu, allein schon weil ich andere 1000 Sachen zu tun hab.

Ben_Zane
17. June 2009, 08:44
meine freundinn war jedoch begeistert und hat die komplette saga in 5 tagen (:eek:) durchgelesen gehabt...

lol meine auch nachdem sie sich den Film derzeit so um die gefühlten 100 mal angesehen hat oO

Ich hab ihn mir einmal angesehen und jetzt kann mich der Film mal so richtig ..... naja das erläutere ich jetzt nicht weiter weil der Film wirklich der oberweichspüler für die Frauenwelt ist...

Bücher liegen daheim....werde sie aber nicht anrühren ^^

Petzi
17. June 2009, 08:46
EDIT:
"Schattenjagd" wars :D

Hab ich auch daheim :)
Cooles Buch, kann aber mit anderen von ihm nicht mithalten :(

Chris Mojito
17. June 2009, 08:52
Hat jemand schon Fleckenteufel von Heinz Strunk gelesen?!

Free
17. June 2009, 08:55
muss sagen das ich von hohlbein noch kein einziges buch gelesen hab...meine freundin legt es mir zwar andauernd nahe weil sie meint dass das was für mich wäre, aber ich hab es bis jetzt igoriert, vor allem weil ich dazu neige sämltiche bücher eines autors zu lesen wenn ich erstamal auf den geschmack gekommen bin. :D

desswegen fürcht ich mich auch so vor john grisham :D

Petzi
17. June 2009, 08:59
john grisham :D

Kann böse enden, ja :D

micki0279
17. June 2009, 09:35
lol meine auch nachdem sie sich den Film derzeit so um die gefühlten 100 mal angesehen hat oO

Ich hab ihn mir einmal angesehen und jetzt kann mich der Film mal so richtig ..... naja das erläutere ich jetzt nicht weiter weil der Film wirklich der oberweichspüler für die Frauenwelt ist...

Bücher liegen daheim....werde sie aber nicht anrühren ^^

Wie gesagt, ich kenne auch einige mit dieser Meinung, ich kann sie aber nicht nachvollziehen.
Ich werde irgendwann den Film sicher auch 100x angeschaut haben und bin absolut nicht der Meinung, dass das eine Schnulze für Frauen ist.
Für mich ist das ein relativ guter Fantasyfilm mit ein bisschen Action und unterschwelliger Erotik :p