Vollständige Version anzeigen : PC bleibt immer "stecken"
RenegadeMaster
22. June 2008, 15:43
Hallo Leute, und zwar hab ich schon seit längerer Zeit ein kleines problem. Wenn ich zb. Programme öffne die mehr RAM Auslastung haben bleibt mein PC "stecken" und ich kann nix mehr machen, muss resetten. Kann auch passieren wenn ich zb. mehrere Fenster offen hab, ICQ usw alles läuft und ich dann noch ein größeres Programm öffne. Hab schon neu aufgesetzt aber hat nicht wirklich was geholfen. Denke dass es irgendwas mit den RAM zu tun hat. Hab 1 GB eingebaut, hab zwar noch nen zweiten 1GB Riegel rumliegn aber den trau ich mich nicht mehr einbaun weils ja dann vl. wieder Probleme geben könnte weils 2 versch. Hersteller sind. Ab und zu bleibt er auch "stecken" wenn die Autostart Programme geladen werden.
Vl. hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem. Verwende übrigens Win XP SP2 und hab hier nen AMD 2.1 GHZ
Lg
Chris B.
22. June 2008, 15:56
schonmal das OS neu installiert?!
RenegadeMaster
22. June 2008, 16:07
Ja, hab Windows vor ein paar Tagen neu installiert -> selbes Problem!
Webmaster
22. June 2008, 17:04
Wenn das nochmal passiert probier mal ob du auf der Tastatur noch Num Lock ein und aussschalten kannst. Wenn das nicht geht, dann hast du sehr sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Hardware. Du meintest du hast mehr Ram reingesteckt ... liegt vielleicht daran
Poste mal alle Daten plus Bios Settings, vielleicht können wir ja helfen
lg :-)
djtwo
22. June 2008, 18:16
Zieh dir das tool von memtest86.com brenns auf cd, dann pc booten und test durchlaufen lassen. Wird was gefunden ist dein arbeitsspeicher defekt. Ansonsten check mal die temperaturen und voltzahlen mit speedfan.
DJ_essi
22. June 2008, 19:10
Hört sich sehr stark nach entweder defektem RAM an oder evtl. überhitzte CPU/GPU?
Ist dein System overclocked bzw. war es das mal?
reini
22. June 2008, 19:23
Hast du den RAM neu drin?
Hab das auch mal gehabt und nach einiger Zeit war dann das Motherboard kaputt :(
DJ_essi
22. June 2008, 19:43
Wenn du eh ein Reserve-RAM hast, einfach mal diesen probieren.
NICHT dazustecken, sondern wirklich tauschen!
RenegadeMaster
22. June 2008, 20:58
Denke dass da das Motherboard schon was abgekriegt hat. Werd mal den zweiten Ram einbaun und schaun obs dann besser wird. Danke für die Tips!
reini
22. June 2008, 21:03
Fang schon mal sicherheitshalber zum Sichern an ;) (kleiner Tipp eines Betroffenen *g*)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.