Vollständige Version anzeigen : Promo-Pools
DJ RG11
18. June 2008, 08:56
Liebe DCA-Community!
Ich möchte an dieser Stelle eine Frage an die Allgemeinheit bzw. an die hier vertretenen DJs stellen:
In welchen Promo-Pools seid ihr denn und wie würdet ihr diese beurteilen, was Qualität, Aktualität und Menge der bemusterten Nummern betrifft, sowie die "Exklusivität" des jeweiligen Pools(>sorry mir fällt im Moment keine bessere Ausdrucksweise dafür ein. Ich mein' wie schwer man in den Pool kommt, oder ob da eh so quasi jeder Zugang kriegt, weil sowas gibt's ja leider auch, ich möchte aber hier keine Namen nennen).
Ich kann mich momentan über die Mitgliedschaft in drei Promo-Pools freuen:
1) balloonrecords.com >>> Freunde aus früheren Radio-Zeiten
2) as-traxx.de >>> Grüße an dern Herrn Spencer
3) c2c-promo.de >>> exzellenter Pool
Würd' mich über zahlreiche Antworten freuen!
greetz with beatz and > > > KEEP ROCKIN' !
DJ RG11
Chris B.
18. June 2008, 09:13
stinkt nach schwanzlängenvergleich...
dazu muss man auch sagen, dass man für jeden promopool in den man aufgenommen worden ist, dankbar sein sollte (solange man dafür nicht zahlen muss ;)) - und da ist öffentliche kritik wohl der falsche weg. (zumindest aus meiner sicht)
dankbar ists jedenfalls nicht.
aber um zum thema zurück zu kommen:
- zooland: super, toll, leiwand.
Hellchaser
18. June 2008, 09:15
also 1. glaub ich kaum das hier irgendwer schlecht über einen seiner promopools reden würde und 2. wird keiner sagen: hey.. bei ****** kommst voll leicht rein und kriegst voll viel.. --> eine woche drauf hätten die 300 neue "DJs" :rolleyes:
loop-o
18. June 2008, 09:29
Ich denke, wer wirklich helfen will/kann/darf, tut das per PM.
DJ RG11
18. June 2008, 09:35
Ich möchte auch keinen Pool hier öffentlich kritisieren, mich würd's eben nur interessieren. Es war nie meine Absicht, hier jemanden öffentlich als schlecht hinzustellen.
Hellchaser
18. June 2008, 09:39
naja, mich würd evtl allgemein interessieren welche pools es alle
gibt bzw welche themen sie vorrangig bemustern.
das wär ne überlegung wert..
André_Duhá
18. June 2008, 09:40
@ Miraculixx: da pflichte ich bei! *gg*
mich würde auch intressieren welche pools es so gibt!
danke
vorallem intressieren mich die house und electro pools mal sehen was es da so gibt!!
Chris B.
18. June 2008, 09:43
ich nehme an, dass der großteil aller labels in irgendeiner weise bemustert... damit lehn ich mich zwar bisserl ausm fenster, aber ich denk das wird so hinkommen?!
Stee Wee Bee
18. June 2008, 10:23
Generell sollte man Pools nach ihrer Exklusivität beurteilen.
Wenn jeder Wald-und-Wiesen-Homie beitreten kann, ohne überprüft zu werden,
ist der Pool abzulehnen.
Ich habe das dem Andrew auch gesagt, aber scheinbar war die Kohle wichtiger :rolleyes:
Mittlerweile gehen die Labels, die ihre Tracks nicht drei Minuten nach der Bemusterung auf bekannten polnischen Seiten finden wollen, bereits auf Distanz von AS-Tracks. Und das ist gut so.
DJ RG11
18. June 2008, 10:44
Huhuu, einer der sich traut einen Pool öffentlich zu kritisiren :ueberrrascht:
Was der Stee Wee Bee hier anspricht, sprich dass bemusterte Nummern wenige Minuten nach deren Ausgabe auf diversen polnischen Seiten landen, dass ist aber LEIDER nicht nur bei as-traxx.de der Fall, das ist auch bei einigen anderen LEIDER Realität.
Was hier auch noch LEIDEr zur bitteren Wahrheit gehört ist, dass es sich hier nicht nur um polnische Portale handelt, sondern es durchaus auch Portale und Foren dieser Art gibt, die in Österreich und Deutschland "sitzen".
Aber es muss immer wieder auch unter den DJs (ICH MÖCHTE HIER NIEMANDEN BESCHULDIGEN) "schwarze Schafe" geben, denn sonst würde nicht diese Menge an Tracks, die teilweise noch nicht einmal released sind, auf diesen Portalen landen.
PS.: Verständlich, dass ein paar Labels hier auf Distanz gehen. Aber Zooland-Records bemustert as-traxx.de nach wie vor. Hmmmm... irgendwo unstimmig
Chris Mojito
18. June 2008, 10:57
Die schwarzen Schafe gibt's sicher überall. Sicher auch bei einigen Labels, in Presswerken usw.
Anders ist es gar nicht möglich, dass Tracks vor ihrer Veröffentlichung zum Saugen bereit stehen.
Dass AS alles und jeden bemustert, dürfte mittlerweile bekannt sein. Aber es gibt ja doch auch noch genug Pools, die auch kontrollieren (M-Promotion zum Beispiel).
DJSub-Zero
18. June 2008, 11:01
ehrlich gesagt: wenn div. Pools keine Kontrolle machen, ob z.B.: die Person DJ Max mustermann wirklich ein DJ (und regelmässige bookings hat) ist oder nicht, bzw. ob er wo Resident ist bzw. in ein Webradio auflegt, ist dieser Pool selbst schuld!!!
Ist genauso wenn jemand Schwarz arbeitet (hat keine Bewilligung zum Arbeiten) und die Firma meldet ihn trotzdem an, und das Arbeitsinspektorrat kommt drauf, bekommt die Firma eine saftige Strafe. Da kann ja die Firma dann auch nicht dann sagen: "ICH HAB DAS NICHT GEWUSST" ---> Pech, und selbst schuld!!!
Ich finde es sollte da ein Regelung geben, das die Pools dies Kontrollieren MÜSSEN!!!
sonst hört dies mit die Polnischen seiten nie auf.
Klar kann es auch sein, das es Weltweit von DJ's her auch schwarze Schafe gibt. Nur dies sind wenn es gut kommt ein geringer teil....
maximummusic
18. June 2008, 11:04
ich glaube in jeden Pool ist ein schwarzes Schaf, bei manchen mehr bei manchen weniger, aber alles wirklich alles steht dann im Netz.
Schuld sind auch daran viele nicht DJs in diversen Pools.
Stee Wee Bee
18. June 2008, 11:07
Du meinst viele Nicht-DJs. ;)
Ja, da hast Du recht.
Ein DJ, der was auf sich hält, kriegt keinen Ständer, nur weil er der erste ist, der einen Track auf einer illegalen Seite postet.
IAN NEVARRA
18. June 2008, 11:20
@Pit
Wird man bei M-Promotion als Webradio DJ bemustert? Bzw was bekommt man da so für Zeugs?
Chris Mojito
18. June 2008, 11:23
Ich finde es sollte da ein Regelung geben, das die Pools dies Kontrollieren MÜSSEN!!!
Naja, ungefähr ist ja bekannt, welche Pools kontrollieren und welche nicht. Wenn man einen Track nicht unbedingt von vorn herein einer großen Anzahl an DJs zur Verfügung stellen will, die nicht regelmäßig wo spielen, wird man diese Pools von der Bemusterung sicher auslassen. (war das jetzt Deutsch und verständlich??)
Außerdem kanns ja auch sein, dass auch DJs, die jedes Wochenende irgendwo unterwegs sind und auflegen, Tracks uploaden. Eine 100%ige Garantie wird's sowieso nie geben.
Außer dann im Jahre 2010, wenn das Internet ja sowieso komplett zusammenbricht ;)
Ein DJ, der was auf sich hält, kriegt keinen Ständer, nur weil er der erste ist, der einen Track auf einer illegalen Seite postet.
lol
Chris Mojito
18. June 2008, 11:24
@Pit
Wird man bei M-Promotion als Webradio DJ bemustert? Bzw was bekommt man da so für Zeugs?
Ja, du brauchst aber den Nachweis (+ Unterschrift und Stempel vom Chefe), den du per Post hinschicken musst. Ist halt ein sehr kommerzieller Pool, wo aber viele geile Sachen dabei sind!
Infos: www.dj-promotion.de
DJSub-Zero
18. June 2008, 11:28
@pit ich weis das es bekannte pools gibt die dies nicht machen, ich meine auch das es eine Allgemein regelung geben sollte für alle pools die sich daran halten sollen ;) ---> man kann sagen ein Gesetz :)
Sam Valve
18. June 2008, 11:58
Bei einigen Pools frage ich mich auch, wie da einige Leute hineinkommen :confused:
War zwar selbst mal bei AS drinnen, doch da bekommt man die Tracks erst einige Zeit später, wo ich sie schon gekauft habe von daher, bin ich dort wieder raus.
Ich selbst bekomme erst eine Bestätigung vom Chef, daher warte ich noch auf eine Anmeldung in einem anderen Pool.
djtwo
18. June 2008, 18:39
Media services nyc: Unkommerzielle house schmankerln aus dem land der unbegrenzten möglichkeiten.
Vortexx
22. June 2008, 15:20
also im minimal/ techno/ elektro/ prog. bereich wird man hauptsächlich von den labels selber bemustert. für einige kümmert sich der zuständige vertrieb dafür.
hauptsächlich digital, aber auf anfrage bekommt man auch vinyl oder cd.
die labels senden dann die promos via mail mit downloadlink aus. oder man bekommt den zugang zu deren ftp server. wo man dann die tracks runterladen kann.
mir persönlich ist es digital auch lieber. da es schneller geht. und ich in meiner wohnung sowieso nicht mehr weiß wohin mit den platten. aber das ist ne andere geschichte. in den files sind meistens auch wasserzeichen, etc. enthalten.
eben damit kein file sharing betrieben werden kann. was auch nicht getan wird.
christopher hat es in einem anderen thread schon erwähnt. man bekommt die tracks meistens bis zu einem halben jahr, teilw. sogar einem jahr vorher. bevor vö ist.
und da kommt es fast nie vor das diese tracks dann irgendwo im netz auftauchen.
je näher es zum vö datum geht. und dann auch die bemusterungen ausgesendet werden. was ja meistens nur 2 wochen vor vö ist. tauchen die tracks dann irgendwo auf so einer, ich zerstöre gerne arbeitsplätze, seite auf.
darum denke ich das die schwarzen schafe eher die leute sind. die glauben sich gleichstellen zu müssen mit einem tiesto, etc. jetzt blöd gesagt.
und dabei haben sie den track nicht früher, als in meine oma vom saturn/ media holen kann.
an bemusterungen zu kommen ist heute, gerade durch myspace usw. ein leichtes.
da es solche pools wie sand am meer anscheinend mittlerweile gibt. nur, wie es der stevie schon so schön gesagt hat. es zählt die exklusivität.
aber, bei mir war es damals nicht anders, wenn man gerade anfängt in diesem business. ist man froh wenn man auch etwas bekommt.
da es immer wieder leute geben wird die sich gar nichts pfeifen. wird man das auch nicht unterbinden können. das jeder track früher oder später wo auftaucht, wo er nicht sein sollte. sogar, erst unlängst gehört in einer radiosendung.
da hat der dj dort einen track aus einer "a state of trance" sendung von armin rausgeschnitten. weil es ein brandneuer track war, war natürlich 2x der asot jingle in der nummer. und der hat das beinhart so gespielt in seiner sendung.
er wurde dann auch gefragt ob ihm das nicht peinlich sei. und er meinte da er keine promos bekommt, er nur so an neue sachen kommt. schlaues kerlchen.
warum wohl wird man so jemanden nicht bemustern *lol*
wichtig ist, wenn ihr in einen pool aufgenommen werden wollt. das ihr mit den releases die ihr dort bekommt. etwas anfangen könnt. was ja auch der sinn des ganzen in einer weise ist. und schreibt halt einfach hin. auch wenn ihr nur eine radiosendung macht.
mehr als nein können sie ja eh nicht sagen.
Dj Revolution
22. June 2008, 19:56
ja nur wie die anderen schon die fragen gestellt haben!!
welche sind exklussive pools??
ich z.b. kenn wenige auser halt AS!!
drumm würde mich interresieren wo ihr so deibe seits!!
DJ_essi
22. June 2008, 22:30
Ja darum halt einfach Augen & Ohren aufmachen und informieren ;)
Exklusive Sachen werden einem leider nicht immer am Silbertablett serviert..
Hahnstudios
16. July 2008, 21:21
Also hier in Deutschland gibt's
www.track4.de
oder
www.myownmusic.de
(falls ich Deine Frage richtig verstanden habe)
MERLIN
17. July 2008, 18:46
Das sind einige von denen ich was bekomm:
2 Nite Music
Andorfine Records
Aqualoop Records
Attention Records
Austrian Dance Charts
Clubland Records
CO-2 Promotion
DeejayTop 4ty
Deliciousgarden Records
Dos Or Die Records
Housefloor
Kingdom Kome Cuts
M Promotion
Mentalmadness Records
Ministry Of Sound
Navida Records
OTA Media
Plasmapool
Poolposition
Rohn Records
Superstar Records
Suprime Records
Toka-Beatz
Toneo Records
Zooland Records
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.