Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auch ich suche ein Lied...

Damals
27. May 2008, 12:38
Hallo Zusammen,
ich suche ein Technolied, das müsste so Anfang der 90er bis mitte der 90er rausgekommen sein. melodie hab ich im kopf, aber den text kann ich nicht. man versteht ja immer was anderes... es ist melodiös aht gesang mit drin das per computer verändert wurde (wie bei wonderful days von Charly Lownoise....). Den Text den ich persönlich verstehe geht irgendwie so (nicht lachen): Give me that gigalut, give me that gigalut (und das ein paar mal). :D irgendwann kommt: Dance, we get the trance.
Ist halt schon ein paar jahre her, daher ist das nicht so einfach das wiederzugeben...

noch ne frage, da ich hier neu bin: wenn ich ein frage zu einem RNB song habe, kann ich das auch hier stellen?

vielen dank schon mal für eure hilfe

Bacar Dee
27. May 2008, 12:41
Den Track kann ich dir aufgrund deiner Beschreibung leider nicht sagen...

Aber zu deiner 2ten Frage: Ja kannst du - Interessant wär noch, wann du die Tracks wo gehört hast, und auf welchem Medium du sie haben willst!

LG

Katsche
27. May 2008, 12:43
hallo damals,
ja du kannst deine fragen hier reinstellen,

aber bitte lies die regeln auch vorher mal durch ;)

Damals
27. May 2008, 13:10
hallo...

schon mal danke für die antworten. ging ja richtig flott!!!! :)

klar, die regeln schau ich mir auch noch mal an!!

auf welchem medium, hm, mir würde es erstmal reichen, wenn ich wüsste, wer der interpret ist. dann freu ich mir schon mal nen ast ab...

dann muss ich mal schauen, ob ich noch mehr details von dem lied zusammen bekomme. ich hatte es mal auf kassette gehabt. ich suche danach schon seit jahren und meine kassette finde ich nicht mehr.... :p

habt ihr denn vielleicht ein paar tips, die es eventuell sein könnten, so aus der zeit und mit der verstellten stimme, melodie dabei, aber schon so happy-techno. vielleicht hab ich ja glück und es ist dabei.

zu dem RNB song, das suche ich nun schon seit 15!!!!!! jahren. das lied muss also anfang - mitte der 90er sein. ich hatte es bei nem kumpel auf, ACHTUNG, kassette gehört. und seitdem nie wieder. also, es war eine männerstimme, ganz low, und der refrain ging ungefähr so: You don´t have to be a richmond girl, you have to be the queen of the world. mehr weiss ich nicht. es ist auc nicht prince, wie viele meinten.
es ist wohl auch kein song, der hier mal in den charts war. kann gut sein das der hier auch nie veröffentlicht wurde, sondern nur in den staaten.

falls nicht bekannt, vielleicht ein paar vorschläge was annähernd sein könnte.

ihr seid meine letzte hoffnung....

Damals
27. May 2008, 14:01
nochmal zur vollständigkeit:

hier handelt es sich um 2 songs, daher zwei angaben:

Wo habe ich den Song gehört? ........... Kassette - privat / beide
Wann in etwa?................................. ca 12 jahren / beide
Welchen Stil hat der Song?................. Happy techno / RNB-Soul
Was möchte iche genau wissen?.......... Interpret & Titel
Welches Medium brauche ich bzw. auf
welchem Medium möchte ich ihn kaufen? CD oder Mp3 zur Not Vinyl

Danke!!!!!!!

cube
27. May 2008, 14:03
also ich muss sagen das "GLOSTER - KISS" einen ähnlichen Text hat.
Und ich kann mir gut vorstellen das es damals noch ein anderer gesungen hat. Aber google mal nach dem track und hörs dir an ob es stimmen könnte. ;)

DJSub-Zero
27. May 2008, 14:53
Welchen Stil hat der Song?................. Happy techno / RNB-Soul

Siass :) Happy techno *ggg* ich kenn nur happy hardcore aber happy techno *gg* hört sich ur herzig an *G*

aber zu deiner beschreibung, vorher, najo es gab da mehrer lieder die so waren wo Dance mit R'n'B Voices gemischt waren,... fällt auch unter "EuroDance" zeitalter...

nur es gab damals genug tracks wo man ab und zu nicht verstanden hat was der/die gesagt hat... bsp: Maxx - Get a way ich versteh bis dato nicht was er vorsich hinrapt :D

Damals
27. May 2008, 15:07
:D :D ja klar, happy hardcore natürlich. da hab ich mich wohl bös vertan. :verlegen:

aber warum gibt es eigentlich kein happy techno????

na ja, also diesen euro dance mist meinte ich nicht. hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt, bzw einen fehler gemacht. ich suche 2 lieder. ein RNB lied, UND so ein happy hardcore oder techno oder wie man es sonst noch nennen kann. ;) ich hätte wohl eher noch ein zweites thread eröffnen müssen oder?!?!?

die antwort von cube konnte ich noch nicht prüfen, GLOSTER mit KISS. mal schauen, vielleicht hab ich ja glück. danke schon mal an CUBE!!!!!!!!!!!!!

aber ich wette mich euch, dieses lied mit "give me that gigalut (oder isabelle - kann man auch verstehen), das kennt ihr hundertpro, son ding bleibt im ohr. wenn ich es hier doch vorsummen könnte.....

cube
27. May 2008, 15:13
wenn ich es hier doch vorsummen könnte.....

Nimm es mit Mikro auf und verlinke die Datei.

Sicher lustig:D ;)

Damals
27. May 2008, 15:28
:puke: mehr würde bei euch nicht passieren... ;-)))) aber wäre ne geile idee. hab nur kein mikro.

pass auf, es geht so:

di da da, di da di da da, di da di da da, di di di di, und dann kommt give me that gigalurt, give me that gigalurt, give me give me give me that gigalurt. :breites_grinsen:

ok, JETZT hab ich mich richtig lächerlich gemacht, oder?! als hätte happy techno nicht schon gereicht....

aber ihr wisst schon wie ich das meine, diese stimme die vom computer dann so vom ton her hoch gemacht wurde, ganz bissi schneller lief. und es war schon hardcore, happy halt. :D aber schön melodiös halt.

kann keiner mal ein paar vorschläge machen, könnte ja das richtige dabei sein.

ich bin echt verzweifelt, wenn man so lange nach was sucht. wie gesagt, mit dem rnb song hat cube ja schon nen vorschlag gemacht, da schau ich dann. aber mit dem anderen hab ich noch keine... (weiss dass es fast unmögklich ist)

noxman
27. May 2008, 16:17
Suchst du vielleicht das http://www6.zippyshare.com/v/14040775/file.html

Entspricht zwar nicht ganz der Beschreibung aber das fällt mir dazu ein.

Mfg

RAZE
27. May 2008, 16:23
meinst du das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=MhDEpMXY6Oo

das ist mir dazu eingefallen, das warn noch Zeiten :D , habs zufällig wieder unter "Hamster-Song" gefunden, weiß nicht ob du diesen Track meinst.

Lol:
http://www.youtube.com/watch?v=KkdT4sslCV8&feature=related

lg

Damals
27. May 2008, 16:49
@noxman, ich konnte es leider nicht anhören. hab das noch nie benutzt. ganz normal auf free download gehen?? (bin da nicht so der spezi...)

@raze, hammer geil, dieser song ist zwar absolut das falscheste was ich mir vorgestellt hab, aber mein di di di da da gefasel passt genau auf das hamster lied. RESPEKT!!! ;-))

aber genau so vorschläge sind gut, irgendwann wird es wohl dabei sein.

auch hier schon mal danke an all die antworten. ist echt ein klasse forum!!!!

RAZE
27. May 2008, 16:52
musst genau schaun, da ist wo ein kleiner cowntdown und wenn der abgelaufen ist, kannst du es downloaden.

Wolfi
27. May 2008, 16:53
@noxman, ich konnte es leider nicht anhören. hab das noch nie benutzt. ganz normal auf free download gehen?? (bin da nicht so der spezi...)

Unterhalb ist eh ein Play-Button!
Da kannst dir es anhören! ;)

Damals
27. May 2008, 17:24
Ok, hat funktioniert. ist leider nicht das lied was ich meine....

auf youtube sind so selbstgemachte remixe, wenn ich glück hab ist es dort dabei.

hab zufällig das eine lied darin gefunden, final fantasy, ob der titel auch so heisst weiss ich nicht. war jedenfalls auch auf meiner kassette damals drauf. das geht genauso in diese richtung...

noxman
27. May 2008, 17:30
So wie RAZE gesagt hat. Wenn du den Link öffnest kommt

You have requested the file:
Name: bubbles.mp3
Size: 0,32 MB
Downloaded: 5 times already
Uploaded: 27-05-2008 17:18
Last download: 27-05-2008 18:11
Download Link: Download

Und bei download Link läuft zuerst ein Countdown ab und wenn der abgelaufen ist erscheint "Download" genau wie jetzt da oben.

Upps!!! Habs zu spät gelesen. Naja egal viel Glück noch das war das einzige was mir eingefallen ist.

Mfg

DJSub-Zero
27. May 2008, 21:02
:puke: mehr würde bei euch nicht passieren... ;-)))) aber wäre ne geile idee. hab nur kein mikro.

pass auf, es geht so:

di da da, di da di da da, di da di da da, di di di di, und dann kommt give me that gigalurt, give me that gigalurt, give me give me give me that gigalurt. :breites_grinsen:

ok, JETZT hab ich mich richtig lächerlich gemacht, oder?! als hätte happy techno nicht schon gereicht....

najo lächerlich ncht, aber hilft genausoviel wenn du UTZ UTZ oder TSHING TSCHNG geschrieben hättest :D...<--- sorry das musste jetzt sein :D

aber das mit dem Micro ist wirklich eine gut idee :)....

wennst etws bei Youtube findest wäre es ideal!!!

Damals
28. May 2008, 17:50
so, ich kenne jetzt glaub ich alle leider die auf youtube unter dem bereich happy hardcore hinterlegt sind.... :D

aber es war nicht mit dabei.....

ich verstehe das nicht..... das sind aus meiner sicht lieder, die zwischen 1994 und 1997echt ohrwürmer waren. zwar keine kommerziellen chartlieder, aber schon bekannt.

djgizzmo
28. May 2008, 18:06
könnt auch Scatman John - Scatman (1994)sein, aber der singt nicht di da ... sonder bi ba ba...
wie schnell war der Track so 140 oder eher 160 BPM, das war ja damals so gang und gebe :)

Damals
28. May 2008, 18:13
nee, scatman john nicht. nichts kommerzielles. es war eine verzerrte stimme, und es war ziemlich schnell, 160 BPM ?!?!!! schätze mal...

na ja das mit dem di di da und soweiter war wohl eher verwirrend. das wurde auch gar nicht gesungen. wenn ich mir das selber vormurmel mach ich so... :D

ein sehr fröhliches lied... hat aber nichts mit so komischen liedern zu tun wie dem hamster song oder so krams....

und es gab nur den refrain, das ist der einzige text, mehr wurde nicht gesungen. die töne sind das ganze lied über sehr hoch.

djgizzmo
28. May 2008, 18:25
Mit den Angaben kann ich leider nicht weiter helfen, hab diverse alte Sampler RaveBase, Ravezone,....durchgeguckt,aber leider nichts dabei...

Damals
28. May 2008, 18:41
macht nichts, trotzdem danke.

hm, hatte schon mal angedeutet, in welche richtung das geht.

also vergleichbare lieder sind:

hardcore vibes
wonderful days
4 0´clock in the morning

und das was ich meine ist noch ein tick schneller :)

djgizzmo
28. May 2008, 18:49
schneller als wonderfull days vom charly lownoise & Mental Theo???
Das war ja dann Hardcore.....wird wohl auf den Thunderdome cd´s dabei sein :D
aber des is mir zu stressig