Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Tippspiel - GP von Monaco
Indurro
23. May 2008, 09:07
Am Sonntag findet das wohl prestigeträchtigste Rennen der Saison statt.
Zeitplan für den Großen Preis von Monaco:
Sa, 24. Mai, 14:00 Uhr -> Qualifying
So, 25. Mai, 14:00 Uhr -> Rennen
Die Tipps fürs Qualifying können bis Samstag, 13:00 Uhr abgegeben werden,
die Tipps fürs Rennen bis Sonntag, 13:00 Uhr.
(Wenn man seine Tipps bis Einsendeschluss noch ändern will, bitte Original-Beitrag zitieren und die Änderung darunter schreiben.)
In gewohnter Weise die Fragen:
Ergebnis des Qualifyings:
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Platz 4:
Zusatzfrage: Schaffen es beide Williams-Piloten ins Q3?
Ergebnis des Rennens:
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Zusatzfrage 1: Holt Timo Glock erstmals in dieser Saison WM-Punkte?
Zusatzfrage 2: Erzählt Heinz Prüller während des Rennens zumindest einmal die Geschichte, dass die Formel1-Autos anhand ihres Anpressdrucks an der Decke des Tunnels kopfüber fahren könnten?
Diesmal gibt es auch wieder etwas zu gewinnen!
1 x Super Italia Vol. 29 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24368)
1 x Szene 1 Hits Vol. 2 (http://www.szene1.at/magazine/music/szene1_hits_2)
Viel Erfolg beim Tippen!
Zusatzfrage 1 rockt :)
Ich glaube ja, dass diesmal die McLaren mehr reissen! Aber warten wir mal das Freitag Training ab!
Stee Wee Bee
23. May 2008, 09:44
Platz 1:HAM
Platz 2:RAI
Platz 3:MAS
Platz 4:KOV
Zusatzfrage: Schaffen es beide Williams-Piloten ins Q3? NEIN
micki0279
23. May 2008, 10:15
Zusatzfrage 1 rockt :)
Ich glaube ja, dass diesmal die McLaren mehr reissen! Aber warten wir mal das Freitag Training ab!
Es gibt doch gar kein Freitagtraining in Monaco??? :confused:
IAN NEVARRA
23. May 2008, 10:17
Platz 1: HAM
Platz 2: RAI
Platz 3: KUB
Platz 4: KOV
@reini. Freitagstraining gibts in Monaco keines, das findet immer am Donnerstag statt. ;)
Es gibt doch gar kein Freitagtraining in Monaco??? :confused:
Ist mir jetzt auch grad eingefallen ;)
Platz 1:HAM
Platz 2:RAI
Platz 3:KOV
Platz 4:MAS
Platz 1:RAI
Platz 2:KUB
Platz 3:HAM
Platz 4:KOV
Zusatzfrage: Schaffen es beide Williams-Piloten ins Q3? Ja.
Indurro
23. May 2008, 21:42
ACHTUNG!!!
Mir ist ein kleiner Fehler passiert, betreffend der Zusatzfragen des Rennens.
Ich hab die 2 Zusatzfragen in falscher Reihenfolge gepostet (das betrifft die Punkteanzahl), welche ich nun korrigiert habe.
Da noch niemand seine Tipps auf das Rennen abgegeben hat, entstehen zum Glück keine Probleme, ich wollts nur gesagt haben.
Indurro
24. May 2008, 11:24
Platz 3: KOV
Platz 4: ROS
tomy_s
24. May 2008, 11:35
Platz 3: ROS
Platz 4: KOV
DJ Moreno
24. May 2008, 12:03
Qual:
1: HAM
2: RAI
3: KOV
4: ROS
Zusatzfrage: NEIN
Sorry, 4 Minuten zu spät, bin massiv im Stress :)
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: RAI
Platz 2: KUB
Platz 3: KOV
Zusatzfrage 1: JA
Zusatzfrage 2: JA
Indurro
24. May 2008, 18:22
Offizielle Startaufstellung:
1. Felipe Massa
2. Kimi Räikkönen
3. Lewis Hamilton
4. Heikki Kovalainen
5. Robert Kubica
6. Nico Rosberg
7. Fernando Alonso
8. Jarno Trulli
9. Mark Webber
10. David Coulthard
11. Timo Glock
12. Jenson Button
13. Nick Heidfeld
14. Kazuki Nakajima
15. Rubens Barrichello
16. Sebastien Bourdais
17. Nelson Piquet
18. Adrian Sutil
19. Giancarlo Fisichella
20. Sebastian Vettel (Strafversetzung durch Getriebewechsel)
Stee Wee Bee
24. May 2008, 18:23
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: MAS
Platz 3: HAM
Zusatzfrage 1: nein
Zusatzfrage 2: ja
Ergebnis des Rennens:
Zusatzfrage 1: Holt Timo Glock erstmals in dieser Saison WM-Punkte? nein
Zusatzfrage 2: Erzählt Heinz Prüller während des Rennens zumindest einmal die Geschichte, dass die Formel1-Autos anhand ihres Anpressdrucks an der Decke des Tunnels kopfüber fahren könnten? ja
IAN NEVARRA
25. May 2008, 10:16
Hmmm...also lt. Wetterbericht im INet regnet es derzeit und wird auch vor Abend nicht aufhören, d.h. der Tipp heute wird sowieso ein Glücksspiel. Ich denke heute ist die Zeit für Kovalainen gekommen .... gg
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: KOV
Platz 2: MAS
Zusatzfrage 1: Holt Timo Glock erstmals in dieser Saison WM-Punkte? NEIN
Zusatzfrage 2: Erzählt Heinz Prüller während des Rennens zumindest einmal die Geschichte, dass die Formel1-Autos anhand ihres Anpressdrucks an der Decke des Tunnels kopfüber fahren könnten? JA
(Am Freitag Donnerstag hat er es bereits erzählt. :D Bin mir gar nicht so sicher, ob er das auch macht, wenn der A. Wurz neben ihm sitzt. Aber das Risiko ist mir zu hoch lool.)
Indurro
25. May 2008, 10:23
Ergebnis des Rennens:
Platz 2: KOV
Platz 3: RAI
Zusatzfrage 1: ja
@Schicki: Gerade weil der Wurz neben ihm sitzt, wird er das Thema ansprechen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Außerdem wird er wieder die Geschichte erzählen, dass Berni Ecclestone im Jahre Schnee mal am Steg vor den Booten übernachten musste, weil kein Hotelzimmer mehr frei war, und er nicht auf einem der Boote schlafen wollte, weil ihm davon schlecht wurde.
Und, dass im "legendären" Rennen von 1986 nur 3 Fahrer ins Ziel gekommen sind, unter anderem auch David Coulthardt (das wird er während einer Safety-Car Phase erzählen, wenn die Kamera auf DC gerichtet ist). Ich sollte Hellseher werden. :D
Stee Wee Bee
25. May 2008, 10:25
kann ich nicht überprüfen, da der Prüller scheinbar an Alzheimer leidet und nur mehr Blödsinn faselt. Beim Qualifying habe ich 5 minuten reingehört, Katastrophe.
Folglich wird Premiere gekuckt oder RTL.
tomy_s
25. May 2008, 10:35
Ergebnis des Rennens:
Platz 2: KOV
Platz 3: RAI
Zusatzfrage 1: nein
DJ Moreno
25. May 2008, 11:36
1. RAI
2. HAM
3. KUB
Zusatzfrage 1: Nein
Zusatzfrage 2: Ja, Natürlich
BuLLJay
25. May 2008, 11:45
Ich mach jetzt auch mal mit, obwohl ich mich Steine in der F1 auskenne, aber die Cd´s sind Fresh :D
1. Rai
2. Ham
3. Mas
Zusatzfrage 1: Ja
Zusatzfrage 2: Ja
IAN NEVARRA
25. May 2008, 12:00
Außerdem wird er wieder die Geschichte erzählen, dass Berni Ecclestone im Jahre Schnee mal am Steg vor den Booten übernachten musste, weil kein Hotelzimmer mehr frei war, und er nicht auf einem der Boote schlafen wollte, weil ihm davon schlecht wurde.
Und, dass im "legendären" Rennen von 1986 nur 3 Fahrer ins Ziel gekommen sind, unter anderem auch David Coulthardt (das wird er während einer Safety-Car Phase erzählen, wenn die Kamera auf DC gerichtet ist). Ich sollte Hellseher werden. :D
Ja LOL.
Und die Geschichte wie das ist, wenn man in der Schikane abkürzt und jemanden überholen sollte. Bis er immer die Geschichte fertig hat, hat der Fahrer den anderen meist sowieso schon wieder nach vor gelassen.
Aja und wo der Wurz schon neben ihm sitzt --> kommt sicher das Duell mit Schumacher auch ...
Eigentlich könnte er schon ein Tonband auch ablaufen lassen ... :D
IAN NEVARRA
25. May 2008, 13:01
LOOOL Super! Mein Siegertipp ist schon im Anus....Kraxn der McLaren. :D
Jo, KOV kann nicht fahrn, zumindest nicht von seinem Startplatz aus. Und ich glaub kaum, dass er oft überholen kann :)
DJ Moreno
25. May 2008, 13:13
Meine Nummer 2 auch.....
RenegadeMaster
25. May 2008, 13:16
Neue Wette: Wird das Rennen abgebrochen? JA :D
Da gehts zu, bist du fertig. Ich möcht da nicht fahrn. 800PS auf den Hinterrädern und rutschig bis zum geht nimmer.
DJ Moreno
25. May 2008, 13:33
Geiles Rennen - die Tipps gehen heut wohl alle in den Arsch, außer man hat auf Massa oder Kubica als Sieger getippt :)
Indurro
25. May 2008, 14:30
Und die Geschichte vom Tunnel hat der Heinzi auch noch nicht erzählt ... ;-)
Ich glaube, heute werden nicht viele Punkte im Tippspiel verteilt.
IAN NEVARRA
25. May 2008, 14:56
LoL Ich glaube der Danner & Wasser verprügeln heute am Abend noch den Kimi, wenn sie ihm antreffen. :D
Indurro
25. May 2008, 15:32
Spannenden Rennen wars, auch das Tippspiel war ganz knapp.
1. Stee Wee Bee (36) *
2. Schicki (36)
3. reini (34)
4. DJ Moreno (34)
5. dj_tomy_s (28)
[Indurro (21)]
6. BuLLJay (16)
7. Berni (15)
8. Ossi (15)
Die ersten beiden sind punktegleich. Stee Wee Bee gewinnt die Runde, da er seine Tipps vorher abgegeben hat. Damit gehen die beiden CDs an ihn (außer er verzichtet wieder darauf).
Gratulation!
Danke wiedermal an dich, Indurro, für die Auswertung und Mühe!
BuLLJay
25. May 2008, 15:41
Bedanke mich auch!
Und nichtmal letzter :D
Geiles Rennen - war aber anzunehmen, weil Monaco + Regen immer das reinste Crashroulette ist ^^
Mit den Punkten bin ich zufrieden, hab ja total aufs Qualifiying vergessen bzw. war ich da grad mitn Auto unterwegs ...
Rosencreutz
25. May 2008, 19:21
LoL Ich glaube der Danner & Wasser verprügeln heute am Abend noch den Kimi, wenn sie ihm antreffen. :D
Die beiden waren anscheinend gscheit angefressen, "hirnverbrannt" und "Idiot", das hab ich noch nie gehört bei einer Sportübertragung! Gefällt mir aber auf jeden Fall besser, wenn sie die Dinge beim Namen nennen und nicht wie der Heinzi völligen Unsinn daherreden.
Stimmt es eigentlich das der Heinz Prüller meinte, Kimi wollte sich mit seiner Einlage nur Bremsen und Reifen aufwärmen???
Der Lauda hat aber ebenfalls wieder alles gehalten, was ich mir von ihm erwartet habe...
Indurro
25. May 2008, 19:45
Naja, wobei der Herr Wasser nicht wirklich immer objektiv bleibt. Bei RTL gehts ja nur noch um die 5 deutschen Fahrer, dieses "Formel 1 - made by Germany" ist um nichts besser als die Prüller'sche "Formel Austria".
Heute hab ich seit langem wieder mal das Rennen im FS1 mitverfolgt ... für lange Zeit das letzte Mal.
Heinzi hat permanent nur Blödsinn verzapft, und Alex Wurz hat entweder eine Maulsperre vom ORF verpasst bekommen, oder war einfach nur übernachtig von den gestrigen Parties ... :D
Normalerweise hätte er jeden 2. Satz vom Prüller korrigieren müssen.
Wenigstens hat er 3 Mal die Geschichte erzählt, als "damals der legendäre Martin Brundle im Tyrell ohne an die Box zu kommen durchgefahren ist" und spekuliert ob das auch heute jemand machen wird. Vor dem letzten Mal, als er das erzählte, hat ihm scheinbar jemand zugeflüstert, dass das rein technisch (Tankinhalt, Spritverbrauch) mit einem heutigen Formel 1 Auto nicht möglich ist.
An das was er im Bezug zu Raikkönen gesagt hat, kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern.
Raikkönen hat gemeint, dass seine Bremsen nicht auf optimaler Temperatur waren, und er sich deswegen verbremst hat. Wenn dann müsste es heißen "Raikkönen hat seine Bremsen während der Safety-Car nicht auf Temperatur gebracht".
Indurro
25. May 2008, 19:49
Stee Wee Bee gewinnt die Runde, da er seine Tipps vorher abgegeben hat. Damit gehen die beiden CDs an ihn (außer er verzichtet wieder darauf).
Gratulation!
Es gewinnen immer die, dies am notwendigsten haben! :D
Möchte an dieser Stelle die Fairness vom Stevie hervorheben, der nun schon zum 2. Mal auf seinen Gewinn verzichtet hat.
Damit gehen die beiden CD-Compilations an den Zweitplatzierten Schicki!
Herzlichen Glüchwunsch!
IAN NEVARRA
25. May 2008, 20:06
Naja, wobei der Herr Wasser nicht wirklich immer objektiv bleibt. Bei RTL gehts ja nur noch um die 5 deutschen Fahrer, dieses "Formel 1 - made by Germany" ist um nichts besser als die Prüller'sche "Formel Austria".
Das stimmt. Geht mir eigentlich auch schon auf die Nerven, wenn sie immer die Positionen von allen Deutschen durchgeben. Ich habe heute - wie meistens seit ich kein Premiere mehr habe - zwischen ORF und RTL geswitched. Heute hat man wirklich von einem Blödsinn zum anderen geschaltet, kam mir so vor.
Was ich mir beim Prüller noch gemerkt habe: Wie ein Ferrari aus der Box gefahren ist bzw. eher geslided ist und fast über die Boxenmarkierung gekommen wäre, da hat der Prüller gemeint das diene zum Reifenaufwärmen... war aber schon seeehr hart an der Grenze. :D
Indurro -> PM
Ich hab mir nur den Start angesehn und da ist mir der Prüller eigentlich positiv aufgefallen. Da hatte er heuer schon Grand Prix, wo jeder Satz ein Blödsinn war.
Anyway...Gratulation an Stevie bzw. Schicki.
Wenn ma mal gwinnen will, geht es sich natürlich wieder knapp nicht aus :P
micki0279
26. May 2008, 07:13
Das beste vom Prüller war ja wie er gemeint hat, dass die Reifen eine Oberflächentemperatur von 800-900° haben und der Wurz gleich gesagt hat: "Du meinst sicher die Bremsen" :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.