Vollständige Version anzeigen : Discotronic bass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
robflop
19. May 2008, 20:24
MMMMMMMMMMOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIINNNNN
Hätte da mal ne frage zum Track ;Masterplan; von Discotronic.
Würde mal gerne den bass von denen nachschrauben.hab aber
keine ahnung wie das gehen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe ihr könnt mir HELFEN^^
Greeeegoooor
19. May 2008, 20:42
probieren :D
robflop
19. May 2008, 20:49
HAB leider null ahnung wie man so welche bässe Schraubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sam Valve
19. May 2008, 21:13
ich weiss es auch nicht, aber bitte unterlass diese vielen Rufzeichen!
Mfg
clubdeesaster
19. May 2008, 21:29
Vielleicht sollte man die Forenregeln um eine Lesbarkeits-Netiquette ergänzen wie es in einigen Foren üblich ist... die ständigen GROSSSCHREIBEREI und Rufzeichen sind wirklich mühsam zu lesen.
Mir fällt auf, dass du ständig postest wie man Sounds nachmacht oder welche Samples verwendet werden.. die Snare aus Tune Up + den Bass von Discotronic usw. ... versuch doch lieber einen eigenen Stil zu entwickeln, davon hast du später wesentlich mehr meiner Meinung nach
Hast du überhaupt ein Programm, mit dem man sowas schrauben könnte?
oder
Weißt du überhaupt ein Programm, mit dem man sowas schrauben könnte?
oder
Erwartest du ohne große erklärungen sofort einen direkten Polen-Downloadmirror zu so einem Programm?
Ohne entscheidende Angaben wirft man hier leicht ein falsches Licht auf dich ;) Also nie mit Infos sparen :)
Lg Yoshi
Stee Wee Bee
19. May 2008, 23:52
Wenn man null Ahnung hat, sollte man sich vielleicht damit begnügen, mal das Grundprinzip des Producing zu erlernen, bevor man mit den Topproducern mithalten will.
Oder glaubst Du, Discotronic haben einen "Bass-Button" und alles andere passiert von alleine ???
Da steckt jahrelange Erfahrung dahinter, bis man sowas hinkriegt und diese Erfahrung kannst Du nur erlangen, in dem Du viel Zeit investierst und nicht Foren zumüllst mit Fragen, auf die Dir ohnehin keiner eine Antwort geben kann oder wird.
Oder glaubst Du, Discotronic oder andere erklären Dir hier zum Spaß, wie man ihre Sounds kopiert ?
Besuche eine Tontechnikerschule und lerne es, oder schraube selbst so lange, bis Du mit dem Resultat zufrieden bist.
Möchte ja gar nicht wissen, wo Du die Programme her hast, mit denen Du bastelst :rolleyes:
Sam Valve
20. May 2008, 09:46
Oder glaubst Du, Discotronic haben einen "Bass-Button" und alles andere passiert von alleine ???
Das denk ich mir oft bei TRBB :D
Mfg
Stee Wee Bee
20. May 2008, 10:38
Und ich bei The Hitmen :D
DJ T-Bird
20. May 2008, 14:04
Wenn man null Ahnung hat, sollte man sich vielleicht damit begnügen, mal das Grundprinzip des Producing zu erlernen, bevor man mit den Topproducern mithalten will.
Genau meine Meinung!
Ich hab mir das letztendlich alles selber beigebracht und bin auch noch unzufrieden mit meinen "Demos", aber jetzt hab ich wenigstens ein wenig in Hardware investiert...
Da steckt jahrelange Erfahrung dahinter, bis man sowas hinkriegt und diese Erfahrung kannst Du nur erlangen, in dem Du viel Zeit investierst und nicht Foren zumüllst mit Fragen, auf die Dir ohnehin keiner eine Antwort geben kann oder wird.
:zwinkern: ein wahres Wort!
...also wenn ich mir den Club Mix von "The Masterplan" so anhöre weiß ich genau, welcher Bass-Typ das ist ^^
@Stee Wee Bee: du weißt es sicher auch! :D
Chris B.
20. May 2008, 14:13
ich weiss es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber ich sag es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
robflop
21. May 2008, 19:46
Ey,Leute müsst nicht gleich so aggro drauf sein.
Wollt doch nur wissen wie ich so was ähnliches hinbekomme!!!!!!!!
DJ T-Bird
21. May 2008, 22:09
Etwas "Ähnliches" bekommst ja ganz leicht hin, da musst nur ein paar Klicks mit der Maus machen und schon spielt das ;)
hab aber
keine ahnung wie das gehen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie sollte man helfen können wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind ?
Einem Fahranfänger kann man auch nicht auf den Nürburgring schicken und eine 8 Minutenzeit fordern indem man ihm einen Zettel mit Schalt & Bremspunkten mit auf dem Weg gibt, wenn dieser noch nicht einmal weis wie man richtig schaltet usw....
Ein bisschen mehr Input wäre nicht schlecht, ob schon ein Grundwissen vorhanden ist oder über vorhandene Soft & Hardware ...
djparalyzer
21. May 2008, 22:23
Schau doch einfach mal in die Signatur vom T-Bird ... Nexus zB www.refx.net demo saugen und ausprobieren... Damit bekommst auch Handsup sounds wenn du keine Klangsynthese Fähigkeiten hast und brauchst keine jahrelange Erfahrung um einen Sound zu schrauben... Mischen, bearbeiten und Mastern is wieder eine andere Sache :)
Ey,Leute müsst nicht gleich so aggro drauf sein.
Wollt doch nur wissen wie ich so was ähnliches hinbekomme!!!!!!!!
Und bitte sprich wie es sich gehört. Hier gibt es auch sehr erfahrene Leute die ein bisschen Respekt verdienen. Ohne ihrer Erfahrung wirst du dir nur schwer tun, wenn du dich nicht eigenständig bemühst.
Back 2 Topic:
-Vengeance Sample Cds
-div. VST Programme (es gibt auch Freewares im Internet mit denen man arbeiten kann)
-das wichtigste überhaupt: Übung macht den Meister.
Eine gute Bassline zu basteln ist verdammt schwer. (von Nexus den Pitchbass auswählen kann jeder) (und schon zu oft verwendet worden, bzw. wird leider noch immer verwendet)
Also, basteln, üben und vorallem HÖREN! ;)
djparalyzer
23. May 2008, 16:30
Resultat ist wichtig, wos rauskommt is mir wurscht ;)
BTW: ich würd am Anfang layern weglassen. Jeder redet davon aber auch ohne Layern kanns fett klingen. Nicht immer muss man 10 Spuren übereinanderschmeißen, es gibt auch basslines die aus 1 oder 2 Spuren bestehen und fett sind. Einfach ausprobieren und üben.
Resultat ist wichtig, wos rauskommt is mir wurscht ;)
BTW: ich würd am Anfang layern weglassen. Jeder redet davon aber auch ohne Layern kanns fett klingen. Nicht immer muss man 10 Spuren übereinanderschmeißen, es gibt auch basslines die aus 1 oder 2 Spuren bestehen und fett sind. Einfach ausprobieren und üben.
Ich würd mal sagen das alles das mehr als eine spur hat (z.B bassline) "gelayert" ist. ;)
robflop
24. May 2008, 10:09
soso......
dann mal danke für die ganzen antworten^^
und sorry wegen meiner schreibweise vorhin,war nicht so gemeint!!
Chris B.
24. May 2008, 13:21
!!
puh! :D
scheint so, als hätte sich der klebrige colafleck unter deiner "1" ein wenig gelöst... endlich :o
djparalyzer
24. May 2008, 18:05
Nicht wenn die beiden Spuren was anderes spielen :D
Layern heißt für mich wenn zwei Sounds übereinanderliegen und dadurch einen Sound ergeben!
Es heißt ja nicht dass zwei Bassspuren automatisch das Gleiche spielen. Es kann auch sein dass sie nicht das gleiche spielen, aber dann würd ich nicht von dem Layering sprechen das ich meine.
Layern: Ich nehm zB von einer Bassline die tiefen Frequenzen, von der zweiten die Mitten und vielleicht wieder von einer Anderen eher den hohen Bereich.
Ich glaub in Zukunft muss ich mich genauer ausdrücken aber egal! Problem ist, wenn du die drei zB für einen Discotronic bass layerst, dass du den EQ und die Lautstärke richtig einsetzen musst (dann noch vielleicht Sidechaining, Distortion etc...).
Was ich eigentlich sagen wollte: Am Anfang neigt man dazu alles zu übertreiben (den Fehler mach ich teilweise auch noch hin und wieder). Einfach weil im Club und auf den Hopfhörern, ja selbst auf einer professionellen Abhöre alles sehr mächtig klingt. Dabei vergisst man aber oft, dass da auch ein Mastering dazwischen liegt, eine ordentliche Grundmischung etc... Es ist klar, dass wenn du nur eine kick und eine bassspur hast, jetzt nicht gleich das Wunder vom Himmel fällt ;) Deswegen sag ich ja nur: langsam rantasten und nicht übertreiben mit dem EQ etc. Da kannst mehr kaputt machen als es bringt!
Für detailierte Fragen zu Handsup und eher kommerzielleren Tracks würd ich ins vengeance forum schauen. Da sitzen die Meister persönlich
P.s.: Es reden immer viele vom Layern aber von doppeln sagt keiner was! Das wird oft gemacht um Sounds fetter zu bekommen. Doppeln bedeutet dass du zwei Spuren hast die den gleichen Sound und die gleichen Noten spielen. Das wird oft bei Vocals gemacht im Pop, Rock, RnB bereich etc... Es gibt Tracks von Justin Timberlake die haben 12 Vocal Spuren :D Aber 12 von Justin ;) Und ja das is immer das Gleiche. *g*
Moderne Musik ist einfach beschiss! Was glaubst wie oft zB Gitarren gedoppelt werden ;) Da würd dir schlecht werden. Aber dafür klingts halt ordentlich ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.