Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 16-Jähriger mit 6,2 Promille im Koma

Shibby
16. May 2008, 19:22
Zweifelsohne kann eine Party mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk richtig lustig sein. Aber muss es denn gleich so weit kommen, dass der Abend im Krankenhaus endet? Diese Frage wird sich auch ein 16-Jähriger aus Baden-Württemberg stellen lassen müssen. Er hat es nämlich geschafft, beim Kampftrinken auf einen unglaublichen Wert von 6,2 Promille zu kommen. Ein Wert, der zu tödlichem Atemstillstand führen kann. Experten warnen, dass sogar schon vier Promille einen kritischen Wert darstellen.

Noch schwerwiegender wird der Fall, schaut man sich die Recherchen des "Südkurier" an. Dort will man nämlich in Erfahrung gebracht haben, dass andere Jugendliche dem bereits Betrunkenen im bewusstlosen Zustand weiteren Alkohol eingeflößt haben. Gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Freiburg.

Gefährlich ist das Kampftrinken auch, weil es durch den starken Alkoholkonsum zu einer Unterzuckerung des Körpers kommen könne. Schon das allein kann zum Tod führen. Hinzu kommt: wer schnell eine große Menge an Alkohol konsumiert, kann das Atemzentrum im Gehirn lahm legen und auch so den Tod herbeiführen.

Man kann von wahrem Glück sprechen, dass der 16-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr ist. Wir hoffen, dass ihr es nicht so weit kommen lassen werdet. Feiert schön, aber beamt Euch nicht ins Nirvana. Ihr wisst ja: ohne Alkohol geht's auch - oder eben in Maßen.

Quelle: techno4ever.net

6,2 Promille sind aber schon heftig:eek: :eek:

IAN NEVARRA
16. May 2008, 19:25
Tja, man kann nicht alles auf der Welt deppensicher machen ...

Anna
16. May 2008, 20:41
ich frag mich immer wie man so viel auf einmal runterkriegt

da ende ich schon LANG LANG LANG vorher auf der damentoilette und k*** mir die seele aus dem leib ...

:puke: :puke: :puke:

IAN NEVARRA
16. May 2008, 20:47
... kommt wohl drauf an WAS und WIE SCHNELL man es trinkt. Soll ja Leute geben, die können Getränke direkt ohne schlucken runter rinnen lassen. GG

Anna
16. May 2008, 20:48
trotzdem muss da doch der magen vorher kapitulieren - zumindest bei nicht-alkoholikern???

IAN NEVARRA
16. May 2008, 20:52
Ja normalerweise schon ...
Aber auf 4 kommt man, wenn man es drauf anlegt, schon und die restl. Promille sind wohl die, wo sie ihm noch den Alk eingeflößt haben... gg
Nur 4 Promille ist auch schon nicht ohne, ein Bekannter ist mit 2,8 auch schon mit Alkvergiftung im KH gelegen.

.:: JB ::.
16. May 2008, 20:58
Er hat es nämlich geschafft, beim Kampftrinken auf einen unglaublichen Wert von 6,2 Promille zu kommen.
... siehst, mit dem würd Fortgehen Spaß machen. *g*

Nö, Spatz beiseite... ich denke, dass hat er das letzte Mal gemacht.

Indurro
16. May 2008, 21:33
... kommt wohl drauf an WAS und WIE SCHNELL man es trinkt. Soll ja Leute geben, die können Getränke direkt ohne schlucken runter rinnen lassen. GG

Richtig. Harte Getränke (zB Vodka) gemischt mit irgendwelchen Safterln schmecken nicht wirklich "alkig", daher kann man in kurzer Zeit sehr viel davon trinken.
Mit Bier bringt man keine 6,2 Promille zusammen.
Außerdem schlägt der Alkoholgehalt bei einem Jugendlichen stärker ein als bei einem Erwachsenen, der schon eine Zeit lang seinen Körper mit dem Alkohol vertraut gemacht hat.

Und wer weiß, wie der Typ beinand ist? Ein 16jähriger kann 90 Kilo haben oder 1 Meter 60 groß sein und 45 Kilo wiegen.

Ich hab mit 16 Jahren auch auf Parties getrunken, allerdings war ich immer schon ein Biertrinker. Hab auch in dem Alter schon die ein oder andere "Fettn" zusammengebracht, aber nie in so einem komatösen Zustand, weils man vom Bier ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr trinken kann (wegen der Menge).

Stee Wee Bee
16. May 2008, 21:35
weil man vom Bier ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr trinken kann (wegen der Menge).

Da rinnt's dann unten schneller raus als oben rein :D

IAN NEVARRA
16. May 2008, 21:42
Da rinnt's dann unten schneller raus als oben rein :D

LOOOOOOL :D Stimmt!
Bier treibt anständig ...

Indurro
16. May 2008, 21:43
Ab dem Zeitpunkt, wo man zum ersten Mal pinkeln geht. :D
Danach geht man im Halben-Stunden-Takt.

Bei mir ists zumindest so (beim Biertrinken), dass ich nach 4-5 Halbe einfach keine Lust mehr habe. Ähnlich wie wenn man sein Essen ist, und danach satt ist.
Außerdem wird man vom Bier müde und träge, und das ist kontraproduktiv um weiter zu trinken.
Aber ich werd ja schon alt ;-) Früher ging natürlich mehr.

Katsche
16. May 2008, 22:13
tja, was soll man machen wen es solche leute gibt !

da hilft jetz nicht die ausrede der kellner, der kellner, er ist 16 und hat schon eigen-verantwortung und soll wissen wann und wie !?!

anscheinend nicht - daher die (wenn auch schreckliche) meinung meinerseits -> selber schuld !

man hoffe nur er überlebt und es ist ihm und all seinen freunden eine lehre !!!

Indurro
16. May 2008, 22:20
tja, was soll man machen wen es solche leute gibt !

da hilft jetz nicht die ausrede der kellner, der kellner, er ist 16 und hat schon eigen-verantwortung und soll wissen wann und wie !?!

anscheinend nicht - daher die (wenn auch schreckliche) meinung meinerseits -> selber schuld !

man hoffe nur er überlebt und es ist ihm und all seinen freunden eine lehre !!!

Ich les da nix von einem Kellner ...
Scheint eher eine private Party gewesen zu sein.

Katsche
16. May 2008, 22:35
Ich les da nix von einem Kellner ...
Scheint eher eine private Party gewesen zu sein.
hab es so gemeint, das man in solchen me falle keinen anderen die schuld geben kann ;) !

kellner -> freunde

Chryz Dee
16. May 2008, 23:04
echt krank sowas - für mich wirkt das immer abstossend, hab früher auch oft übern durst getrunken aber mittlerweile bin ich schon lange in einem alter wo ich genau weiß wann schluss is, solche jugendlichen müssen leider oft zeigen was sie drauf haben und werden auch in der gruppe dazu getrieben

SaiKos
16. May 2008, 23:52
6,2 Promille??
krank, ich frag mich wie der das geschafft hat....

Floppy
17. May 2008, 08:58
6,2 Promille??
krank, ich frag mich wie der das geschafft hat....

Dazu brauchts nicht viel. Einfach nachn Schnäpschen gleich reinblasen und voila 6,2 Promü.
Wie immer von den Medien aufgebauscht:rolleyes: Bei solchen Werten schreibens natürlich gleich was. Bin schon gespannt wenn bei uns über Feuerwehrheurigen oder Zeltfeste berichtet wird wo die Kiddies schon am frühen Abend wie die Fliegen "sterben".
Was ich mich frage wie sie es geschafft haben dem Bewußtlosen noch weiter was einzufüllen.

Dieser Satz außerhalb der Wertung-->
Jeder spricht vom Rausch, aber keiner sprich vom Durscht den man vorher hat:)

RandomUserTitle
17. May 2008, 15:44
Noch schwerwiegender wird der Fall, schaut man sich die Recherchen des "Südkurier" an. Dort will man nämlich in Erfahrung gebracht haben, dass andere Jugendliche dem bereits Betrunkenen im bewusstlosen Zustand weiteren Alkohol eingeflößt haben.

Das find ich am allerheftigsten an der Geschichte. Wenn mans nötig hat, sich mit anderen zu messen, wer zuerst bumzua ist, dann deutet das eh schon auf einen eher geminderten IQ hin.
Aber dann jemandem der bereits Bewusstlos ist vor lauter Rausch noch Schnaps einflößen... Deutschland, das ist deine Zukunft!

King_Don
17. May 2008, 16:07
Es ist ja wohl jeden klar das man in dem Alter auch gern mal bisschen mehr trinkt aber so viel ist auf keinen Fall nötig!

In meinen Augen ist der betroffene in erster Linie selbst schuld und danach die Eltern, anscheinend haben sie ihren Sohn nicht gut genug aufgeklärt!

Ich muss sagen ich war auch schon des öfteren ganz dezent besoffen haha aber 6,2 Promille grenzt ja wohl an echter Blödheit!

Bin aber auch fast der Meinung das die Zeitungen da bisl übertreiben!

MfG