PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardstyle

Chris Megallan
12. May 2008, 22:15
Hey!

Da ich in letzter Zeit vermehrt Hardstyle höre und ich auch ein bisschen mehr Zeit hatte, versuchte ich mich an einem neuen Track.

Das ist zwar mein erster Hardstyle-Song, aber ich möchte in diese Richtung auch weitermachen.

Gebastelt hab ich das ganze mit FL-Studio und Nexus, mehr habe ich leider nicht zur Verfügung, da ich noch Schüler bin und wenig Zeit bzw. Geld habe! :p

Würde mich über jede Kritik freuen und vl. wisst Ihr ja Vsts. oder Sample CDs die ihr mir empfehlen könntet!

Chris Megallan - The Count (http://www.speedyshare.com/639391950.html)

Vielen Dank im Vorraus! ;)

lg

wiesi
12. May 2008, 22:22
ich kanns nur immer wieder sagen: *********** gibts tipps und feedback von andren hardstyle producern ;)

Vom Moderator: Bitte keine Werbung für andere Foren, ist denk ich verständlich ;-)

Chris Megallan
12. May 2008, 22:29
Wo bleibt denn dein Patriotismus! :D

Wird sich doch in diesem Forum wer tummeln, der sich in Sachen Hardstyle auskennt! :)

lg

wiesi
12. May 2008, 22:55
also wennst bei da musik voll patriotisch bist, dann tuts mir für deine ohren leid :D

cube
12. May 2008, 22:55
Kenn mich zwar (leider) auch nicht mit Hardstyle aus, aber das klingt ja schon SEHR GUT.
Finde den Aufbau sehr interessant. Vorallem den Aufbau zur Melodie. Diese "Super Mario" ;) Synth ist ja saugeil. :D

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. sry

Chris Megallan
12. May 2008, 23:05
Kenn mich zwar (leider) auch nicht mit Hardstyle aus, aber das klingt ja schon SEHR GUT.
Finde den Aufbau sehr interessant. Vorallem den Aufbau zur Melodie. Diese "Super Mario" ;) Synth ist ja saugeil. :D

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. sry

:eek: danke dir für deine Kritik!

leider kann ich dich nicht schon wieder bewerten! ;)

lg

Chris Megallan
12. May 2008, 23:06
also wennst bei da musik voll patriotisch bist, dann tuts mir für deine ohren leid :D

War auch mehr aufs Forum als auf die Musik bezogen! ;) :D

lg

cube
13. May 2008, 12:11
:eek: danke dir für deine Kritik!

leider kann ich dich nicht schon wieder bewerten! ;)

lg

Wenn ich richtig proffessionelle Kritik mit vielen ideen und Verbesserungsvorschlägen gegeben hätte, dann währe es gerechtfertigt. ;)

Wann gibts wieder ein Update?
mach auf jedenfall weiter. fand es voll super.

am ende vielleicht noch mastern und in voller länge in guter qualität an meine mailadresse weiterleiten :D

Katsche
13. May 2008, 15:02
klingt gut,
finde auch den aubau sehr ansprechend :)

lg katsche

Ben Sirius
13. May 2008, 15:52
so nach langer abwesenheit, muss ich doch wieder mal posten:D

also zu dem track,.. "Seite kann nicht angezeigt werden" ;)

Malibu
13. May 2008, 15:56
kommt bei mir auch *g*

Katsche
13. May 2008, 16:32
also bei mir gehts,
geht mal so drauf --> http://www.speedyshare.com/639391950.html

lg

Ben Sirius
13. May 2008, 16:33
also bei mir gehts,
geht mal so drauf --> http://www.speedyshare.com/639391950.html

lg

nö kommt nix,... liegt vl am Firefox:D

Chris Megallan
13. May 2008, 19:39
@ cube: ok, werd ich machen! ;)

@katsche: danke dir! :)

@Malibu und Freaky_B: hmm... komisch, hab auch firefox und bei mir gehts...

leider hab ich keine Ahnung an was liegen könnt... :( sry

Ich hoff doch, dass das irgendwie geht, würd schon gern Euer Feedback hören!

lg

Indurro
13. May 2008, 21:38
Meine Kritik:
Du hast hier sehr viel Wert auf Spielerein und Kleinigkeiten gelegt, das gefällt mir.
Allerdings kann ich es nicht einschätzen, wieviel vom Track von dir selbst stammt, und wieviel von fertigen Samples / Sounds.
Im großen und ganzen find ich es gut, man hört ein Talent heraus.

Negative Punkte: Melodie ist mir zu einfach, da kann man noch viel rausholen.
Die Drums sind an dem derzeitigen "Standard" der Hardstyle Tracks angepasst, aber die "Tonal-Bassline" ist nicht harmonisch. Daran kann man noch arbeiten.

In Summe gesehen klingt dein Track besser als manch anderer den es im Hardstyle-Bereich auf Vinyl zu kaufen gibt, aber mir fehlt noch das gewisse "Etwas".

Du bist aber definitiv auf einem gutem Weg, man hört dein Talent raus.

Nur weiter so! :)

silenced
13. May 2008, 22:50
Nicht schlecht, kenn ja so gut wie alle deiner "Werke",.. das hier ist sicherlich eins der besten.

Chris Megallan
14. May 2008, 07:52
Meine Kritik:
Du hast hier sehr viel Wert auf Spielerein und Kleinigkeiten gelegt, das gefällt mir.
Allerdings kann ich es nicht einschätzen, wieviel vom Track von dir selbst stammt, und wieviel von fertigen Samples / Sounds.
Im großen und ganzen find ich es gut, man hört ein Talent heraus.

Negative Punkte: Melodie ist mir zu einfach, da kann man noch viel rausholen.
Die Drums sind an dem derzeitigen "Standard" der Hardstyle Tracks angepasst, aber die "Tonal-Bassline" ist nicht harmonisch. Daran kann man noch arbeiten.

In Summe gesehen klingt dein Track besser als manch anderer den es im Hardstyle-Bereich auf Vinyl zu kaufen gibt, aber mir fehlt noch das gewisse "Etwas".

Du bist aber definitiv auf einem gutem Weg, man hört dein Talent raus.

Nur weiter so! :)

Erstmal danke für deine Kritik, ich habe mich wirklich bemüht! :)

Der Track is aber zu 100% selfmade (Samples nur von Blutonium Boy und VEC 2)

Ok, ich werde noch ein bisschen daran feilen. ;)

Nur wieso haben die dann einen Plattenvertrag und ich nicht! :confused: :(

@silenced: danke dir! :)

lg

Ben Sirius
14. May 2008, 10:10
so jez zu meinem senf:D

kann mich Indurro's meinung nur anschließen, der track is jez schon besser als manch andere tracks auf diversen HS Labels:),
Tonale Baseline is vl. etwas unrund, aber egal es is noch kein "Meister" vom Himmel gefalln, weiter so bist am richtigen weg. 9/10

ps.: wegen rmx du weisst wo du uns findest:D

Chris Megallan
14. May 2008, 10:40
ps.: wegen rmx du weisst wo du uns findest:D

Danke fürs Angebot bzw. fürs Feedback! :)

Hätt nicht dacht, dass die Kritiken so gut ausfallen, is ja doch mein erster HS-Track und es is alles für mich noch Neuland. Die Tonale Bassline versuch ich auszubessern! ;)

Vl. weiß aber auch einer von Euch ja Vsts oder so, bzw. wie bekomm ich das hin, dass meine Melos voller klingen?

Wie gesagt ich hab Nexus, reicht da ein paar Synth layern???

lg

BuLLJay
14. May 2008, 11:16
Sollte schon reichen!

ps.: Finds echt gelungen

!

Chris Megallan
14. May 2008, 11:19
Sollte schon reichen!

ps.: Finds echt gelungen

!

Ok, danke! :)

Na dann werd ich mich mal dahintersetzen! Ich hoff, dass ich am WE Zeit hab.

lg

cube
14. May 2008, 11:52
Vl. weiß aber auch einer von Euch ja Vsts oder so, bzw. wie bekomm ich das hin, dass meine Melos voller klingen?

Wie gesagt ich hab Nexus, reicht da ein paar Synth layern???

lg

unter anderem ja.
ich machs so:
alle synths von der mello auf einen gruppenkanal und danach effekte einfügen.
aber keine angst, beim mastern kann viel herausgeholt werden das es massiver klingt.

Chris Megallan
14. May 2008, 13:43
unter anderem ja.
ich machs so:
alle synths von der mello auf einen gruppenkanal und danach effekte einfügen.
aber keine angst, beim mastern kann viel herausgeholt werden das es massiver klingt.

Ok, also genauso wie ichs mitn Bass gemacht habe! :D

Ja, das mit dem mastern is so ne Sache...

Ich kenn mich damit leider Nüsse aus bzw. habe ich nicht die nötigen Mittel und es mastern zu lassen ist eher kostspielig, oder irre ich mich da? :(

lg

RAZE
14. May 2008, 18:24
Melo und Synthsound passt no ned so ganz, aber ansonsten find ichs schon sehr geil und freu mich auf weitere Projekte!

cube
15. May 2008, 07:10
Ok, also genauso wie ichs mitn Bass gemacht habe! :D

Ja, das mit dem mastern is so ne Sache...

Ich kenn mich damit leider Nüsse aus bzw. habe ich nicht die nötigen Mittel und es mastern zu lassen ist eher kostspielig, oder irre ich mich da? :(

lg

Naja, die offizielle Preisliste von Stevie ist noch nicht raus, aber soviel ich weiß (irgend ein Forumeintrag) beläuft sich das um die 45€ pro Track lt. Stevie.

Mastern ist wie WEIN. Mit der Zeit wird er besser!! :D

lg

Chris Megallan
15. May 2008, 07:44
Melo und Synthsound passt no ned so ganz, aber ansonsten find ichs schon sehr geil und freu mich auf weitere Projekte!

Hey!

Man dankt! :)

@cube: ok, 45€ gehn ja grad noch, obwohls für mich auch schon sau teuer is aber beim Schleis/Reuter kosts 65€ (:mad: )...

hmm.... gibts eigentlich eine Seite die für Hardstyle-Mastering spezialisiert ist, oder ist das im Großen und Ganzen eh egal?

lg

Petzi
15. May 2008, 08:00
Hey!
aber beim Schleis/Reuter kosts 65€ (:mad: )...

Ja, aber die Qualität kann sich ohne weiteres hören lassen :)

was nicht heißt das stevie seins 08/15 ist ;)

cube
16. May 2008, 09:16
ich denk mal falls es um einen release gehen sollte, mastert das label sicher nochmal den Track.

ansonsten würd ich mal stevie ganz nett fragen ob er mal kurz das wavelab drüber lässt ;)

Unmensch ist er ja auch keiner. Er wird für uns Anfänger wohl ein kleinwenig Nachsehen haben. :verlegen:

wenn alle Fäden reißen, kannst mir auch schicken. Hab GANZ GANZ wenig Erfahrung mit Mastering, aber fürs erste reichts. ;)

Chris Megallan
16. May 2008, 09:30
ich denk mal falls es um einen release gehen sollte, mastert das label sicher nochmal den Track.

ansonsten würd ich mal stevie ganz nett fragen ob er mal kurz das wavelab drüber lässt ;)

Unmensch ist er ja auch keiner. Er wird für uns Anfänger wohl ein kleinwenig Nachsehen haben. :verlegen:

wenn alle Fäden reißen, kannst mir auch schicken. Hab GANZ GANZ wenig Erfahrung mit Mastering, aber fürs erste reichts. ;)

Vielen Dank für dein Angebot! Ist wirklich nett von dir! :)

Ja, werd ihn mal, wenn ich die gröberen Fehler ausgebessert hab, eine PM schicken! ;)

lg

Malibu
17. May 2008, 11:16
ich find deinen track echt voll gelungen...
die spielerein gefallen mir ;)

lg

Chris Megallan
17. May 2008, 14:19
ich find deinen track echt voll gelungen...
die spielerein gefallen mir ;)

lg

Hey!

Vielen Dank! :)

Updates gehn sich hoffentlich bis nächste Woche aus! :o

lg

Chris B.
17. May 2008, 14:32
generell is die kick leider nicht auf die grundnote getuned, bei distorted kicks darf man nicht vergessen, dass sie TONAL sind, also die tonhöhe wie bei jedem anderen instrument angepasst werden sollte... zwar is die tonhöhe allgemein falsch, aber was aber 3:02 mit der kick passiert, ist einfach nichtmehr vertretbar :eek:

wenn mal die kick harmonisch in den track passt, iss der track gleichmal 50% besser, ABER ich würde gerne wissen was du mit der kick vorhattest... klingt so als würdest du JUMPSTYLE anvisiert haben, wobei der typ der kick nicht passt! klingt also eher wie eine mischung aus langsamen hardcore mit hardstyle-leads, wenn du verstehst was ich meine :D

melo is nicht so der bringer - stolpert an manchen stellen bisschen zu krass. (aber das is geschmackssache)

sounds selbst (ausser der kick) eigentlich ganz gut, gefällt mir - auch die vocals sind fett! aber abgemischt is der track garnicht oder?! :D

btw. info am rande:
jumpstylekicks resultieren NICHT aus der tonhöhenänderung der kick, sondern da liegt ein tiefer layer drunter, der die tonhöhe ändert und die kick bleibt immer die gleiche...

cube
17. May 2008, 15:12
btw. info am rande:
jumpstylekicks resultieren NICHT aus der tonhöhenänderung der kick, sondern da liegt ein tiefer layer drunter, der die tonhöhe ändert und die kick bleibt immer die gleiche...

hmm.. glaube nicht das es bei allen Tracks so ist. Beste Beispiel für mich ist SPRINGSTIL. Ich denk da geht die Kick mit. Oder der Jumpstyle Part von Manian bei dieser Black Toy (oder wo auch immer das war, kA, da wo der Mr. Vain teil vorkommt). Frag mal den Manuel wie er es gemacht hat.

Würde mich jetzt echt interessieren!!

Chris Megallan
17. May 2008, 15:26
generell is die kick leider nicht auf die grundnote getuned, bei distorted kicks darf man nicht vergessen, dass sie TONAL sind, also die tonhöhe wie bei jedem anderen instrument angepasst werden sollte... zwar is die tonhöhe allgemein falsch, aber was aber 3:02 mit der kick passiert, ist einfach nichtmehr vertretbar :eek:

wenn mal die kick harmonisch in den track passt, iss der track gleichmal 50% besser, ABER ich würde gerne wissen was du mit der kick vorhattest... klingt so als würdest du JUMPSTYLE anvisiert haben, wobei der typ der kick nicht passt! klingt also eher wie eine mischung aus langsamen hardcore mit hardstyle-leads, wenn du verstehst was ich meine :D

melo is nicht so der bringer - stolpert an manchen stellen bisschen zu krass. (aber das is geschmackssache)

sounds selbst (ausser der kick) eigentlich ganz gut, gefällt mir - auch die vocals sind fett! aber abgemischt is der track garnicht oder?! :D

btw. info am rande:

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik!

Ja, dass mit dem Kick wurde mir schon gesagt, versuche ich auszubessern. ;)

Loool - was ich mit dem Kick vorhatte???? - keine Ahnung... ich hab mich einfach ein paar Tage dahinter gsetzt und wollte mal ein Hardstyle Lied machen, naja und hab halt mit der Bassline begonnen. Ich hab mich im I-net übern Nu-Style kick informiert und mit meinen Noob-Fähigkeiten gschaut, dass er halbwegs was klingt! :D (mir gefällt er :))

Was bei FL nicht so einfach ist, wie ich finde. ;)

Mhm, die Melo versuch ich eh gerade umzubessern, bzw. fetter klingen zu lassen, aber glaubst ich brings zusammen! :(

Obwohl... ein bisschen hab ich ja noch Zeit mich zu entwickeln! :D

lg

Chris B.
17. May 2008, 21:38
hmm.. glaube nicht das es bei allen Tracks so ist.

naja zumindest bei den jumpstyle tracks, wo die kick auch wirklich was hergibt, wurde das mit layer gemacht... klar gibts viele tracks "wo mans nicht besser wusste" obwohl versucht wurde zu klonen. in einem anderen forum (V...) wurde das thema schon 20mal zerstückelt... :)

Kodex
19. May 2008, 20:14
naja bei jumpstyle wird der bass normalerweise sowieso nicht tonal gespielt ; )

Zum Track:
Vocs gefallen mir nicht, stanni 0815 vocs vom Blut Pack.
Zu dem höre ich viele bekannte sampels raus ; )
Vom Aufbau her find ich ihn ganz gut.
Break klingt mir sehr nach da tweekaz style.
Mello ist zu simple und gibt nicht wirklich was her.

Und nen Nustyle kick in FL basteln is nicht schwerer als in anderen Sequencern, sind die bassdrums samples oder selbst gemacht?

Chris Megallan
21. May 2008, 07:21
Zum Track:
Vocs gefallen mir nicht, stanni 0815 vocs vom Blut Pack.
Zu dem höre ich viele bekannte sampels raus ; )
Vom Aufbau her find ich ihn ganz gut.
Break klingt mir sehr nach da tweekaz style.
Mello ist zu simple und gibt nicht wirklich was her.

Und nen Nustyle kick in FL basteln is nicht schwerer als in anderen Sequencern, sind die bassdrums samples oder selbst gemacht?

Danke für Deine Kritik! ;)

Ja, das war mir klar, dass diese Vox schon mehrfach genutzt worden sind, aber was soll ich machen?! Mir fehlen für eigene einfach die nötigen Mittel...

Tweekaz Style... hmm.. kenn ich nicht! :o :D

Ja, die Melodie wurde eh schon öfter kritisiert, ich werds versuchen, dass ichs verbessern kann, aber wie gesagt, das ist mein allererster Hardstyle-Track und ich habe noch nicht das nötige Gespür für geile HS-Melos. ;)

Also den kick habe ich selbst geschraubt (eigentlich eh fast alles am Track).

lg

Chris B.
21. May 2008, 07:29
Also den kick habe ich selbst geschraubt (eigentlich eh fast alles am Track).

respekt, sowas mach ich egtl nie... weiterverarbeiten, layern, effektieren schon, aber wirklich selbst machen... :eek:

Chris Megallan
21. May 2008, 07:40
respekt, sowas mach ich egtl nie... weiterverarbeiten, layern, effektieren schon, aber wirklich selbst machen... :eek:

loool :D

Also eh so... Ich hätt gedacht er hat gmeint, dass ich den kick einfach von einer Sample-CD gnommen hab aber dem ist nicht so. ;)

lg

Chris B.
21. May 2008, 07:44
naja so weit hergeholt wäre das ja nicht, gibt einige tools mit denen man auch kicks erstellen/schrauben kann.. egtl auch mit synthesizern möglich... also hätte ja sein können. nur ists eben eher gängig, dass man sich eine kick von ner sample cd nimmt und ggf. bearbeitet/layert etc. - aber auch 1:1 von sample cd verwenden wäre bei einer kick meines erachtens nicht schlimm. anders wieder beim offbass/bass generell... der is auf dem elektronischen sektor wirklich schon ein stilmittel :D

(okay bei hardstyle und jumpstyle sollten die kicks auch bisschen kreativität zeigen, da die ja meist ohne offbass auskommen, bzw. der offbass kein OFFbass ist, sondern einfach ein bass unter der kick)

Petzi
21. May 2008, 07:46
...eine kick

Gut das man fürs Producern keine Deutschkenntnisse benötigt ;):D

Chris B.
21. May 2008, 07:50
Gut das man fürs Producern keine Deutschkenntnisse benötigt ;):D

die kick(drum) :confused:

was passt nicht?!

Petzi
21. May 2008, 07:54
dass man sich eine kick von ner sample cd nimmt

naja, ich weiß ned :D

tomy_s
21. May 2008, 07:55
was soll daran falsch sein?

Is eh richtig so

Petzi
21. May 2008, 07:56
der Kick = einen Kick oder?:confused: mah es is einfach zu früh für mich

tomy_s
21. May 2008, 07:57
der Kick(drum) :confused: :D

eher die Kick

Petzi
21. May 2008, 07:58
ja, aber es steht ja nicht DRUM dabei!!! :D ahh, egal lass mas

Chris Megallan
21. May 2008, 07:58

naja, würd eigentlich auch sagen: der Kick ;)

lg

tomy_s
21. May 2008, 07:59
scheißts euch nicht an. Is eh egal :D

Chris Megallan
21. May 2008, 08:02
Genau, gebts ma lieber mehr Verbesserungsvorschläge und Tipps! :D

Chris B.
21. May 2008, 09:37

jo aber es ist ja nur "kickdrum" eben abgekürzt... man könnte ja auch bassdrum sagen...

nächstes mal sag ich einfach DRUM... DIE DRUM, nur damit der petzibär zufrieden ist :)