Anmelden

Vollständige Version anzeigen : No more SCS ! ;-))

Stee Wee Bee
7. May 2008, 16:02
Damit mich nicht irrtümlich jemand besuchen kommt....

Ab sofort spiele ich wegen firmeninterner Umstrukturierung nicht mehr den Samstag in der SCS.

Sprich: die wollen mehr Halligalli und wahrscheinlich bin ich auch auf Dauer zu teuer.

Anscheinend will man wieder alles auf Nachtschicht trimmen, da auch wieder ehemalige Nachtschicht-DJs zum Einsatz kommen.
Wäre naheliegend, da ja auch die Geschäftsleitung und ein Teil des Personals aus der Nachtschicht stammen.

Anyway... geht mich nichts mehr an.
Wäre sowieso ab Juni 1 1/2 Monate weg gewesen, so halt schon früher.

RAZE
7. May 2008, 16:05
hm :(:confused::confused:

spielst in anderen GCL Discotheken oder bist ganz weg?

lg

ThreeO
7. May 2008, 16:46
hehe dann hab ich deinen letzten tag noch miterlebt hihi

Stee Wee Bee
7. May 2008, 16:48
Blue Monday spiele schon noch jeden ersten Montag im Monat, ansonsten war die SCS für mich insofern ideal, als ich ja ganz in der Nähe wohne.

Wie ich schon in einem der Krocha-Diskussions-Threads erwähnt habe:
hätte man mich vor die Wahl gestellt, mehr auf Halligalli zu machen oder zu gehen,
wäre ich ohnehin gegangen.
So ist es aber am besten.
Mal sehen, wwas die anderen zusammenbringen.
Vielleicht lag ich mit meinem musikalischen Konzept ja auch daneben und es wird alles jetzt viel besser, weil kommerzieller.

Lassen wir uns überraschen ;)

reini
7. May 2008, 17:11
Was is HalliGalli? Party-Apres-Ski-Ballermann-Musik?

MERLIN
7. May 2008, 17:11
SCHEI*E und ich wollte dich fragen ob wir mal im Sommer ein booking machen bei dir in der SCS wenn die "Wann Fuck" so gut geht.

Aber ich kenn dein Thema Selber. Bin auch damals gegangen weil ich meiner Linie Treu bleib und mich nicht in die DJ Schublade von anderen stecken lass

Phil Storm
7. May 2008, 17:24
was meinst mit Halligalli???

MERLIN
7. May 2008, 17:28
Was is HalliGalli? Party-Apres-Ski-Ballermann-Musik?

genau der Schrott ;)

Phil Storm
7. May 2008, 17:30
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sowas gepsielt werden soll o_O aber ich werd am Samstag mal vor Ort sein ;)

clubdeesaster
7. May 2008, 18:48
genau der Schrott ;)

na echt jetzt, wollen die ne Bauerndisco draus machen? haben ja eh schon den Soulclub zum 'Tanzcafe' mutiert... naja noch ein Grund für mich neben dem leider immer dürftigeren Publikum die Location zu meiden, schade drum... die Mukke von Stevie nach der Neuübernahme war ein Lichtblick und eigentlich liegt die SCS für mich auch super (2 mal umfallen....)

EDITH: war aber eh irgendwie abzusehen, in den Delay-Übertragungen war um 24:00 die letzten male immer Cotten Eye Joe und Macarena Break angesagt....

MR_VooDoo
7. May 2008, 20:01
EDITH: war aber eh irgendwie abzusehen, in den Delay-Übertragungen war um 24:00 die letzten male immer Cotten Eye Joe und Macarena Break angesagt....

also genauso wie im schatzi....

da spielen auch jeden Abend Cotten Eye Joe, Macarena etc..

mir sagt das eigentlich nicht zu... naja schade...

lg

DJSub-Zero
7. May 2008, 20:14
genau der Schrott ;)

na sehr schön in einer großraum disco die ganze zeit:

"ICH HAB EIN ZWIBEL AUF DEN KOPF ICH BIN EIN DÖNER, DEN DÖNER MACHT SCHÖNER"

oder

"KOMM HOLL DAS LASSO RAUS, WIR SPIELEN COWBOY UND INDIANER"

zu hören wirst ja narrisch... im Schatzi kann ichs ja verstehen wenns das spielen würden, die spiele dort eh alles, aber in der SCS...

verständlich das man sich das nicht antut

Stee Wee Bee
7. May 2008, 20:16
Na so schlimm wird es nicht werden.
Mit Halligalli meinte ich eher die Mikro-Animation und Standard-Kommerz.

Keine Apres-Ski Hits.
Die hat's ja in der NS auch nicht gespielt.

discoDuDe
7. May 2008, 20:29
@ Dj Ps

du wirst wohlwollen überrascht sein bei der person die diesen samstag hinter den tts steht, du wirst sie kennen!!!

kannst aber auch gerne diesen samstag im gray bei mir vorbeischaun=)

Phil Storm
7. May 2008, 20:31
@ Dj Ps

du wirst wohlwollen überrascht sein bei der person die diesen samstag hinter den tts steht, du wirst sie kennen!!!

kannst aber auch gerne diesen samstag im gray bei mir vorbeischaun=)

ich weis wer aller spielen wird flo ... :p
was glaubst warum ich runter fahr ;)

runaway
7. May 2008, 21:51
ich schätze, hrn. stwb nach dem urlaub im empire anzutreffen.

Clubtune Music
7. May 2008, 23:16
Naja war ja zu erwarten das das irgendwann kommen muss , vor 5 jahren wars auch shcon so das da drinnen kommerzielle nummern einfach am besten funktioniert haben .

lg remax

Dj Synex
8. May 2008, 11:01
rofldinhio ....

naja war jz eh schon ne ewigkeit nichtmehr und sonst auch nur samstags ... daher nicht so tragisch für mich ...

wir werden den stee wee sicher wo anders auch noch live erleben können ;)

DJ Lobo
8. May 2008, 12:18
Mal sehen, wwas die anderen zusammenbringen.
Vielleicht lag ich mit meinem musikalischen Konzept ja auch daneben und es wird alles jetzt viel besser, weil kommerzieller.

Lassen wir uns überraschen ;)

Das kommt mir so bekannt vor,... ist das nicht dem original Freitags-DJ auch so ähnlich passiert? :-)

discoDuDe
8. May 2008, 19:23
will jetzt doch auch mal mein komentar zu dem ganzen hier abgeben.

prinzipiell hast du ja stee wee bee recht. Man soll seinen eigenen style treu bleiben. Das ist ja generell keine schlechte sache, aber ich finde wenn man nur an sich denkt und nicht auf die leute eingeht egal in welcher branche kann das einfach nicht gut gehn.

schaun wir uns als beispiel Dj Allesandro an. (Ka warum ich ihn nehm, aber ich denke das er eig. ein perfektes Beispiel dafür ist). Weiß jetzt nicht so wirklich genau wie gut ihr ihn kennt, aber jedenfalls kurz zu ihm. Hatte früher genau null ahnung vom spielen. War komplett in Hands up und Cascada verliebt und hasste house, rnb, und halt alles andere.

so, das war vor ca einem jahr. Heute steht er bitte... sage und schreibe teils allein im gray und schmeißt die bude! Egal was ihr jetzt vom gray denkts... Pff kann jeder spielen..... Naja... Ich gebe zu bedenken ein guter dj kann alles spielen auch wenn WENIG LOS IST. und ich sage jetzt auch das zb eine größere discothek wie das gray einfacher zu spielen ist da mehr leute sind und natürlich die leute leichter mitgehn.

was ich damit im prinzip sagen will, er hat es geschafft seinem hands up style treu zu bleiben, aber er hat es auch geschafft das publikum mit rnb, house, schranz,hardstyle etc zu begeistern!

Es ist nun mal heutzutage so das man sich halt anpassen muss, manche schaffen dies manche schaffen dies nicht und müssen gehn. Das ist wie schon oben erwähnt überall so egal ob dj oder nicht dj. Ein Dj kann vl seinem style treu bleiben wenn er sehr bekannt ist, aber ich denke nicht das ein dj seinem kompletten style treu bleiben kann in einer österreichischen discothek alias, schicht, millenium, oder gray. da kann nicht einfach ein trance heini daherkommen und sagen so i bin der und der und ich spiel das jetzt egal obs den leuten taugt oder nicht.

und bezüglich dir stee wee bee, siehs positiv! man muss gehn um neues zu erleben!

Chris Mojito
8. May 2008, 19:38
@DuDe:

Das mit dem Stil treu bleiben mag schon stimmen, aber es gibt nach wie vor einen Unterschied zwischen Booking-DJ und Resident!

Als Booking-DJ hast du nunmal viel mehr Freiheiten was den Style betrifft.

MERLIN
8. May 2008, 19:45
Als Booking-DJ hast du nunmal viel mehr Freiheiten was den Style betrifft.

Auch als Resi wenn du ein Profi bist... ;)

DJ Moreno
8. May 2008, 19:50
Is ja nicht so das der Stefan nicht publikumstauglich gespielt hat - er hat halt Effekthascherei und mutwillige Stimmungsspitzen ausgelassen......

discoDuDe
8. May 2008, 20:45
@pit sahat,

ja hast eh recht=) so hab ichs eh gemeint, leida ist das nun mal so!!

am besten wär ja eig. das jeder das spielt wozu er bock hat! aber wenn der chef herkommt heast spiel a withney houston - my name is not susan mitten in a elektro house session lol..... ja.. was soll man dazu sagen

SaiKos
8. May 2008, 21:02
ich frag mich immer, wie sich das Millenium das alles leisten kann...
kein Entry, spott billige Getränke (im Vergleich zu anderen Discotheken) und sooo gut besucht is das MM ja auch nicht (zumindest SCS)

Stee Wee Bee
8. May 2008, 22:25
Moreno hat's schon richtig gesagt, ich habe mich ja nicht fern vom Mainstream bewegt. Es hat einfach die Chemie nicht mehr gepasst und drum ist's besser so.

Hat auch nicht wirklich mit meiner Musik zu tun, die war laut GF eh super, sondern damit, dass ich halt nicht einen auf Party-DJ mache, der andauernd das Micro in der Hand hat und versucht, die Leute mit etwas zu vergewaltigen, das sie eh nicht wollen.

Am Schluss war ich eh schon recht weit weg von der geilen Mukke, die man am Anfang dort spielen konnte.

Im Endeffekt wird es der Preis sein (Im Multiplex wurden ja die Mieten empfindlich angehoben und es muss überall gespart werden) und der Umstand, dass ich unabhängig bin und deshalb schwerer zu "biegen".

Wie bereits gesagt, lassen wir uns überraschen, was die anderen machen (Hauptsache, die Anlage wird nicht wieder so übersteuert wie letzten Mittwoch, weil ab 10-11 Uhr am Drehregler des Masters beim Mixer spielt sich außer Kompressorsuppe, bzw. Lärm nichts mehr ab).

Ach ja, kleiner Tipp noch: die Systeme sind elliptisch und für Scratchorgien absolut ungeeignet, weil dann nämlich gleich hin ;)

DJ Alessandro
9. May 2008, 00:47
@ all!

Zunächst möchte ich mal loswerden, dass es mir für dich leid tut Steewee dass du im Millenium nicht mehr zu sehen sein wirst. Bin oft gerne nach dem Gray noch auf „Afterhour“rübergefahren obwohl Jumpstyle etc. nicht so mein Style ist (ich als Hands Up Liebhaber)

Ich bin zwar noch jung und ein Newcomer, und bedanke mich hiermit bei DJ Sound was sie mir ermöglicht haben, möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
Ganz ehrlich Stee Wee Bee – du sprichst von Kommerz Müll und anderem… Aber wenn du ach Gott so ein unkommerzieller DJ bist und einen doch sooo anspruchsvollen Sound spielst dann hättest du niemals hinter die Turns im Mille dürfen. Du warst eben dort Resident und kein Booking DJ – Außerdem diese ganze Jumpstyle Bewegung, Krocha Euphorie etc. ist meiner Meinung nach, und ich betone nochmals – meiner Meinung nach, so und so nur von kurzlebiger Dauer. Das ist einfach ein Style der im Moment boomt und gut ankommt. Es heißt aber nicht dass man deswegen den Sound des Abendprogramms dementsprechend anpasst (ca. 6 Stunden)

Die Leute wollen einfach Abwechslung – und ganz ehrlich, ich trau mich es hier einfach auf den Punkt bringen – DJ Christopher T. - Leiter von DJ Sound, mit dem ich schon in zig Clubs und Discotheken während meiner Ausbildung stand, ist der Letzte der ein Kommerz DJ ist – und somit nehme ich ihn auch hier in Schutz. Nur er spielt auch in Mainstream Discotheken, (welche Discothek in Österreich ist nicht Mainstream – da wäre ich mal gespannt) und Mainstream ist nunmal auch teilweise Kommerz. Die Leute rocken nun mal am Meisten zu Tracks bei denen Sie Melodien erkennen können oder in denen bekannte Vocals vorkommen. – So Jumpstyle Tracks, Schranz etc. – ja gut und schön – braucht man natürlich in jedem Set, aber nicht auf Krampf die ganze Nacht.
Und Leute nicht böse sein,(an alle die von Kommerz – Shit sprechen) aber – wollt ihr das Publikum ändern? Wollt ihr den Leuten vorgeben was sie zu hören haben? Und das noch dazu auf Krampf – oder sollte da eher der DJ drauf schauen, dass das Partyvolk zu rocken beginnt und zwar mit Tracks die sie alle kennen oder die zumindest ins Set passen. Ich konnte auch schon viele DJ´s beobachten die solche Sets spielen (komplett unkommerziell und unpassend)

– Das Ergebnis sind leere Tanzflächen. Ich bin überzeugt davon dass du, Stee Wee, ein erfahrener, routinierter DJ bist, aber dann versteh ich nicht warum du das nicht umsetzen konntest – du wusstest dass Millenium kommerziellen Sound braucht – glaubtest du du kannst es ändern? Ein erfahrener DJ passt sich immer an das Publikum an - selbst ein Booking DJ (zumindest in Österreich)

Nachdem DJ Sound auch sämtliche Sommerprojekte im musiktechnischen Bereich organisiert (Summersplash 08 – Ist Christopher T. mit Rudy MC (ITA) zusammen für das Musikmanagement verantwortlich) und auch in Tunesien (Henry Village) ist DJ Sound für das gesamte Musikkonzept verantwortlich wie auch schon im Vorjahr, kann ich nur davon sprechen dass meine ehemaligen Lehrer einfach TOP auf ihrem Gebiet sind. Sie sind alle ausgezeichnete DJ´s – das beweist allein schon die Tanzfläche und die Technik die hinter der ganzen Auflegerei steckt. Immer wieder kam die Frage hier im Forum – Was bringt ne DJ Schule – also sie bringt einiges kann ich nur sagen und nicht nur mir!

Apropos – So ein Blödsinn von wegen Systemen hab ich noch nie zu Ohren bekommen – das ist ein absoluter Schwachsinn Stee Wee – das kann ich bestätigen – DJ Sound trainiert sein 3 Jahren ausschließlich auf Ortofon und wir waren auf Messen und sonstigen Veranstaltungen bei denen diese Produkte ausgestellt wurden. Also bitte sprich nicht über Dinge von den du eigentlich gar keine Ahnung hast und schmeiß uns da technische Details um die Ohren die nebensächlich sind. Die Systeme halten das schon aus glaub mir, eher der Vinyl ist es unangenehm. Interessant fürs System wird’s erst dann wenn man scratcht wie Q-Bert der ein Mitentwickler bei Ortofon ist und sogar sein eigenes System auf den Martk gebracht hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Christopher T. wurde anscheinend von der Geschäftsleitung bestellt ab sofort dort die Bude zu rocken, und das hat letztes mal auch super geklappt sonst hätten sie ihn nicht engagiert. Tut mir leid Stee Wee, aber dein indirekte Kritik in deine vorigen Beiträgen find ich inakzeptabel und glaube auch dass dir die ganze Sache einfach jetzt nur Nahe geht. Wem würde das nicht Nahe gehen, wünsch dir trotzdem weiterhin alles Gute und bin davon überzeugt dich bald in anderen großen Clubs spielen zu hören. Mit deiner Erfahrung und deinem Bekanntheitsgrad als DJ hast dus da eh ned schwer (da würde ich mir schon viel schwerer tun als Newcomer)
Wie gesagt, das war meine Meinung, nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich musste das jetzt mal loswerden – und übrigens – Lob @DJ Delay – technisch wirklich gut und auch IMMER bemüht die Leute zum rocken zu bringen – und das ist Gott verdammt das Wichtigste in unseren heimsichen Clubs – Die Stimmung. Wir sind ja schließlich alle keine IBIZA Underground DJ´s mit ner Gage von 20.000 pro Gig. –

Also dann, Danke fürs Zuhören

Stee Wee Bee
9. May 2008, 03:38
Jetzt hör mir mal zu, mein Freund.

Und ich sag's nur einmal.
Solange Du nicht weißt, was ich über einen ganzen Abend gespielt habe, gib hier keine Urteile ab.
Ich hab sicher kaum unkommerzieller gespielt als Du, deshalb spar Dir solche Unterstellungen.

Ich habe genauso viel oder wenig Jumpstyle gespielt wie in abderen Buden, zuletzt immer weniger.

Schranz fast gar nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie Du auf solche Dinge kommst, aber es ärgert mich maßlos, dass Du solchen Müll postest, der von vorne bis hinten falsch ist.

Ich habe hier keinenpersönlich angegriffen, also spare Dir solche unnötigen Bemerkungen.

Der Techniker, der die Nightclub-Systeme installiert hat, hat extra gesagt, dass diese nicht zum Scratchen geeignet sind, weil elliptisch.
Mit sphärischen Nadeln kann man Scratchen, soviel man will.
Lernt man in guten DJ-Schulen im Basiskurs ;)

Zwischen Kommerzmüll und gutem Kommerz ist gottseidank ein gewaltiger Unterschied und zu Deiner Beruhigung... die neue Cascada lief letzten Samstag auch. Von "Erziehung", etc. bin ich in der SCS schon längst weggegangen, weil nicht mehr durchführbar.
Und abwechslungsreicher als ich spielen nicht viele. Bei mir läuft jedenfalls nicht eine Stunde Handsup, eine Stunde House und eine Dreiviertelstunde Black.

Mir wurde von einigen Leuten vom Personal unabhängig voneineander das eine oder andere erzählt, daher wird schon was Wahres dran sein.

Mir wurde allerdings auch vom GF gesagt, dass der Felix gespielt hat und auch am Samstag spielt.

Von einem Christopher weiß ich nichts.

Nochmal, es geht hier nicht darum, dass die Musik schlecht war, sondern darum, dass ich zum einen zu teuer und zum anderen zu "erwachsen" bin.

Der GF ist 10 Jahre jünger als ich, sehr bemüht, aber eben auch nicht unbedingt objektiv, wenn es um den Erfolg eines Abends geht.

Aber lieb, wie ihr Euch alle mit ewiglangen Posts auf die Schulter klopft.

Ist ja ganz einfach: die Bude rocken und Umsätze einfahren, die weit über meinen liegen.

DAS wäre eine Antwort, nicht dieses unnötige Geschreibsel ohne irgendwelche Hintergrundinfos.

Berni
9. May 2008, 06:50
Es gibt hier zwei Dinge, die mich massivst stören - ohne mich jetzt in die Angelegenheit zu mischen.

Erstens:
Typisches Beispiel, warum Communities so kritisch sind!
Stevie nennt "HalloGalli", der nächste fragt gar nicht, was er damit meint und schreibt gleich drauf los, dann geht´s weiter, der übernächste lest nur mehr HalliGalli und alles entwickelt sich in eine spekulative Richtung, bis jemand etwas sagt.
GENAU dies halte ich für ein riesiges Problem!
Wenn ihr Dinge so zerteilt, die ihr nicht genau wisst oder von denen ihr nur annehmt, kanns schnell passieren, dass ihr euch ziemlich verlauft.

Zweitens:
Ich bin nicht immer Stevies Meinung, hat auch schon einige Reibereien gegeben, aber um es hart zu sagen:
Einen DJ, der seit ewig langen Zeiten dabei ist, und der das Auflegen noch in einer ganz anderen Zeit begonnen hat, als fast alle hier, zu sagen, dass er nicht nach dem Publikum spielen kann, ist eine Frechheit!
Noch dazu von jemanden - nimms nicht persönlich discodude - von dem die meisten hier wohl noch nie etwas gehört haben. Inklusive mir. Ich behaupte nicht, dass deine Meinung pillepalle ist, aber ich trau da dem Stevie schon viel mehr zu, als dir ...

Wie gesagt, ich will niemanden angreifen, aber man muß immer objektiv und realistisch bleiben!!!

Und um es nochmal klar zu sagen: Dies ist ein Posting, das nur die 2 Punkte betrifft - zur fachlichen und thematischen Situation in diesem Thread kann und will ich nichts sagen, weil es a) an mir vorbeigeht und b) ich dazu fachlich nichts beizutragen habe. Deswegen sag ich auch nichts zum Millenium, der Entscheidung oder dem Umfeld.

DJ Alessandro
9. May 2008, 06:59
just 4 Info : DJ Christopher T = Felix

und zum set: du hast oft genug geschrieben das du keinen hands up mehr spielst und die blue mondays waren überhaupt nicht meins

zum thema scratchorgien: ich war in der früh bei meinen kollegen am mittwoch und zu 85`% wurde auf den CDJ 1000 gescratscht

und die anlage war auch keine komperesor suppe wie du es gesagt hast sondern es war alle gut hörbar

und bevor jetzt irgendwer das in den Falschen Hals bekommt: Es war eine Persönliche Kritik und und ich habe weiterhin einen rießigen Respekt vor Sämtlichen Residents die Seit Jahren dabei sind und viel mehr erfahrung haben als ich, manche sind wirklich vorbilder für mich (Max Deejay zb) und ich sage auf keinen fall das ich besser als irgendwer anders bin

Zum Thema Umsätze und Bude Rocken : So wie ich den Felix kenne wird er genau das machen.

Petzi
9. May 2008, 07:11
kann mich noch gut erinnern wie der stevie und der alessandro gemeinsam am blue monday gespielt haben :D

discoDuDe
9. May 2008, 08:06
@ stee wee,

bezüglich dem das du mehr das mikro in die hand nimmts. und eini quaslst.

tja genau das sehe ich eig. bei sehr vielen leuten bzw bei den besitzern der discothek als problem.... Ist jetzt eigentlich ein Dj ein MC????? Oder ein Dj?

Zumindest wenn ich Mc machen muss und nebenbei Dj kann ich Dj nicht perfekt machen, weil man muss sich irgendwie auf eine sache total konzentrieren. Und das ist verdammt schwer.

Ich denk ma auch immer (bei mir zumindest gg). Warum könnts ihr keinen mc dazustellen? wär doch viel schöner würde glaub ich auch den leuten mehr taugen =)

++Bezüglich Systeme++

allesandro, das ist meist alles rein subjektiv.. kannst dich erinnern wie wir im rossa drausen warn open air. und es warn die nightclub E drauf? mörder sound. scratchen ja possible... aber man hat es scho gemerkt das die rillenlage einfach nicht die selbe war wie bei s nadeln!

Und du hast nicht aufgepasst im basic kurs =) weil ich weiß noch ganz genau wie ma daskapitel nadeln hatten hab ich dir den unterschied sogar aufgezeichnet warum eine E nadel nicht soviel gripp hat wie eine S nadel=) Na aba egal wie gesagt SUBJEKTIV!!!!
lg

Berni
9. May 2008, 08:14
Discodude, Danke!
Du bringst genau die Sachen, die ich angesprochen habe ...
Man kann viel lernen.
Aber anscheinend lernt man in einer DJ School nicht, dass das Publikum unterhalten werden will in einer Großraumdisco!

Ich weise da nur auf Top DJs wie DOOZER, oder MASSIV4 hin ... die kommunizieren mit dem Publikum und dieses nimmt das super auf.
Ich weiß nicht wie das beim Stevie ist, aber ich schätze sehr ähnlich!

UND: Jeden Abend einen guten MC hinstellen? Weißt du was das kostet?
Ein DJ in diesem Marktsegment muss beides können!

Wie gesagt, ich mische mich nicht in Eure Angelegenheiten ein, aber ich bin froh, dass es z.B. so RESIDENTS wie Moreno gibt, die ihre Aufgabe ernst nehmen. Nicht weil sie es irgendwo in einer leeren Disco oder halblustigen Bar per Lehrer gelernt haben, sondern weil sie es KÖNNEN und durch die harte Schule des Publikums gegangen sind!!!

DJSub-Zero
9. May 2008, 09:24
Ich bin zwar noch jung und ein Newcomer,

Ich bin zwar noch jung und ein Newcomer, ......

Ganz ehrlich Stee Wee Bee – du sprichst von Kommerz Müll und anderem… Aber wenn du ach Gott so ein unkommerzieller DJ bist und einen doch sooo anspruchsvollen Sound spielst dann hättest du niemals hinter die Turns im Mille dürfen. Du warst eben dort Resident und kein Booking DJ – Außerdem diese ganze Jumpstyle Bewegung, Krocha Euphorie etc. ist meiner Meinung nach, und ich betone nochmals – meiner Meinung nach, so und so nur von kurzlebiger Dauer. Das ist einfach ein Style der im Moment boomt und gut ankommt. Es heißt aber nicht dass man deswegen den Sound des Abendprogramms dementsprechend anpasst (ca. 6 Stunden)

zu newcomer: das merkt man.... ich bin nicht so lang wie der stevie, Bernie im DJ oder Producer geschäft aber seit dem ich DJ bin (seit 2000) ist das eine "Kopfpatsch" aktion schlecht hin. und tipp: du solltest nicht nur dich auf eine Richtung (hands up) orientieren da das Publikum anspruchsvoller ist...

du weisst eh wie lieder kommerziell werden oder??? man MUSS in einer disco unkomerzielle lieder spielen damit man sie kennenlernt und es dann von den partypeople heisst: ah das klingt gut das kauf ich mir oder lade es bei Beatport oder Itunes runter, so kommen diese dann in den charts und sind dann auch beliebt und kommerziell,... so nebenbei,... oder willst du jeden abend "Dragostea din Tei", "Lamour toujour", "Man on the Moon", "Extasy" usw. hören?..., da werden irgenwann die leute selbst die tanzfläche verlassen weil es eintödig wird,...

Die Leute wollen einfach Abwechslung – und ganz ehrlich, ich trau mich es hier einfach auf den Punkt bringen

Irgendwie ein Wiederspruch von das was du sonst immer schreibst.. aber najo lass ma dass....

– Das Ergebnis sind leere Tanzflächen. Ich bin überzeugt davon dass du, Stee Wee, ein erfahrener, routinierter DJ bist, aber dann versteh ich nicht warum du das nicht umsetzen konntest – du wusstest dass Millenium kommerziellen Sound braucht – glaubtest du du kannst es ändern? Ein erfahrener DJ passt sich immer an das Publikum an - selbst ein Booking DJ (zumindest in Österreich)

ein erfahrener DJ, MUSS auch neue lieder ans publikum bringen, damit sich auch das Publikum damit indentifizieren kann, auch wenn es jetzt ein Explode 3,4,5 geben sollte, es gibt genug anderen Interpreten sie gute sounds bzw. Produktionen machen die keiner kennt, sonst heisst es in den charts:

Platz 1: Groove Coverage
Platz 2: Groove Coverage
Platz 3: Groove Coverage
Platz 4: Cascada
Platz 5: Groove Coverage
Platz 6: Casacda
Platz 7: Scooter
usw...

schaut abissl eintönig aus oder???

Nachdem DJ Sound auch sämtliche Sommerprojekte im musiktechnischen Bereich organisiert (Summersplash 08 – Ist Christopher T. mit Rudy MC (ITA) zusammen für das Musikmanagement verantwortlich) und auch in Tunesien (Henry Village) ist DJ Sound für das gesamte Musikkonzept verantwortlich wie auch schon im Vorjahr, kann ich nur davon sprechen dass meine ehemaligen Lehrer einfach TOP auf ihrem Gebiet sind. Sie sind alle ausgezeichnete DJ´s – das beweist allein schon die Tanzfläche und die Technik die hinter der ganzen Auflegerei steckt. Immer wieder kam die Frage hier im Forum – Was bringt ne DJ Schule – also sie bringt einiges kann ich nur sagen und nicht nur mir!

aber du solltest dich nicht immer nur auf die schule verlassen, DJ Schule schön und gut, ist auch eine gute altanative, nur so wirst du nie eigenständig und wirst nie mitbekommen wie es ist wenn es heisst: tut mir leid -> kein Auftrag; und irgenwann muss du selbst die bookings suchen ;)

Apropos – So ein Blödsinn von wegen Systemen hab ich noch nie zu Ohren bekommen – das ist ein absoluter Schwachsinn Stee Wee – das kann ich bestätigen – DJ Sound trainiert sein 3 Jahren ausschließlich auf Ortofon und wir waren auf Messen und sonstigen Veranstaltungen bei denen diese Produkte ausgestellt wurden. Also bitte sprich nicht über Dinge von den du eigentlich gar keine Ahnung hast und schmeiß uns da technische Details um die Ohren die nebensächlich sind. Die Systeme halten das schon aus glaub mir, eher der Vinyl ist es unangenehm. Interessant fürs System wird’s erst dann wenn man scratcht wie Q-Bert der ein Mitentwickler bei Ortofon ist und sogar sein eigenes System auf den Martk gebracht hat.

das ist ein Tiefschlag!!! Ich denke der Stevie hat mehr ahnung als du im kleinen Finger!!!
es gibt leute die mögen sein stil nicht, klar man kann nicht immer fans haben, aber trotzdem abissl RESPEKT sollte man schon haben, für jemanden der solange im geschäft ist und einiges erreicht hat, wo nur welche davon träumen. Diese aussage war meiner meinung nach RESPEKTLOS!!!

Ossi
9. May 2008, 09:51
aber du solltest dich nicht immer nur auf die schule verlassen, DJ Schule schön und gut, ist auch eine gute altanative, nur so wirst du nie eigenständig und wirst nie mitbekommen wie es ist wenn es heisst: tut mir leid -> kein Auftrag; und irgenwann muss du selbst die bookings suchen ;)

+++++

Jahrelange Erfahrung kann man ned bei Kursen oder in Schulen lernen. Jeder der schon längers DJ ist und darum auch gekämpft und auch die eine oder andere Niederlage hinnehmen hat müssen wird mir das bestätigen können. Jeder zahlt Lehrgeld und nur aus dem lernt man.

Richtiges Mixen kann man jedem beibringen - aber die Fähigkeit das Publikum einschätzen zu können, es zu motivieren bzw. anzuspornen sogar mit einem Soundstil der sonst nicht in einer Location läuft lernt man nur auf eigene Faust.

Es gibt DJs die nur auf die Leute drauf los prügeln und ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen (kann mann sich ohne Internationalen Namen nicht leisten) und die, die es zu verstehen wissen wie man sein Publikum "mitzieht".
Ich selbst habe es in einer Schlagerbar (Publikum 35+) miterlebt wie der DJ die Leute animiert hat und nach nur knapp einer Stunde wurde nur noch House & Clubhouse gespielt und die Leute sind abgegangen wie a Fieberzapfal. Dazu muss ich aber nur folgendes sagen - der DJ ist seit 20 Jahren im Geschäft und er hat soviel Erfahrung um sowas umzusetzten und auf genau sowas kommt es an.

Und Microarbeit ist wichtig, der eine tut sich damit leicher der andere weniger - lernt man auch nur aus Erfahrung. Standardsprüche wie "Everybody makes some noice" ziehen nicht immer und überall....
Und selbst wenn man einen MC abgestellt hat - was ist wenn der um 12 schon Nudelfett bei der Technik herumtorkelt und kein Wort mehr rausbringt ? Restliche Nacht Funktstille ? ...

So, Punkt. Will da nix in die Breite treten

Hellchaser
9. May 2008, 09:56
... so - ich hab auch was zu sagen, dann dürfts mich zerlegen.

ich bin dankbar dafür das mir jemand a paar details gesteckt hat und deshalb möcht ich jetzt nur mal festhalten:

ich kenne dj delay nicht, aber scheinbar spielt der jetzt auch millenium. dazu: vor leuten wie ihm hab ich absolut keinen respekt mehr, sie ruinieren den markt und bei seiner kostenrechnung muss ich mir ziemlich heftig auf den kopf klopfen... :rolleyes: - schade das es solche leute gibt.

@ alessandro: ich war persönlich bis jetzt nur dreimal im gray - jeder der schon mal dort war weis wieso.
wenn die djs ausm dorian gray (kenne keinen), die ja jetzt scheinbar auch im mille spielen, so auflegen und so 'rocken' und 'party machen' wie eben im gray, sollts mille am besten zusperren bevors ins minus geht. ich find ja die djs dort immer toll die da auf den plattentellern rumfuchteln als ob sie die nadeln zum glühen bringen müssten und gar nicht mitchecken das diese scratcherei den leuten auf der tanzfläche einfach nur am a**** geht. hab mir das selbst ne zeitlang gegeben & dieses prolomäßige "ich bin da super dj und scratch wie a weltweister" ging mir sowas von auf den keks. und punkto musik: es erklärt sich von selbst wieso das gray genau diese publikumsschicht sowie dieses klientel inkl. dazugehörigen besucherzahlen hat.

alles in allem reife leistung: und dann noch auf an dj losgehen der seit 25 jahren erfolgreich is und eigentlich nur aufgrund von etwas peinlich anmutenden gagen-drückern aus den eigenen reihen gehen muss --> noch reifere leistung :o

EDIT: hab gerade drübergelesen: musik kann sehrwohl eintönig werden ohne das es dem publikum fad wird. nummer wie die hey ho, excasy oder ginnastica spielen wir seit jahren ohne das die tanzfläche leer wird - im gegenteil, die leute schreien immer wieder mit und das is das was die leute hören wollen. schei* auf erziehung: leute wollen feiern und spaßhaben *punkt* - nicht mehr und nicht weniger - und für nix anderes in ein dj da.

DJSub-Zero
9. May 2008, 10:11
EDIT: hab gerade drübergelesen: musik kann sehrwohl eintönig werden ohne das es dem publikum fad wird. nummer wie die hey ho, excasy oder ginnastica spielen wir seit jahren ohne das die tanzfläche leer wird - im gegenteil, die leute schreien immer wieder mit und das is das was die leute hören wollen. schei* auf erziehung: leute wollen feiern und spaßhaben *punkt* - nicht mehr und nicht weniger - und für nix anderes in ein dj da.

Ich meine das so, das man den ganzen abend nur titeln spielt die jeder kennt und liebt ohne das man neuere auch spielt,... ihr spielt ja auch noname titlen die keiner kennt :)... so mein ich das mit eintönig,... ich spiel auch gern alte titeln, nur neue Tracks die gegebenfalls auch stimmung machen können muss man ja auch spielen, sonst weis man ja nicht ob sie stimmung machen, so hab ich das gemeint ;)

Stee Wee Bee
9. May 2008, 10:17
@discodude: bezüglich Micro hast Du da was missverstanden.
Die Geschäftsleitung WILL ja, das die Leute noch mehr vom DJ animiert werden.
Einen Extra-MC kann man sich schon seit einiger Zeit nicht mehr leisten.

UND: ich habe auch das Vergnügen gehabt, bis vor kurzem auch die Radioübertragungen nebenbei moderieren zu dürfen.

Also DJ+MC+Radiomoderator in einem.

Nochmal: es geht prinzipiell nicht um die Musik, sondern zu eine "Back to the roots, straight to Nachschicht". Weil da war die Welt für einige Beteiligte noch in Ordnung und man hörte ja schon seit Monaten immer wieder "ja, aber in der Nachtschicht war das so und so...".

@ Allessandro: abschließend möchte ich Dir mit auf den Weg geben:
DU wirst nie in den Genuss kommen, Deine tolle, abwechslungsreiche Musik österreichweit auf Kronehit beim Blue Monday zu präsentieren.
Du wirst nie Das Lob vieler Hörer einheimsen, dass Deine Blue Mondays immer ein Highlight sind.

Dass Dir das, was ich dort spiele, nicht gefällt, sagt mehr über Dich aus als über mich ;)

Also: mach Du Dein Ding, ich mach meines, und alles ist gut.

Ach ja: in der SCS stehen CDJ 200er, mit denen man nicht scratchen kann.
Sollte felix seine eigenen 1000er mitgebracht habe, so gratuliere ich zu so viel Einsatz. Mhhh, stimmt ja... ich muss heute meine Nebelmaschine in der Disco und meinen CD-Wechsler für's die Musik im Foyer abbauen :rolleyes:

Und abschließend: seit ein ebenfalls Ex-Nachtschichtler in St.Pölten GF ist, brodelt ja auch dort die Gerüchteküche über mögliche Umstrukturierungen in dieselbe Richtung wie in der SCS (weil in der SCS spielte Felix damals im Soulclub und z.B. Pat Levelle in der Hauptdisco).

DJ Moreno
9. May 2008, 10:26
Ich weise da nur auf Top DJs wie DOOZER, oder MASSIV4 hin ... die kommunizieren mit dem Publikum und dieses nimmt das super auf.
Ich weiß nicht wie das beim Stevie ist, aber ich schätze sehr ähnlich!
------
Wie gesagt, ich mische mich nicht in Eure Angelegenheiten ein, aber ich bin froh, dass es z.B. so RESIDENTS wie Moreno gibt, die ihre Aufgabe ernst nehmen. Nicht weil sie es irgendwo in einer leeren Disco oder halblustigen Bar per Lehrer gelernt haben, sondern weil sie es KÖNNEN und durch die harte Schule des Publikums gegangen sind!!!

Bin ich froh dass das nicht in einem Satz gekommen ist - immerhin sind so Leute wie der Doozer und der Massiv für mich auf ewig Lehrmeister denk ich :)

Mein letztes Wort hier: mich hats gewundert dass der Stefan überhaupt den Winter "überlebt" hat dort weil ich mir solche Tendenzen eigentlich schon länger gedacht habe. War halt doch anders als das sonstige Millennium Ding.

Und das allerletzte Wort: Der letzte Blue Monday hat mich (soweit ich gehört habe) auch net grad begeistert, aber sowas zu beurteilen vom Radio aus ist halt schwierig, die Love Is Gone-Shingaling-Version hat mich nachhaltig verstört *g*

Stee Wee Bee
9. May 2008, 10:34
hehe, das war aber, weil mehr Gas lief, oder ? :D
Die coolen Tracks kann man aufgrund geringer Besucherzahlen leider eingepackt lassen.

Da geht's eigentlich von der ersten Minute darum, die Leute halbwegs im Lokal zu halten, Radio hin oder her.

Und bei Gratiseintritt geht man halt auch gleich, wenn man eh nichts konsumieren will, wenn einem auch nur eine Platte nicht gefällt.

Da kommt ein Mädl und wünscht sich schon am Anfang "Nachts zum Strand gehn".
Ich sage, dass wir gerade erst angefangen haben.
Sie: ich gehe aber bald (saß mit Freunden am Tisch... natürlich OHNE Getränke).
Ich zerreiße also mein kleines Stück Freude, am Anfang ein bissl erwachsender zu spielen, will gerade die gewünschte Nummer spielen, stehen die auf, um zu gehen.

Ich: heast, die nächste Nummer ist es !!
Sie: ok, danke.
Sie und ihre Freunde saßen dann halt nur vier Minuten länger da, ohne mit der Miene zu zucken und gingen anschließend.

Soviel zum Thema Blue Monday vor Ort :D

PS: das war der DJ L.E.D Mix von der Love Is Gone, immer ein Treffer beim Wechsel auf die härtere Schiene.

Dj Synex
9. May 2008, 10:37
für solche leute sollte man sich dann eine "liederwunsch 2 euro" box zulegen XD :D

ev rulez
9. May 2008, 10:49
oder ne "leavemealone box" *g*

Phil Storm
9. May 2008, 11:21
@ Stee Wee Bee

ohne dich jetzt angreifen zu wollen ...

aber wenn das die betroffenen in die Ohren bekommen was du hier postest (abgehsehen von deiner DJ Leistung) aber wenn ich GF vom Millenium wäre bzw. der DJ School würde ich da Schritte einleiten - das ist ja Geschäftsschädigung schlecht hin und hat nichts mit der eigentlichen Sache (warum du dort nicht mehr als DJ bist) zu tun oder?

als dj-shop.at wolltest du dir ja die aktivitäteten von dj-shop.de auch nicht gefallen lassen was kundenabwerbung und somit geschäftsschädigung betrifft oder?

nicht bös sein, fallt mir nur grad auf ;)

DJSub-Zero
9. May 2008, 11:22
und zum set: du hast oft genug geschrieben das du keinen hands up mehr spielst und die blue mondays waren überhaupt nicht meins

ähm du weisst eh das es unmöglich ist, kein hands up in einer großraumdisco zu spielen???

ist genauso, wenn du ein auto hast. Du kannst auch ohne öl, ohne kühlung usw fahren, nur irgenwann geht dann der motor Flöten und das auto siehst du dann am Schottplatz.... genauso ist es mit den musikrichtungen man muss irgendwie gewisse musikrichtungen spielen, damit alle was davon haben, sonst kannst die Großraumdisco zusperren. = Abwechslung ;)....

auch wenn es z.B.: beim Partyhouse heisst "es wird nur house gespielt", nur ich hab damals mit dem GF gesprochen (war vor 2 Jahren), da ich mich dort beworben habe als DJ, und der hat damals gemeint 85 % house und elektro die restlichen 15 % R'n'B und Handsup.

MERLIN
9. May 2008, 11:27
ähm du weisst eh das es unmöglich ist, kein hands up in einer großraumdisco zu spielen???

Was?????

Ja im Osten von Österreich..... Spiel in Tirol (Wörgl) und kann mich nicht erinnern das ich einmal einen hands up bei mir gespielt hätte in meiner Resi Hütte... und da gehn 2200 leute rein.

Es kommt darauf an wie du es verkaufst... aber das macht einen Profi aus...

Aber gut.... die krocha gibt es ja auch nur im Osten von Österreich vielleicht ist es ja bei euch anders ;)

DJSub-Zero
9. May 2008, 11:41
Was?????

Ja im Osten von Österreich..... Spiel in Tirol (Wörgl) und kann mich nicht erinnern das ich einmal einen hands up bei mir gespielt hätte in meiner Resi Hütte... und da gehn 2200 leute rein.

Es kommt darauf an wie du es verkaufst... aber das macht einen Profi aus...

Aber gut.... die krocha gibt es ja auch nur im Osten von Österreich vielleicht ist es ja bei euch anders ;)

gut bin sehr selten in westen österreichs :).... ich habs in W, NÖ, BGLD so beobachtet das die meisten, wenn es eintönig war rausgegangen sind :). Sollte mal in westen mir das anschauen sind auch die leute anderes beim Feiern... wie heisst es so schön WIEN (zum Beispiel) IST ANDERS :D

das ist klar merlin,... man muss es gut verkaufen können ;) ist in jeden Job so bzw. hängt es auch vom DJ ab, ich hab schon Profi DJs gehört die schon jahrelang im geschäft sind, da war die Disco am Anfang g'rammelt voll und innerhalb von 2 Stunden war sie dann leer.

MERLIN
9. May 2008, 11:47
ich kann mich erinnern wie ich mal ein paar termine im Partyhouse hatte hab ich auch keinen hands up gebraucht...

und genau das wird man ein einer DJ-School nie lernen oder kann dir auch keiner beibringen

reini
9. May 2008, 11:52
Ich hab ihm Partyhouse auch noch nicht HandsUp gehört...

DJ Moreno
9. May 2008, 11:54
Die Shaun Baker - Power ist dort unter anderem gelaufen.

Wiedermal sehr weit weg vom ursprünglichen Thema :)

Und Merlin: Im Westen geht das, wennst bei mir ganz ohne Hands Up durchkommst zieh ich nicht nur den einen Hut von dir den ich eh schon zieh ;)

Hellchaser
9. May 2008, 12:00
@ Stee Wee Bee

ohne dich jetzt angreifen zu wollen ...

aber wenn das die betroffenen in die Ohren bekommen was du hier postest (abgehsehen von deiner DJ Leistung) aber wenn ich GF vom Millenium wäre bzw. der DJ School würde ich da Schritte einleiten - das ist ja Geschäftsschädigung schlecht hin und hat nichts mit der eigentlichen Sache (warum du dort nicht mehr als DJ bist) zu tun oder?

als dj-shop.at wolltest du dir ja die aktivitäteten von dj-shop.de auch nicht gefallen lassen was kundenabwerbung und somit geschäftsschädigung betrifft oder?

nicht bös sein, fallt mir nur grad auf ;)

es geht ja im hintergrund um was anderes.

das schlimme finde ich die einstellung der GFs sowie der beteiligten. die NS SCS hat man zugedreht weils zum schluss einfach schei*e gelaufen is. - genauso die NS St. Pölten... und jetzt will man von der bisher ganz annehmbaren Millenium - Schiene wieder auf ein gescheitertes Konzept retour?

Back to the roots, Back to the Konkurs? ^^ :rolleyes:

MERLIN
9. May 2008, 12:01
Wie im Waldviertel ausschaut kann ich nicht sagen da war ich nie. außer einmal im Empire früher. Weis nur Ybbs geht der house nicht wirklich

aber die Hypn****** (absichtlich nicht ausgeschrieben ;) ) ist zb ein mega hit bei mir

Hellchaser
9. May 2008, 12:04
Wie im Waldviertel ausschaut kann ich nicht sagen da war ich nie. außer einmal im Empire früher. Weis nur Ybbs geht der house nicht wirklich

aber die Hypn****** (absichtlich nicht ausgeschrieben ;) ) ist zb ein mega hit bei mir

wir entwickeln uns :freches_grinsen:

ne - ein paar "kommerzhouse" - 12zöller lassen sich schon unterbringen, aber der kern liegt eindeutig noch auf handsup bzw italo, wobei zweiteres immer stärker wird... ;)

Phil Storm
9. May 2008, 12:06
ich weis wir trudeln grad bissl ab vom thema ... aber wie schon mal erwähnt ... ich denk wer noch handsup hört bzw. spielts hats einfach bis jetz verpasst bei ner geilen party mit house mukke dabei gewesen zu sein :D

aber mir is eh wurscht ... gsd bin ich schon durch so viele schienen durch kommen ... das mir von überall ein bissl was daugt ... nur manches hald mehr und manches weniger ;)

edit:
is jetz nicht unbedingt auf die djs bezogen, ich weis schon das manche keine alternativen möglichkeiten haben, nur schade das publikumsmäßig bei uns nur in manchen regionen was weiter geht ...

DJSub-Zero
9. May 2008, 12:13
Ich hab ihm Partyhouse auch noch nicht HandsUp gehört...

SELTEN!! spielen sie Handsup,.. sehr SELTEN!!... aber doch ;)

gut ich war scho lang nicht mehr dort, aber vor 1 jahr, wie ich dort war hat der DJ einige Hands up gespielt...

aber wie schon andere erwähnt schweift dies vom thema ab :)

Sam Valve
9. May 2008, 12:38
Schranz fast gar nicht mehr.

.

btw: würdest du eig. auchmal nen Schranztrack produzieren:hihi: ?

Naja, finde es schade, dass man dich nicht mehr so oft im Radio hören kann, aber was soll man machen.

MFg

Hellchaser
9. May 2008, 12:48

ein kumpel von mir hat mal auf der toilette seinen dünnpfiff min handy aufgenommen... :)

DJSub-Zero
9. May 2008, 13:01
ein kumpel von mir hat mal auf der toilette seinen dünnpfiff min handy aufgenommen... :)

mhhhhh ein kassenschlager :D

Stee Wee Bee
9. May 2008, 14:36

Naja, finde es schade, dass man dich nicht mehr so oft im Radio hören kann, aber was soll man machen.

MFg

naja, samstag war eh schon seit April keine Übertragung auf HitFM NÖ-Süd, die übetragen ja aus dem MM-St.Pölten.

Ob ich weiterhin den ersten Montag im Monat Blue Monday spiele, kann ich jetzt nicht sagen, denke aber schon.

Somit bleibt meine Radiopräsenz gleich.

PS: was glaubst Du, wer die Unknown - Ten Clock produziert hat ;)

Sam Valve
9. May 2008, 18:44

wir reden hier aber nicht von HandsUp :freches_grinsen:

@SteeWeeBee: und warum lauft der unter Unknown???

Mfg

KRIZ VAN DALE
9. May 2008, 18:49
War ne Whitelable ! Die heissen fast alle Unknow . . . .

Stee Wee Bee
9. May 2008, 19:10
@SteeWeeBee: und warum lauft der unter Unknown???

Mfg
War ein Werbegag für die Dancefloor Saints - Ten 'O Clock Postman.

Shibby
9. May 2008, 19:23
Und wo kann man das anhören? kenn das glaub ich net?:D:o

Steve Guess
9. May 2008, 20:04
klickst du (http://www.dj-shop.at/p/Vinyl/1185855/unknown_ten_clock/)

vlafi
14. May 2008, 00:40
Funktionieren die Millenium Betriebe eigentlich wie damals die Nachtschicht auf Franchising-Basis? Jede Nachtschicht hatte ja einen anderen Besitzer und durfte so gesehen tun und lassen was er wollte! Nur eben der Name war gleich.

Oder sind alle Discotheken eine Firma unter GCL bzw. Millenium-Gruppe.
Warum hat eigentlich das Millenium Innsbruck eine eigene Homepage?

:confused:

DJSub-Zero
14. May 2008, 07:18

wenn du hier (www.gcl.at) klickst, siehst du die hauptseite der GCL Gruupe und dort siehst du auch das Innbrucker Millennium.

Clubtune Music
14. May 2008, 10:50
verzeihung neben bei am rande , wollte ich mal fragen warum hier extra ein thread eröffnet wurde damit man disskutieren kann warum da stevie nimma in da scs spielt ??

kann mir das mal wer verraten ??.

lg

remaxerl

Ossi
14. May 2008, 11:13
Eigentlich wars am Anfang ja nur eine Mitteilung vom Stevie das er nimma dortn spielt .. daraus hat sich halt eine Diskussion entwickelt ;)

Hellchaser
14. May 2008, 11:59
Funktionieren die Millenium Betriebe eigentlich wie damals die Nachtschicht auf Franchising-Basis? Jede Nachtschicht hatte ja einen anderen Besitzer und durfte so gesehen tun und lassen was er wollte! Nur eben der Name war gleich.

sind auf franchise-basis... ;)
außer hagenbrunn, scs und st. pölten

wiesi
14. May 2008, 14:02
wo is jetzt eig der peter von krems gf??

Mario Seredo
14. May 2008, 14:45
edit, edit,..

Stee Wee Bee
14. May 2008, 15:02
wo is jetzt eig der peter von krems gf??
In Linz.

*10 Zeichen schreib* :rolleyes:

Phil Storm
14. May 2008, 15:13
warum verlangst auch mehr als 150 euro, und nimmst dafür nichtmal deine eigenen geräte mit? bist selber schuld! außerdem fehlt dir eben die wichtigste referenz um deine gage zu rechtfertigen. www.djsound.at :hihi:

was spricht gegen djsound.at ?? ... die Liste an Discotheken die von djsound beschallt werden wird immer länger (hat wohl seinen Grund) ...

und wo spielst du?

PS: glaub nicht dass das daher ghört, da drüber zu sprechen ;)

Clubtune Music
14. May 2008, 15:45
@ ps wo spielen den die dj schüler so ??????

nenn doch mal hütten .

Phil Storm
14. May 2008, 15:51
baby o steyr, dorian gray, millenium scs, cantinas, 9er bräu, prime club, phoenix supperclub, passage, club hochriegl, miss austria wahl aftershow party, summersplash 08, Henry Village, Springbreak ähm... genug fürs erste, alle fallen mir da sicher ned ein jetzt...

DJ Alessandro
14. May 2008, 15:52
Disco Dude & meine Wenigkeit @Dorian Gray Vienna

DJ Malo @ Baby O Steyr (wo ich auch schon mal die Ehre hatte)

weiters 4 x Barbarossa Bockfließ

Christopher T spielt derzeit im Millenium

weiters spielen viele Schüler am Summersplash und am Henry Morgan und ich kenn keinen 18 jährigen ausser mir der schon im Gray im Barbarossa und Baby O Steyr gespielt hat bzw hier und da in der SCS mitspielen darf

Clubtune Music
14. May 2008, 15:53
lool ??

was für persönliche probleme .

euda was geht hab ah normale frage gestellt weiss mich interessiert hat .

Phil Storm
14. May 2008, 15:55
na dann is eh alles geklärt :p

Clubtune Music
14. May 2008, 15:56
sonst gehts eh ?????

DJ Alessandro
14. May 2008, 16:10
@ Remax ich glaube das war eher auf das comment von dem mario serado bezogen peace
:)

Clubtune Music
14. May 2008, 16:14
jo hab da sgerade mim ps abgeklärt .

=)

lg remaxerl

Stee Wee Bee
14. May 2008, 16:46
Ihr glaubt's gar nicht, wie einfach es ist, als Pricedumping-DJ einen Job zu kriegen.
Seeeehr kollegial ist das :rolleyes:

Sam Valve
14. May 2008, 17:26
Ihr glaubt's gar nicht, wie einfach es ist, als Pricedumping-DJ einen Job zu kriegen.

""" WORD """ :rolleyes:

Hellchaser
14. May 2008, 17:47

*word*

genau deswegen mag kein echter DJ die 'billig Jays' der djsound oder djschool oder wie sich die nennen. dafür können die beteiligten eh weniger, aber es is heutzutage klar das man nicht gut spielen muss - nur billig. :rolleyes:

und das djsound somit den markt zerstört und gute kollegen abschießt.. naja -
die habens nötig... :rolleyes:

edith: und jetzt braucht mich gar keiner anfliegen wieso und warum.. ich denke einfach so und ich weis schon sehr gut wer den djmarkt zerstört und wer nicht. Die 150 eier residents gehören eindeutig zu den unbeliebten marktzerstörern.. - dafür is man als 18 oder 19jähriger sicher "cool" bei den 16jährigen teenies ^^

SaiKos
14. May 2008, 17:58
aber is dieses djsound bzw. djschool nicht so eine Art "Talenteschmiede" ?

oder verwechsel ich da jetzt was?!

DJ Moreno
14. May 2008, 18:05
Mich wunderts nimmer warum ein guter Kollege im Baby O Steyr so von der Geschäftsführerin geliebt wird - mehr sag ich dazu jetzt mal nicht *fg*

RAZE
14. May 2008, 18:11
uhhhhhhhhhh :traurig:

heiße Diskussion.

Aber ich versteh nicht, warum eine Discothek gerade beim DJ spart.

SaiKos
14. May 2008, 18:14
uhhhhhhhhhh :traurig:

heiße Diskussion.

Aber ich versteh nicht, warum eine Discothek gerade beim DJ spart.

wo sonst?
Anlage? = kein Druck
Licht? = keine Atmosphäre
Personal? = lange Wartezeiten

RAZE
14. May 2008, 18:17
aber beim DJ kanns dir ganz leicht passieren, dass das Haus innerhalb kürzester Zeit leergeräumt ist, was dir beim Barpersonal nicht so schnell passiert.

wiesi
14. May 2008, 18:18
eintritt? = weniger kiddies = leere hütte ;)

SaiKos
14. May 2008, 18:18
aber ich denke, wenn Dj X für 100 Euro dieselbe Musik spielen wird, wie Dj Y für 500 Euro.....ich würde Dj X buchen, du nicht?

RAZE
14. May 2008, 18:21
naja, wenns so gravierend ist vielleicht schon, aber wenn DJ Y Leute durch seine Bekanntheit anzieht ists nur von Vorteil

SaiKos
14. May 2008, 18:23
ich glaube nicht dass bei uns in Ö Leute in Discotheken gehen, nur weil grad Dj X dortn auflegt.... die werden dort hingehen wo der Alk am billigsten is damit sie sich so günstig wie möglich betrinken können

.:: JB ::.
14. May 2008, 18:25
Könnt ihr mal ein bisschen langsamer überall posten - ich komm schon nicht mehr mit mit dem lesen. :D

RAZE
14. May 2008, 18:27
naja die Millenniumgruppe hat eine große Fangemeinde, was aber noch immer an der Cultdisco Krems liegt bzw. lag und weniger am Alk.

Ich warte noch immer auf so eine Location in Krems oder Umgebung.

Trotzdem sind die Millenniums irgendwie "Referenzdiscos" und drum versteh ichs nicht, .......

lg

Stee Wee Bee
14. May 2008, 18:28
Ein guter Resident wird durch gute Arbeit über die Grenzen des Einzugsgebietes bekannt.

DJ MNS z.B. hat sich auch als Resident einen Namen gemacht, BEVOR er erfolgreiche Produktionen hatte.

Irgendwelche No-Names, die zu No-Name-Gagen No-Name-Musik spielen, kommen und gehen.

Keine Sau interessiert sich in zwei Jahren für die.

Und das ist gut so.

Wer sich billig verkaufen muss, gibt damit zu verstehen, dass er von sich wenig überzeugt ist.

reini
14. May 2008, 18:29
aber beim DJ kanns dir ganz leicht passieren, dass das Haus innerhalb kürzester Zeit leergeräumt ist, was dir beim Barpersonal nicht so schnell passiert.

Ja, aber den DJ kannst schnell durch einen anderen ersetzen. Der nächste kommt, den trichterst ein was er zu spielen hat und der spielt das auch. Sobald er was neues ausprobiert und die Hütte leer is, kommt der nächste DJ und das Spiel beginnt von vorne..

SaiKos
14. May 2008, 18:30
naja die Millenniumgruppe hat eine große Fangemeinde, was aber noch immer an der Cultdisco Krems liegt bzw. lag und weniger am Alk.

:D

also ich war vor 2 1/2 Wochen gezwungenermaßen für 1 Stunde im MM SCS, aber von großer Fangemeinde war wenig zu sehen! Ca. 150 Leute, mehr warens auf keinen Fall;)

aber is wsl nur in Wien bzw. in der SCS so.....

Stee Wee Bee
14. May 2008, 18:36
Was für ein Wochentag, welche Uhrzeit ???

SaiKos
14. May 2008, 18:37
war ein Freitag, kA...ca. 3 Uhr früh

Stee Wee Bee
14. May 2008, 21:23
OK, dann glaub' ich's Dir :D

Wobei man nicht vergessen darf, dass im Tanzcafe auch noch einiges los ist um die Zeit.
Die müsste man dazuzählen.

DJSub-Zero
14. May 2008, 22:56
war ein Freitag, kA...ca. 3 Uhr früh

najo was willst um 3 Uhr in der früh :)... da werden ja alle unter 18 von mama und papa abgeholt *ggggggggggggggg*

Free
15. May 2008, 07:02
ganz tolle diskussium wiedermal hier, nur eines versteh ich wiedermal nicht. welcher gf zahlt schon einem "anfänger" sprich jemandem ohne referenzen mehr als 150€???? wenn man als anfänger mehr bekommen will sitzt man ganz schnell wieder auf der straße...

Stee Wee Bee
15. May 2008, 08:42
Wir reden hier auch nicht von Anfängern.

Außerdem wirst Du doch nicht jemanden, der eine DJ-School absolviert hat, als "Anfänger" bezeichnen, oder ? ;)

Antoine64
15. May 2008, 08:53
Ich denke in diesem Job sollte man sich durch seine Persönlichkeit und sein Können profilieren und nicht durch die Teilnahme an Kursen bei einer "Schule". Preisdumping dann auch noch - nein danke!

Ein Autodidakt als DJ (v. griech. αυτός „selbst“ und διδάσκω „lehren“) ist jemand, der sich autodidaktisch (d.h. im Selbststudium) ein Wissen auf hohem Niveau aneignet. Anders als der Dilettant, der sein dem Autodidakten gegenüber meist geringeres Wissen zwar auch autodidaktisch erworben haben kann, strebt der Autodidakt in der Regel eine professionelle Anwendung seines Wissens an und mitunter auch dessen gesellschaftliche Anerkennung.

DJ Alessandro
15. May 2008, 09:41
sorry guys aber djsound macht sicher kein preisdumping und die gagen sind mit sicherheit höher als 150 €;)

Free
15. May 2008, 10:01
als anfänger nicht...aber als newcomer...und die meinte ich eigentlich ;)....oder war das eine versteckte spitze gegen die dj school die ich nicht checkt hab :D

Hellchaser
15. May 2008, 11:01
aber ich denke, wenn Dj X für 100 Euro dieselbe Musik spielen wird, wie Dj Y für 500 Euro.....ich würde Dj X buchen, du nicht?

DJ Y würde nicht ohne grund 500 euro verlangen bzw bezahlt das eh kein mensch für nen resi in Ö.
aber wenn DJ Y 500 euro kassieren könnte weil er es wert ist, und DJ X diesen sound für 100 euro spielt, is er einfach nur a vollidiot. ;)
der wartet halt dann auf DJ Z der min lapi für 30 die nacht spielt .. :rolleyes:

SaiKos
15. May 2008, 11:49
najo was willst um 3 Uhr in der früh :)... da werden ja alle unter 18 von mama und papa abgeholt *ggggggggggggggg*

also mir is kein Club (in Wien) bekannt, wo um 3 Uhr nichts mehr los is...

Free
15. May 2008, 12:17
oja im partyhouse wenn sich fünf tote nagetiere hinverirren :D

edith sagt ich bin zu blöd zum lesen...dacht saikos meint ihm is kein club bekannt wo um 3 uhr nachts mehr los ist....ups

discoDuDe
15. May 2008, 21:09
mein statement zur dj schul

bin dort selbst lang genug dabei hab dort auch lang genug leute nachgezüchtet lol

es HILFT beim mixtechnischen! dafür sind ja die basic sowie advanced kurse da, für resi, mc etc gibts ja eigene kurse.

man lernts halt schneller wie man einen rthymisch richtigen und vorallem sauberen übergang zambekommt, und sowas kann man dann auch wenn mann sternhagel voll ist!

und ich bin davon überzeugt, das nur eine gute hand voll djs in österreich alle funktionen von z.b einem.... pioneer cdj 1000 kennen, und sie proffesionel anwenden können! Und dies dann auch vor publikum zeigen!!

Wenn man das kann respekt! und nicht um sonst gibt es ja auch pioneer pro djs die das eben so können!

Stee Wee Bee
15. May 2008, 21:45
Nur weil ich weiß, wie man ein Formel 3000 Rennauto fährt, maße ich mir noch lange nicht an, Weltmeister werden zu können, bzw. bei den Profis mitzufahren.

DJ Alessandro
15. May 2008, 23:17
Hab gerade dem Felix von DJ Sound ein bissl was über diese Diskussion hier erzählt. Will euch mal kurz mitteilen welchen Rat er mir gegeben hat:

Als Newcomer so wie ich, mit meinem DJ Namen Alessandro, habe ich es ziemlich weit gebracht. Er sagte ich baue mir mittlerweile einen Namen auf und bin einer der sehr wenigen in Jungen Jahren der bereits das erreicht hat was viele erst vl. Später erreichen oder gar nicht. Er meinte ich sollte stolz drauf sein, jedoch aufpassen mir diesen Ruf nicht in Foren zerstören zu lassen bzw. durch zwecklose Diskussionen zu ruinieren. Immerhin sei er selbst stolz drauf, als mein ehemaliger Lehrer, und heute noch Ratgeber, mit mir letzte Woche Samstags im Millenium gemeinsam spielen zu können.

Weiters fragte er mich wer das Thema Gagendrücker ins Leben rief: Ja klare Antwort: Stee Wee Bee, sagte ich, darauf meinte er: Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz. Geld ist ein angenehmer Zusatzeffekt bzw. Zusatznutzen aber kein Grund um gute Stimmung zu erezeugen: - Und wisst ihr was Leute – RICHTIG SO, GANZ MEINER MEINUNG! Außerdem – hat irgendwer konkret ne Ahnung was wir als DJ Sound DJ´s verdienen Leute?? Irgendwer der hier von wegen Gagendrücker ne Diskussion auslöst oder mitdiskutiert.. hat IRGENDWER ne Ahnung was wir als DJ Sound DJ´s verdienen – NEIN, und es geht euch auch alle genau einen feuchten S… anJ Ich frag dich auch nicht SteeWee was du als Routine DJ Nr. 1 verdienst, weils mich weder was angeht noch interessiert, als Routinemann solltest du wissen dass man über sowas auch nicht spricht. An den Rest: Ich habe auch von euch keine Ahnung was ihr kassiert, aber eines vorbehalten: Guter DJ, gute Gage. Schlechte werden sowieso abgesägt und somit gar nicht mehr entlohnt…Aber das ist immer noch Entscheidung der Geschäftsführer.

So jetzt sind wir da wieder vom Thema abgekommen: Er meinte außerdem dass die Disco Szene ja auch nur ein kleines Geschäftsfeld ist in dem sich DJ Sound bewegt, die größeren Sachen wie viele Auslandsprojekte bzw. eigene Gastro und Entertainmentkonzepte (Fa. Limelight, so der eigentliche Name der Firma – da ist DJ Sound ja „nur“ ein Geschäftszweig) diese sind ja der eigentliche Kern wo jeder von uns Schülern bzw. Absolventen mal hin sollte. Und ich weiß, dass er mir viel ermöglichen kann, das hat er mir bewiesen, und auch sicher noch ermöglichen wird. Er meinte nur es ist schade wenn auf Dingen immer nur herumgeritten wird, die zukunftsversprechend sind. Es kommt ihm hald so vor als hätte man irgendwie Angst vor wirklich gutaufsteigenden Newcomern.

Von wegen Kenntnisse CDJ 1000 usw. – da meinte er selbst, als Pioneer PRO DJ, dass dies ein vollkommen indiskutables Thema ist, denn alle beteiligten darüber nicht urteilen können außer sie wissen wie man einen Hot CUE richtig in der Praxis anwendet – Ja Leute, da geht’s um LIVE REMIX spielen und createn. Und wenn er das macht da schnall ich ehrlich gesagt ab! Er stellt sich die Frage: wer weiß überhaupt was ´n Hot CUE ist, was bedeutet überhaupt Hot Cue, im unterricht hat er mir immer gesteckt: Alex diese CD Player sind wie Instrumente, mittlerweile weiß ich auch warum.

Nur weil ich weiß, wie man ein Formel 3000 Rennauto fährt, maße ich mir noch lange nicht an, Weltmeister werden zu können, bzw. bei den Profis mitzufahren.

Diese Aussage hat ihn eigentlich am Meisten gestört – Sie ist zwar absolut richtig, aber die Frage ist WER MACHT SOLCHE FESTSTELLUNGEN??? – Ja wenn Roger Sanchez, Axwell, Deadmau o.a. international sehr erfolgreiche und erfahrene Produzenten bzw. DJ´s sowas aussagen – ja dann wäre das auch akzeptabel und hinzunehmen – aber so?? Wer sind denn die ganzen Weltmeister in Österreich, bzw. Profis, wo sind sie alle, nennt mir wen, den man heutzutage bucht (österreicher) und der die Hütte gesteckt voll macht weil er so viel Leute zieht (durch seine einmaligen Produktionen oder anderes.)

Najoo Leute, muss zugeben, habe bei ihm Rate gesucht wegen den ganzen Dingen weil mich der ganze SCH**** hier schon etwas verunsichert, es sind immer indirekte Angriffe und das ist einfach unangenehm für meine Person. Sein Statement dazu war einfach: Alex, wenn du Erfolg hast hast du auch Neider – Die Kunst liegt darin diese zu ignorieren – möge zwar arrogant klingen, find ich auch, aber was wahres is da dran. Kein Frage.

Egal… Hat es überhaupt Sinn hier seine Meinung noch preiszugeben, das frage ich mich auch nach dem Gespräch, man wird ja sowieso immer gleich runtergemacht, jeder fühlt sich angegriffen, können wir nicht einfach über die Zukunft sprechen, oder über Dinge die essentiell für unsere Szene sind? Oder verrecken wir alle in unserem Stolz und unserer Sturheit und Intoleranz?

HMMMMM????

PS: Er hat den Text vorher gelesen bevor ich ihn gepostet habe, sowas postet man nicht hinterm Rücken vom Chef….

Stee Wee Bee
15. May 2008, 23:53
Wenn Du schon dem Felix Dinge erzählst, dann auch bitte die Wahrheit, ja !!!

Zitat von Mario Seredo
warum verlangst auch mehr als 150 euro, und nimmst dafür nichtmal deine eigenen geräte mit? bist selber schuld! außerdem fehlt dir eben die wichtigste referenz um deine gage zu rechtfertigen. www.djsound.at (http://www.djsound.at/) :hihi:

Nicht ICH habe dieses Thema hier aufgebracht, ich bin nur später darauf eingegeangen.
Es geht auch hier nicht um die DJ-School und deren Qualität.
Darüber kann ich nicht urteilen, weil ich sie nicht kenne.

Ich weiß nur soviel: keine Sau unter den normalen Disco-Gästen interssiert sich für Cue-Loops, Scratchereien und den ganzen Schnickschnack.
Das war für 15 Jahren so, jetzt zählt die Qualität der Lieder, die man spielt.

Was anderes sind Live-Auftritte (z.B. von Gabry Ponte).

Über einen ganzen Abend nervt man nur die Gäste.

Aber jedem das Seine, ich bin hier jetzt raus.

Ach ja, @PS: es steht hier nichts, das ich den GFs nicht ins Gesicht sagen würde und auch schon habe.

Dj Synex
15. May 2008, 23:54
wieso ziehst du nicht ganz einfach dein ding durch? ... du regst dich sonst nur unnötig auf ...

selber schaun, selber erfolg haben .. und wenn dem so ist, dann ist ja alles gut ...

DJ Alessandro
16. May 2008, 06:59
ich zieh mein ding schon durch keine sorge ....... was mich jetzt so aufgeregt hat war die geschichte mit der preisdumperei weil das einfach komplett falsch ist lg alex

BBS18
16. May 2008, 08:35
Allesandro vs. Stevie erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten hier im Board --> Rotti vs. MissMine *lool*

bzw. kommts auch so rüber *gg*

Free
16. May 2008, 08:47
jaja...da wurde mit harten bandagen gekämpft damals....lang lang ists her :D

Hellchaser
16. May 2008, 08:58
ich zieh mein ding schon durch keine sorge ....... was mich jetzt so aufgeregt hat war die geschichte mit der preisdumperei weil das einfach komplett falsch ist lg alex

... das is nicht falsch :mad:

und bei:
"Weiters fragte er mich wer das Thema Gagendrücker ins Leben rief: Ja klare Antwort: Stee Wee Bee, sagte ich, darauf meinte er: Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz. Geld ist ein angenehmer Zusatzeffekt bzw. Zusatznutzen aber kein Grund um gute Stimmung zu erzeugen: ..."

also so ein schwachsinn! kenn euren chef nicht - aber das sagt viel über ihn aus! sehr guter psychologe... kenne selbst eine eventtechnikfirma die genauso werkelt! einfach den jungen "arschkriechern" erzählen wie super man ist, das alles so toll funktioniert, das man auch ohne oder mit wenig gage alles super macht etc etc. chef kassiert fest provision/gage, seine leute arbeiten gratis bzw unterbezahlt und fühlen sich auch noch gut dabei! --> und genauso einer bist du!

gagen sind in der szene ein heiß diskutiertes thema, deshalb dauert es maximal zwei tage um herauszufinden wer was verdient.

alleine oben die aussage: " das glücksgefühl, die stimmung - da braucht man keine große gage weil mans aus leidenschaft macht... " --> was für ein SCHWACHSINN :rolleyes:

sowas lassen sich wirklich nur dumme leute einreden! denk mal genau über den satz nach!! normalerweise sollt man schon wissen was wirklich hinter dieser aussage steckt! der nutzt das nur aus das du dich so freust auch mal im millenium spielen zu können & vor den girls 'cool' dazustehen.. der große 18-jährige der im millenium spielt... :eek: *boah ehh..* :rolleyes:

wenn man sich für ne gewisse gage rund um 100 euro eine ganze nacht in ein millenium oder sonst in irgendeine größere hütte stellt is man einfach nur ein - wie wir waldviertler sagen - volltrottel. und ich find es extrem schade um die guten, erfahrenen bzw bekannten djs, die oft schon zig hütten mit aufgebaut haben, und dann wegen so einem billig-jungspritzer aus ner djschule die technik räumen müssen... :ich_wars_nicht:

und punkto funktionen eines cdj1000 und scratchen oÄ:
hab schon in einigen anderen threads gesagt das ich das schon ein paar mal selbst im dorian gray erlebt habe und den gästen ging es wie mir: es geht einem mit der zeit TIERISCH am A****!

dieses prolorumgedrücke auf platte und player interessiert keinen menschen und zerstört viel mehr als es bringt.. is im wohnzimmer sicher schön wenn mans kann und hilft vielleicht bei manchen frauen in tieferen regionen erfolge zu erzielen - aber sicher nicht in der disko!
da zählt nur die qualität der musik & die auswahl.

und das von einem GUTEN DJ mit FAIRER GAGE!

so - hiermit endet vorerst mein 'herziehen' über die marktzerstörer, ich warte jedoch gerne auf antworten und wertungen...

lg tom

edit: war jetzt kein direkter angriff auf dich - du hast es allerdings gepostet also zieh ich mal über dich, stellvertretend für alle anderen, her ;-)

Free
16. May 2008, 09:03
wenn wir schon offtopic sind hätt ich auch ne frage....und zwar bzgl. des cdj 1000...um was für spielerrein gehts da? kann mir da irgendjemand mal sagen was die einen so geil und die anderen so nervig finden....komm da net ganz mit

Wetschi
16. May 2008, 09:05
Alessandro brav den Papa gefragt was wir schreiben dürfen, und davor beim Stammesältesten Rat eingeholt ?
Danach noch euern Medizinmann beschwören und gut is ne ? ;)

Petzi
16. May 2008, 09:06

war denk ich mal nicht an dich gerichtet ;) sondern am stevie.

Ich denke jeder soll für sich entscheiden was das Beste ist.
Egal ob man jetzt in eine DJ School geht oder nicht, die Qualitäten den Einzelnen zählen.
Schön wenn der CDJ 1000 4 Cues zuöässt, oder 3 kA jetzt. Aber was interessiert mich das? Die Funktionen des CDJ 100 und 200 sollten doch auch reichen. oder?
Mit dem kann ich genauso meine Acapellas, etc. einspielen wenn ich will :)
Wie Stevie gesagt hat, interessiert es die Gäste nicht, wenn man scratcht oder ähnliches, es wird eher als störend empfunden, da die meisten doch den Track in seinem Ursprung genießen wollen, sofern sie alkohol mäßig in der Lage sind :D

Und um mal auf das Preisthema zu kommen:

Qualität kostet eben!! und so wird das auch immer sein. Nicht das ein DJ der für 100 Euro auflegt, jetzt eine Flasche ist, NEIN das will ich hier garnicht behaupten! Aber wenn Größen wie Axwell, Fedde, etc. kommen, dann geben die GF ja auch Ummengen aus, oder wie es bei David Guetta ist, der für einen Auftritt bis zu !!30.000!! kassiert!

Somit verstehe ich auch recht gut, das Stevie ein wenig mehr verlangt. Ich will jetzt hier nicht für ihn eintreten und sagen, es ist unfair das er dort nicht mehr spielt, aber ich verstehe es auch nicht :(

Immerhin funktioniert es in den anderen MM's auch gut, oder ich denke nicht das Jago das für 150 € macht :p

Ich gebe es ja zu, das ich auch wo um 150€ spielen würde, aber nicht weil ich so geil darauf bin, nein ich wollte nie irgendwo Resident sein, aber mal die Erfahrungen sammeln und mir einen Namen machen, das wäre mein Ziel.
Aber auf dauer würde ich sicher nicht um den Betrag spielen, da ich sonst selbst noch draufzahlem müsste (Platten, mp3, Sprit, etc.)!
Mehr kann ich zu diesem Thema leide rnicht beitragen, da mir der Bezug zu dem fehlt und auch die Praxis :)

Wetschi
16. May 2008, 09:08
also so ein schwachsinn! kenn euren chef nicht - aber das sagt viel über ihn aus! sehr guter psychologe... kenne selbst eine eventtechnikfirma die genauso werkelt! einfach den jungen "arschkriechern" erzählen wie super man ist, das alles so toll funktioniert, das man auch ohne oder mit wenig gage alles super macht etc etc. chef kassiert fest provision/gage, seine leute arbeiten gratis bzw unterbezahlt und fühlen sich auch noch gut dabei! --> und genauso einer bist du!

HA HA WORD ! ! ! !

das ist mir ein grüner wert - und den kannst dir hoch zählen, ist erst der zweite den ich hier vergebe :D

Floppy
16. May 2008, 09:14
Hiermit schlage ich Tom für den User des Monats vor

Hellchaser
16. May 2008, 10:50
HA HA WORD ! ! ! !

das ist mir ein grüner wert - und den kannst dir hoch zählen, ist erst der zweite den ich hier vergebe :D

hey danke! das ehrt mich natürlich besonders, genauso wie floppy :verlegen:

na aber nochmal zur sache:
ich kenn diese tatsache schon seit jahren aus persönlicher erfahrung. im eventtechnikbereich is es wie im dj-bereich bzw überschneidet sich das oft sogar.

ich erstell oft ein angebot für ein clubbing oÄ, dann kommt der veranstalter und sagt: tut leid, wir hätten euch gern genommen, aber die anderen sind um *** euro billiger.
wenn man sich das angebot der konkurrenz ansieht steht dann:
ton: *** euro
licht: *** euro
dj: 50 euro
auf/abbau: gratis

hallo? - wir, also andy und ich die unseren club gegründet haben haben gottseidank beide nen anderen hauptberuf und sind nicht darauf angewiesen. uns nehmen die die wert auf qualität legen & das auch gern zahlen. deshalb sind wir oft schon für 1 oder 2 jahre im vorhinein gebucht. alle anderen interessieren uns nicht!

ich möchte/würde nie einige 16 oder 17jährige zum club dazunehmen und sagen: hey, tut mir leid das ich dir nix zahlen kann, aber du machst das mit soviel leidenschaft, kannst alles so gut, bist bei kleinen mädchen cool, bla bla bla
das macht er 1 bis 2 jahre, dann fragt er mal nach.. und sobald er aufmuckt wird er ersetzt durch den nächsten 16jährigen mit "leidenschaft" :rolleyes: - genau aus diesem grund kann sich kaum eine eventtechnikfirma angestellte leisten, weil alle soviel "leidenschaft & begeisterung" zeigen. :rolleyes:

einen konkurrenzclub bei uns gibts der macht das NUR so.
allein wegen denen wurden von ner anderen konkurrenz zwei mitarbeiter entlassen - nicht finanzierbar... :rolleyes:
kann das mal wer deren familie erklären warum deren papis jetzt arbeitslos sind? nur weil so superkluge möchtegernmeister für nix bzw fast nix arbeiten? :mad:
da krieg ich echt sooo nen hals.. *grml*

genauso bei djs:
leute wie stevie sind (zu ihrem glück) nicht mehr darauf angewiesen, andere jedoch schon!
und wie soll jemand mit 300 euro pro wochenende brutto (muss oft selbst versteuern) das alles schaffen?
platten, mp3s, auto, versicherungen, zeitaufwand, technik, und vielleicht noch die familie ernähren?

genauso wie in der eventbranche nehme ich auch in der DJ-branche keine dumping-aufträge an! was hilft mir das? ich bin der 'coole' weil ich wo für 100 oder 150 euro spiele - und leute die wirklich davon leben (müssen) verlier wegen idioten wie mir den job?

sowas möchte ich mir NIE nachsagen lassen müssen.

jeder - echte - dj weis, wie hart die branche geworden ist, was eine plattenpressung kostet & wieviel für österreichische resis bzw bookings gezahlt wird... es is traurig..
sie könnte sich selbst wiederherstellen, aber nicht solange es kandidaten wie djschool, dumping-djs, und mp3js gibt.

diese einstellung gegenüber anderen nennt sich RESPEKT.
Wer das nicht ehrt - ist den Zusatz DJ nicht wert!

Petzi
16. May 2008, 10:52
jop!!:):):):)

Hellchaser
16. May 2008, 11:08
Eines noch @ alessandro:

das soll jetzt ne direkte frage an dich sein!

hast du je vor musik zu produzieren? eine platte herauszubringen?

Dich möcht ich sehen wenn du für Studiozeit, mixe, plattenpressung, promotion, cover, etc. ca. 5000 bis 7000 euro auf den tisch legen musst. die kosten dafür kriegt man eigentlich so gut wie gar nicht mehr rein - da muss man schon gut verkaufen in Ö.

Dann gibts so leute wie stevie, die machen das seit jahren und versuchen gute musik zu machen. kostet ne SCHWEINEKOHLE... diese bemühungen möchte man natürlich honoriert wissen. und wenn man ne 'angemessene' gage verlangen will (für die man absolut berechtigung hat) kommt so ein würstel von der djschool und spielt für 150 eier die nacht. der der wirklich was für die musik tut wird abgesäbelt, weil einer es viel billiger macht.

jetzt bringst du vielleicht ne platte raus, möchtest die kosten wieder reinbringen. gehst mit der gage in die höhe... kommt das nächste würstel und spielt wieder um 150 euro - stehst ziemlich blöd (und vor allem arbeitslos da)... und du wirst dich beschweren.. ganz und gar berechtigt (wie stevie) !!!

rechne nach! 1200 euro im monat (4WE's im schnitt), davon:
Minus Steuer
minus versicherungen
minus platten
minus mp3s
minus sprit
minus technik
minus studio
minus plattenpressung
minus cover
minus promotion
minus essen & trinken
minus arbeitszeit
minus
minus
minus... und wie lang brauchst bis du 5000 Euro für die platte herinnenhast?

da greifst dir jetzt selbst aufn kopf weilst verstehst wie es echten djs und producern geht. und das nur wegen dumping djs, djschool und sonstigen die die branche ruinieren...
sei wenigstens ehrlich...

danke, lg tom

Free
16. May 2008, 11:21

WORD

bzw kriegt er (noch immer) keinen grünen von mir...das wär jetzt glaub ich der 4te (!) an dich den ich dir nciht geben darf..:boese:

Chris Mojito
16. May 2008, 11:51
Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz.

Klar doch! Und ernähren tun wir uns von Luft und Liebe! Dürfte ein wenig ein Blumenkind sein, dein "Lehrer". Ich will da jetzt nicht nochmal schreiben, was der Tom schon sehr treffend auf den Punkt gebracht hat, aber trotzdem: Wovon bezahlst du deine Platten, CDs, MP3s,...?!
Aber man könnte ja mal versuchen, bei einem Shop mit 150 Gramm Glücksgefühl zu zahlen. :verwirrt:

DJ Alessandro
16. May 2008, 11:55
noch mal @ Miraculixx ich spiele nirgendwo für 150 € netto die gagen sind um einiges höher und weiters spielt von der dj sound niemand für 50 euro den abend irgenwo in einer discothek :rolleyes: und ja ich will irgendwann eine eigene platte rausbringen aber ich lebe nicht aleine vom deejaying sondern arbeite unter der woche noch zusätzlich im dorotheum

was noch ganz wichtig ist: ich komme mir nicht cool vor und ich lege auch nicht auf um bei den mädls gut anzukommen und ich würde mich auch nicht abzocken lassen

und jeder DJ der von DJ Sound in den Discotheken spielt wurde in allen Berreichen gut ausgebildet (Setaufbau Liedauswahl Mirkofonarbeit) etc etc

ich spiele in erste liene weil mir das deejaying spaß macht aber abzocken lasse ich mich keineswegs und

ich finde es viel zu risskant nur vom auflegen aleine zu leben

zum thema stee wee : ich bin überzeugt davon das der dj wechsel nix mit der gage zu tun hat

Wetschi
16. May 2008, 11:58
..und ich bin überzeugt davon das du noch a bisserl feucht hinter den Ohren bist, und einfach gar nix merkst !

edit: und dein Lehrer - fördert dich nur weil er so überzeugt von dir ist, und weil er so ien gutes Herz hat - da männliche Part zur Mutter Teresa quasi - und nicht weil er durch dich Profit schlägt und du es einfach net checkst, oder glaubst du bist der begabteste von allen Schülern, das er einfach dich zu seinem "Ziehsohn" macht, und dir die ganzen Vorzüge einer großen Karriere zukommen lässt ?
Ich glaub einfach du bist der Dümmste !

DJ Alessandro
16. May 2008, 12:00
@ wetschi wie du meinen ?

Wetschi
16. May 2008, 12:02
Bistn Zuwanderer, und muss ich dirs ins türkische übersetzen ?

DJ Moreno
16. May 2008, 12:03
Thema: *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeeee iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiig*

DJSub-Zero
16. May 2008, 12:19

BIN AUCH DAFÜR!!!! zu 1000%

@pit .... Er soll mal älter werden, natürlich mehr Praxis haben und wenn er dann endlich von mama und papa weg ist, und ihm nicht mehr den Unterhalt zahlen, wird er schon sehen, was der sinn des wortes "GELD" bedeutet!!!

ich verdiene im mein Hauptberuf nicht schlecht kann nicht klagen,... aber ich bin froh das ich nebenbei DJ und mir so auch noch den ein und anderen Cent dazuverdienen kann, gut ich hab in letzter Zeit keine bookings gehabt, aber ich freu mich jedes mal das ich noch geld dazu bekommen kann, und der Spass faktor ist immer wieder dabei mit dem hintergrund, das ich mir selbst die Existenz besser aufbauen kann....

zitat Mirakulixx :rechne nach! 1200 euro im monat (4WE's im schnitt), davon:
Minus Steuer
.....

Aprobos steuer:

glaub irgendwer das er wo angemeldet ist (selbstständig, freiberuflich, unselbstständig??)....

und Mira: da merkt man das "junge DJ" nur von die leuten was hören möchten, die sie auch kenne."Auch" wenn es erfahrene DJ, LJ oder leute in der Szene sind, ich sag einmal die was regelmässig bookings haben und/oder länger als wie 5 jahre dabei sind, das geht in dem einen ohr rein und aus den anderen heraus und die meinung wird gleicht getilt...

daher denke ich ist die einzige Person die er Respektiert die er kennt!

so nebenbei am rande bemerkt:
zitat Allesandro:---> Diese Aussage hat ihn eigentlich am Meisten gestört – Sie ist zwar absolut richtig, aber die Frage ist WER MACHT SOLCHE FESTSTELLUNGEN??? – Ja wenn Roger Sanchez, Axwell, Deadmau o.a. international sehr erfolgreiche und erfahrene Produzenten bzw. DJ´s sowas aussagen – ja dann wäre das auch akzeptabel und hinzunehmen – aber so?? Wer sind denn die ganzen Weltmeister in Österreich, bzw. Profis, wo sind sie alle, nennt mir wen, den man heutzutage bucht (österreicher) und der die Hütte gesteckt voll macht weil er so viel Leute zieht (durch seine einmaligen Produktionen oder anderes.)

sagen dir die "INTERNATIONALEN" hits RPM -Pussy Pussy, Groove Gangsters - funky beats, Powerpack - Birthday song, was??? höchst wahrscheinlich nicht sowie es ausschaut nicht, da hast gerade mit Puppenküche, Tamagotchie & power ranger gespielt: alles 90er Jahre.... und dreimal darfst raten wer dahinter steckt?.... kein axwell, kein deadmau5,...soda die dritte Chance: tipp: ist ein User hier!!!!

DJ Alessandro
16. May 2008, 12:31
Bistn Zuwanderer, und muss ich dirs ins türkische übersetzen ?

nievaulos brauchst du nicht werden sorry ich hab hier auch nicht rumgeschimpft

Wetschi
16. May 2008, 12:44
ich auch nicht ?
oder findest du "Zuwanderer" ist eine Beleidigung ?
Rassist ? :zwinkern:

Aber geh erstmal den Felix fragen was du nun schreiben sollst :)

Berni
16. May 2008, 12:48
So, und bevor wir hier ins Lächerliche oder Beleidigende abdriften, meien 5,5 Cent dazu ...

Es gibt hier sehr sehr viele DJs, denen ich zutraue, dass sie einen Abend lang so richtig Stimmung in eine Bude bringen.
Wie es aber dann 3 Monate später so ausschaut, sag ich lieber nicht.
Die, denen ich das zutraue, kann ich hier an .... einer Hand abzählen.

Hellchaser
16. May 2008, 13:08
noch mal @ Miraculixx ich spiele nirgendwo für 150 € netto die gagen sind um einiges höher und weiters spielt von der dj sound niemand für 50 euro den abend irgenwo in einer discothek :rolleyes: und ja ich will irgendwann eine eigene platte rausbringen aber ich lebe nicht aleine vom deejaying sondern arbeite unter der woche noch zusätzlich im dorotheum

was noch ganz wichtig ist: ich komme mir nicht cool vor und ich lege auch nicht auf um bei den mädls gut anzukommen und ich würde mich auch nicht abzocken lassen

und jeder DJ der von DJ Sound in den Discotheken spielt wurde in allen Berreichen gut ausgebildet (Setaufbau Liedauswahl Mirkofonarbeit) etc etc

ich spiele in erste liene weil mir das deejaying spaß macht aber abzocken lasse ich mich keineswegs und

ich finde es viel zu risskant nur vom auflegen aleine zu leben

zum thema stee wee : ich bin überzeugt davon das der dj wechsel nix mit der gage zu tun hat

siehste .. ein widerspruch in sich...
@ djsoundgage: da solltest du nochmal mit deinem chef sprechen :rolleyes:
@ steeweegage: punkto wechsel.. da solltest du nochmal mit deinem chef sprechen :rolleyes:

Punkto platte rausbringen:
da kannst privat eh lang arbeiten bist ne fertige produktion rausbringen kannst.. und sobald dein marktwert steigt bzw du den dann kassieren möchtest --> tschüss - es wartet schon der nächste 150euroDJ ... ;)
produktionskosten kannst dir in die haare schmieren...

wie SubZ sagte: es gibt einige User hier die bereits sehr erfolgreich am Markt unterwegs waren bzw noch immer sind und hoffentlich lang sein werden! du solltest auch leute hören die ne ahnung davon haben und nicht auf leute die sich von pioneer das equipment sponsern lassen, "kursgebühren" kassieren, jungspritzer-djs in den himmel loben, abzocken - und sobald er aufmuckt durch nen neuen ersetzen...

die echte djs für mich bleiben immer noch die, die es selbst geschafft haben bzw wirkliches musiktalent haben ohne jahrelang kurse bezahlen zu müssen um auf nem cdj den cue-knopf zu finden. ein dj mit musikgefühl muss keine sets einlernen...
dein chef muss jedem von euch erzählen das er der beste ist, sonst hat er ja bald keine schüler mehr! oder sind von denen eh welche hier angemeldet??
glaubst nicht das die ziemlich sauer wären wenn die lesen müssten das du chefs liebling bist und die anderen nur deine karriere mitfinanzieren? --> kein RESPEKT vor den EIGENEN Kollegen!!

und da willst Respekt vor leuten haben bzw von leuten kriegen die es schon geschafft haben? :confused:

ich kenne einen der beiden entlassenen familienväter von denen ich erzählte persönlich. sie haben ihren job verloren weil leute wie DU mit 100 % leidenschaft agierten und mit 200% danke belohnt wurden. die haben ihre familie vorher mit 200 euro ernähren können - aber beim mittagstisch fragen seine kinder nicht nach 200 % danke.. sondern wieso er seinen job verloren hat.

is ein trauriges beispiel und ich weis das das in der welt millionenmale vorkommt. aber diese arbeitsverluste wären alle zu vermeiden gewesen, wenn die anderen 200%-danke-arbeiter mehr hirn gehabt hätten.

hierbei möcht ich dich mal auf was hinweisen:
wieviele DJs außer dein chef können dich wirklich gut leiden?
in diesem forum sind auch sehr viele einflussreiche djs vertreten und viele viele viele lesen mit von denen du gar nichts weist... ;)

sag nur wieviel freunde machst du dir mit dieser einstellung bzw
wieviel feinde machst du dir?
du kommst über kurz oder lang in genau die gleiche situation wie jetzt - nur das du stevie bist, und ein danke-sager an deiner stelle! - überleg dir welchen weg du gehst.

für mich und viele andere stehen du und djsound mit dieser einstellung am abgrund.. und solltet ihr dabei bleiben hoffe ich das ihr morgen schon einen schritt weiter seid. ;)

edit: @ berni: mein wort (nur brauchte ich länger zum tippseln)!

djdeect
16. May 2008, 13:14
Also ich finde, er macht das völlig richtige!!!

Wurscht wieviele Feinde oder später vielleicht mal Neider er sich damit macht.
selbst an sich glauben.

Für das Ziel gehören eben Jahre und warum sei es Ihm eigentlich net gegönnt.

Darüber hier zu diskutieren ist natürlich vollkommen unangebracht!

BTW: 7000 Euro für eine halbwegs gut gehende Auflage in AT und DE inkl. Produktionskosten?
da muss sich aber jemand schwerstens verrechnet haben.

DJSub-Zero
16. May 2008, 13:21
wie SubZ sagte: es gibt einige User hier die bereits sehr erfolgreich am Markt unterwegs waren bzw noch immer sind und hoffentlich lang sein werden! du solltest auch leute hören die ne ahnung davon haben und nicht auf leute die sich von pioneer das equipment sponsern lassen, "kursgebühren" kassieren, jungspritzer-djs in den himmel loben, abzocken - und sobald er aufmuckt durch nen neuen ersetzen...

ich weis gar nicht ob wir solche kurse auch förden... ich hab aber schon mal was läuten hören das ma einige schon abgewissen haben,.. müsste ich mal nachschauen!

die echte djs für mich bleiben immer noch die, die es selbst geschafft haben bzw wirkliches musiktalent haben ohne jahrelang kurse bezahlen zu müssen um auf nem cdj den cue-knopf zu finden. ein dj mit musikgefühl muss keine sets einlernen...
dein chef muss jedem von euch erzählen das er der beste ist, sonst hat er ja bald keine schüler mehr! oder sind von denen eh welche hier angemeldet??
glaubst nicht das die ziemlich sauer wären wenn die lesen müssten das du chefs liebling bist und die anderen nur deine karriere mitfinanzieren? --> kein RESPEKT vor den EIGENEN Kollegen!!

und da willst Respekt vor leuten haben bzw von leuten kriegen die es schon geschafft haben? :confused:

und ich bin ehrlich gesagt FROH das ich mir das selbst erlernt habe ohne fremde hilfe (wie bedient ich ein mischpult, übergänge, scatchen gegebenfalls) und es war am anfang nicht leicht... nur so lernt man das musikgefühl... und booking suche ist zur Zeit auch nicht einfach :),... aber in der hinsicht nehm ich auch hilfe an keine frage *ggggg* ---> wer nicht :D

ich war auch schon kurz davor aufzuhören, nur ich hab mich dann selbst wieder hochrappelt, wiel ich mir gedacht habe, ICH SCHAFFE ES und dann sind wieder bookings und kontakte gekommen...

djoneil
16. May 2008, 13:35
Na wenn ich ma das so durchlese bin ich froh in pension gegangen zu sein ! *g*

reini
16. May 2008, 13:38
Wenn er(Alessandro) sich daheim verkriechen würde und nicht auflegt, dann hat er aber noch weniger davon, als wie wenn alle eure Befürchtungen(vom Chef unterbezahlt, fälschlicherweise hochgelobit wird,...) eintreten.

Vielleicht lernt er ja so Leute kennen und selbst wenn der dann vom Chef durch einen neuen, motivierten 16 Jährigen ersetzt wird, hat er vielleicht schon ein paar Kontakte.
Is wie beim Lotto: Wenn man nicht spielt, kann man auch nicht gwinnen. Wenn er nicht auflegt, kann er auch keine Kontakte knüpfen und kein Geld verdienen.

Zum Thema Spaß beim Auflegen: Ich lege nicht sehr oft auf, deswegen würd ich mich auch nicht als DJ bezeichnen(hab ich auch schon öfters hier geschrieben), aber solange meine Kosten wieder herin sind, ist mit alles andere egal, solang es Spaß macht. Da will ich gar keinen Gewinn machen. Aber gut, ich leg nicht oft vor großem Publikum auf, somit seh ich das wahrscheinlich anders... Kontakte will ich auch nicht unbedingt sammeln, damit ich dann vielleicht jedes WE irgendwo auflegen kann...Will ich auch gar nicht ;)

Ab lassts ihm halt seinen Spaß ;)

Hellchaser
16. May 2008, 13:39
Also ich finde, er macht das völlig richtige!!!

Wurscht wieviele Feinde oder später vielleicht mal Neider er sich damit macht.
selbst an sich glauben.

Für das Ziel gehören eben Jahre und warum sei es Ihm eigentlich net gegönnt.

Darüber hier zu diskutieren ist natürlich vollkommen unangebracht!

BTW: 7000 Euro für eine halbwegs gut gehende Auflage in AT und DE inkl. Produktionskosten?
da muss sich aber jemand schwerstens verrechnet haben.

ach.. ich schreib heut so gern :)

welche ziele wieviele jahre .. was? komm da nicht mit ^^
stimmt neider und feinde können ihm egal sein. er hat eh seinen chef... ;) wär braucht schon freunde? :rolleyes:

er glaubt ja eben NICHT an sich selbst sonst würd eher nicht soviel geld für kurse zahlen damit ihn sein chef mal an die turnies lässt.. ^^
wenn du an dich glaubst - gibst du nem anderen geld damit er dich mal spielen lässt? :ich_wars_nicht:

das was du mit seinen zielen und so gemeint hast - echt kein plan..

naja 7000 eier is hart gerechnet, kann aber passieren.
ca 1500 das studio
ca 2000 die mixe (je qualität bzw menge)
ca 1500 die pressung
ca 500 a gscheites cover
ca 1000 die promo

und du bist schon auf 6500 .. also ich denk soweit bin ich ned weg... (alles so schnell über happs..)

Stee Wee Bee
16. May 2008, 14:07
Naja, einiges geht da schon billiger, allerdings sind die Remixkosten zu günstig gewählt.
Bei der "A Star" haben alleine die Remixkosten € 6.000,- betragen.

Das sind 75 Nächte Pricedumping-Auflegen.

Gerechnet mit 150,- minus Ust, minus EK, minus SVA, aber OHNE Kosten für Platten, legale Downloads, etc. (wo bei einem guten DJ locker 50 Eier die Woche weggehen).
Sonst wären es nämlich ca. 110 Abende, die man nur für die Remixkosten spielen muss ;)

djdeect
16. May 2008, 14:41
das was du mit seinen zielen und so gemeint hast - echt kein plan..

naja 7000 eier is hart gerechnet, kann aber passieren.
ca 1500 das studio
ca 2000 die mixe (je qualität bzw menge)
ca 1500 die pressung
ca 500 a gscheites cover
ca 1000 die promo

und du bist schon auf 6500 .. also ich denk soweit bin ich ned weg... (alles so schnell über happs..)

Wurscht ob er irgendwo sich zum "Dj" ausbilden lässt, Geld dafür zahlt oder irgendwie anders an sein Ziel "sich als Dj einen Namen zu machen" kommt. Im Endeffekt interessierts zum Schluss niemanden mehr wie er es geschafft hat. Nur is halt das Diskutieren hier ein Falscher weg!
Und wenn er schon mal Geld dafür ausgibt nehme ich mal stark an, dass er auch an sich glaubt.

Bez. Produktion:

Kein normal Denkender gibt dafür 7000er aus. (Vor allem wenn er noch keinen Namen hat)
Das wär mutig oder dumm.. auch wenn man´s hätte.

Zum Großteil halt Freunderlwirtschaft.

und ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Leute, die hier bereits etwas rausbrachten nicht viel bezahlt haben! Es sei denn die Produktion ist so scheiße, dass das Label kein anderes Angebot machen kann.
Sehr viele, die wirklich einen Namen haben produziern ja ausserdem selbst.... Soetwas kommt halt mit der Zeit... und wenn man´s wirklich mal soweit geschafft hat spielen weder die 7000er eine Rolle noch braucht man sich um Angebote von Plattenfirmen sorgen zu machen.

Bei der "A Star" haben alleine die Remixkosten € 6.000,- betragen. ..

da muss aber KVD und DT ordentlich mit den Preis "angerissen" haben :)
und... Stolzer Preis für Fremdgegangene Aqualoop Künstler und Labelbesitzer..

DJ Nomax
16. May 2008, 16:13
Mir kommen diese DJ Schulen vor wie eine SEKTE - wer kann uns aufhalten niemand kann uns aufhalten :D selten soviel scheisse gelesen wie von einigen hier .....
Eine Hütte spielerisch aufzubauen ist die eine Seite eine Disco leerzuspielen dagegen die andere und auf kurz oder lang kommen alle wieder auf die guten alten Herren zurück ;)

that's Life

lg, Nomax

Dj Synex
16. May 2008, 16:47
da muss aber KVD und DT ordentlich mit den Preis "angerissen" haben :)
und... Stolzer Preis für Fremdgegangene Aqualoop Künstler und Labelbesitzer..

eher topmodelz und megara und lee ... für die zahlst ne heftige stange ...

16. May 2008, 17:35
Allesandro vs. Stevie erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten hier im Board --> Rotti vs. MissMine *lool*

bzw. kommts auch so rüber *gg*
... komm grad heim von 9 Stunden arbeiten ( grrrr ), denk mir nichts Schlechtes und quäl mich durch den Thread und dann kommt mein Name auch noch vor. :D
Lang lang is es her, ja.

DJSub-Zero
16. May 2008, 17:41
... komm grad heim von 9 Stunden arbeiten ( grrrr ), denk mir nichts Schlechtes und quäl mich durch den Thread und dann kommt mein Name auch noch vor. :D
Lang lang is es her, ja.

somit hast du das ergebniss: du wirst nie in vergessenheit geraten :D

16. May 2008, 17:42
somit hast du das ergebniss: du wirst nie in vergessenheit geraten :D
... mach ich das nicht gut? :D

Nö Spatz beiseite: Das war uncool.
Aber da war ich ja auch noch ah KIND. :D

djdeect
16. May 2008, 17:47
eher topmodelz und megara und lee ... für die zahlst ne heftige stange ...

danke Synex! War auch nicht ernst gemeint!

DJSub-Zero
16. May 2008, 17:51
... mach ich das nicht gut? :D

DU BIST SPITZE *gg* a hamma *g*

bekommst auch eine medallie

leider haben sie keine andere mehr gehabt :D

http://www.fansoccer.de/jugendnatios/interviews/maier/jh_medaille.jpg

Dj Synex
16. May 2008, 18:08
danke Synex! War auch nicht ernst gemeint!

wollt jz net klugscheißen .. passt schon :D

DJ_The_Styler
17. June 2008, 14:57
Hallo Leute!!

Ich weiss das ihr seit längerem nicht mehr geschrieben worden ist, habe mir aber den Thread hier durchgelesen weil er mich sehr interessiert hat und ich bin erschüttert.

Ich mein wie könnt ihr das MM Felix überlassen?? Ihr wisst´s doch denk ich mal alle was er im Dorian Gray aufgefürht hat seitdem er dort aufgelegt hat.

Ich muss zugeben das dass Dorian Gray nicht unbediengt meine lieblings Diskothek war, aber ich war schon ein paar mal dort - als Gast- und habe mich schon sehr gewundert, dass immer wenigere Leute dort hinein gegangen sind seitdem Felix dort aufgelegt hat.

Wollt ihr das selbe jetzt im MM erleben??

Petzi
17. June 2008, 15:01
sorry, was können wir dafür was der GF sagt? :confused:

DJ_The_Styler
17. June 2008, 15:05
weisst du das ist genau das was ich überhaupt nicht verstehe, weil ich denke mir doch das die meissten GF´s miteinander reden und auch im Kontakt miteinader stehen und wenn das so ist dann sollte der MM GF doch wissen was auf Ihn zu kommen wird.

na ja was soll man doch dazu sagen ich finde es einfach nur schade und ich hoffe das es beim PraterDom anders wird.

Petzi
17. June 2008, 15:07
weiß ned auf was du hinaus willst? :D

aber ich sag mal JA :breites_grinsen:

DJ_The_Styler
17. June 2008, 15:09
hehe ;)

na ich meine das ich hoffe das die GF`s vom PraterDom gscheiter sind und wert auf Qualität ihres DJ setzen und nicht einen holen der eine andere diskothek schon fast in den ruin getrieben hätte.

Petzi
17. June 2008, 15:13
hmm, ja kann ich leider nicht beurteilen, da ich aus Prinzip nicht in so Discos wie Dorian Gay geh :zwinkern:

Chris Mojito
17. June 2008, 15:16
Aber in die Nachtschicht oder Millennium ;)

Chris B.
hmm, ja kann ich leider nicht beurteilen, da ich aus Prinzip nicht in so Discos wie Dorian Gay geh :zwinkern:

auch nicht wenn deine house homies dort legen würden?! :p

Petzi
Partyhouse ;)

is aber nicht relevant im Moment :grinsen:

@chrisisbie: besser reale als imaginäre Freunde :p

Contracs
21. June 2008, 19:21
was ich damit im prinzip sagen will, er hat es geschafft seinem hands up style treu zu bleiben, aber er hat es auch geschafft das publikum mit rnb, house, schranz,hardstyle etc zu begeistern!

haha das is ja auch schwer mit einem altersschnitt von 15 - 16 deren musikalischer horizont eh nicht weiter als bis rush und cascada reichen

Contracs
21. June 2008, 19:26
@ all!

Zunächst möchte ich mal loswerden, dass es mir für dich leid tut Steewee dass du im Millenium nicht mehr zu sehen sein wirst. Bin oft gerne nach dem Gray noch auf „Afterhour“rübergefahren obwohl Jumpstyle etc. nicht so mein Style ist (ich als Hands Up Liebhaber)

Ich bin zwar noch jung und ein Newcomer, und bedanke mich hiermit bei DJ Sound was sie mir ermöglicht haben, möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben.

Die Leute wollen einfach Abwechslung – und ganz ehrlich, ich trau mich es hier einfach auf den Punkt bringen – DJ Christopher T. - Leiter von DJ Sound, mit dem ich schon in zig Clubs und Discotheken während meiner Ausbildung stand, ist der Letzte der ein Kommerz DJ ist – und somit nehme ich ihn auch hier in Schutz. Nur er spielt auch in Mainstream Discotheken, (welche Discothek in Österreich ist nicht Mainstream – da wäre ich mal gespannt) und Mainstream ist nunmal auch teilweise Kommerz. Die Leute rocken nun mal am Meisten zu Tracks bei denen Sie Melodien erkennen können oder in denen bekannte Vocals vorkommen. – So Jumpstyle Tracks, Schranz etc. – ja gut und schön – braucht man natürlich in jedem Set, aber nicht auf Krampf die ganze Nacht.
Und Leute nicht böse sein,(an alle die von Kommerz – Shit sprechen) aber – wollt ihr das Publikum ändern? Wollt ihr den Leuten vorgeben was sie zu hören haben? Und das noch dazu auf Krampf – oder sollte da eher der DJ drauf schauen, dass das Partyvolk zu rocken beginnt und zwar mit Tracks die sie alle kennen oder die zumindest ins Set passen. Ich konnte auch schon viele DJ´s beobachten die solche Sets spielen (komplett unkommerziell und unpassend)

Lange Rede kurzer Sinn. Christopher T. wurde anscheinend von der Geschäftsleitung bestellt ab sofort dort die Bude zu rocken, und das hat letztes mal auch super geklappt sonst hätten sie ihn nicht engagiert. Tut mir leid Stee Wee, aber dein indirekte Kritik in deine vorigen Beiträgen find ich inakzeptabel und glaube auch dass dir die ganze Sache einfach jetzt nur Nahe geht. Wem würde das nicht Nahe gehen, wünsch dir trotzdem weiterhin alles Gute und bin davon überzeugt dich bald in anderen großen Clubs spielen zu hören. Mit deiner Erfahrung und deinem Bekanntheitsgrad als DJ hast dus da eh ned schwer (da würde ich mir schon viel schwerer tun als Newcomer)
Wie gesagt, das war meine Meinung, nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich musste das jetzt mal loswerden – und übrigens – Lob @DJ Delay – technisch wirklich gut und auch IMMER bemüht die Leute zum rocken zu bringen – und das ist Gott verdammt das Wichtigste in unseren heimsichen Clubs – Die Stimmung. Wir sind ja schließlich alle keine IBIZA Underground DJ´s mit ner Gage von 20.000 pro Gig. –

Also dann, Danke fürs Zuhören

omfg wo kommen denn diese ergüsse her :hihi:

du redest von henry und summersplash, über das kann ich nur lachen -> in einer woche 50 mal i am from austria spielen ist nun wirklich nicht schwer

Stee Wee Bee
21. June 2008, 19:29
Ist eh schon gegessen, die Sache ;)

Ich hätte ja schon wieder Gschichtln auf Lager, möchte aber da nicht mehr nachhaken :)

Contracs
21. June 2008, 19:47
Ist eh schon gegessen, die Sache ;)

Ich hätte ja schon wieder Gschichtln auf Lager, möchte aber da nicht mehr nachhaken :)

jo wollt nur nochmal was loswerden war schon lang nicht mehr hier ;)